8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von Irgendeine:
Das hat ja in Schweden schon so gut funktioniert. 4 Mal so viele Tote, wie Deutschland und nach Massentests hatten von der Bevölkerung in Stockholm gerade mal 7% Antikörper.

Super Konzept.


Noch ist Corona nicht vorbei.Die Abrechnung wird am Ende gemacht,wenn's denn eins gibt.Dann sehen wir weiter.Ich rate den Freunden der Impfung auch mittlerweile nicht mehr ab,sondern ermutige sie dazu.Wie gesagt win-win

06.12.2020 10:16 • #871


V
Tetanus ist in dem Zusammenhang zwar nicht relevant, jedoch war auch da die Panikmache schon immer da. Leute die nie in der Natur sind oder gar im Boden rumwühlen impfen sich. Verstehe ich überhaupt nicht. Die meisten wissen anscheinend überhaupt nicht den Zusammenhang.
Und es ist eine furchtbare Erkrankung, keine Frage.

Habe gerade kurz die Zahlen gegoogelt.
2017 gab es in gesamt Europa 46 bestätigte Fälle. Am stärksten betroffen waren Erwachsene über 65.

06.12.2020 10:49 • x 3 #872


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


E
Zitat von Irgendeine:
Das hat ja in Schweden schon so gut funktioniert. 4 Mal so viele Tote, wie Deutschland und nach Massentests hatten von der Bevölkerung in Stockholm gerade mal 7% Antikörper.

Wie kommst du darauf?
Woher nimmst du solche Zahlen?

Ich habs ja fast geglaubt, aber nochmal nachgesehen:
Es stimmt nicht.
In Schweden sind es mehr als 6000, in Deutschland mehr als 18000, wobei man der Fairness halber hinzufügen muß, daß Schweden deutlich weniger Einwohner hat.

06.12.2020 11:15 • x 2 #873


DownTown
Es ist schon seltsam. Vor der Pandemie war ich oft zu faul für manche Aktivitäten oder ich hatte keine Lust. Jetzt denke ich als wenn ich das jetzt tun könnte... Die Zeit vor Corona ist vorbei und es bringt nichts, ihr hinterher zu Jammern. Aber man kann träumen. Träumen von der Zeit nach der Pandemie...Worauf freut ihr euch so am meisten?

06.12.2020 14:01 • x 3 #874


O
Mal wieder abends raus gehen, was trinken und tanzen. Wenn's dann überhaupt noch eine Disco gibt...

06.12.2020 14:06 • x 3 #875


E
Wieder ganze Menschen zu sehen, nicht durch Masken halbierte.

Und sich spontan treffen zu können.

06.12.2020 14:09 • x 5 #876


DownTown
Zitat von ohneFunktion:
Mal wieder abends raus gehen, was trinken und tanzen. Wenn's dann überhaupt noch eine Disco gibt...

...und das alles ohne NMS!

06.12.2020 14:10 • x 1 #877


DownTown
Zitat von Resi:
Wieder ganze Menschen zu sehen, nicht durch Masken halbierte.

Und sich spontan treffen zu können.


Wie recht du hast...ich komme mir immer noch blöd vor, wenn ich jemanden anlächle und weiß, dass mein Gegenüber wenig davon mitbekommt.

06.12.2020 14:12 • x 6 #878


E
Zitat von DownTown:

Wie recht du hast...ich komme mir immer noch blöd vor, wenn ich jemanden anlächle und weiß, dass mein Gegenüber wenig davon mitbekommt.


Unter der Gesichtswindel kann man aber auch gut Grimassen schneiden Spaceballs

06.12.2020 14:37 • x 3 #879


F
Ich würde mich gerne wieder mit Freunden in einer Shishabar treffen!

06.12.2020 14:43 • x 2 #880


Irgendeine
Zitat von Resi:
Wie kommst du darauf?
Woher nimmst du solche Zahlen?

Pardon, ich vergaß die Relativität zur Bevölkerungszahl zu erwähnen.
Schweden: 698 Tote/1 Mio. Einwohner
Deutschland: 218 Tote/1 Mio. Einwohner

Quelle: Statista.com


Macht knapp 3 mal so viele in Schweden. 4 Mal so viele war mein letzter Stand, aber da sind auch noch nicht 400-500 Menschen in Deutschland an oder mit Covid draufgegangen.

06.12.2020 15:21 • #881


E
Aha. . ..

Und wie kommst du auf die Zahl mit den Antikörpern, auch da habe ich andere Zahlen gelesen, aber wie das so ist mit Zahlen und Statistiken:
Man kann sie wunderbar hinbiegen.

Zitat:
Wenn's dann überhaupt noch eine Disco gibt...

Bestimmt

So, der Söder hat gesprochen.
Habt ihrs gesehen?
Vermutlich tritt das ganze Paket ab Mittwoch in Kraft- es ist aber nix dramatisches, an Ausgangssperren und so haben wir uns ja auch schon gewöhnt

06.12.2020 15:43 • x 2 #882


Irgendeine
Zitat von Resi:
Aha. . ..

Und wie kommst du auf die Zahl mit den Antikörpern, auch da habe ich andere Zahlen gelesen, aber wie das so ist mit Zahlen und Statistiken:
Man kann sie wunderbar hinbiegen.

Die 7% stammen aus einer schwedischen Studie. Ich muss mich diesbezüglich allerdings entschuldigen, die Studie ist nicht so aktuell, wie ich es im Kopf hatte.
Die genannten Todeszahlen dagegen schon.
Wie biegt man sich Todeszahlen denn hin, wie es einem passt?

Schweden hat mittlerweile scheinbar eingesehen, dass der eingeschlagene Weg nichts bringt und auch Beschränkungen erlassen.

06.12.2020 16:03 • x 1 #883


E
Zitat von Irgendeine:
Wie biegt man sich Todeszahlen denn hin, wie es einem passt?

Man kann sich jede Statistik zurechtbiegen.

Und wenn du mal in die Statistik schaust, in der es um Todesfälle geht, die im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen stehen (,Laut dem Statistischen Bundesamt starben im Jahr 2018 deutschlandweit 58.053 Menschen infolge von psychischen und Verhaltensstörungen. Quelle:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/511041/umfrage/todesfaelle-aufgrund-psychischer-und-verhaltensstoerungen-in-deutschland/ )
weiß ich nicht, weshalb um Covid-19, das zugegebenermaßen ansteckend und, wie jede andere Krankheit, zum Tod führen kann, so einen Wirbel gemacht wird.
Sogar Stürze mit Todesfolge, sind bei Statistika aufgelistet, das sind über 10.000/Jahr.
An Lungenkrankheiten sterben die Menschen zuhauf, fast 72.000.

Man stirbt im Winter auch öfter, und nein, das ist kein Zynismus, sondern es ist einfach eine Tatsache.

Aber lassen wir das.
Bringt ja eh nix.

06.12.2020 16:14 • x 4 #884


DownTown
Zitat von Ahmet:

Unter der Gesichtswindel kann man aber auch gut Grimassen schneiden Spaceballs


Man kann aber auch sehr gut die Zunge rausstrecken oder ein böses Gesicht machen, wenn einen jemand aufregt. Das hingegen finde ich persönlich sehr cool

06.12.2020 16:19 • x 2 #885


DownTown
Zitat von Resi:
So, der Söder hat gesprochen.
Habt ihrs gesehen?
Vermutlich tritt das ganze Paket ab Mittwoch in Kraft- es ist aber nix dramatisches, an Ausgangssperren und so haben wir uns ja auch schon gewöhnt


Was? Heute? Am heiligen Sonntag? Was hat er denn für ein Paket zu Nikolaus geschnürt? [b [/b]

06.12.2020 16:20 • x 1 #886


E
Oh- unterschätze nicht, wie man in Augen lesen kann.
Mein Chef meinte, ich könne mit Maske genauso streng und böse gucken, auch wenn er nur die Hälfte sieht

Es gab eine Söder-Sondersitzung.
In Bayern gilt: Bleibt´s dahoam!
Da Bayern ein christlich orientiertes Land ist macht man über Weihnachten Corona-Pause , zwischen 23. und 26. Dezember, und die ab Mittwoch geltende Ausgangsbeschränkung gilt vorher und nachher, aber nicht für die Christmette
Der Katastrophenfall wird ausgerufen.
In Hotspots gibt es Ausgangssperren
In den Schulen Distanzunterricht ab Mittwoch für alle Berufsschulen.
Die Geschäfte bleiben offen.
Was jetzt mit den Kranken aus Pflegeheimen wird, hab ich nicht verstanden, ich meine gehört zu haben, daß die verlegt werden sollen.
Polizei und Bundeswehr sollen eingesetzt werden.

Ich will sofort in einen Dornröschenschlaf und erst aufwachen, wenn alles vorbei ist

06.12.2020 16:27 • x 5 #887


DownTown
Ach du meine Güte,
aber naja was ändert das außer Distanzunterricht? Muss man dann vorweisen dass man in die Schule oder Shoppen geht?
Ich bin ja selbst Christin und ja, Weihnachten ist ein wichtiges Fest für uns alle. Aber so langsam nervt mich dieser Aktionismus wegen Weihnachten. Es wird ja fast so getan als ob zu Weihnachten die Zahlen dann wieder runter wären und wir alle entspannt feiern können. Weihnachten fällt doch nicht aus, nur weil man es mal ein Jahr anders gestalten muss...

06.12.2020 16:57 • x 3 #888


E
Schweden hat mittlerweile scheinbar eingesehen, dass der eingeschlagene Weg nichts bringt und auch Beschränkungen erlassen.

Ja,es gibt einige Beschränkungen in Schweden.Das bestätigen mir auch meine schwedischen Kumpels.Die sind aber im Gegensatz zu anderen Ländern ein Witz. Maskenpflicht gibt es z.Bsp. immer noch nicht....

06.12.2020 17:05 • #889


Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Ja,es gibt einige Beschränkungen in Schweden.Das bestätigen mir auch meine schwedischen Kumpels.Die sind aber im Gegensatz zu anderen Ländern ein Witz. Maskenpflicht gibt es z.Bsp. immer noch nicht....

Und diese Maßnahmen klappen so vorzüglich, dass die Anzahl der Neuinfektionen der letzten 7 Tage nur noch bei ca. 70 000 lag.
In Deutschland sind es ca. 128 000 - bei mehr als acht mal so vielen Einwohnern.

Irgendwas machen wir scheinbar richtig. Oder falsch. Je nachdem, wie man es sieht.

06.12.2020 17:52 • #890


E
Zitat von Machara:
Vielen Dank @Verbrannt Ich teile viele deiner Aussagen besonders deine Meinung man sollte mehr Soldaten
einsetzten. Der Kampf gegen eine Pandemie ist in meinen Augen auch eine Art von Landesverteidigung.
Hier gibt es ein Heim in dem werden jetzt Soldaten zur Unterstützung der Pflegekräfte eingesetzt.


Hoffentlich in Zivil?

Wenn ich an die vielen Menschen mit Traumata aus dem Krieg denke ..

06.12.2020 19:05 • x 3 #891


V
Da hast allerdings sehr Recht.

06.12.2020 19:14 • #892


M
Zitat von ClaraFall:
Hoffentlich in Zivil?


Das kann ich dir nicht sagen. Da aber in den hiesigen Heimen Berufsbekleidung getragen wird
gehe ich jetzt mal davon aus das auch den Soldaten Berufsbekleidung zur Verfügung gestellt wird.

06.12.2020 19:14 • x 3 #893


E
Zitat von Irgendeine:
Und diese Maßnahmen klappen so vorzüglich, dass die Anzahl der Neuinfektionen der letzten 7 Tage nur noch bei ca. 70 000 lag.
In Deutschland sind es ca. 128 000 - bei mehr als acht mal so vielen Einwohnern.

Irgendwas machen wir scheinbar richtig. Oder falsch. Je nachdem, wie man es sieht.


Infektion bedeutet nicht gleich tot.In D steigen die Zahlen auch.Sogar mit Lockdown light.Und wenn ich an die sinnfreien nächtlichen Ausgangssperren denke......

06.12.2020 19:46 • #894


DownTown
Zitat von Ahmet:
Infektion bedeutet nicht gleich tot.In D steigen die Zahlen auch.Sogar mit Lockdown light.Und wenn ich an die sinnfreien nächtlichen Ausgangssperren denke......


Jetzt hatte ich sie schon vergessen, die heutige nächtliche Ausgangssperre...Ahmed Reminder

06.12.2020 19:52 • x 1 #895


E
Zitat von DownTown:

Jetzt hatte ich sie schon vergessen, die heutige nächtliche Ausgangssperre...Ahmed Reminder


Wo ist das bei dir? Bei uns gibts sowas gottseidank noch nicht.

06.12.2020 19:56 • #896


Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Infektion bedeutet nicht gleich tot.In D steigen die Zahlen auch.Sogar mit Lockdown light

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Infektion gleich tot bedeutet.
Und ja, leider bleiben die Zahlen auch in D auf einem konstant hohen Niveau. Aber immerhin konstant und nicht mehr im expinentiellen Wachstum.
Und halt trotz allem immer noch (relativ gesehen) niedrigere Zahlen, als in Schweden.
Irgendwas scheint hier also besser zu funltionieren.

Ich sage nicht, dass hier alle Maßnahmen sinnvoll ist. Aber dass das Prinzip der natürlichen Durchseuchung nicht funktioniert, sieht man am Beispiel von Schweden eben sehr gut.

06.12.2020 20:11 • #897


DownTown
Zitat von Ahmet:

Wo ist das bei dir? Bei uns gibts sowas gottseidank noch nicht.


Rhein-Neckar-Region

06.12.2020 20:13 • x 1 #898


DownTown
Wobei es für uns jetzt nicht dramatisch ist. Da man seinen Hobbys ja gerade eh nicht nachgehen kann sind wir um die Zeit eh zu Hause...

06.12.2020 20:14 • x 1 #899


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
Hallo,
gerade bei NTV lief im roten Banner :

Impfverweigerer sollen im Falle einer Covid19 Erkrankung die Kosten der Behandlung selber tragen.


Gruß Smilie 67

06.12.2020 20:16 • x 2 #900

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag