49

Davon träume ich

Rotkehlchen-
Ich träume davon, wie es wäre im Lotto zu gewinnen ?

21.07.2025 14:01 • x 1 #16

Grenzgaenger
Ich träume eher von einen langsamen (am Besten Heimlichen) und Beharrlichen Vermehrung, da sonst zu viele Schmarotzer auf meiner Matte stehen....

21.07.2025 14:52 • #17

A

Hallo grenzgaenger,

Davon träume ich

x 3#3

Silverowl
Ich träum davon, dass ich jeden Monat 100 Euro mehr zur Verfügung hab. Was müsste das schön sein, wenn man mal sparen und sich auch mal einfach so was Tolles gönnen könnte. Wenn man keine Angst haben muss, dass irgendwas kaputtgehen könnte und man sich das dann nicht neukaufen kann. Wenn man nicht jeden Cent x-mal umdrehen muss und man gewisse Dinge nicht nur dann kaufen kann, wenn die in der Werbung sind. Das müsste so schön sein. Aber das wird leider ein Traum bleiben. Unsere Politiker werden nämlich nie im Leben die Grundsicherung erhöhen. Eher kürzen die die noch.

21.07.2025 15:01 • x 2 #18

Grenzgaenger
Das befürchte ich leider auch @Silverowl

auch wenn ich mir wirklich wünsche, wir alle würden endlich gerecht Teilen.....

Deshalb träume ich davon, das ein Menschenleben nicht nach Arbeit, Leistung oder Geld gemessen wird, sondern das jeder Menschen mit seinen Möglichkeiten die selben Chancen bekommt....

21.07.2025 15:09 • x 1 #19

Marylu
Genauso sehe ich das auch, liebe Silverowl und lieber Grenzgaenger,
habe es oben ja auch beschrieben.
Meine Schwester lebt in Griechenland in einem orthodoxen Kloster und da ist es genauso: jede Nonne hat eine oder mehrere Aufgaben und jede wird gleich geschätzt, egal ob sie den ganzen Tag die Wege fegt oder Äbtissin ist.
Leider sind wir davon weit entfernt, statt die Grundsicherung zu erhöhen werden die Diäten erhöht, da könnte ich ausrasten. Dabei geht es ja nicht nur um das Geld sondern auch um die Wertschätzung der Menschen

21.07.2025 18:58 • x 4 #20

Grenzgaenger
Zitat von Marylu:
statt die Grundsicherung zu erhöhen werden die Diäten erhöht,

Und nennen das dann auch noch Leistungsgerechte Bezahlung obwohl diese Dummschwätzer noch niemals Richtig gearbeitet haben. Oder habt ihr schon einmal ein Politiker irgendwo schwer schuften gesehen?

22.07.2025 01:08 • x 3 #21

Rotkehlchen-
Ich träume davon, das ich irgendwann für immer Deutschland verlassen kann
und in den Niederlanden in Nähe des Meeres , eine neue Heimat finde.
Am liebsten wäre mir in den Ferienorten Zoutelande - Westkapelle oder Domburg, dort wo wir schon oft Urlaub mit
unser Hündin gemacht haben.

Ich liebe die Niederländer , ihre Sprache ( die ich gelernt habe und noch lerne), ihre köstlichen Lebensmittel
die man im tollen langweiligen Deutschland nicht bekommt. Ich liebe das Meer, die flache Gegend,
die sympathischen Menschen dort, einfach alles.

Vielleicht wird aus meinem Traum mal Wirklichkeit, ich mag Deutschland so überhaupt nicht.
Und ich bin auch nicht stolz darauf, hier in diesem Land zu leben.

„Wie z’n eigen tuintje wiedt, ziet het onkruid van een ander niet.“

Für diejenigen die kein niederländisch verstehen :
Wer seinen eigenen Garten pflegt, sieht das Unkraut des anderen nicht.

22.07.2025 12:38 • #22

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Ich liebe die Niederländer

Dann bin ich ja nicht mehr der einzige, der sich in unseren Nachbarn gerade zu verliebt hat.

Ich selber bin am liebsten in Brabant (Eindhoven, Breda Tillburg) während meine Frau das Gelderland (Apeldoorn, Arnheim, Nimwegen)bevorzugt. Doch gemeinsam sind wir in einen Punkt einig:

Die schönste (Märchenhafte Stadt) der Niederlande ist Deventer.....

Womit mir nur noch zu sagen bleibt:

Welkom in het paradijs
Willkommen im Paradies

22.07.2025 15:43 • x 1 #23

Pfeil rechts