34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

hlena
Darüber gibt's sogar ein Buch : Die Macht der Kränkung.

x 2 #10396

Lost111
Zitat von Kate:
OMG Lost Da ist leider so viel dran.

Trigger

The razorblades into my soul.

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

ZeroOne
Ich stelle fest, dass das wieder eine dieser Nächte ist, die schlaflos im Zeitlupentempo vergehen, aber die Müdigkeit auch keine Kreativität ermöglicht. 🙄

x 1 #10398

Anthea
Ich stelle fest, dass ich den Zugang zu mir verloren habe

x 2 #10399

Y
Ich stelle fest ... es ist Weihnachten und es geht mir ziemlich schlecht ...

x 1 #10400

Pilsum
Zitat von Lost111:
Ich stelle fest, dass ich gerade wieder am Boden zerstört bin. Worte können verletzender sein als alles andere.

Liebe Lost,

gern würde ich Dir zustimmen, weil ich vermutlich weiß, wie Du das meinst.
Ist es in Wirklichkeit nicht grundsätzlich anders?
Worte können uns sehr weh tun, uns kränken und enttäuschen.
Aber können uns Worte wirklich verletzen? Ich finde nein. Deshalb fühle Dich nicht verletzt, wenn
jemand etwas sagt, was Dich enttäuscht.

Zitat von Lost111:
Worte können verletzender sein als alles andere.

Deine Meinung teile ich nicht. Wer weiß, wie sehr es mich enttäuschen kann, wenn sich jemand
mir gegenüber schlimm verhält, der wird unangenehmen Worten nicht mehr so eine große
Bedeutung geben.
Nicht immer sind schlimme Worte genau so gemeint, wie sie sich anfühlen.

x 1 #10401

Liselotte
Ich stelle fest, der leichte Hauch von Weiß ist dem Berliner Grau gewichen.
Ich stelle fest, ich bin müde.
Ich stelle fest, mein Rucksack ist mal wieder schwer, Zeit Last zu reduzieren und Pause zu machen.
Ich stelle fest, ich bin stolz auf mich.
Ich stelle fest, Nix tun steht auf meiner To-do-Liste ganz oben.

x 3 #10402

Kate
Zitat von Pilsum:
Aber können uns Worte wirklich verletzen? Ich finde nein. Deshalb fühle Dich nicht verletzt, wenn
jemand etwas sagt, was Dich enttäuscht.

Und ob sie das können! Nenn es wie Du es magst, weh tun, kränken etc. Es ist grundsätzlich eine Verletzung der Seele! Und eine Verletzung der Seele durch Worte ist mitunter schlimmer als durch Taten.
Ist natürlich nur meine Meinung.

x 10 #10403

hlena
Meine aber auch!

x 2 #10404

Kate
Zitat von Pilsum:
Nicht immer sind schlimme Worte genau so gemeint, wie sie sich anfühlen.

Du bist halt ziemlich sachlich und auch das ist absolut in Ordnung Kuss geben trost spenden

x 2 #10405

Pilsum
Zitat von Kate:
Und ob sie das können! Nenn es wie Du es magst, weh tun, kränken etc. Es ist grundsätzlich eine Verletzung der Seele! Und eine Verletzung der Seele durch Worte ist mitunter schlimmer als durch Taten.

Liebe Kate,

Du hast sicherlich recht, mit dem was Du gesagt hast. Deswegen versuche ich das zu korrigieren,
was ich gesagt habe.
Bei Kindern und Jugendlichen ist es sicher so, wie Du es ausgedrückt hast. Kinder und junge Erwachsene
bauen ihre Persönlichkeit erst nach und nach auf. Da stimme ich Dir zu, dass Worte sehr verletzen können
weil die Persönlichkeit noch nicht vollständig entwickelt ist.

Ich finde, ab etwa einem Lebensalter von etwa 25 bis 30 Jahren, wird es eher so sein, dass Worte die
Seele nicht mehr weiter verletzen können. Die Persönlichkeit ist üblicherweise dann vollständig
entwickelt. Deswegen denke ich, von dieser Zeit an, gehen wir mit schlimmen Worten meistens anders um.

x 2 #10406

hlena
Dann ist meine Persönlichkeit noch nicht voll entwickelt.
Oder ich gehe falsch um mit den Worten.

x 2 #10407

Kate
Zitat von Pilsum:
Liebe Kate, Du hast sicherlich recht, mit dem was Du gesagt hast. Deswegen versuche ich das zu korrigieren, was ich gesagt habe. Bei Kindern und ...

Danke, dass hast Du gut geschrieben.
LG Kate

x 2 #10408

X
Wieder ein Weihnachten in Einsamkeit. Gerne würde ich mich ausschalten und Winterschlaf halten, um irgendwann von der Sonne geweckt zu werden.

x 4 #10409

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von Lischen:
Wieder ein Weihnachten in Einsamkeit. Gerne würde ich mich ausschalten und Winterschlaf halten, um irgendwann von der Sonne geweckt zu werden.

Selbst mit Familie spürt man diese Einsamkeit.

x 2 #10410

Weiterlesen »