8266

Corona, Lockdown und Depression

michi2879
Zitat von Verbrannt:
Moin,

sobald du einen Antrag auf Arbeitslosengeld ausfüllen musst, benötigst du die App. Ich habe dir unten direkt den Link von der Agentur für Arbeit angefügt. Ich hätte das niemals ! gemacht, wenn ich nicht kürzlich so durch gewesen wäre.

Anders als bei der Corona Hilfe ist dieses beim Antrag auf Arbeitslosengeld z.Z. freiwillig. Man muss sich in dem Fall dann einen Termin bei der Agentur holen und sich persönlich vorstellen. Das ist in jedem Fall zu empfehlen !

https://www.arbeitsagentur.de/selfieident

ach so ok ich geh dann lieber persönlich dahin, kann ich dann ausnutzen und in Soltau ein paar Märkte abklappern, für die Bequemlichkeit zahle ich nicht so einen hohen Preis.

*nehmen Sie ein kurzes Video von sich auf
*fotografieren Sie die Rückseite Ihres Personalausweises.

Ähm hören die die Einschläge noch ?. Und das alles landet dann auf privaten Servern privater Firmen für 48 Monate. Na Wenigstens ist die Maßnahme bis 31.12.2020 beschränkt. Ich verkaufe mich nicht.

Gruß michi

03.12.2020 20:18 • x 1 #826

DownTown
So...bei uns kommt jetzt die Ausgangssperre ab 21 Uhr...
Aber da bin ich ja eh nur noch zu Hause, wo sollte ich auch hin. Gibt ja nix

03.12.2020 20:26 • x 3 #827

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

V
@mich2879 Genau richtig. Was nicht auf der Seite steht. Zusätzlich musst du dabei diverse Wörter Baum, Orgel usw. sprechen die unten eingeblendet werden. Somit hat man auch deine Stimme...
Da der Lockdown jetzt schon verlängert wurde, wird vermutlich auch die Maßnahme verlängert. Und bei Corona Hilfen hat man ja unfassbarer Weise gar keine andere Wahl je nach Bundesland.
Aber der digitale Gesundheitspass ist auch anscheinend nicht mehr weit...

https://www.heise.de/tp/features/Keine-...73891.html

03.12.2020 20:41 • #828

F
doch, liebe DownTown,

durch die neuen Medien kannst du dir heute vieles in dein warmes Wohnzimmer holen.............................

Und wenn du noch Hunger bekommst, Lieferservice,

Wir sind heute fast alle vernetzt, verkabelt, usw.......hat wie alles Vorteile, aber auch Nachteile.

viele liebe Grüße an dich,

Frederick, Hund schläft schon wieder, der bekommt vieles im Schlaf, muss nicht einkaufen...

03.12.2020 20:47 • x 2 #829

michi2879
Zitat von Verbrannt:
@mich2879 Genau richtig. Was nicht auf der Seite steht. Zusätzlich musst du dabei diverse Wörter Baum, Orgel usw. sprechen die unten eingeblendet werden. Somit hat man auch deine Stimme...
Da der Lockdown jetzt schon verlängert wurde, wird vermutlich auch die Maßnahme verlängert. Und bei Corona Hilfen hat man ja unfassbarer Weise gar keine andere Wahl je nach Bundesland.
Aber der digitale Gesundheitspass ist auch anscheinend nicht mehr weit...

https://www.heise.de/tp/features/Keine-...73891.html

genau dann können sich Merkel und Co. schön die Hände reiben und von sich behaupten das es keine Impflicht geben wird, wer dann aber die Oma im Pflegeheim besuchen möchte oder im urlaub nach Malle will.....

da krempelt sich meine Hutschnur. Impfpflicht durch die Hintertür, für einen Impfstoff der nur wenige Wochen hält, Astra Zeneca und Co. bauen schon mal Geldspeicher für all die Milliarden die sie nun verdienen.

Gruß michi

03.12.2020 20:53 • x 1 #830

DownTown
@frederick: oh Mann, die armen Schweine von Lieferservice, DHL, Hermes und wie sie alle heißen...da kräht kein Hahn danach.

Ja, Hund müsste man sein...da bekommt man jetzt bestimmt wieder langen Auslauf. Herrchen will ja beschäftigt sein.

03.12.2020 22:14 • x 2 #831

michi2879
Nääää, Hund sein ist ja doof:

*doppelgrins*

Gruß michi

03.12.2020 22:40 • x 2 #832

DownTown
@michi: gröööööhhhhhl

03.12.2020 22:57 • x 1 #833

E
Auf einigen Nachrichten Seiten gerade: Impfstoff kann nur zur Hälfte ausgeliefert werden......schade aber auch

03.12.2020 23:47 • x 1 #834

Irgendeine
Zitat von maya60:
wo für jedes Impfgespräch inkl. Impfe 40 Minuten geplant angesetzt sind.

Hier im Impfzentrum wird es Aufklärungsfilme in einer Art Kinosaal (natürlich mit Abstand etc.) geben. Davon sollen wohl 2 à 20 Personen errichtet werden. Zum Schluss muss man einen Aufklärungsbogen unterschreiben. Wer noch Fragen hat, kann diese in einem persönlichen Arztgespräch klären. Ich finde diese Lösung ganz gut.
Nach der Impfung wird empfohlen, noch 30 Min. zur Beobachtung da zu bleiben.

Und es wird durchaus auch Teams geben, die zu Risikopat. kommen. Ich habe mich im Freiwilligenregister angemeldet und dort konnte man anklicken, in welchem Bereich (Impfzentrum, Altenheim etc.) man helfen will/kann. Da konnte man u.a. auch ambulant bei Pat. zu Hause anklicken.
Wie das ganz genau funktionieren wird, weiß ich allerdings noch nicht.

04.12.2020 18:08 • x 3 #835

F
liebe DownTown,

DU ich habe früher schon selbst über die Weihachtszeit Pakete zugestellt, von daher kann ich diese Meschen gut verstehen.

Aber was da heute gerade abgeht in der Corona Zeit ist der absolute Wahnsinn.

Auf der anderen Seite mit Maske und so einkaufen zu gehen, ist auch kein Vergnügen.

Augen zu und durch...............Menschen freuen sich auch an Kleinigkeiten, hoffentlich............

Hund braucht auch kein großes Geschenk, kein Festtagsessen..............Als Dackel freut er sich über alles was er auf

der Straße findet, was wir Menschen so alles weg werfen, weil es uns oft zu viel wird..................

liebe, leise Grüße an dich........

04.12.2020 18:20 • #836

michi2879
Ich wollt ich wär ein H A H N ich legte überhaupt kein Ei die ganze Woche wäre frei.....

Jo und der Biontec Mitbgründer Sahin ist nun in die Top 500 der superreichen Menschen der Erde aufgestiegen, gefüttert mit Steuergeldern.

Was soll man dazu sagen im Heidekreis richten sie genau ein Impfzentrum für 139755 Einwohner (Stand 2019) ein. Toll. Wie lang die Schlange dann wohl sein wird.

Ich werde erstmal abwarten, mal sehen wann das abflaut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß michi

04.12.2020 18:27 • x 2 #837

V
Nun ja, ähnliches habe ich auch gelesen. Vielleicht haben wir uns aber auch mal bei Ameisenstaat, Dritte Wahl und Co. kennengelernt oder verpasst. Wer weiß Michi. Auf jeden Fall verpassen wir uns wohl auch beim Impfzentrum LG. Finde ich dann auch ganz gut so, lieber auf dem Stint ohne Ahnung wer der andere ist. Reinhauen.

04.12.2020 20:33 • #838

F
Hallo,
Ich muss mir wohl erstmal keine Gedanken um eine Impfung machen, ich würde positiv getestet.

Am Dienstag getestet worden, ich musste gestern meinem Ergebnis hinterher telefonieren und dann meinem Arbeitgeber bescheid geben.
Das Gesundheitsamt hat sich noch immer nicht gemeldet.
Es sind wohl 10 Tage Quarantäne nach dem Test nötig, also bis 10.12..

Einerseits ist das eigentlich gut, weil ich in letzter Zeit viel zu oft bei meinem Eltern war und mich mehr um meine Katzen und meine Wohnung kümmern muss, andererseits bin ich jetzt alleine mit mir und meinen Gedanken und musste auch meinen Hund bei meinen Eltern lassen, weil ich keinen Garten hab für ihn.

Ich war seit ich den Hund habe nicht so lange getrennt von ihm. Ich vermisse ihn sehr.

Mal gucken, wann ich komplett durchdrehen hier.

Liebe Grüße

05.12.2020 02:19 • x 1 #839

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
@felidae,
oje...hast du auch Symptome? Oder musstest du dich testen lassen, wegen Kontakt?
Ja die Gesundheitsämter haben wohl richtig viel zu tun. In unserer Schule haben Kinder und Lehrer ihren Quarantäne-Bescheid erst eine Woche nach Ende der Quarantäne bekommen. Da müsste eine allgemeine Regelung her, dann könnten die sich die Kontaktierung und vor allem die Papierverschwendung sparen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das alles gut packst.
Liebe Grüße
DownTown

05.12.2020 09:21 • x 1 #840

Weiterlesen »