34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von Kitten:
Liebes @Wuslchen Habe soeben deinen Unfallbericht gelesen 😣 Oh Schreck, das klingt gar nicht gut! Nach dem ersten Schockmoment hoffe ich, dass du den Unfall schon etwas einordnen konntest. Hoffentlich nix gebrochen oder schwer verstaucht? Prellungen und Schürfungen sind sehr ...

Ne, nur Prellungen und Schürfwunden, danke der Nachfrage. trost spenden

Ich merke gerade, dass es schmerztechnisch wieder ziemlich anzieht. Aber ich will eine Ibu 800 über Nacht einwerfen, daher warte ich noch ein bisschen ab, dass ich dann hoffentlich durchschlafen kann.

Ich stelle fest, ich bin froh, dass ich noch 800er Ibu da habe, der D-Arzt hat mir nur 600er aufgeschrieben. Augen rollen Das ist ganz prima und reicht auch, aber nicht nachts - ich will schlafen können, da hätte mir auch ein kleiner Blister gereicht.

Ich stelle außerdem fest, dass ich zu viel Zeug mit Klettverschluss besitze. Ständig bleiben meine verbundenen Hände an irgendetwas hängen. Das nervt. Augen rollen

Kitten
Ich stelle fest... Heute hat hier die Fasnacht (= Karneval) begonnen. Es waren ca. 16'000 Menschen vor Ort beim traditionellen Eröffnungsritual in einer der Fasnachts-Hochburgen. Ohne Abstand oder Maske natürlich😶 Sämtliche Covid-Massnahmen wurden ja vorletzte Woche abgeschafft in der Schweiz. Ich stelle fest, ich bin dieses Jahr überhaupt nicht in Feierlaune. Vor 2 Jahren nahm ich daran noch teil. Das war haarscharf vor Beginn der Pandemie....

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest, dass es mich nervt, dass diese Russlandgeschichte so einseitig behandelt wird. Es ist hausgemacht, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt wie in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten die Politik ablief, dann ist Putins Verhalten verständlich. Ich heiße es nicht gut und finde diesen Mann mit all dem, was er gerade macht, schrecklich, aber ich akzeptiere nicht, dass so vollständig ignoriert wird wie es dazu kam.
Verlangt immer billigere Fleischpreise, damit jeder Mensch dreimal täglich Fleisch fressen kann und beschwert euch dann über die Tierhaltung.
Beutet arme aber ölreiche Länder immer mehr aus und wundert euch dann über Flüchtlingsströme.
Fahrt jeden Tag 300m mit dem fetten SUV in die Arbeit und klagt dann über zunehmende Klimaextreme.

Ich stelle fest, dass mich das nur noch nervt. Es ist engstirnig und die pure Pseudoempörung. Wer das Wort Enspannungspolitik nur noch aus Geschichtsbüchern kennt, braucht sich über die aktuelle Entwicklung nicht wundern.

Meinung

x 1 #10848

Kate
Zitat von Wuslchen:
dann ist Putins Verhalten verständlich

Danke Wuslchen. Ich hatte schon Angst ich sei die Einzige, die das auch so sieht.

maya60
Ich stelle fest,

dass nun auch die ganze Wirkung von Sohnis A.D in der 4. Einnahmewoche da ist! 👍 Seine Stimmung ist stabiler, mit der Verringerung der Wochenarbeitszeit bleiben wir aber trotzdem am Ball.

Ich stelle außerdem fest, dass ich mir ein Kleid per Katalog versehentlich doppelt gekauft habe. Prima, kann ich eins daheim vollflusen und das andere zum Ausgehen sauber halten! 🤔😋

x 1 #10850

hlena
Das ist mir auch schon passiert mit einem langärmeligen T-shirt.
Eines davon habe ich der Tochter geschenkt.

x 1 #10851

T
Ich stelle feste, das ....ach ich schreibs besser nicht aus.
Denke mir nur mein Teil und schüttele mit dem Kopf.
So einigen wird der Ar...sch noch auf Grundeis gehen

Kate
Zitat von Tierliebe:
Ich stelle feste, das ....ach ich schreibs besser nicht aus. Denke mir nur mein Teil und schüttele mit dem Kopf. So einigen wird der Ar...sch noch ...

Liebe Tierliebe,
es ist doch lediglich nur eine andere Meinung, Sichtweise? Daran ist doch nichts verwerfliches.
Krieg ist für alle schei.sse, das ist unumstritten und kein Mensch braucht und will den. Es ging lediglich darum, wie es dazu kam.

x 1 #10853

djamila
@Wuslchen besser kann man es nicht sagen.
Und Rohstoffe für Waffenherstellung kommt dazu.
Was kriege erst möglich macht.

x 1 #10854

Kitten
Ich stelle fest, ich finde es absolut stark vom Kölner Festkomitee, dass das Rosenmontagsfest mit Umzug vom Montag infolge der aktuellen Ereignisse abgesagt worden ist.
Stattdessen geht eine Friedensdemonstration über die Bühne. Ihnen sei angesichts des Krieges in Europa nicht nach Feiern zumute, begründen mehrere Verantwortliche. 🙋‍♀
Ein sehr mutiges und unterstützenswertes Zeichen! Ich hoffe, es findet Nachahmer, z.B. hier in der Schweiz, wo gleichzeitig auch die Fasnacht stattfindet mit diversen Umzügen am Wochenende und am Montag.

x 3 #10855

ZeroOne
Ich stelle fest: wir haben Corona überstanden! Yeah!

Ausgelöscht. Von einem Tag auf den anderen. Seit zwei Tagen ist in den Medien nichts mehr davon zu lesen. Das war ja unglaublich einfach - hätten wir das nur schon vor 2 Jahren gewusst!
Und in den Karnevalshochburgen im Rheinland wird wieder gefeiert - fast wie zu besten Zeiten. Mensch, da kann es uns doch nur gutgehen!

Arme, stupide, eindimensionale Gesellschaft... 😥

x 1 #10856

aurora333
@Kitten Deine Nachricht vorhin hat mich wahnsinnig gefreut ! Denn Fastnachtfeiern und Krieg passen so gar nicht zusammen. Ich kann immer noch nicht fassen , was da Furchtbares geschieht...und mit Dir hoffe ich, dass die Schweiz nachzieht !

x 2 #10857

Wuslchen
@ZeroOne das verstehe ich nicht. Welche Medien meinst du? Auf der Startseite meiner Regionalzeitung sind es 4 Artikel zu Corona, wenn ich mir die Onlineausgabe der Zeitung meiner ehemaligen Stadt ansehe, sind es 5 Artikel. Die Tagesschau hat ihre übliche Coronarubrik angezeigt.
Köln wandelt- soweit ich es beim überfliegen richtig gelesen habe - die Karnevalsfeier in eine Friedensdemo um.

Ich teile deine Sicht über unsere Gesellschaft, zumal ich der Meinung bin, dass das absolut geheuchelt ist sich jetzt so über diesen Krieg zu echauffieren. Jahrelang hat man zugesehen und Putin befeuert, und auf einmal ist das Erschrecken groß, wenn er handelt.
Aber ich stelle fest, dass ich deine Einschätzung über die Medienberichterstattung so gerade nicht nachvollziehen kann.

x 1 #10858

ZeroOne
Zitat von Wuslchen:
das verstehe ich nicht. Welche Medien meinst du?

Ich habe in den Medien, die ich nutze, nichts mehr von Corona mitbekommen: TV-Nachrichten (keine ÖR-Sender), FFS, meine lokale online Tageszeitung, Spiegel online, etc.

Aber garantiert ist in der 2. oder 3. Reihe dazu noch was zu finden. Mein Beitrag war ja auch gewohnt ironisch / "dezent" übertrieben. 😁

Zitat von Wuslchen:
Köln wandelt- soweit ich es beim überfliegen richtig gelesen habe - die Karnevalsfeier in eine Friedensdemo um.

Finde ich auch nicht schlecht. Aber ich sehe halt auch, dass das nur eine Veranstaltung / Tag ist, von insgesamt 6 Tagen Ausnahmezustand, wo gefeiert wird, dass sich die Balken biegen. Da schwingt bei mir dann schon ein Anflug von "Scheinheiligkeit" mit. 🤔

Aber jeder, wie er will.
Ich möchte keinesfalls irgendjemandem vorschreiben, was er zu tun, oder zu lassen hat. Habe aber eine eigene Meinung dazu.

x 2 #10859

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von ZeroOne:
Ich habe in den Medien, die ich nutze, nichts mehr von Corona mitbekommen: TV-Nachrichten (keine ÖR-Sender), FFS, meine lokale online Tageszeitung, Spiegel online, etc. Aber garantiert ist in der 2. oder 3. Reihe dazu noch was zu finden. Mein Beitrag war ja auch gewohnt ironisch / "dezent" übertrieben. ...

So erklärt sind wir doch einer Meinung.

Ich stelle fest, dass ich warten ziemlich doof finde. Ich habe aber immer noch eine knappe halbe Stunde bis ich los fahre. Keine Ahnung was ich in der Zeit noch machen könnte...

x 3 #10860

Weiterlesen »