34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Silentium
Zitat von selly:
@Silentium Das ist ja für einen psychisch angeschlagenen Menschen echt ein nicht gerade optimaler Empfang mit der Quarantäne und dem woanders essen ...

Ich bin dreifach geimpft und mit einem negativen PRC Test angereist. Mehr geht eigentlich nicht. Vor allem dürfen die Neuen bei der Orthopädie und Onkologie von Anfang an alles in Gruppen mitmachen, essen halt nur getrennt und die Psychosomatik macht das so.

x 1 #10246

maya60
Zitat von Juju:
Aber jetzt, mit meinem Baby...da kann ich nichts machen, sie spielt nunmal und Gott sei Dank nicht Nachts. Auch wenn ich meine Sport mache, dann hört man das auch untendrunter....
Also ich nehme schon Rücksicht, so wurde ich auch erzogen..

Ja, das kenne ich so auch von mir und meiner Familie. Wir alle 3 haben unsere leisen und lauten Verhaltensweisen und unsere Geräuschempfindlichkeiten in bestimmten Sachen.
Jetzt im Haus lösen wir das mit Abstand und Rückzug. Früher in der Wohnung nahmen wir mehr Rücksicht, aber Kleinkinder spielen nun einmal manchmal laut und mancher Haussport ist auch laut, Instrumente zu spielen geht durch jede Wand, geübt werden muss regelmäßig, manche Musik muss man mal kurz laut hören und manche Häuser sind sauschlecht isoliert. Dann gibt es noch die Nachteulen und die Tagmenschen und es gibt gedankenlose Leute und rücksichtsvolle. Es gibt Studentenleben und Berufstätigkeit, es gibt junge MieterInnen und ältere usw.

Wir hatten z.B. ein Baby mal während meiner Studizeit unter uns wohnen, das wegen starker Neurodermitis beim Wickeln schrie wie am Spieß. Da bin ich nicht wegen Lärm hin, sondern weil ich von den Eltern hören wollte, warum das Baby so leidet.

Zitat von ohneFunktion:
Ich stelle fest, ich komme mit dem 4. Lockdown super klar. Ich genieße es, nicht vom Aktivitätsdrang anderer ein schlechtes Gewissen und Unruhe zu bekommen. Das Leben im Heute gelingt so viel besser. Alles geht leichter von der Hand und ich bin genau so aktiv wie es mir gut tut. Sogar mit den Kindern Kekse backen kann ich genießen.
Ich bin geduldiger, entspannter und zufriedener.

Ich stelle fest, es gilt herauszufinden, warum sich mein Leben ohne Lockdown anders anfühlt. Denn das müsste absolut nicht sein.

Ich möchte dieses Gefühl festhalten!

Das war bei mir und erstaunlicherweise auch bei meinen Männern beim 1. Lockdown ganz genauso. Ich lebe eh weitgehend jetzt im Alter so und meine überarbeiteten Männer haben sich erstmal erholt in Homeoffice und wir waren auch ganz erstaunt, wie gut und gerne wir miteinander hier waren. Die Jahre zuvor waren da ja auch schon mitunter ganz anders gewesen wegen schiefem Ehesegen oder durchtickendem Sohni in der Pubertät.

Je mehr Lockdowns kamen und besonders jetzt der unnötige 4. wen es betrifft, desto mehr Leben draußen meinte zurecht Sohni als junger Mann zu verpassen und jetzt nervt und belastet es ihn nur noch.
Mich belastet seine Belastung, aber natürlich auch die ganze Coronamisere mittlerweile, die nicht sein müsste. Mein Mann ist da irgendwo zwischen Sohni und mir, denn ihm tut Homeoffice öfter einfach gut, aber sein Job ist eigentlich keiner mit viel davon und er mag auch Reisen und im Gemeinschaftsbüro arbeiten.

Kann mir aber gut denken, dass diese Lockdownlebensweise neben allen Belastungen und Einschränkungen manchen wie dir eben auch eine bessere, wertvollere und entschleunigtere Lebens- und Arbeitsform gezeigt haben. Denn dass unsere Arbeitswelt eine zu stressige war und ist, das ist ja klar.

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Silentium:
Ich habe heute schlecht geschlafen, war viel auf. Und Kontakt zu anderen habe ich derzeit nicht weil ich in sogenannter Klinikquarantäne bin. Ich esse woanders und ich darf erst nächste Woche an den Therapieformen teilnehmen. Das nervt

Zitat von selly:
Das ist ja für einen psychisch angeschlagenen Menschen echt ein nicht gerade optimaler Empfang mit der Quarantäne und dem woanders essen und nicht mit den anderen in Kontakt treten zu Können. Bist Du ungeimpft oder warum gehen die dort so vor?

Selbst als stabiler Mensch ist das ja befremdend, wenn man nur am "Rande sitzen darf"

Zitat von Silentium:
Ich bin dreifach geimpft und mit einem negativen PRC Test angereist. Mehr geht eigentlich nicht. Vor allem dürfen die Neuen bei der Orthopädie und Onkologie von Anfang an alles in Gruppen mitmachen, essen halt nur getrennt und die Psychosomatik macht das so.

Das finde ich auch unmöglich, belastender Leerlauf und Verlorenheit für kranke Menschen! 😡 Da vergehen auch therapeutisch so wichtige Tage nutzlos und das ist ja eh nicht insgesamt eine so lange Zeit, dass man darauf verzichten könnte.
Darfst aber schon Spazierengehen? Dann nutze das und die schöne Gegend, wenn du magst, liebe Silentium? 🤗💗Halte durch und wir sind hier für dich da! gruppenkusscheln Herze

Ich finde das genauso wahnsinnig wie ich es finde, wie die armen SeniorInnen wie mein Vater wiederholt im Altenstift und auch die WohnheimbewohnerInnen unter Sohnis Freunden schon monate- und wochenlang jetzt wieder in Quarantäne sind oder nur 1 Person zu Besuch haben dürfen und alleine in ihren Zimmern hocken. Das ist direkt psychisch schädlich. Wie Coronakranke isoliert in Kliniken versterben, davon gar nicht zu reden. . . .

x 1 #10248

Silentium
Ich fühle mich auch verloren. Das ist für mich eine verschwendete Woche, aber eine Argumentation dass ich die 8 Wochen bekomme und nicht nur 6. Man sagt mir, ich solle die Zeit nutzen. Wenige Termine wie Arztuntersuchung, EKG und Blutentnahme hatte ich heute. Aber das war es auch schon

x 1 #10249

maya60
Zitat von Silentium:
Ich fühle mich auch verloren. Das ist für mich eine verschwendete Woche, aber eine Argumentation dass ich die 8 Wochen bekomme und nicht nur 6. Man sagt mir, ich solle die Zeit nutzen. Wenige Termine wie Arztuntersuchung, EKG und Blutentnahme hatte ich heute. Aber das war es auch schon

Haben die eine Bibliothek und TV erreichbar für dich im Haus? Sonst, wenn du nach draußen darfst, dann würde ich mir irgendwo am Ort eine Bibliothek suchen und mich mit Büchern eindecken oder mit Zeitschriften und Leckereien und es mir so etwas gemütlich machen und Spazierengehen und Onlinesein - geht aber wohl nicht bei Quarantäne, oder? . Hoffenltich geht davon etwas bei dir? Dass es nicht so ganz nervig wird? 🤗💗Ist das Essen wenigstens gut und ein bisschen Wellness? Und dein Raum? Aussicht und Größe und Ausstattung gemütlich oder steril?

Silentium
Fürs Lesen bin ich zu erschöpft. Wellness ist hier natürlich für mich nicht. Aber ich habe einen Fernseher im Zimmer und eine schöne Aussicht. Aber ich wollte hier gerade nicht so viel fernsehen. Essen ist ansonsten ok. Ich war auch schon spazieren, aber durch die Essenszeiten ist der Tag auch so gestückelt

x 1 #10251

selly
Zitat von Silentium:
Ich bin dreifach geimpft und mit einem negativen PRC Test angereist. Mehr geht eigentlich nicht. Vor allem dürfen die Neuen bei der Orthopädie und ...

Warum machen die so ein Schwachsinn!? Das macht ja null Sinn für mich, außer dass es einen psychisch angeschlagenen Menschen den Eintritt in die Gruppe erschwert. Regt mich auf sowas freunde

x 1 #10252

Wuslchen
Zitat von Silentium:

Liebe Silentium, auf der anderen Seite warst du so drüber und überfordert und durch und völlig überladen als du dort angekommen bist, dass es vielleicht eine Möglichkeit ist das jetzt anzunehmen dafür, dass du ein bisschen runterkommen kannst.
Überleg mal wie du in dieser überforderten Situation durchgedreht wärst, wäre es direkt mit ewig vielen neuen Kontakten und sofort Therapien etc. losgegangen. Es ist wie es ist und so ist das doch ganz gut, um etwas Ruhe zu finden. Ankommen. Orientieren. Bayrisch lernen. Hyaenen (Sorry, ich bin Fränkin, ich darf das, wir gehören nur geografisch zu Bayern elch.gif ). Durchatmen. Ein bisschen Zeit für dich und die Gegend. Ist kein Fischweiher mit einer Angel, aber eine kurze und endliche Zeit zum runterfahren.

Ich stelle fest, die Feier war toll, alles war großartig, nur ein zu betrunkener Bräutigam ist hin und wieder nicht sooo lustig...

x 1 #10253

111Sternchen222
Oh ha,@Silentium das ist Jaqueline erstmal ne Vollbremsug bevor es richtig los geht.
Aber vielleicht gar nicht so schlecht, erkunde die Umgebung mach e dir so gemütlich wie möglich und genieße die Ruhe vor de Sturm.
LG Sternchen

x 2 #10254

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Liebe Silentium, auf der anderen Seite warst du so drüber und überfordert und durch und völlig überladen als du dort angekommen bist, dass es ...

Danke @Wuslchen, aber genau das macht mir zu schaffen. Von 100 auf 0. Das ist wie ne Vollbremsung und mir fällt es schwer das anzunehmen. Für mich ist das eine verlorene Woche. Ich bin doch hier für Therapie und nicht für Urlaub. Ach nervt mich heute einfach.

schön, dass die Hochzeit schön war. Hab da heute öfter an dich gedacht

x 2 #10255

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Von 100 auf 0. Das ist wie ne Vollbremsung und mir fällt es schwer das anzunehmen. Für mich ist das eine verlorene Woche. Ich bin doch hier für Therapie und nicht für Urlaub. Ach nervt mich heute einfach.

Du bist genervt, lass es zu und so raus wie es gerade geht, damit bist du doch gar nicht auf 0. zwinkern
Verloren ist sie ganz sicher nicht und hinterher siehst du das vermutlich auch nicht mehr so. Aber jetzt ist es ok und absolut nachvollziehbar. Ich kann dich verstehen und die schlauen Sprüche schreiben sich als Außenstehende auch immer so leicht - lass uns die Rollen tauschen und ich würde genauso im Viereck springen. pfeifen

x 3 #10256

Driver64
@Silentium
Wenn dir langweilig ist Jag mir doch bitte einen Wolpertinger elch.gif

x 1 #10257

Driver64
@Silentium
Ganz vergessen,
@Lilly-18 kommt zufällig aus München,
vielleicht kann sie dir als Dolmetscher dienen Ok

x 1 #10258

Stromboli
Ich stelle fest, ich habe heute einen 8-stündigen Bürotag und ich freue mich darauf!

spitze

x 2 #10259

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, die Feier war toll, alles war großartig, nur ein zu betrunkener Bräutigam ist hin und wieder nicht sooo lustig...

. . . und die Hochzeitsnacht erst . . . 😴

Zitat von Driver64:
Wenn dir langweilig ist Jag mir doch bitte einen Wolpertinger

Wolpertinger finde ich so grandios. Am alten bayrischen Wohnort stand eine Sammlung ausgestopfter Wolpertinger im Wirtshaus-Schaukasten, herrlich! 😜❄❄

Zitat von Stromboli:
Ich stelle fest, ich habe heute einen 8-stündigen Bürotag und ich freue mich darauf!

Wahnsinn, bist du belastbar! 8 Stunden! Respekt Und einen schönen guten Bürotag!

x 1 #10260

Weiterlesen »