34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, mir geht es deutlich besser. Eine richtige Wohltat.

x 6 #10306

Jedi
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, mir geht es deutlich besser.

Super @Kate daumen hoch Bananen Tanz

x 2 #10307

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Kate:

trost spenden Kuss geben knuddel Kuss Strauss

x 2 #10308

Juju
Zitat von Kate:

Das freut mich sehr!

x 2 #10309

Wuslchen
Ich stelle fest, dass mich dieses Fotobuch mal wieder eine Menge Nerven kostet. Aber ich weiß auch, dass es mir schlussendlich gefallen wird und damit auch dem Brautpaar. Wenn es doch nur schon fertig wäre... Augen rollen

x 1 #10310

maya60
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass mich dieses Fotobuch mal wieder eine Menge Nerven kostet. Aber ich weiß auch, dass es mir schlussendlich gefallen wird und damit auch dem Brautpaar. Wenn es doch nur schon fertig wäre...

Und es schenkt dem Brautpaar, alles immer und immer wieder nachzugenießen! So geht es mir bis heute mit dem tollen Fotobuch mit Text von unserem Hochzeitstag, das mein Ex-Schwager, der auch unser Fotograf war bei der Hochzeit, uns schenkte. Ich sach dir, darin ist der so besondere Tag für immer festgehalten. 💗 Herze Du erschaffst da was gaaaaaanz Kostbares, aber das weißt du ja auch.

Liebe Grüße von einer, die so eine Kostbarkeit schon seit fast einem Vierteljahrhundert als immer lebendig erlebt und wertschätzt!

Wuslchen
Zitat von maya60:
Und es schenkt dem Brautpaar, alles immer und immer wieder nachzugenießen! So geht es mir bis heute mit dem tollen Fotobuch mit Text von unserem Hochzeitstag, das mein Ex-Schwager, der auch unser Fotograf war bei der Hochzeit, uns schenkte. Ich sach dir, darin ist der so besondere Tag für immer festgehalten. ...

Jaaaa, so geht es meiner langjährigsten Freundin auch. Bei der war ich ebenfalls Trauzeugin und Fotografin und habe das Fotobuch geschenkt. Danke für die erneute Bestätigung, es tut immer wieder gut zu hören, dass es wirklich wertgeschätzt wird, denn es steckt so viel Arbeit und Mühe und vor allem wirklich Liebe da drin! Ich will ja, dass es gefällt und dass die zwei und alle anderen Anwesenden im besten Licht dastehen.

Und: ich habe es abgeschlossen, es werden gerade die Bilder übertragen! freuen

Ich stelle fest, dass ich heute noch kochen und vorkochen wollte und eventuell backen. Na, schaun wir mal, was ich davon noch umsetze...

x 3 #10312

maya60
Ich stelle fest,

dass ich in irgend einem Thema, das ich nicht mehr finde, eine Diskussion über "Tageslichtlampen" las und dieses Thema nicht mehr finde, aber aus vielen Jahren Nutzung doch einiges dazu erzählen kann.

1.) Es hat sich bei mir bewährt, bei Stiftung Warentest damals nachzulesen, welche Tageslichtlampen warum empfohlen werden und warum es so wichtig ist, dass es zertifizierte sind. Denn bei der Helligkeit möchte sich ja niemand die Augen schädigen und wirken sollte das Ganze ja auch. Und halten soll die Lampe ja auch einige Jährchen, meine beiden schwächeln noch Null.

2.) Ich habe eine große Tageslichtlampe als therapeutische Tageslichtlampe hier oben bei mir und unten im Wohnzimmer eine kleine Tageslichtlampe als Hintergrundslampe, die andere nicht stört, wenn ich sie mal benutze.

3.) Es ist nicht nötig, um eine Wirkung zu erzielen, so meine Erfahrung, so nahe vor der Lampe zu hocken wie es empfohlen wird. Auch, wenn ich meine Tageslichtlampe jetzt im Winter täglich so 2 bis 3 Stunden seitlich im Abstand von ca 50 cm zu mir zum Lesen und Schreiben anstelle, scheint sie mir deutlich merkbar und wirkt aktivierend und ich kann auch besser lesen und schreiben.

Wenn ich ganz schwarz in schwerer Depression stecke und an allen Stimmungs-Aufhellungs-Stellschräubchen drehe, die ich so am Tage finde, weil ich soooo sehr drauf angewiesen bin, dann hocke ich mich direkt davor und meditiere davor, so dass ich auch noch eine Entspannungsübung dazu habe.

Aber im Grunde macht die Helligkeit in der Nähe von ca 50 cm rechts von mir auch schon eine deutliche Wirkung. Oder zwischendurch, wenn ich mal müder bin, liege ich auf der Seite, Gesicht zur Tageslichtlampe mit geschlossenen Augen und da dringt die Helligkeit auch gut ein.

Bloß aber nicht nachmittags oder abends verwenden, wenn man früh schlafen will. Denn da die Tageslichtlampe eben durchaus wirkt, stört sie dann das Einschlafen, weil sie dem Hirn signalisiert, die Sonne scheine noch hell.
Daher ist es gut vormittags bis zum frühen Nachmittag und danach nicht mehr.

Es sei denn, man ist eh eine Nachteule wie ich oder man sitzt eh noch abends an Handy oder PC mit hellem Fenster, was auch Schlafstörungen macht, weil es zu hell ist. Dann ist es auch schon egal.

Also unterm Strich: Eine Tageslichtlampe für die dunklen Jahreszeiten wirkt und sollte zertifiziert sein, dass sie wirkt und nicht schädigt und kann sich ganz locker als Leselampe in den Alltag integrieren, dann wirkt sie auch, schon weil es nicht so duster in der Bude ist. 👍💕

x 3 #10313

Kate
Zitat von Wuslchen:
Danke für die erneute Bestätigung, es tut immer wieder gut zu hören, dass es wirklich wertgeschätzt wird, denn es steckt so viel Arbeit und Mühe und vor allem wirklich Liebe da drin!

Ich habe meinem Lieblingsmenschen vor kurzem ein Scrapbook geschenkt. Das ist auch eine Heidenarbeit, ist aber am Ende auch jede Mühe wert.
Kennst Du sowas?

x 1 #10314

maya60
Zitat von Kate:
Scrapbook

Was ist das schönes?

Silentium
Zitat von Kate:

Oh wie schön. Das freut mich

x 1 #10316

Kate
Zitat von maya60:
Was ist das schönes?

Da hast Du ein Buch / Ringbuch mit schwarzen Seiten und dort klebst Du Fotos auf und gestaltest die Seite aufwendig. Klingt banal ist aber wirklich schön. Google das am besten mal.

x 1 #10317

maya60
Zitat von Kate:
Da hast Du ein Buch / Ringbuch mit schwarzen Seiten und dort klebst Du Fotos auf und gestaltest die Seite aufwendig. Klingt banal ist aber wirklich schön. Google das am besten mal.

Ahaaaa, das ist viel Arbeit, das sehe ich sofort, weil es ja so eine Art Bastel-Foto-Poesiebuch-Hochzeitszeitschrift-Bastelkalender-Tagebuch ist oder sein kann! 👍

x 1 #10318

Kate
Zitat von maya60:
Ahaaaa, das ist viel Arbeit, das sehe ich sofort, weil es ja so eine Art Bastel-Foto-Poesiebuch-Hochzeitszeitschrift-Bastelkalender-Tagebuch ist oder ...

Jaaaaa, macht aber auch viel Spaß. Ich hatte Restaurantabrechnungen, Eintrittskarten, Stadtpläne und ganz viele andere Dinge aufgehoben und sowas eignet sich hervorragend. Und im Internet kann man dafür ja alles mögliche bestellen.

x 1 #10319

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Zitat von Kate:
Jaaaaa, macht aber auch viel Spaß. Ich hatte Restaurantabrechnungen, Eintrittskarten, Stadtpläne und ganz viele andere Dinge aufgehoben und sowas eignet sich hervorragend. Und im Internet kann man dafür ja alles mögliche bestellen.

Alte Restaurantrechnungen und Eintrittskarten, super! Bananen Tanz elch.gif

Im Internet habe ich gleich wieder weggezappt, sonst hätte ich sofort alles mögliche bestellt an buntem Scrapschnigges. Ich glaube, ich mache Göga ein Scrapbuch zur silbernen Hochzeit nächstes Jahr. Mr. Green "Szenen Deiner Ehe" 😎

x 3 #10320

Weiterlesen »