33

Davon träume ich

Grenzgaenger
Ich träume von einer Zeit, in dem jeder begreift, das es zwischen Frau und Mann (mit Ausnahme der Biologie) keinen Unterschied gibt, da wir alle nur eins sind: Ein Mensch. Davon träume ich.

Ich träume von einer Zeit, in dem jeder erkennt, das Tiere nicht nur gezüchtetes Fleisch ist das wahrlos getötet werden darf, sondern ein Lebewesen ist und damit auch rechte hat.
Davon träume ich.

Ich träume von einer Zeit, in dem jeder die selbe Chance hat, da es weder Arm und Reich ist, da Besitz nicht vererbt wird, und somit der Gemeinschaft zu gute kommt. Davon träume ich.

Ich träume von einer Zeit, in dem jeder überall in der Welt niemals ein Feind sondern immer ein Freund ist, so das es den Dummen Fremdenhass niemals wieder gibt. Davon träume ich.

Ich träume von einer Zeit, in dem jeder sich weigert, für ein angeblich höhres Ziel was in Wahrheit nur Rohstoffe sichert in den Krieg zu ziehen und sinnlos zu töten oder zu sterben. Davon träume ich.

Ich träume von einer Zeit, in dem jeder Mensch sich nicht mehr fürchten muss, und Krankheiten, die es nun mal gibt, einfach akzeptiert werden und somit Grenzen über schritten
werde. Davon träume ich.

Ich träume von einer Zeit - und dann wache ich auf, und frage mich wirklich, warum die Welt nicht wirklich so wunderbar ist, wie ich sie träume. Doch dann lege ich mich wieder hin und träume weiter.

Und Ich träume von einer Zeit.

13.10.2024 01:04 • x 7 #1

Stromboli
Das könnte von Martin Luther King sein, in seiner berühmten Rede I have a dream .... Oder von Nelson Mandela. Schön geschrieben!

13.10.2024 03:04 • x 2 #2

A

Hallo grenzgaenger,

Davon träume ich

x 3#3

Fritz
HI ardFR62
Erstmal willkommen.
Ich glaube, dass es zwischen Mann und Frau große Unterschiede gibt.
Nicht nur Körperlich.
Die Frau bildet ihr Selbstbewusstsein durch Emotion, mit Reden und durch Äußerungen ihrer Gefühle.
Der Mann ist mehr logisch aufgebaut, er entwickelt sein Selbstbewusstsein mit Basteln, in der Garage arbeiten, das Auto reparieren oder pflegen oder PC Programmierung.
Sehr hilfreich ist das Buch;
Die Frau kommt von der Venus, der Mann kommt vom Mars.
Bei deinen anderen Träumen sehe ich vieles so wie du.
Deine Träume von den Tieren, Arm und Reich, Krieg, Feind oder Freund und Krankheiten akzeptieren.
Ich wünsche mir, dass deine Träume in Erfüllung gehen.
Aber in unserer Leistungsgesellschaft geht es in erster Linie nur um die Kohle, dann kommt lange nichts und als Letztes der Mensch.
Ob sich das eines Tages ändert?

Servus und gute Träume!

13.10.2024 06:37 • #3

Grenzgaenger
@Stromboli

Nur der Titel ist in Anlehung von I have a Dream...

Der Rest schwirrte mir schon so lange im Kopf herum...

13.10.2024 16:05 • x 1 #4

Grenzgaenger
@Fritz
Du siehst das - und das respektiere ich - zwischen Mann und Frau von einer anderen Seite während ich zum Beispiel auch auch Rationale Frauen kennen gelernt habe und - da ich sowohl Bruder und Schwester habe, und ich ganz genau beobachtet habe wie wir Jungs und wie meine Schwester erzogen worden sind, glaube iauch weiterhin daran das es keinen Unterschied gibt. Höchstens aus Erziehung und vielleicht auch aus so was wie Charakter....
Doch wie gesagt- ich respektiere deine Meinung. Auch wenn ich einen anderen Traum folge....
Und selbstverständlich bleibt das meiste nur ein Traum...

13.10.2024 16:10 • x 1 #5

Lunatica
ich träume davon spätestens nächstes Frühjahr am Meer zu sein und hoffe dass es nicht nur ein Traum bleibt.
Also wünsche ich es mir und male es mir jetzt schon in Bildern aus wie schön es sein wird

30.06.2025 12:34 • x 5 #6

Dakota
Lunatica ich habe einen ähnlichen Traum.

30.06.2025 13:40 • x 5 #7

Grenzgaenger
Dann wünsche ich euch beiden, das sich dieser Traum ganz bestimmt erfüllt!

30.06.2025 20:52 • x 3 #8

Lunatica
Zitat von Dakota:
Lunatica ich habe einen ähnlichen Traum.

dann höre nicht auf daran zu glauben dass er wahr wird!

04.07.2025 09:38 • x 2 #9

Marylu
Ein toller Threads

Ich träume davon, dass alle Menschen gleich viel Geld zur Verfügung haben, egal was sie arbeiten und wenn es nur ein paar Stunden sind. Egal ob sie sauber machen oder als Anwalt oder Politiker arbeiten, egal ob sie eine Ausbildung haben oder nicht, ob sie studiert haben oder promoviert. Jeder sollte seinen Teil der Gesellschaft zurück geben ohne die total ungerechte Bezahlung für verschiedene Jobs.

04.07.2025 20:44 • x 6 #10

Lunatica
Zitat von Marylu:
Ein toller Threads Ich träume davon, dass alle Menschen gleich viel Geld zur Verfügung haben, egal was sie arbeiten und wenn es nur ein paar Stunden sind. Egal ob sie sauber machen oder als Anwalt oder Politiker arbeiten, egal ob sie eine Ausbildung haben oder nicht, ob sie studiert haben oder promoviert. Jeder ...

Das ist ein guter Ansatz!

Warum die Politiker nicht einmal alle eine Nulllohnrunde einlegen wollen ist mir ein Rätsel. Sie würden es verschmerzen!
Oder die Lohnsteuer senken.
Auch Lottogewinne sollten anders aufgeteilt werden, ein dreier einige Hunderter, ein vierer Tausender, fünfer 100.000 Tausender und 6er eben weniger als über 5 Millionen! Geld kommt eben immer zu Geld sagt man,

Leider wird es immer schlimmer und die Schere zwischen arm und reich geht weiter auseinander.
Demnach haben die 5 reichsten Menschen der Welt ihr Vermögen seit 2020 mehr als verdoppelt!
Ein Schelm wer Böses denkt

Andererseits sollte gute Arbeit auch dementsprechend belohnt werden. Aber nicht den kleinen Arbeiter oder Angestellten hakeln lassen bis zum umfallen, und kaum eine Lohnerhöhung befürworten!

Gestern 20:05 • x 1 #11

A

Hallo grenzgaenger,

x 4#12

Grenzgaenger
Zitat von Marylu:
Ich träume davon, dass alle Menschen gleich viel Geld zur Verfügung haben, egal was sie arbeiten und wenn es nur ein paar Stunden sind

Ein Fantastischer Gedanke denn jeder Mensch ist gleich viel Wert in einer Gesellschaft!

Oder wie es in der Verfassung steht - Falls sich jetzt beim zitieren ein Fehler einschleicht bitte ich alle Schweizer vor ab um Entschuldigung, doch in der Schweizer soll stehen:

Die Stärke einer Gesellschaft misst sich immer am schwächsten Gl.

Heute 00:29 • #12

Pfeil rechts