34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
vielen Dank ihr Lieben, das hilft mir sehr!

x 2 #10066

hlena
@Kate
Da hast du recht!

x 2 #10067

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Catalie
trost spenden @MarieLund

x 1 #10068

A
Wieder ein Tag vergangen. Ich stelle fest, dass ich darüber froh bin.

x 1 #10069

Wuslchen
Ich rufe auf einen soeben verpassten Anruf zurück.
"Guten Morgen, hab ich dich geweckt?"
"Nein."
"Schade."
Und ich stelle fest, ich mag ihn trotzdem. kichern

x 2 #10070

Marylu
Liebe MarieLund,wie geht es dir heute? Ich hoffe etwas besser. Habt alle noch einen schönen Sonntag.LG. gruppenkusscheln

x 1 #10071

maya60
Zitat von Marylu:
Liebe MarieLund,wie geht es dir heute? Ich hoffe etwas besser. Habt alle noch einen schönen Sonntag.LG. gruppenkusscheln

Danke, liebe Marylu freunde Herze gruppenkusscheln Herzfahne und das wünsche ich allen hier auch und frage mich auch, wie es dir, @MarieLund , heute geht?

Hier bei uns scheint ja schon nur noch so kurz am Tage die Sonne herein, so dass ich vorhin einfach nur Stiefel und Jacke über mein Nachtzeugs nach dem Frühstück anzog und im Garten mit Atemmeditation auf und ab 🍂🍁🍃ging und jedes Mal bei meinem Rundgang in der Sonnenschneise der Mittagssonne stehen blieb und mir eine Zeitlang die Sonne direkt in mein blassen Migränegesicht mit der Fettglocke der ungewaschenen Haare drauf scheinen ließ. 🌞

x 1 #10072

Liselotte
Ich stelle fest, dass die Ausbildung zur Genesungsbegleiterin einfach genial ist.
Unsere Gruppe hat schon jetzt einen so starken Zusammenhalt und die Ex-In Bewegung verbreitet sich hoffentlich wie ein Lauffeuer.

x 1 #10073

Kate
Zitat von Liselotte:
Ich stelle fest, dass die Ausbildung zur Genesungsbegleiterin einfach genial ist.

Das klingt toll. Bestimmt auch eine hohe psychische Belastung. Fühlst Du Dich dafür schon stabil genug?
Ich stelle mir sowas schwierig aber auch schön vor, psychisch Erkrankte zu Begleiten. Auch wenns ne hohe Verantwortung ist. Schließlich ist hier aber auch niemand grundlos.
Da ist bestimmt ein hohes Maß an Abgrenzung und Selbstreflexion eine wichtige Voraussetzung.
Aber Du wirst das schon irgendwie schaffen freunde

x 2 #10074

Liselotte
Zitat von Kate:
Das klingt toll. Bestimmt auch eine hohe psychische Belastung. Fühlst Du Dich dafür schon stabil genug? Ich stelle mir sowas schwierig aber auch schön vor, psychisch Erkrankte zu Begleiten. Auch wenns ne hohe Verantwortung ist. Schließlich ist hier aber auch niemand grundlos. Da ist bestimmt ein hohes Maß an ...

Es gibt für diese Ausbildung ein sehr differenziertes Auswahlverfahren.
Man bewirbt sich wie auf einen Arbeitsplatz, warum möchte ich diese Ausbildung machen, was möchte ich damit erreichen? Wie gehe ich mit eigenen Krisen um? Verfüge ich über ein soziales Netzwerk?
Bewerbungsgespräche finden in einem Team von 4 Personen statt.

Schließlich ist hier niemand grundlos. Diese Aussage kann ich nicht einordnen.
Selbstreflektion und Abgrenzung zeigt man im Gruppengeschehen.

Ich habe Ziele, diese werde ich erreichen.
Danke für Dein Interesse.

x 2 #10075

Kate
Zitat von Liselotte:
Es gibt für diese Ausbildung ein sehr differenziertes Auswahlverfahren.
Man bewirbt sich wie auf einen Arbeitsplatz, warum möchte ich diese Ausbildung machen, was möchte ich damit erreichen? Wie gehe ich mit eigenen Krisen um? Verfüge ich über ein soziales Netzwerk?
Bewerbungsgespräche finden in einem Team von 4 Personen statt.

Klingt interessant, tatsächlich noch nie davon gehört. Das ist dann wie ein Ehrenamt oder wie?
Das wird bei uns auch oft gesucht. Unter anderem auch für die Begleitung straffällig gewordener Menschen, zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Da gab es knallharte Vorlagen.
Absolute psychische Unauffälligkeit.
Ist natürlich nicht das Gleiche.

Aber wenn man psychisch angeschlagen ist, (und das meinte ich im Übrigen damit, wie wohl jeder hier, sonst gäbe es ja wenig Grund für das Forum) ist das meines Erachtens halt schwierig sich abzugrenzen.

Zitat von Liselotte:
Ich habe Ziele, diese werde ich erreichen.

daumen hoch Dafür drücke ich Dir die Daumen.

Zitat von Liselotte:
Danke für Dein Interesse.

Keine Ursache, dafür ist ein Forum wie unseres doch da. freunde

Liselotte
Die EX-IN Bewegung ist für jeden Betroffenen, der sich auf dem Genesungsweg befindet eine außerordentliche Bereicherung.Es geht darum bestehende starre Strukturen im bestehenden Versorgungssystem aufzubrechen, indem Betroffene in ihrer Eigenverantwortung gestärkt werden.
Dieses kann nur in einer gemeinschaftlic hen, wohlwollenden und respektvollen Haltung jedes Beteiligten geschehen.
Die Sicht der Betroffenen, der Angehörigen, der Profis soll gleichwertig zur Kenntnis genommen werden.
Ich bin momentan psychisch stabil, ohne Medikamente, aber es ist eine kontinuirliche Arbeit diese Stabilität zu festigen, eine kontinuirliche Selbstreflektion, eine schöne Aufgabe, denn sie wird immer bewußter als Erfolg spürbar und bereitet mir viel Freude.
Diese Erfahrung hier zu teilen, sehe ich als Teil des recovery Prozesses und macht Sinn, da andere daran teilhaben können.
Dafür existieren Selbsthilfeforen, wie dieses.
Als Betroffene teile ich meine Erfahrungen mit anderen Betroffenen auf Augenhöhe.
Ich suche keine Freunde.

x 1 #10077

Kate
@Liselotte das klingt perfekt, und ich freue mich, dass Du so eine Aufgabe gefunden hast.
Tatsächlich sollte sowas viel mehr publik gemacht werde.

x 1 #10078

Liselotte
[url=/post547533.html#p547533]Zitat von Kate[/url]
@Liselotte das klingt perfekt, und ich freue mich, dass Du so eine Aufgabe gefunden hast. Tatsächlich sollte sowas viel mehr
publik gemacht werde.

Tatsächlich sollte sowas viel mehr publik gemacht werden
Richtig, deshalb schreibe ich hier.

Sobald ich Zeit und Kapazitäten zur Verfügung habe, kann ich gerne einen thread zum Thema EX-IN eröffnen.

Angenehme Nachtruhe.

x 4 #10079

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Juju
Ich stelle fest, dass wenn ich meine Texte lese, ich mich nur schlecht ausdrücken kann.... ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin. Schlechte Texte schreibe...zumindest ist das irgendwie mein Empfinden....

Weiterlesen »