34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Liselotte
Ich stelle fest, heute ist der Himmel blau, die Sonne grüßt, nichts wie raus, Vitamin D tanken.

x 1 #10081

Marylu
Hast du es gut, hier ist ekliges Novembernieselwetter

x 1 #10082

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, dass wenn ich meine Texte lese, ich mich nur schlecht ausdrücken kann.... ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin. Schlechte ...

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich finde deine Texte gut ausgedrückt. Was meinst du?

x 2 #10083

Juju
Zitat von maya60:
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich finde deine Texte gut ausgedrückt. Was meinst du?

ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre es wie Kauderwelsch...

x 1 #10084

maya60
Zitat von Juju:
ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre es wie Kauderwelsch...

Ist es aber gar nicht, keine Sorge! 💗✒

x 2 #10085

Kate
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, dass wenn ich meine Texte lese, ich mich nur schlecht ausdrücken kann.... ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin. Schlechte ...

Absolut nicht Juju trost spenden

x 3 #10086

maya60
Ich stelle fest,

es gibt jetzt einen Supermarkt-Lieferservice bei uns in der Gegend. Aber wo der die Lebensmittel bezieht, das ist nicht klar. Bis zu 30% Bio, wirbt er und billig wie im Supermarkt. Und 4,90 Liefergebühren bis 79 Einkauf, ab da Null.

Hm, hm, ach, hab mal gegoogelt, da gibt es auch Biolieferdienste und einige andere. Wusste ich gar nicht.

Übrigens, @EmptyLife , ein bekannter Onlinelieferdiendt macht das anscheinend überall. Und auch eine Supermarktkette, die mit Re anfängt und mit we aufhört.

x 1 #10087

Kate
Ich stelle fest, einkaufen ist gar nicht meins, noch nie gewesen. Ich schwitze grundsätzlich irre im Laden, die Maske klatschnass vor Mund und Nase, der Puls auf 180, ständig wird umgeräumt, so dass man nix findet, meine Tochter hat ständig Extrawünsche, von den Lebensmitteln hab ich noch nie gehört. Ich vergesse grundsätzlich was und muss dann nochmal rein. Ich fühle mich erschlagen von diesem Überangebot. Es ist die Hölle.
Aber jetzt steht der Kürbiscremesuppe wenigstens nichts mehr im Weg.

x 3 #10088

Kitten
Ich stelle fest, dass ich gerade am Ausflippen bin wegen einem jungen Laubläser-Typen, der beim Haus nebenan ein paar Blättern nachjagd. Habe ihn (externer Hauswart) kurz beobachtet und das hat mich noch mehr zum ausflippen gebracht! So ein Lärm für ein paar wenige Blätter! 😖 Wenn ich ein Geräusch am meisten hasse, ist es dieser nervige Krach von Laubbläsern. Man kann ihnen fast nicht entgehen, wenn sie in nächster Umgebung eingesetzt werden. Diese Dinger sollten unbedingt verboten werden!
Es stört mich momentan so arg, weil ich diese Tage sehr konfus im Kopf bin, meine Gedanken rasen im Mili-Sekundentakt durch mein Gehirn. Dazu kann ich solchen Hintergrundlärm nicht auch noch gebrauchen. Und Musik hilft momentan nur bedingt. Bereits am letzten Freitag war dieser Krach-Mann beim gleichen Haus aktiv 😵

x 1 #10089

Wuslchen
Ich stelle fest, ich bin gerade mit der Situation überfordert. Ich bekam eine Antwortmail; aber die ist so erschreckend - es ist wirklich schon AfD-Sprech, was mir da entgegenschallt und ich bin noch unschlüssig wie ich damit umgehen soll. Zitat: "Und ich weis, wenn ich ungeimpft bleibe, folgen Strafzahlungen bald und Lager bzw. Absonderung! "
Trotzdem ist es mir wichtig irgendwie weiter im Gespräch zu bleiben, auch wenn ich leider mit Vernunft und Logik hier nicht mehr weiterkomme. Es ist eine fiese Gratwanderung, auf die ich keine Lust habe, die ich aber nötig finde.

Ich stelle fest, mir reicht es langsam, ich brauche echt eine Pause. Hilfe

x 3 #10090

Kate
Zitat von Wuslchen:
Trotzdem ist es mir wichtig irgendwie weiter im Gespräch zu bleiben,

Warum? Und warum betrachtest Du es als Deine Aufgabe ihn/sie zur "vermeintlichen" Vernunft zu bringen?
Gerade so eine Aussage, da ist doch im Grunde jedes weitere Wort zwecklos.

x 3 #10091

Wuslchen
Zitat von Kate:
Warum? Und warum betrachtest Du es als Deine Aufgabe ihn/sie zur "vermeintlichen" Vernunft zu bringen? Gerade so eine Aussage, da ist doch im Grunde jedes weitere Wort zwecklos.

Schreib ich dir gerne per PN.
Aber wenn ich es als zwecklos betrachte, dann geht der Diskurs verloren und das verhärtet die Fronten nur noch mehr. Das will ich nicht und es geht ja nicht nur um diese eine Person...

x 2 #10092

Liselotte
Ich stelle fest, dass war ein Tag voller Arbeit und voller Glück. Meine Traumatherapie bei meiner traumasensiblen Yogalehrerin, die selbst traumaerfahren ist, Heilpraktikerin wird vom Fond für S.. Missbrauch in der Familie übernommen. Ich bin einfach nur noch glücklich, es läuft....

x 2 #10093

Wuslchen
Ich stelle fest, die Antwort ist raus. Ich war wieder diplomatisch und ruhig und sachlich und verständnisvoll.
Ich stelle fest, das ist so extrem anstrengend, dass ich jetzt wieder total durch bin.

x 3 #10094

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Ich stelle fest,

ich habe bis mittags geschlummert und dann noch mit Sohni bei dem Nebelwetter einen S-Bahnausflug in unsere alte und erste bayrische Heimat im nördlichen Lkrs München gemacht und dort einen strammen Marsch durch alle bekannten Wege - anschließend Abendbrot und Harry Potter, unsere Winterserie und dann 2 Stunden platt im Bett gepennt.

x 2 #10095

Weiterlesen »