34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Lilly-18
Ich stelle fest, heute ist Wintersonnwende und ab morgen werden die Tage wieder länger Rocking
Ich stelle fest, dass mir momentan alles zu viel ist, ich schon wieder innerlich rotiere und ich es kaum erwarten kann, wenn endlich Hl. Abend ist und wir alle in Ruhe hier zusammensitzen.
Ich stelle fest, dass ich mich über eine Mail gefreut habe, die ich als Antwort auf eine Beschwerde bei einem Versandhaus bekommen habe. Die war sehr freundlich und hilfsbereit. Obwohl ich innerlich koche, hat mich das ein wenig besänftigt.

x 3 #10366

111Sternchen222
Ich stelle fest, daß mir im Moment schlichtweg die Zeit fehlt, hier am Gruppengeschehen aktiv beteiligt zu sein,weil ich irgendwie permanent für irgendwen Vertretung machen muss bei der Arbeit. Ich stelle weiter fest, dass ich meine Halntagstelle liebe, und für vollzeit ( so wie im Moment) nicht gemacht bin...aber es ist absehbar... only two days to go....
Ich drücke euch gruppenkusscheln

x 4 #10367

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

A
Sonnenwende!
16.59 Uhr in der Mitte Deutschlands!

x 4 #10368

B
Ich stelle fest, für mich ist dieses Jahr schon gelaufen. Habe innerlich schon abgeschlossen.

Gehe auf Sparflamme. Möchte das Jahr möglichst ruhig ausklingen lassen.

x 4 #10369

Silentium
Ich stelle fest, dass mir die schei. Bürokratie auf Kosten meiner Gesundheit geht. Danke, dass ich nicht mal in der Klinik gesund werden darf. Ach woher soll ich jetzt 6000Euro nehmen, die ich jetzt in Woche 4 vorstrecken soll? Aber ich durfte ja nicht vorher den Antrag auf Direktabrechnung stellen, sondern sollte ihn ja erst in der Klinik über die Klinik einreiche. Antrag abgelehnt! Rums

x 1 #10370

Kate
Zitat von Silentium:
Ich stelle fest, dass mir die schei. Bürokratie auf Kosten meiner Gesundheit geht. Danke, dass ich nicht mal in der Klinik gesund werden darf. Ach ...

Hä, was ist das denn? Was wurde abgelehnt?

x 1 #10371

Silentium
Zitat von Kate:
Hä, was ist das denn? Was wurde abgelehnt?

Die Direktabrechnung mit dem Krankenhaus. Und nun darf ich 6000Euro vorstrecken. Und das darf ich 900 km weit von zu Hause weg irgendwie organisieren- ach ja, bis Donnerstag habe ich Zeit

x 2 #10372

Kate
Zitat von Silentium:
Die Direktabrechnung mit dem Krankenhaus. Und nun darf ich 6000Euro vorstrecken. Und das darf ich 900 km weit von zu Hause weg irgendwie ...

Die spinnen doch. Was passiert wenn du einfach gar nichts machst? Ich habe sowas noch nicht erlebt, ohne Worte

x 2 #10373

maya60
Zitat von 111Sternchen222:
Ich stelle fest, daß mir im Moment schlichtweg die Zeit fehlt, hier am Gruppengeschehen aktiv beteiligt zu sein,weil ich irgendwie permanent für irgendwen Vertretung machen muss bei der Arbeit. Ich stelle weiter fest, dass ich meine Halntagstelle liebe, und für vollzeit ( so wie im Moment) nicht gemacht bin...aber es ist absehbar... only two days to go....
Ich drücke euch

Und ich befürchtete schon, du entfernst dich auch langsam aber sicher aus dem Forum. Bei @Alexandra2 befürchte ich das auch immer. 🤗 Halt noch die 2 Tage durch, liebes 💫 Viel Kraft!
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, heute ist Wintersonnwende und ab morgen werden die Tage wieder länger

Wunderbar! 👍☀🌦🌥⛅🌤
Zitat von blue_:
Gehe auf Sparflamme. Möchte das Jahr möglichst ruhig ausklingen lassen.

Find ich richtig! 💗
Zitat von Silentium:
Ach woher soll ich jetzt 6000Euro nehmen, die ich jetzt in Woche 4 vorstrecken soll?

Das kann und darf ja nicht sein! 😳 Was bedeutet denn Direktbezahlen bei der Klinik? Bist du Privatversichert? Sonst frag doch mal hier Albarracin hier im Forum, der kann dir bestimmt raten. Toll, bei der Reha so einen Schock zu bekommen! Nicht. 😡

x 2 #10374

Silentium
Zitat von Kate:
Die spinnen doch. Was passiert wenn du einfach gar nichts machst? Ich habe sowas noch nicht erlebt, ohne Worte

Dann ist mein Aufenthalt vermutlich beendet was mir dann mal gar nichts bringt. Aber Hauptsache man funktioniert. Tut man dies nicht, ist man auf verlorenem Posten

Giraffe
@Silentium Ich bin fassungslos. Das kann doch nicht wahr sein, da muss doch irgendwas falsch gelaufen sein. Unglaublich dass du dich damit JETZT befassen muss, das tut mir so Leid! Kannst du vielleicht die Ärzte mit einbeziehen, vielleicht können die helfen, haben doch sicher Erfahrungen damit. Was ist das nur für ein krankes System?!

E
Ich stelle fest, dass ich das Bedürfnis habe zukünftige Wintersonnenwenden und die darauffolgenden Rauhnächte zusammen mit Leuten nach heidnischen Traditionen zu feiern. Lese gerade ein Buch dazu (Die geweihten Nächte- Rituale der stillen Zeit).
Heute habe ich schon mit Beifuß geräuchert und ich bin jetzt dabei zu überlegen, was ich alles loslassen will und Wünsche für das kommende zu formulieren und diese dem Feuer zu übergeben.

T
Ich stelle feste, das ich keinerlei Gefühl für die Weihnachtstage habe,
so als gäbe es sie gar nicht. Hätten wir keinen Baum und weihnachtlich dekoriert.
Früher war es schön ,gemütlich in der Vorweihnachtszeit über diverse Weihnachtsmärkte zu schländern ,
etwas leckeres zu schlemmen, Glühwein zu trinken, ein nettes Pläuschen zu halten und in strahlende
Kinderaugen zu schauen. All das gibt es nun das zweite Jahr nicht mehr-
Das was jetzt auf den Weihnachtsmärkten zur Pflicht geworden ist- hat absolut nichts mit Vorfreude auf Weihnachten
zu tun. Zudem fehlt mir der Kirchengang zu Weihnachten sehr.Naja, dann kommt noch dazu das wir keine Kinder / Enkelkinder haben, dann wäre Weihnachten etwas anderes.
Und Familien gibt es auch von beiden Seiten nicht mehr. Irgendwie - Traurige Weihnachten.

x 1 #10378

Silentium
Zitat von Giraffe:
@Silentium Ich bin fassungslos. Das kann doch nicht wahr sein, da muss doch irgendwas falsch gelaufen sein. Unglaublich dass du dich damit JETZT ...

Meine Bezugstherapeutin habe ich das dann heute auch mal erzählt was da gerade mit mir abläuft. Sie wollte zumindest mit der Verwaltung sprechen ob es eine Lösung für mich gibt. Aber wenn sie halt auch auf ihre Gesetze pochen, hab ich da wenig Chancen. Ich rechne mit dem Schlimmsten. Achso, ja das ist die Vorgehensweise, dass man erst prüft, ob die Klinik mit dieser direkt abrechnet. Ich habe dann mal den Sinn erfragt und wurde auf die bestehenden Rechtsvorschriften hingewiesen. Da sei nun mal so. Und wenn ich in diesem Job bin, müsse ich das in Kauf nehmen. Ich konnte mir übrigens nicht aussuchen, wie ich versichert sein möchte. Das musste ich schlucken. Dann hätte nämlich niemals diese Art von Versicherung

x 2 #10379

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

111Sternchen222
Nein, nein @maya60 ich hau nicht ab, ich bin nur wirklich sehr mit Arbeit behaftet.... nur noch heute!

x 2 #10380

Weiterlesen »