34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ein kleiner Drücker aus der Ferne trost spenden

Kuss geben

x 1 #10231

Juju
Zitat von Wuslchen:
Ehrlich, geht's dir da so? Ich mache mir ständig Gedanken. Ich passe auf, dass ich leise gehe, spreche, Musik höre... selbst, wenn ich heule, achte ich darauf nicht zu laut zu werden. Vermutlich nervt es mich deshalb so, wenn andere diese Rücksicht nicht nehmen.

Doch, ich achte schon darauf, aber es gibt auch Situationen, da kann man es nicht ändern. Ich selbst schleiche durch den Hausflur, mache sogar das Licht nicht an, weil es Allgemeinstrom ist...ich höre Musik meist über Kopfhörer, ... wenn ich Besuch habe und wir auf dem Balkon sitzen, bitte ich auch das Organ etwas bremsen...
Aber jetzt, mit meinem Baby...da kann ich nichts machen, sie spielt nunmal und Gott sei Dank nicht Nachts. Auch wenn ich meine Sport mache, dann hört man das auch untendrunter....
Also ich nehme schon Rücksicht, so wurde ich auch erzogen....

x 1 #10232

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Juju:
Ich selbst schleiche durch den Hausflur, mache sogar das Licht nicht an, weil es Allgemeinstrom ist...ich höre Musik meist über Kopfhörer, ... wenn ich Besuch habe und wir auf dem Balkon sitzen, bitte ich auch das Organ etwas bremsen...

Na dann.....verstehe ich deinen obigen Satz nicht.

Juju
Zitat von Wuslchen:
Na dann.....verstehe ich deinen obigen Satz nicht.

lesen und Wut Das war falsch formuliert, das stimmt. Jetzt, wo Du es sagst.... Mädchen

x 1 #10234

Wuslchen
Zitat von Juju:
lesen und Wut Das war falsch formuliert, das stimmt. Jetzt, wo Du es sagst.... Mädchen

Aber Hauptsache wir haben mal drüber diskutiert. kichern

x 1 #10235

Silentium
Und schon ist ein Missverständnis geklärt. grinsen

x 1 #10236

Juju
Zitat von Wuslchen:
Aber Hauptsache wir haben mal drüber diskutiert. kichern

Yeah
Ich liebe unnötige Diskussionen

...ist so unspektakulär lachen

x 2 #10237

Driver64
Zitat von Juju:
Man macht sich ja selbst generell weniger Gedanken wenn man den Lärm verursacht.

Genau das ist das hüpfende Komma. springen
Das nächste Problem ist dann aber auch,
die Störung klar, sachlich und ohne Vorurteile und Vorwürfe,
mit dem Nachbarn zu Kommunizieren.
Vieles was einem selbst stört muss dem anderen ja gar nicht bewusst sein.

Weil heute der 1.Dezember ist Smilies mit Mütze Tannenbaum 2 Smilies 🎶
https://www.swr.de/swr1/swr1-webradio-k...a-100.html

x 2 #10238

O
Ich stelle fest, ich komme mit dem 4. Lockdown super klar. Ich genieße es, nicht vom Aktivitätsdrang anderer ein schlechtes Gewissen und Unruhe zu bekommen. Das Leben im Heute gelingt so viel besser. Alles geht leichter von der Hand und ich bin genau so aktiv wie es mir gut tut. Sogar mit den Kindern Kekse backen kann ich genießen.
Ich bin geduldiger, entspannter und zufriedener.

Ich stelle fest, es gilt herauszufinden, warum sich mein Leben ohne Lockdown anders anfühlt. Denn das müsste absolut nicht sein.

Ich möchte dieses Gefühl festhalten!

x 6 #10239

Ziva
Zitat von ohneFunktion:
Ich stelle fest, ich komme mit dem 4. Lockdown super klar. Ich genieße es, nicht vom Aktivitätsdrang anderer ein schlechtes Gewissen und Unruhe zu bekommen.

trost spenden Ich kann das so gut nachempfinden. Ich meine, du hattest so etwas schon mal geschrieben an anderer Stelle.
Dass nur weil die Sonne scheint, nach mehreren verregneten Tagen, man nicht sofort rausgehen muss. Da bin ich ganz bei dir. Ich kenne das schlechte Gewissen dazu und auch die Unruhe.

Ich freue mich für dich, dass es dir gut geht.

Ich stelle fest, dass am Montag ein schlimmer Abend war und ich diesen erst heute so langsam hinter mir lassen kann.
Ich bin nun ruhiger und denke nicht mehr soviel darüber nach. Ich lasse es einfach sein, wie es ist. Endlich.

x 3 #10240

Silentium
Ich stelle fest, dass ich die sogenannte Klinikquarantäne blöd finde. Erst nächste Woche darf ich an den Therapieformen teilnehmen, wenn ich Freitag freigetestet worden bin. Ich stelle fest dass ich das absurd finde, am Wochenende könnte ich mich ja auch anstecken. Ich stelle fest, dass ich nichts mit mir anzufangen weiß, ich mich hier total fremd fühle und den bayrischen Dialekt kaum verstehe. Weiterhin stelle ich fest, dass zumindest meine Bezugstherapeutin nett ist. Ich bin froh, dass es eine Frau ist und sie hochdeutsch spricht. Klingt blöd, aber ich habe hier echt Verständnisschwierigkeiten.

x 5 #10241

maya60
Zitat von Silentium:
Ich musste ja so früh wach sein Frühstück so früh und zu festen Zeiten essen ist echt ungewohnt. Ich glaube, ich habe mich gar nicht bewegt beim Schlafen. Ich war so müde, da ging sogar schlafen mal gut

Ach so. Das kenne ich auch, schon von der frischen Luft und der gesunden Gegend, dann schlafe ich auf einmal regelmäßiger und tiefer als daheim oft.

Ist das jetzt nach 1 Übernachtung mehr immer noch so?

Zitat von Silentium:
Ich stelle fest, dass ich mich noch immer total verloren fühle

Auch heute noch? Sind die Gruppen und Aktivitäten und Therapien was? Die Leute? Die Mahlzeiten? Schreib mir bitte, wenn ich das woanders von dir schon nachlesen kann, damit du es nicht doppelt schreiben musst. 💗

x 1 #10242

Silentium
Zitat von maya60:
Ach so. Das kenne ich auch, schon von der frischen Luft und der gesunden Gegend, dann schlafe ich auf einmal regelmäßiger und tiefer als daheim ...

Ich habe heute schlecht geschlafen, war viel auf. Und Kontakt zu anderen habe ich derzeit nicht weil ich in sogenannter Klinikquarantäne bin. Ich esse woanders und ich darf erst nächste Woche an den Therapieformen teilnehmen. Das nervt

x 4 #10243

Kate
Zitat von Silentium:
Ich habe heute schlecht geschlafen, war viel auf. Und Kontakt zu anderen habe ich derzeit nicht weil ich in sogenannter Klinikquarantäne bin. Ich ...

Ich drück Dich trost spenden

x 2 #10244

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

selly
@Silentium
Das ist ja für einen psychisch angeschlagenen Menschen echt ein nicht gerade optimaler Empfang mit der Quarantäne und dem woanders essen und nicht mit den anderen in Kontakt treten zu Können. Bist Du ungeimpft oder warum gehen die dort so vor?

Selbst als stabiler Mensch ist das ja befremdend, wenn man nur am "Rande sitzen darf"

x 1 #10245

Weiterlesen »