34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von ZeroOne:
Ich stelle fest: 😴😴😴

knuddeln

Ich stelle fest, dass ich es mir zumindest klamottenmäßig so gemütlich wie möglich gemacht habe für diesen Tag. Meine Unlust hält sich sogar in Grenzen, was mich sehr erstaunt. Na mal sehen wie der Tag wird....

x 1 #10051

Pilsum
Zitat von Machara:
Ich stelle fest an den Kleinen kann man sich zum Vorbild nehmen. Sie fallen x mal um und stehen immer wieder auf,
wackeln umher und dann geht es auf einmal.

Ein schönes, sehr anschauliches Beispiel.
Sie kennen noch nicht die Angst zu versagen.
Und sie brauchen sich auch noch nicht mit anderen vergleichen, die vielleicht schneller laufen lernen.

Damit wir etwas schaffen, müssen wir es lernen. Oft gehört sehr viel Geduld und Ausdauer dazu.
Haben Erwachsene weniger Probleme, wenn sie in ihrer eigenen Geschwindigkeit lernen und sich
weniger mit anderen vergleichen?

x 5 #10052

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von Pilsum:
Und sie brauchen sich auch noch nicht mit anderen vergleichen, die vielleicht schneller laufen lernen.

Die Kinder nicht, aber Ärzte machen die anhand von Tabellen. Da wird gnadenlos verglichen.
@Machara ich war gestern bei einer Schulfreundin, sie wurde vor einem Jahr Oma. Ihre Tochter, 22 Mutter des Kindes, jetzt 14 Monate alt. Routineuntersuchung beim Kinderarzt. Das Kind läuft nicht, sollte es aber. Zack Überweisung zur Ergotherapie für Babys. Sie kam dermaßen heulend und aufgelöst nach Hause. Ich dachte ich spinne als ich das hörte.
Wie kann man einer jungen Mutter und deren Kind so einen Druck machen und aufzeigen was es alles noch nicht kann, aber können sollte. Ich war sprachlos.
Man sieht, es fängt bei den kleinsten an.

x 2 #10053

Jedi
Ich stelle fest, dass ich jetzt eine Pause vom Forum brauche !

x 11 #10054

Kate
Zitat von Jedi:

Ich hoffe sehr, es geht Dir nicht all zu schlecht. Du weißt ja wo Du uns findest Kopf streicheln

x 2 #10055

Liselotte
Ich stelle fest, die Thematik Fürsprache und Patientenrechte im 6.Modul hat mir viele neue Türen eröffnet.
Das Berliner Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten sollte jeder Betroffene kennen.

Die Beschwerde und Informationsstelle bip in Berlin macht tolle Arbeit.

Bin gespannt auf morgen.....und die Hälfte der Ausbildung ist geschafft.

x 1 #10056

selly
Zitat von Jedi:

freunde denke an Dich 🍀

x 1 #10057

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich das Benehmen des Referenten heute unter aller Kanone fand - und dass dies vermutlich über 90% der Teilnehmer*innen gar nicht aufgefallen ist, weil es wieder so ekelhaft versteckt und irgendwie alltagsnormal war. schlecht

Kate
Ich stelle fest, das ich einfach nur sackig bin, weil der Weihnachtsmarkt 3 Tage vor Eröffnung abgesagt wurde und nun alles wieder abgebaut werden muss. In der Haut der Händler möchte ich nicht stecken. Wut

x 7 #10059

selly
@Kate Ja es ist alles entsetzlich und wird bestimmt so ein beschissenes
Weihnachten wie letztes Jahr , sorry aber musste mal sein

x 3 #10060

E
Ich stelle fest, dass ich auf dem absoluten Tiefpunkt bin, dass alles zuende ist und dass ich es die Wesen für die ich verantwortlich bin nicht spüren lassen darf. Heute wäre ein guter Tag um einfach aus der Welt zu verschwinden.

Nullpunkt
Schön, dass du hier bist MarieLund

x 3 #10062

hlena
An dem Punkt waren doch viele hier,aber es geht immer weiter.

x 2 #10063

Wuslchen
Zitat von MarieLund:
Ich stelle fest, dass ich auf dem absoluten Tiefpunkt bin, dass alles zuende ist und dass ich es die Wesen für die ich verantwortlich bin nicht spüren lassen darf. Heute wäre ein guter Tag um einfach aus der Welt zu verschwinden.

Komm hier ins Forum, das ist das virtuelle Loch in der Welt. Und das meine ich keinesfalls spöttisch, sondern aus einem tiefen Verständnis heraus. Ich kenne dieses Gefühl und viele hier kennen es auch; für mich ist dieser Ort die kleine Zuflucht, wenn nichts mehr um mich herum zu passen scheint. Deswegen ganz ernst gemeint: komm her und lass dich fallen, hier ist es ok. knuddeln

x 9 #10064

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Und versuche Dich momentan nicht von Deinen Gefühlen leiten zu lassen. Die meinen es selten gut (das ist zumindest meine Erfahrung)
LG Kate

x 1 #10065

Weiterlesen »