34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Ich stelle fest, ich mache mir unfassbar viele Gedanken über einen winzig kleinen Text. Ich vergleiche und werfe um - seit Tagen geht das jetzt schon so. Ich nutze sogar die Wortzählung, damit mein Text nicht zu lang wird, ich denke und denke und denke....vermutlich machen sich andere längst nicht so einen Kopf um so etwas wie ich. verlegen

x 1 #10276

Jedi
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich mache mir unfassbar viele Gedanken über einen winzig kleinen Text.

------------
Zitat von Wuslchen:
vermutlich machen sich andere längst nicht so einen Kopf um so etwas wie ich

Ich stelle dazu fest @Wuslchen, ob vermutlich sich andere längst nicht so einen Kopf machen,
dass kannst Du nicht wissen ?
Aber es ist auch nicht Dein Kopf u. das Du Dir gerade viel Gedanken über deinen, wenn auch winzig kleinen Text machst,
ist doch auch völlig Ok !

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kitten
Ich stelle fest... In der letzten Woche ist bei mir viel passiert in beruflicher Hinsicht. Ich war voller Hoffnung (berechtigt) und wurde dann bitter enttäuscht. Dass ich jetzt die Beweggründe in Erfahrung bringen konnte, warum es soweit kam, hat mich gestärkt. Ich weiss nun besser, wie ich bei zukünftigen Job-Gesprächen antworten soll, wenn die Frage nach der letzten Anstellung bzw. meine gesundheitliche Verfassung aufs Tapet kommt.
Motto: So viel wie nötig mitteilen, aber so wenig wie möglich. Nichts sagen ist leider keine Lösung.

x 4 #10278

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich heute kaum schmerzfrei atmen kann. Und ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung warum das so ist.

hlena
Ich stelle fest,der TV Tipp gestern war gut.
Davon sollte man mehr bringen.
Ich glaube,der Tipp kam von @ driver.

x 2 #10280

T
Ich stelle feste, das es mir psychisch einfach nicht besser gehen will.
Versuche ich innerlich mit einer Sache abzuschließen, drängt sich das nächste Problem/Sorge auf.

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich momentan morgens ganz schwer aus dem Bett komme. Eine Viertelstunde brauche ich mindestens, heute war es sogar eine halbe Stunde. Ich stelle mir den Wecker schon extra früh, damit ich mich nicht rausprügeln muss, aber es ist echt irre schwer. Dazu schneit es gerade auch noch; ganz super, wenn man Schnee nicht mag und mit dem Rad fährt.
@Anchiwa4964 wie lange dauert es noch bis die Tage wieder länger werden? Ich brauche das so sehr, der Winter hat noch gar nicht richtig angefangen und ich will mich jetzt schon nur noch heulend in eine Ecke legen - ich halte diese Jahreszeit einfach nicht aus.

x 1 #10282

A
@Wuslchen , am 21.12. 16.59 Uhr in etwa. Schwankt von Stadt zu Stadt ein bissl.
Ich schreibs dann wieder auf, um wie viel Minuten die Tage länger werden.

x 4 #10283

Wuslchen
Zitat von Anchiwa4964:
@Wuslchen , am 21.12. 16.59 Uhr in etwa. Schwankt von Stadt zu Stadt ein bissl. Ich schreibs dann wieder auf, um wie viel Minuten die Tage länger werden.

trost spenden

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich mich heute wie Bolle gefreut hab wieder was von @ZeroOne zu lesen. knuddel

x 3 #10285

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich beim Blick aus meiner Haustüre beschlossen habe, heute wieder mit dem Bus zu fahren. Das fühlt sich gut und richtig an.
Ich stelle fest, dass das frühe aufstehen nicht für mich ist. Ich bin elend müde und wurde vom Wecker mitten aus einem Traum gerissen.
Ich stelle fest, dass ich mich freue, dass das Wochenende vor der Tür steht. Diesmal habe ich keine Pläne. Ich habe also viel freie Zeit für mich. Mein Freund arbeitet morgen nochmal Frühschicht, aber diese Zeit nutze ich dann für Einkaufen und Haushalt.

x 1 #10286

maya60
Moin @Lilly-18 und @Wuslchen und wer da noch als Frühaufsteher*in da herumkrauchen mag. 🤗

Ja, früh und kalt, da nähme ich aber auch den Bus!

Und ich habe erst gar nicht geschlafen und dann um 4 Uhr Sohni aufgeweckt und mit ihm gefrühstückt in aller Frühe, heute ging das, und er muss zwar um 7 Uhr anfangen, auf einem Münchner Wochenmarkt mit dem Kaffeemobil zu arbeiten. Aber er steht ja extra früh auf, damit er noch vorher seine Lieblingszüge am HBF anschauen kann und in seinen Lieblingskiosken einkaufen kann, so dass bei ihm der Arbeitsweg immer ein Extrahobby ist. Nach der Arbeit ist er nämlich zu müde dafür.

Nun hat er aber gestern Früh wegen Schnee und Glätte langsamer zur S-Bahn gehen müssen und hat seine S-Bahn verpasst und hier daheim auch keine Zeit mehr für seinen Kakao gehabt, so dass wir jetzt Witterungsbedingt halt noch eher heute aufgestanden sind. Passte aber genau zu meiner Nachteulenzeit mit spannendem Buch!

Ich bin auch froh, wenn Sohni mal die CoronascheiXe vergisst und wie vorher seine Arbeitswege zelebriert und so nämlich keinen Trott hat und sich nicht als Pendler fühlt mit all den Störungen in den Öffis momentan, sondern einfach sich immer zu helfen weiß in Sachen Ersatzbahnwege oder Tram oder weiß der Kuckuck was.
Danach habe ich mir noch einen Kaffee gekocht, Adventskekse, von Wahlsohn F. vorgestern geschenkt, gefuttert und einen Beitrag über den Klosterberg Athos geschaut. Währenddessen hat Sohni mich 3 x angerufen und mir Neuigkeiten vom HBF erzählt, was er normalerweise gar nicht tut, sondern whatsAppt. Gut, dass ich heute eh recht frisch war und mich auch freute, dass er so guter Dinge war, ist viel zuoft Coronabelastet mit zweimal testen in der Arbeit wöchentlich und all den Umständen, die ja jeden belasten mittlerweile.

Gleich mal schlafen bis in die Puppen. 😴 Kommt alle gut in den Tag, möglichst zu einer vernünftigen Tageszeit wie jetzt frühestens! 💗🌟

x 1 #10287

B
Ich stelle fest, ich bin jetzt dabei mein Leben zu ordnen und zu sortieren Smile und ich darf sagen es geht mir gerade jetzt ganz gut von der Hand Smile

x 6 #10288

B
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hesse

x 1 #10289

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Jedi
Zitat von blue_:
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. daumen hoch
Das unentrinnbar und leise von allen ihn trennt.

Seltsam im Nebel zu wandern !

Hesse

x 1 #10290

Weiterlesen »