8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Laut welt.de fliegt Sputnik schon in Russland.Ich dachte die Engländer wollten zuerst.......

05.12.2020 13:38 • #856


V
Natürlich hast du Recht, aber es gibt zum einen vernünftige Wege aus anderen Ländern.

Z.B. gehen morgens nur Rentner getrennt einkaufen und der anderen Teile der Bevölkerung dann später.

Menschen so weit es geht arbeiten lassen. Die Einschränkungen werden pauschal gehalten. Wenn ein Lokal 200 qm groß ist, sollte man auch eine kleine Anzahl an Gästen bewirten dürfen. Nur als Beispiel.

Fliegen ungeimpften zu verbieten geht gar nicht. Dann muss es eine Möglichkeit geben z.B. vor Hin u Rückflug einen dieser ach so zuverlässigen Tests machen zu können.

Menschen sozial zu isolieren und ich rede nicht von Partys ist Freiheitsentzug. Auch da könnten Tests auch selbst finanziert Abhilfe schaffen.

Alle reden von impfen. Was ist aber mit einem Medikament? Warum werden die zig Milliarden nicht für die Forschung in ein Medikamt zusätzlich investiert ?

Stattliche Hilfen für Menschen die teils bereits Millionen haben ? Da ist Umverteilung angesagt.

Überwachung? Freiheit ist schon immer mit vermeintlicher Sicherheit gestorben. Hier müssen unbedingt entsprechende Gesetze zum Datenschutz her.

Wie sieht die Zukunft aus ? Werden ungeimfte Menschen dann mit einer Maske stigmatisiert ? Keiner weiß es.

Und nein ich habe natürlich keine Lösung. Ganz im Gegenteil. Dafür haben wir aber die Wirtschaftsweisen, super intelligente Menschen überall auf diesem Planeten und eine sinnlose Armee die den ganzen Tag unser Geld verballert und ansonsten kaum etwas zur Hilfe beiträgt.

Warum bitte gehen den die Soldaten nicht einkaufen, desinfizieren usw ? Sitzen rum und spielen Krieg.

05.12.2020 13:42 • x 2 #857


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


F
Zitat von Eis:
Liebe @Felidae
Eine Freundin von mir war mit ihrem Mann jetzt auch in Quarantäne. Sie haben eine Ausnahmegenehmigung erhalten, dass sie ganz früh morgens und ganz spät abends mit dem Hund spazierengehen dürfen. Die Uhrzeiten weiß ich nicht mehr genau, ich glaube 6 und 20 oder 22 Uhr.
VG Eis


Der Witz ist:
Ich könnte so eine Ausnahmegenehmigung noch garnicht einfordern, weil sich das Gesundheitsamt immernoch nicht bei mir gemeldet hat.
Die kommen da nicht hinterher. -_-

05.12.2020 13:47 • x 1 #858


F
Zitat von DownTown:
...bei unserer Ausgangssperre sind Hundebesitzer ausgeschlossen


Ich rede nicht von der Ausgangssperre, sondern von der Quarantäne.

05.12.2020 13:48 • #859


O
Zitat von Verbrannt:
Was ist aber mit einem Medikament? Warum werden die zig Milliarden nicht für die Forschung in ein Medikamt zusätzlich investiert ?


Das frage ich mich auch...

05.12.2020 13:55 • x 1 #860


F
Zitat von DownTown:
@felidae,
oje...hast du auch Symptome? Oder musstest du dich testen lassen, wegen Kontakt?
Ja die Gesundheitsämter haben wohl richtig viel zu tun. In unserer Schule haben Kinder und Lehrer ihren Quarantäne-Bescheid erst eine Woche nach Ende der Quarantäne bekommen. Da müsste eine allgemeine Regelung her, dann könnten die sich die Kontaktierung und vor allem die Papierverschwendung sparen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das alles gut packst.
Liebe Grüße
DownTown


Ich habe Symptome und arbeite auf einer Covid Station.
Ich brauche aber auch so eine Ordnungsverfügung und die muss mir das Gesundheitsamt geben.

Also ich bin schon direkt krankgeschrieben worden von meiner Ärztin, aber ich muss wohl trotzdem diese Ordnungsverfügung beim Arbeitgeber abgegeben.

05.12.2020 13:57 • x 1 #861


M
Vielen Dank @Verbrannt Ich teile viele deiner Aussagen besonders deine Meinung man sollte mehr Soldaten
einsetzten. Der Kampf gegen eine Pandemie ist in meinen Augen auch eine Art von Landesverteidigung.
Hier gibt es ein Heim in dem werden jetzt Soldaten zur Unterstützung der Pflegekräfte eingesetzt.

05.12.2020 13:58 • x 2 #862


DownTown
Zitat von Felidae:

Ich rede nicht von der Ausgangssperre, sondern von der Quarantäne.


Ja schon klar, ich wollte es nur erwähnt haben

05.12.2020 14:54 • x 1 #863


F
hallo ihr Lieben,

im Moment bin ich bereit, alles was ich persönlich kann, gegen diesen Virus, mich auch impfen zu lassen, auf große

Weihachtsfeiern zu verzichten...Wer schuld ist an diesem Virus..............................................................................

Auch ich bin leider kein Umweltengel. Versuche so gut ich kann, umweltgerecht zu leben.

Meine Hoffnung ist, das wir Menschen durch diesen Virus wieder näher zusammen kommen, was gerade äußerlich nicht

geht, aber innerlich.

Alt und Junge wieder zusammen, Kranke und Gesunde, Arme und Reiche, Dicke und dünne Menschen, usw...........



liebe, leise Grüße,

Frederick


05.12.2020 18:03 • x 3 #864


E
Auch ich bin bereit mich impfen zu lassen.......aber gegen Tetanus.

06.12.2020 00:35 • #865


M
Zitat von Ahmet:
Auch ich bin bereit mich impfen zu lassen.......aber gegen Tetanus.


das ist doch prima dann bekommt deine Impfdosis jemand der geimpft werden möchte.

06.12.2020 00:45 • x 2 #866


djamila
https://www.mdpi.com/1660-4601/17/22/8674/htm

Das lese ich gerade . Das C bringt es schon mit sich das man anfängt sich intensiver mit Impfstoff zu beschäftigen .

06.12.2020 02:24 • x 1 #867


Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Auch wenn's viele nicht hören wollen.Ich würde Corönchen laufen lassen.Sich an eine Impfung zu klammern.......
Eine gesunde Durchseuchung finde ich besser.

Das hat ja in Schweden schon so gut funktioniert. 4 Mal so viele Tote, wie Deutschland und nach Massentests hatten von der Bevölkerung in Stockholm gerade mal 7% Antikörper.

Super Konzept.

06.12.2020 03:51 • x 1 #868


F
Zitat von DownTown:

Ja schon klar, ich wollte es nur erwähnt haben


Ok

06.12.2020 06:19 • x 1 #869


A


Hallo DownTown,

x 4#15


E
Zitat von Machara:

das ist doch prima dann bekommt deine Impfdosis jemand der geimpft werden möchte.


Ja,das finde ich auch prima und gebe meine Dosis gerne ab.So kann ich auch gut beobachten,wie es bei den Impflingen wirkt oder auch nicht.Sozusagen eine win-win-Situation.

06.12.2020 10:08 • #870

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag