34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Jedi
Manchmal stelle ich fest:
"Du lachst,
willst aber weinen.
Du sprichst,
willst aber still sein.
Du tust so,
als wärst du glücklich,
aber du zerbrichst gerade.

x 15 #10291

Silentium
Zitat von Jedi:
Manchmal stelle ich fest: "Du lachst, willst aber weinen. Du sprichst, willst aber still sein. Du tust so, als wärst du glücklich, aber du ...

Heute ist so ein Tag für mich, stelle ich fest

x 3 #10292

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

B
Zitat von Anchiwa4964:
Ich schreibs dann wieder auf, um wie viel Minuten die Tage länger werden.

sind das nicht immer zwei Minuten, welche die Sonne dann pro Tag früher aufgeht?

ZeroOne
Ich stelle fest, dass mich der Jahresendspurt mal wieder richtig anstresst und ich schon jetzt den Januar herbeifluche. 🙄

Da diese Erkenntnis nicht unbedingt neu ist, baue ich für diese Zeit jedes Jahr noch früher vor - dennoch haut es mich am Jahresende immer wieder in die Seile... 😵

Vielleicht probiere ich es im nächsten Jahr doch mal mit schwarzer Magie, lustigen Substanzen, whatever...?!? 😁

x 2 #10294

B
Ich stelle fest, dass ich mich dieses Jahr erstmals schon jetzt auf die Stille Zeit einlassen kann Smile und es sogar genieße Smile

Ansonsten geht genau das an mir eigentlich auch immer spurlos vorüber.

x 2 #10295

Driver64
Zitat von Wuslchen:
wie lange dauert es noch bis die Tage wieder länger werden?

Winter-Sonnenwende ist immer um die Weihnachtzeit.
Dieses Jahr am 21.Dezember.
Die Winter-Sonnenwende war schon in der Steinzeit ein Festtag weil es der Zeitpunkt zum Neubeginn war.
Irgend ein Papst hat deswegen Weihnachten auf den 24. Dezember bestimmt weil auch Christis Geburt ein Zeichen des Neubeginnes ist.
Klugscheißmodus aus ! blabla frech

x 1 #10296

Catalie
Ich stelle fest, ich habe gerade ein Set Sockenwolle gekauft.
Ich stelle fest, dass war ein unüberlegter Impulskauf.
Ich stelle fest, ich kann gar nicht stricken, also so wirklich gar nicht. Ich wollte es immer können. Dann werde ich es jetzt wohl mal versuchen, gibt doch bestimmt YouTube-Tutorials dafür.

x 1 #10297

hlena
Gibt es.
Früher,als ich noch gar nichts mit PC am Hut hatte,hat meine Tochter mir diese gezeigt.
Ich war total fasziniert. Es ist so,als wenn du jemandem über die Schulter schaust.

x 1 #10298

Wuslchen
Zitat von Driver64:
Winter-Sonnenwende ist immer um die Weihnachtzeit. Dieses Jahr am 21.Dezember. Die Winter-Sonnenwende war schon in der Steinzeit ein Festtag weil es der Zeitpunkt zum Neubeginn war. Irgend ein Papst hat deswegen Weihnachten auf den 24. Dezember bestimmt weil auch Christis Geburt ein Zeichen des Neubeginnes ist. ...

Danke für´s KlugscheiXen. Mr. Green

Ich stelle fest, dass ich wieder mal im Kopf total überdreht bin, während mein Körper einfach nur noch müde ist.
Ich stelle fest, ich hasse diesen Zustand.

x 1 #10299

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich es morgens kaum erwarten kann, das nächste Türchen im Adventskalender zu öffnen. Jeden Tag freue ich mich daran und fühle mich wieder wie ein Kind. Danke euch allen für dieses schöne Gefühl.
Ich stelle fest, dass es mir ähnlich wie Wuslchen geht. Ich rotiere innerlich und kippe jeden Abend erschöpft auf die Couch. Seit das Fitnessstudio geschlossen hat hab ich mich nicht mehr richtig bewegt. Jetzt hat es ja seit ein paar Tagen wieder geöffnet und ich werde morgen auf jeden Fall wieder hingehen.
Ich stelle fest, dass ich alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe und mich das sehr freut. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das nicht genügt was ich habe. Daher auch die innere Unruhe.
Ich stelle fest, dass meine Kinder - wie vorausgesagt - sehr enttäuscht über die Weihnachtspläne ihrer Großeltern sind, die sie ja an den Feiertagen nicht sehen wollen, weil Ihnen "das alles zu viel" ist. Und ich bin traurig wenn meine Kinder enttäuscht sind.
Ich stelle fest, dass ich mich sehr darauf freue, an Weihnachten beide Mädels bei mir zu haben. Beide wollen den Heiligen Abend tagsüber hier sein. Wir werden zusammen Christbaum schmücken, Tee trinken und Plätzchen essen, einen Weihnachtsfilm anschaun und abends zusammen Raclette machen. Die Kleine wird hier bei uns bleiben, die Große fährt nach dem Essen zur Familie ihres Freundes. Das finde ich auch völlig ok.
Ich stelle fest, während ich das hier so schreibe freue ich mich doch auf Weihnachten. Auch wenn sich meine Mama und ihr Mann scheinbar nicht zur Familie gehörig fühlen, so habe ich jetzt doch meine EIGENE Familie. MEINE Familie, die völlig unabhängig von meiner Ursprungsfamilie ist. Das muss erstmal bei mir ankommen.

x 5 #10300

Wuslchen
@Lilly-18 das liest sich so schön. So gemütlich, so in dir stimmig. trost spenden

Ich stelle fest, dass ich seit einigen Tagen irgendwie ganzer in mir bin. Das ist ein schönes Gefühl - völlig neu, aber eindeutig schön.

x 5 #10301

T
Ich stelle feste, das es mir Freude macht mich nicht diesen irrsinnigen Weihnachtsshopping hinzugeben.
Weihnachtsshopping bedeutet schon immer Stress, aber jetzt auch noch zusätzlich Verhältnisse wo man besser zu
Hause bleibt, anstatt Schlange zu stehen um einkaufen zu dürfen. Not my Life ....

Ich stelle feste, das es wertvolleres als Geschenke zur Weihnachtszeit gibt.
Liebe, Liebe und nochmals Liebe, dazu das höchste Gut ; Gesundheit .

Ich stelle feste, das ich die weihnachtlichen Stimmung in meiner Wohnung mag. Die vielen Lichter,Kerzen
und den Düften von Vanille und Bratapfel.

x 2 #10302

Koschka
...ich stelle fest, das mich alles (Advents- & Weihnachtszeit usw.), aber auch wirklich alles traurig etc. macht.... 😢

x 2 #10303

Kate
Zitat von Koschka:
...ich stelle fest, das mich alles (Advents- & Weihnachtszeit usw.), aber auch wirklich alles traurig etc. macht.... ...

Weißt Du auch warum?

x 1 #10304

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

B
Ich genieße den Abend, die Ruhe, die die Nacht umhüllt Smile

x 1 #10305

Weiterlesen »