34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Zitat von Wuslchen:
letztes Mal hatte die Forenleitung den Thread eröffnet und um Teilnahme gebeten, die restliche Organisation lief dann aber ebenfalls über die Mitglieder und meiner Meinung nach ist das auch total ok so. Das Forum am Laufen zu halten und den Kalender am Ende technisch möglich zu machen, ist Arbeit genug.


Das sehe ich durchaus auch so.

x 1 #10141


Forenleitung
Hallo,

der Zugang wurde ganz meines Erachtens niemand verwehrt. Wenn, dann hat mich sich den Zugang selbst verwehrt. Falls ein Mitglied ignoriert wird, in dem Fall "Kate / Resi", dann gäbe es im Thema ja selbst noch genug Beiträge von anderen Mitgliedern, die man lesen konnte. Auf das Thema selbst hatte man Zugriff und war somit auch über freie Türchen informiert.

Bei wirklichem Interesse am Adventskalender, hätte man sich einfach eingetragen. Wenn man aber aus Prinzip nicht mit machen möchte, weil man einzelne Mitglieder die mit machen nicht mag, dann ist das in meinen Augen kein "verwehrt". Man hätte auch über den Schatten springen und sich trotzdem anmelden können.

Ich gehe wie gesagt die nächsten Tage an den Kalender. Ich warte immer gerne, bis die meisten da sind, damit ich alle auf einmal einstellen kann. Aufgrund der unterschiedlichen Türen ist das keine Fließband-Arbeit und ich sitze da meist ein paar Stunden dran.

Ich versuche für das nächste Jahr etwas zu bauen, damit Mitglieder ihr Türchen selbst füllen können. Quasi durch die Rückseite eines Adventskalenders. Auch optisch. Mal sehen, ob ich das bis dahin schaffe.

Viele Grüße
Alex

x 12 #10142


A


Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3


Pilsum
Guten Morgen Resi,

Zitat von Resi:
Schade, daß ich dieses Jahr nicht mitmachen konnte- es war mir leider verwehrt.

Deine Aussage ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich jemand selbst ausschließen kann, aber anderen dafür
eine Teilschuld zuschieben möchte.
Wann hat Dich jemand ausgeschlossen? Wer war das? Wir können hier nicht erwarten, dass wir alle
mehrmals eingeladen wrden, bei etwas mitzumachen.
Das Thema Adventskalender lief seit September. Unzählige Möglichkeiten hättest Du gehabt, uns allgemein
oder die Forenleitung anzuschreiben, weil Du Dich nicht eingeladen fühlst.
Viele hätten sich sicher sehr gefreut, wenn Du mitgemacht hättest. Wenn Du gern mitmachen wolltest, dann
hättest Du Dich melden müssen, nicht warten und am Schluss so reagieren, wie Du es getan hast.
Allerdings hättest Du meiner Ansicht nach dafür Deine Überzeugung, das Du von vielen hier im Forum nicht
gemocht wirst aufgeben sollen.

Viele Grüße

Bernhard

x 2 #10143


E
Zitat von Forenleitung:
Hallo, der Zugang wurde ganz meines Erachtens niemand verwehrt. Wenn, dann hat mich sich den Zugang selbst verwehrt. Falls ein Mitglied ignoriert wird, in dem Fall "Kate / Resi", dann gäbe es im Thema ja selbst noch genug Beiträge von anderen Mitgliedern, die man lesen konnte. Auf das Thema selbst hatte ...

Ich wurde darum gebeten, Themen, die Kate eröffnet hat, zu ignorieren, bzw mich nicht darin zu beteiligen. Es gibt eine Hintergrundgeschichte, die hier nichts zu suchen hat, aber ja, ich darf/soll in Themen, die Kate eröffnet hat, nicht mitmachen.

Im übrigen habe ich niemanden ignoriert, sondern Kate und auch Pilsum wurden von seiten der Forenleitung für mich und umgekehrt blockiert.

x 4 #10144


maya60
Zitat von Forenleitung:
Ich versuche für das nächste Jahr etwas zu bauen, damit Mitglieder ihr Türchen selbst füllen können. Quasi durch die Rückseite eines Adventskalenders. Auch optisch. Mal sehen, ob ich das bis dahin schaffe.

Na, da bin ich ja gespannt! 👍 freuen Im Übrigen hatte i c h die Idee, und das wird ja auch aus dem Themennamen klar, die Adventskalenderfüll-Liste eigenständig von uns Foris zu füllen, damit wir nicht in Konsumhaltung alles den eh schon soviel beschäftigten ehrenamtlichen @forenleitung -steams aufzuladen. Und mit mir war ja wohl niemandem untersagt, Kontakt zu haben, @Resi .

Ich dachte und denke, dass die Tatsache, uns so einen tollen Adventskalender zu gestalten und zu füllen doch schon Extraeinsatz genug war und ist.

Und @Kate hat doch schon im letzten Jahr humorvoll-ausdauernd die "Moderation" dieser Liste so toll übernommen, danke für diesen Einsatz, 💗 wie sie eh in Sachen technischer Probleme auch gerade jetzt viel Zeit darauf verwendet, in unser aller gruppenkusscheln Interesse da, wo es zwischen Handys und Forenprogrammen hakt, unermüdlich zusammen mit der Forenleitung ehrenamtlich und aufwendig dies aufeinander anzupassen und zu testen. anbeten Kuss Strauss

Ich fühlte mich da sogar schuldig, nicht mitzumachen, schließlich habe ich selber ein 🥚 - phone, außerdem trug das Thema meinen Namen, aber ich habe dazu keine Kraft und Entspanntheit genug und bin nur sehr dankbar, dass alles in Sachen neuer technischer Verbesserungen auch hier im Forum ständig weitergeht. Schon, dass jetzt neben dem Kamel-Smiley auch ein Dromedar-Smiley da ist, freut mich einfach total in seiner liebevollen Verspieltheit im Einsatz für unser Forum. 🐫🐪💗

Also wäre es mir direkt peinlich, hier in Konsumhaltung sogar das, was wir selber für den wundervollen Adventskalender tun können, der Forenleitung aufzudrücken. Für mich war es selbstverständlich, dass jetzt, wo wir wissen, wie das geht, soviel wie möglich selbständig vorzubereiten.

Und sooft wie vielfach von allen Foris dort im Thema gepostet wurde, dass das Türchen Nr. 10 noch offen war (oder ist?), sooft kann man gar keine userInnen ignorieren, unmöglich.

Schön finde ich aber vor allem, dass das Thema Adventskalender aber so ganz und gar nichts mit alten Grabenkämpfen zwischen Foris zu tun hat, sondern nur mit Freude, Vorfreude, Humor, Sympathie und gutem Miteinander. Respekt

Ich meine, wieso auch? Da geht´s doch mal wirklich um was Tolles. Und der alte Grabenkampf ist ja nun ausgestanden und direkt öde dagegen. Meinung

Liebe Grüße! maya60 Tannenbaum Smilie

x 7 #10145


Kate
@maya60 😘

x 1 #10146


maya60
Zitat von Kate:
@maya60 😘

freunde Herze

x 1 #10147


Mabaja
Zitat von Resi:
Ich wurde darum gebeten, Themen, die Kate eröffnet hat, zu ignorieren, bzw mich nicht darin zu beteiligen.

@maya60
Resi hat es doch unmissverständlich aufgeklärt. Es ging weder um die Idee noch um den Titel.

x 2 #10148


maya60
Zitat von Mabaja:
@maya60 Resi hat es doch unmissverständlich aufgeklärt. Es ging weder um die Idee noch um den Titel.

Ich finde das nicht unmissverständlich klar und da hätte Resi ja auch Unzählige andere in dem Thread sowie auch die Forenleitung fragen können.
Aber das ist meine einzige weitere Antwort zu und auf den Versuch, wieder einen Grabenkampf zu konstruieren, der nicht da ist. Ich weiß nicht mal, warum Resi mich neulich urplötzlich entfreundet hat und finde das schade, wir waren uns so nahe lange Zeit. Aber es war mir jetzt neulich zu aufgeheizt, um sie zu fragen. Hoffentlich geht das mal später.

Wir hatten schon öfter unterschiedliche Ansichten, aber das respektierten wir, darum. (Sorry, OT)

Sorry, es ist also keine Ignoranz von mir, weiter dazu nichts mehr zu antworten ab jetzt. 🙏


Das Thema Adventskalender ist für mich einfach nur Gemeinschaft und schön. gruppenkusscheln Herze anbeten Und das brauche ich auch sehr. Und darum finde ich es wichtig, nicht in Konsumhaltung alles die Forenleitung machen zu lassen, nur, weil es da mal Grabenkämpfe gab und darum habe ich mich hier ins Thema eingeklinkt mit meinem post vorhin. Auf keinen Fall, um hier ein Streitkonstrukt zu füttern, das es meiner Ansicht nach gar nicht gibt zum Thema Adventskalender.

Liebe Grüße! maya60 Herzfahne

x 6 #10149


Forenleitung
Zitat von Resi:
Ich wurde darum gebeten, Themen, die Kate eröffnet hat, zu ignorieren, bzw mich nicht darin zu beteiligen.

Hallo,

das ist konstruiert. Die letzten Beiträge in denen ein Konflikt ausgetragen wurde bezüglich Frederick / Kate hattest du auch nicht ignoriert. Es ist zwar richtig, dass Du die Themen / Beiträge ignorieren solltest und Kate die Themen von Dir, allerdings hattest Du auch den Grund verstanden. Kate ebenfalls. Mit beiden von euch hatte Alex und ich nach unseren Aufzeichnungen gesprochen.

Der Grund war nämlich dieser, dass es immer wieder zu Anfeindungen kam. Das Adventskalender-Thema war zudem kein Thema in dem Kate über ihre Probleme sprach, sondern ein ganz allgemeines Thema. Das wusstest Du auch. Es wäre ein Leichtes gewesen, mit uns darüber zu sprechen oder nachzufragen, wenn es dir ein Anliegen gewesen wäre ein Türchen zu füllen. So hat diese Erwähnung leider einen faden Beigeschmack.

Beste Grüße
Carsten

x 7 #10150


robbi
Zitat von Resi:
Ich wurde darum gebeten, Themen, die Kate eröffnet hat, zu ignorieren, bzw mich nicht darin zu beteiligen. Es gibt eine Hintergrundgeschichte, die hier nichts zu suchen hat, aber ja, ich darf/soll in Themen, die Kate eröffnet hat, nicht mitmachen.

Genau diese Rechtfertigung habe ich kommen sehen. Wenn man Tacheles spricht ist es doch so, dass Du unzufrieden bist, weil Kate das Thema organisiert hat und du sie nicht magst. Das ist ein Mix aus Neid, Missgunst und Ablehnung und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es dir verwehrt war eine Tür zu besetzen. Das kann man zwar jetzt abstreiten, was du natürlich tun wirst, ändert aber nichts daran, dass ich Recht habe. Du bestrafst dich selbst um als Opfer gesehen zu werden. Gleiches hatte auch Frederik gemacht. Deswegen hast du ihn auch verteidigt. Ich verstehe so ein Verhalten überhaupt nicht.

x 5 #10151


Silentium
Zitat von Forenleitung:
Hallo, der Zugang wurde ganz meines Erachtens niemand verwehrt. Wenn, dann hat mich sich den Zugang selbst verwehrt. Falls ein Mitglied ignoriert ...

Danke, Alex. Ich weiß deine Mühe sehr zu schätzen und finde es super wie du dich hier für uns reinhängst. Dafür wollte ich dir einfach mal ein fettes Dankeschön hinterlassen.

x 7 #10152


Silentium
Zitat von maya60:
Na, da bin ich ja gespannt! 👍 freuen Im Übrigen hatte i c h die Idee, und das wird ja auch aus dem Themennamen klar, die ...

Kuss geben

x 1 #10153


Mabaja
Ich stelle fest, die Welle an Vorwürfen, die über jemanden rollt, wenn ein Bedauern geäußert wird, ist erschütternd und macht mutlos.

x 2 #10154


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


robbi
Zitat von Mabaja:
Ich stelle fest, die Welle an Vorwürfen, die über jemanden rollt, wenn ein Bedauern geäußert wird, ist erschütternd und macht mutlos.

Das war kein Bedauern. Das war eine ganz bewusste Provokation um als Opfer deklariert zu werden. Das zieht aber nicht. Bei einem wirklich Bedauern, hätte man doch Alex anschreiben können aber nein, man muss dieses Thema hier missbrauchen um zu schreiben, Oh Hilfe, mir wurde der Zugang verwehrt. Ich empfinde das als heuchlerisch. Dann lieber Klartext und nicht so eine Show. Das nächste wird sein, dass sich Resi abmelden wollen wird, weil niemand erkennt, was für eine gute und reine Seele sie doch ist. So völlig ohne Hintergedanken.

x 3 #10155

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag