34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Zitat von maya60:
Depressives Morgentief? Hat mein Sohn momentan auch! Gute Besserung! 💗

Danke Maya! Leider begleitet mich dieses Gefühl der totalen Überforderung den ganzen Tag über. Jetzt z.B. muss ich soviele Arbeiten korrigieren und dann auch noch ein neues Thema für den Unterricht aufbereiten. Ich kann nicht mehr! Watte im Kopf, totale innere Unruhe...so ein Mist!

x 1 #10546

maya60
Zitat von Kate:
Ich hatte heute morgen halb 6 auch mehrfach meinen Sohn versucht zu erreichen, nix.
Komme ich nach Hause und frage ihn ob er nicht gesehen hat dass ich angerufen hatte, er: "doch, aber es war noch Schlafenszeit"
Ich so "aber was, wenn ich einen Unfall gehabt hätte und meine letzten Worte an Dich richten wollte?"
Er: "Du hättest doch ne Audio schicken können"!

Kinder geben einen ja so viel zurück. Nein, den Autismus merkt man fast nicht

😋🙄😁🙄
Erst jetzt gefunden, vorher überlesen! Ooooooh ja, die herzigen Autisten! Ich mach mir momentan nen Kopf wie sonst was um Sohnis depressive Stimmungsschwankungen und er erzählt mir, dass ihm sein Freund seine Sorgen erzählen wollte und er:

"Muss ich da zuhören? Was hab ich denn damit zu tun? Das interessiert mich Null!"

Oder immer, wenn es irgendwer schwer hat, zum Beispiel einen schweren Unfall hatte oder schwer Corona, dann Sohni laut:

"Mama, sei froh, dass ich das nicht habe!" 🙄

x 1 #10547

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Zitat von MarieLund:
Danke Maya! Leider begleitet mich dieses Gefühl der totalen Überforderung den ganzen Tag über. Jetzt z.B. muss ich soviele Arbeiten korrigieren und dann auch noch ein neues Thema für den Unterricht aufbereiten. Ich kann nicht mehr! Watte im Kopf, totale innere Unruhe...so ein Mist!

Ja, Burnout oder/und Erschöpfungsdepression geht nach dem Weihnachtsurlaub oft so weiter als sei da kein Urlaub gewesen (und oft genug war das auch alles andere als erholsam gewesen') und das Morgentief geht über in das Mittagsloch und das geht über in das Feierabendtief (ohne Feierabend zu haben), das kenne ich auch noch ergiebigst von früher! Gute Besserung und viel Kraft! 👍

Kate
Zitat von maya60:
😋🙄😁🙄Erst jetzt gefunden, vorher überlesen! Ooooooh ja, die herzigen ...

Wir hatten vor etlichen Jahren seinen Hasen beerdigt, er summte währenddessen ein Lied. Ich fragte ihn, ob er den traurig sei? Er antwortete "nein, ich hab ihn ja nicht umgebracht".
Ich habe dann wortlos weitergeschippt.

Oft war ich enorm froh, dass sowas keiner gehört hat, die denken doch man zieht einen kleinen Psychopathen groß.

x 2 #10549

maya60
Zitat von Kate:
Ich habe dann wortlos weitergeschippt.

kopf gegen die wand rofl

Weg Ich hab schon oft gesagt: "Ich kenn den gar nicht. Weiß gar nicht, wer den erzogen hat." Dann wird er stinksauer! Komisch! Mädchen

x 1 #10550

E
Ich habe auch einen herzigen Asperger zuhause.
Wer nicht weiß, dass er eine Behinderung hat hält ihn für einen emathielosen selbstbezogenen Ar.. Wenn ich mir immer seine Beeinträchtigung vor Augen halte komm ich klar damit und liebe ihn. Wenn ich das mal vergesse verzweifle ich.

x 2 #10551

Kate
Zitat von MarieLund:
Wenn ich das mal vergesse verzweifle ich.

Geht mir absolut genauso

x 2 #10552

ZeroOne
Zitat von Kate:
Nun steh ich hier mit Platten und hab noch nie einen Reifen gewechselt.

In die Verlegenheit kann ich nicht kommen: ich habe schon seit Jahren gar kein Ersatzrad mehr dabei. 😱
No risk - noch fun...🤣

Ich stelle fest, dass mich die halbjährliche Routine-Kontrolle beim Zahnarzt heute mal wieder runter gezogen hat: Zähne sind wie immer perfekt, aber es verdeutlicht mir jedes Mal erneut, wie schnell die Zeit (teils ungenutzt, bedeutungslos) verfliegt... 🙄

x 5 #10553

T
Zitat von Kate:
Ich gehe zeitig schlafen, mein Kopf hämmert als hätte ich ne Partynacht gehabt, man ist halt keine 20, oder 30, oder 40 mehr

na was für ein Tag Kate, grauenvoll.
Dann schlummer schön und gute Besserung.

x 2 #10554

maya60
🌟 Moin alle zusammen und dass heute nicht so ein Horrorbeginn auf dich wartet, @Kate und uns allen ein guter Start und am besten ein guter ganzer Tag vergönnt sei! gruppenkusscheln Herze

Bin heute Früh wieder gut aus dem Bett gekommen und Sohni auch, der aber unterirdischer Stimmung war, der Arme, so dass ich es gar nicht übers Herz brachte, nach dem Wecken wieder ins Bett zu gehen und ich fühlte mich im Gegensatz zu gestern, als ich durch sein depressives Morgentief überlastet war, heute ganz herz fähig dazu, ihn da ein bisschen höher in der Stimmung zu tragen durch liebevolle Anwesenheit, weil ich mich irgendwie selber getragen fühlte - so ist es natürlich am besten!
Aber jetzt bin ich wieder müde, trinke noch den duftenden Kaffee und schlummere dann noch ein wenig, muss aber heute noch zu meiner HÄ, wo ich einen Termin die letzte Woche verschlampt habe. verlegen

x 1 #10555

Kate
Zitat von maya60:
Moin alle zusammen und dass heute nicht so ein Horrorbeginn auf dich wartet, und uns allen ein guter Start und am besten ein guter ganzer Tag vergönnt sei!

Ich bin im Homeoffice, ich bin Safe (glaube ich zumindest) Hyaenen
Außerdem brauche ich erst ein neues Rad (an dem ich drehen kann kichern

x 4 #10556

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich zwar gestern partout nicht einschlafen konnte, aber als es dann irgendwann mal geklappt hat, habe ich wenigstens durchgeschlafen.
Ich stelle fest, dass mir gute 4 Stunden Schlaf - vor allem nach der letzten Nacht - eindeutig nicht ausreichen.
Ich stelle fest, dass ich aber sortierter in mir bin als noch gestern.
Ich stelle fest, dass ich mich gerade nicht zu meinen Übungen überredet bekomme.

x 2 #10557

Stromboli
Ich stelle fest, dass es gerade echt wichtig ist, die Signale meines Körpers wahr- und ernstzunehmen.

x 4 #10558

maya60
Ich stelle fest,

dass mein neueres Hobby, mir ab und an Fingerringe unter 100 Euro (bloß nicht wertvolle, die verliere ich sofort) zu kaufen, mir viel Freude bringt, wenn ich dann meine berringten Finger hier auf der Läppi-Tastatur damit sehe. Heute kam ein Damen-Siegelring an, der ganz aus vergoldetem Edelstahl oder was ist, eine miniglitzernde Mitte im Siegelbereich hat, Glas oder was, und um diesen Glitzersplitter noch einen eingekerbten Kreis und davon gehen 8 längere eingekerbte Strahlen ab und zwischen diesen Strahlen jeweils ein kurzer, dicker eingekerbter Strahl. Und wie verstreut glitzern auf einigen der Strahlen minimimikleine Glaspartikel oder was das ist.
Schön filigran etwas zwischen Sonne und Stern und alles vergoldet glänzend, schön.

x 1 #10559

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von maya60:
Schön filigran etwas zwischen Sonne und Stern und alles vergoldet glänzend, schön.

Schönes Hobby. Du kleine Elster Du trost spenden

Weiterlesen »