34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, wenn das Leben aus ständigen Wiederholungen im Verhalten besteht, entwickelt man sich nicht weiter.

x 1 #10006

Kitten
Zitat von Frederick:
Immer wieder wurde auf uns hoch sensible Meschen eingeschlagen, mit sehr viel Schadenfreude............

Da hast du recht. Was gestern / die letzten Tage negativ über hochsensible Personen abgelästert wurde hier in diesem Thema, fand ich auch daneben und unnötig. Jedoch hat es mich persönlich nicht betroffen gemacht, es ist an mir sozusagen abgeprellt. Obwohl ich mich ja auch zu dieser Gattung zugehörig fühle. Vielleicht hilft es dir, Frederick, das Forum hier als eine andere Welt zu sehen, die nicht dein Privatleben touchieren soll.
Zitat von Frederick:
Menschen habe sich deshalb zurück gezogen, oder abgemeldet, oder schreiben gar nichts mehr.

Ist das so? Wenn ich mich nicht dazu äussere, ist es, weil es mir zu blöd ist. Ich kann mir meinen Teil denken, aber muss nicht immer noch meinen Senf dazu geben. Einmal reicht in der Regel. So kann sich die ganze Sache auch nicht zu stark aufschaukeln.

x 6 #10007

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Pilsum
Zitat von Frederick:
Immer wieder wurde auf uns hoch sensible Meschen eingeschlagen, mit sehr viel Schadenfreude...........

Lieber Frederick,
was Du hier schreibst ist die Stärke Deiner Wahrnehmung.
Nicht alles sollten wir hier so bitterernst nehmen, wie Du es versuchst.
Ich habe von, "auf Menschen einschlagen" nichts gelesen.
Ich finde, dieses Forum ist ein buntes Forum, wo nicht immer jeder jede Meinung gut findet.

Zitat von Frederick:
Menschen habe sich deshalb zurück gezogen, oder abgemeldet, oder schreiben gar nichts mehr.

Dies behauptest Du immer wieder. Kannst Du mal bitte sagen, wer sich wann abgemeldet hat, weil
auf sie / ihn unberechtigt eingeschlagen wurde? Wenn Du das hier immer wieder behauptest,
dann sollten wir eine Chance haben dies genauer zu besprechen. Also, wer war es?

Zitat von Frederick:
Mir tut das brutalst weh, ehrlich. Warum können wir uns hier nicht annehmen, so wie wir sind............

Das es Dir weh tut, können wir hier seit Monaten fast jede Woche lesen.
Was sollen wir tun, damit Du zufrieden wirst. Sollen wir alle leise sein? Nicht mehr unsere
Meinung sagen? Dich belügen, damit Du das Gefühl hast, alle haben Dich lieb?
Oder was schlägst Du vor?
Nehmen wir Dich nicht so an, wie Du bist? Einige versuchen Dir eine ehrliche Meinung zu schreiben.
Ist es jemanden annehmen, wenn ich mich gezwungener Maßen anders verhalte, als ich es im
Grunde denke?

x 3 #10008

E
Zitat von Kitten:
Ist das so?

Ja, einige.

Frederick, laß es nicht so an dich ran.
Das ist es überhaupt nicht wert.
Denk dir bitte, wie armselig sich jemand innen fühlen muß um so "auszuteilen".
Das hilft freunde

x 4 #10009

E
Ich stelle fest, dass ich mich anders/ besser fühle, wenn ich mir zuhause schöne Klamotten anziehe anstatt im Schlabberlook rumzurennen. Erstaunlich was das ausmacht, was das mit meiner Stimmung macht.

x 3 #10010

Kate
Zitat von MarieLund:
Ich stelle fest, dass ich mich anders/ besser fühle, wenn ich mir zuhause schöne Klamotten anziehe anstatt im Schlabberlook rumzurennen. ...

Manchmal ist es auch andersrum. Man kleidet sich wie man sich fühlt. Aber ich kenne diesen Effekt auch ein bisschen.

x 1 #10011

Y
Ich stelle fest . . .

dieses " Rumgehacke " auf einzelne Fories grenzt für mich an Mobbing

einige haben sich genau aus diesem Grund abgemeldet, das weiss jeder der hier regelmäßig liest und schreibt, also warum in Frage stellen

gegenseitiges Annehmen und Stehenlassen der Meinung anderer zeigt sich für mich nicht in dem immerwieder nachgefasst wird

nicht jede Meinung in diese Thread bedarf einer Antwort oder sollte eine Diskussion nachsichziehen

und bitte, jeder der sich selbst reflektiert weiss, wie er sich hier äussert und darstellt

x 8 #10012

E
Ich stelle fest, dass man sich ans Nichstun gewöhnen kann. Als ich vollzeit unterrichtet habe hatte ich eine Mordspanik vor der freien Zeit die mir bevorstand. Ich dachte, ich falle in ein ganz tiefes Loch. Jetzt stelle ich fest, dass ich von Tag zu Tag besser damit klarkomme einfach nur da zu sitzen und in die Gegend zu gucken. Hoffentlich bleibt das so. Hoffentlich kommt diesmal kein Einbruch. Im Moment ist es völlig offen, ob ich neue Kurse kriege oder ob ich irgendwann mein Leben mit Hartz4 fristen ( in einem Jahr) muss. Aber selbst wenn es soweit kommt, will ich mir mein Leben davon nicht versauen lassen. Ich werde auf keinen Fall einen belastenden Job machen wie die letzten 4 Jahre als ich angestellt war und kreuzunglücklich war. Ich stelle fest, dass meine Leidensbereitschaft für einen Job sehr gesunken ist. Ich will es mir für den Rest meines Lebens so gut gehen lassen wie möglich. Daran arbeite ich.

x 5 #10013

Kitten
Zitat von MarieLund:
Ich werde auf keinen Fall einen belastenden Job machen wie die letzten 4 Jahre als ich angestellt war und kreuzunglücklich war. Ich stelle fest, dass meine Leidensbereitschaft für einen Job sehr gesunken ist. Ich will es mir für den Rest meines Lebens so gut gehen lassen wie möglich.

Hallo MarieLund
Das ist eine wunderbare Erkenntnis, ich feiere dich dafür! 🙌
Wäre schön, wenn ich das auch so sagen könnte. Leider bin ich noch nicht so weit und das Arbeitsleben hält noch einige Jahre für mich bereit...

x 1 #10014

Silentium
Ich stelle fest, dass hier lediglich Meinungen ausgetauscht wurden, die einfach nicht stehen gelassen werden konnten und dadurch vieles künstlich aufgebauscht wurde. Ich stelle fest, dass es zwei Seiten der Medaille gibt und dass man scheinbar nicht normal diskutieren kann ohne dass sich jemand angegriffen fühlt. Schade.

x 6 #10015

Ziva
Ich stelle fest, die innere Unruhe ist verflogen.
Ich stelle fest, das Malen tat mir gut. herz

x 4 #10016

Marylu
Hallo Frederick, nun muss ich mich doch Mal einmischen, so wie ich es verstanden habe, wurdest du lediglich gebeten das Thema in dem entsprechenden Thread zu besprechen. Außerdem gefällt es mir nicht, dass du, wenn dich Mitglieder ganz nett und freundlich bitten, das Thema zu beenden oder zu verlegen, immer weiter und weiter schreibst. Das ist so, als wenn in meiner Kindergartengruppe ein Kind ein anderes immer weiter provoziert und sich dann wundert, wenn der andere zu haut. Bitte prüfe auch Mal deine Anteile und sieh dich nicht nur als Opfer. LG.

x 8 #10017

E
Ich stelle fest, daß ich das jetzt nicht verstehe, Marylu.
Warum darf Frederick nicht schreiben, was er denkt, wenn es ihn so plagt?
Wie wollen wir einen sorgsamen Umgang von "draußen" mit uns psychische kranken und angeschlagenen erwarten, wenn es nicht mal hier gelingt?
Klar hat Frederick seine Anteile, aber hier wurde ganz klar das "Mobbing"-Wort zu recht in den Ringe geworfen!

x 5 #10018

Kate
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, das Malen tat mir gut.

Was malst Du so?
Ich hatte das in der TK und der Reha ziemlich gern gemacht.
Einige hier malen auch Mandalas, dass soll ja auch so beruhigend sein.

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Marylu
Hallo Resi, na klar kann er schreiben, was er mag, aber in dem entsprechenden Thread. Und wenn ihn jemand bittet, dieses Thema im thematisch unpassenden Thread bitte zu beenden, dann sollte er das tun.

x 3 #10020

Weiterlesen »