34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Silentium
Ich stelle fest, heute war ein ereignisreicher Tag und ich bin so k.o, so dass ich erstmal ins Bett falle und morgen näheres schreibe

x 1 #10096

Kate
Manche Sprechstundenhilfen gehören gekündigt! Ich bin dermaßen wütend.

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

EmptyLife
Zitat von Wuslchen:
Zitat: "Und ich weis, wenn ich ungeimpft bleibe, folgen Strafzahlungen bald und Lager bzw. Absonderung! "

Im NT Australien ist das bereits traurige Realität!

E
Zitat von EmptyLife:

Echt? IM NT Australien werden die Impfverweigerer in Lager gesperrt? Das ist mir neu.

x 3 #10099

S
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich bin gerade mit der Situation überfordert. Ich bekam eine Antwortmail; aber die ist so erschreckend - es ist wirklich schon AfD-Sprech, was mir da entgegenschallt und ich bin noch unschlüssig wie ich damit umgehen soll. Zitat: "Und ich weis, wenn ich ungeimpft bleibe, folgen Strafzahlungen bald und Lager bzw. Absonderung! "
Trotzdem ist es mir wichtig irgendwie weiter im Gespräch zu bleiben, auch wenn ich leider mit Vernunft und Logik hier nicht mehr weiterkomme. Es ist eine fiese Gratwanderung, auf die ich keine Lust habe, die ich aber nötig finde.

Ich zitiere vollständig, damit hier keine Missverständnisse entstehen 😉
Zitat von EmptyLife:

Ich stelle fest, diese Aussage ist falsch 👎

kann man in mehreren seriösen Quellen nachlesen 😜

"FAKTENCHECK
Queensland, Australien: Quarantänezentrum ist für Einreisende, nicht für Ungeimpfte
Laut einer Behauptung, die auf Telegram kursiert, werden in Australien Ungeimpfte in Corona-Lager gesteckt. Tatsächlich wird in Queensland ein Quarantänezentrum gebaut, aber dort werden keine Ungeimpften aus Queensland untergebracht, sondern Menschen, die nach Queensland einreisen............"

https://correctiv.org/faktencheck/2021/...ngeimpfte/

https://www.nzz.ch/international/quaran...ld.1628723

x 4 #10100

selly
Ich stelle fest, unsere Politik ist Unglaubwürdig

I

x 2 #10101

Nullpunkt
... Impfen und Masken tragen, Abstand halten, Hände waschen, Kontaktbeschränkungen werden helfen
die Situation zu verbessern

x 2 #10102

hlena
Hatten/haben wir doch!

x 2 #10103

Nullpunkt
naja viele Geimpfte denken dass sie sich normal verhalten können -
aber sie können auch Corona kriegen und weitertragen - deswegen
sollte das meiner Meinung auch für sie gelten

x 3 #10104

hlena
Stimmt!

x 1 #10105

Wuslchen
Zitat von Senca:
Ich zitiere vollständig, damit hier keine Missverständnisse entstehen 😉 Ich stelle fest, diese Aussage ist falsch 👎 kann man in mehreren seriösen Quellen nachlesen 😜 "FAKTENCHECK Queensland, Australien: Quarantänezentrum ist für Einreisende, nicht ...

Und weißt du was das Schlimme daran ist? Dass deine Quellen ja von den bösen Mainstreammedien sind. Also sind sie völlig unglaubwürdig, weil reine Manipulation der Bevölkerung.
Diese Aussagen machen mich so müde, wie will man da vernünftig argumentieren und im Gespräch bleiben?

Ich stelle fest, diese Woche macht mich völlig kaputt, genau wie ich es befürchtet habe. Und deswegen habe ich jetzt zumindest mal diesen Mailwechsel für mich beendet, das packe ich derzeit nicht auch noch.

x 4 #10106

T
Zitat von Wuslchen:
Und weißt du was das Schlimme daran ist? Dass deine Quellen ja von den bösen Mainstreammedien sind. Also sind sie völlig unglaubwürdig, weil reine Manipulation der Bevölkerung.
Diese Aussagen machen mich so müde, wie will man da vernünftig argumentieren und im Gespräch bleiben?

Sich über verschiedene Quellen informieren, vor allem auch über Auslandsmedien und Wissenschaftliche Publikationen, hilft. Was bei telegram verbreitet wird kann man getrost als Spinnerei abhaken. Da hat sich eine Gemeinde gefunden, die gegen die böse böse Welt kämpft. Warum auch immer.

x 2 #10107

Driver64
Ich stelle fest......
das einige User im falschen Thread unterwegs sind.

x 1 #10108

A
Zitat von Driver64:
Ich stelle fest......
das einige User im falschen Thread unterwegs sind.

👍
----
Ich stelle fest, dass ich mich in Minutenschritten vorwärts hangele von Tag zu Tag.

x 1 #10109

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Driver64
Zitat von selly:
Ich stelle fest, unsere Politik ist Unglaubwürdig

Käpt'n Blaubär, mein absoluter Lieblingsbär, erklärt in einer Weihnachtsgeschichte die Bedeutung eines Walversprechens.
Viel Spaß dabei Yes

x 3 #10110

Weiterlesen »