34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Ich stelle fest, dass ich beruflich in den Seilen hänge. Würde am liebsten alles hinschmeißen. Vielleicht sollte ich auch einen Rentenantrag stellen, denn so wie es aussieht bin ich komplett unfähig.

Marylu
Liebe MarieLund, was meinst du, woran es liegt und was machst du beruflich?

x 1 #10112

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

E
Zitat von Marylu:
Liebe MarieLund, was meinst du, woran es liegt und was machst du beruflich?

Ich bin Berufsschullehrerin. Ich gerate immer wieder in so eine Mobbingschiene und in narzisstische Strukturen. Ich habe momentan keinerlei Gefühl von Selbstwirksamkeit. Ich kann einfach nicht mehr, alles wiederholt sich, es ist ein ewiger Kreislauf, den ich nicht unterbrechen kann.

Marylu
@MarieLund, das klingt nicht gut, zumal es eh schon ein anstrengender Job ist. Hast du vor kurzem erst gewechselt? Wie es mir klingt, ist es nicht die Arbeit an sich, die stresst, sondern die Strukturen? LG

x 2 #10114

E
Zitat von Marylu:
@MarieLund, das klingt nicht gut, zumal es eh schon ein anstrengender Job ist. Hast du vor kurzem erst gewechselt? Wie es mir klingt, ist es nicht ...

Ja, ich habe vorher in einem Unternehmen gearbeitet und nicht unterrichtet. Ich habe mich danach gesehnt wieder als Lehrerin zu arbeiten. Nachdem 3 Monate alles perfekt lief, habe ich nun ein Problem mit einem Teilnehmer, der nichts unversucht lässt mich zu diskreditieren und im Moment glaube ich, dass ihm das auch gelingen wird.

selly
@MarieLund kannst Du gegen ihn nichts unternehmen? Er ist doch auf Dich angewiesen , nicht umgekehrt. Lass Dich nicht einschüchtern oder klein kriegen

x 1 #10116

E
Zitat von selly:
@MarieLund kannst Du gegen ihn nichts unternehmen? Er ist doch auf Dich angewiesen , nicht umgekehrt. Lass Dich nicht einschüchtern oder klein ...

Ihm gelingt es leider, die anderen Leute auf seine Seite zu ziehen, dagegen komme ich nicht an.