8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Ich halte das für ein Lockmittel, denn faktisch arbeiten die Ärzte in Praxen nicht mehr als vorher! Nur anders.

Bei Personal im KH .. Und da bitte nicht nur Ärzte sondern insbesondere die Pfkegekräfte / MTAs usw: jederzeit. Gerne noch mehr!

Faktisch kann es kein Notstand sein, wenn schick die wichtigeWirtschaft am Laufen gehalten wird, andere völlig übersehen werden und nur privat alles auf fast 0 gesetzt werden muss.

Das ist ein Widerspruch! Entweder ist es w i r k l i c h gefährlich und schlimm .. Oder nur so schlimm, wie man es gerne hätte.

Übrigens: seit März sieht sich das RKI / die Gesundheitsämter / die Regierung nicht in der Lage, kranke und nicht kranke Infizierte zu differenzieren. Infizierte mit hoher oder gar keiner relevanten Viruslast.

Es bleibt bei schwammige Zahlen und viel Angst machen.

Macht psychologisch einfach keinen Sinn.

( und mir ist es wurscht, ob es konstruktiv ist oder nicht .. denn das ist leider auch völlig Auslegungssache. )

04.11.2020 15:56 • x 4 #406

F

hallo ihr Lieben,

ich wünsche uns einfach Frieden in diesen schweren Corona Zeiten........

Friede ist nicht nur Abwesenheit von Krieg, meint auch nicht Harmonie ohne Ende, ein immer gut gehen müssen..

Nein, aber das wir in uns eine tiefe Ruhe finden dürfen, eine Ausgeglichenheit. Inmitten der Corona Krise, inmitten

unserer menschlichen Konflikte, inmitten unserer Depression........Ruhe finden.

Denn die Corona Krise ist nicht gerecht, einige trifft es knallhart, andere weniger .Leben ist nicht gerecht, nicht fair...

Meschen sind nicht perfekt, auch ich nicht..........und darum gibt es auch einige Beziehungsprobleme in unserem

Leben.

Aber ich wünsche dir und mir, in allem Frieden, Liebe, Annahme. Das wir das Beste für uns aus der Corona Krise

machen können, unsere Mitte, unsere ganz eigene Balance finden, jeder nach seiner Art und Weise........

liebe, leise Grüße,

Frederick

04.11.2020 18:28 • x 3 #407

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Caro63
Zitat von Frederick1:
Aber ich wünsche dir und mir, in allem Frieden, Liebe, Annahme. Das wir das Beste für uns aus der Corona Krise
machen können, unsere Mitte, unsere ganz eigene Balance finden, jeder nach seiner Art und Weise........
liebe, leise Grüße,
Frederick

,sehr schön formuliert Frederick
LG Caro60

04.11.2020 18:39 • x 2 #408

F

eine Kerze, der Hoffnung, der Liebe, für uns alle hier.............

04.11.2020 18:40 • x 1 #409

Jedi
Zitat von ClaraFall:
mir ist es wurscht, ob es konstruktiv ist oder nicht ..

------------

LG Jedi

04.11.2020 18:56 • x 3 #410

DownTown
Heute sind wir aus dem Auto gestiegen und mein Sohn hat mich gerügt weil ich den MNS nicht anhatte. Er wurde richtig laut...schon krass wie schnell die Kids das in ihren Alltag übernehmen. Wir müssen uns wieder mehr an ihnen orientieren...

04.11.2020 20:26 • x 3 #411

E
Zitat von DownTown:
Heute sind wir aus dem Auto gestiegen und mein Sohn hat mich gerügt weil ich den MNS nicht anhatte. Er wurde richtig laut...schon krass wie schnell die Kids das in ihren Alltag übernehmen. Wir müssen uns wieder mehr an ihnen orientieren...

Bitte nicht! Kinder sind einfach unheimlich schnell zu beeinflussen.

Das Kinder derzeit an Masken erinnern liegt nicht in der Natur - sondern an den Umständen und ihrer Selbstverständlichkeit, Dinge anzunehmen, die Gesetz sind.

Ich finde es eher bedrückend!

04.11.2020 21:02 • x 3 #412

E
Erinnert mich an den Spruch meines kleinen Sohnes, dass wir jetzt Oma und Opa nicht mehr sehen können, weil die sonst sterben.

Da habe ich nicht gelächelt. Da habe ich mich auf dem Absatz umgedreht und bin wieder in die Kita rein.

04.11.2020 21:03 • x 2 #413

Lost111
Zitat:

Auch ich finde das ziemlich beängstigend. Wie wachsen denn Kinder mit all diesen Restriktionen auf? Gut kann das doch nicht wirklich sein.

04.11.2020 21:12 • x 3 #414

Irgendeine
Zitat von Lost111:
Wie wachsen denn Kinder mit all diesen Restriktionen auf? Gut kann das doch nicht wirklich sein.

Ich glaube, die meisten Kinder kommen damit besser klar, als man als Erwachsener denkt.

04.11.2020 23:38 • x 4 #415

Lost111
Zitat:
Ich glaube, die meisten Kinder kommen damit besser klar, als man als Erwachsener denkt.

Weil es ihnen eingeimpft wird. Das ist nicht der Kinder freier Wille. Klar - es muss Regeln geben im (Kinder)-leben, das streite ich gar nicht ab. Aber so, wie die Kinder momentan aufwachsen müssen, kann ich nicht befürworten.

04.11.2020 23:47 • x 5 #416

DownTown
Ja, gut ist das sicherlich nicht. Die Pandemie macht was mit den Kindern. Ich will mir gar nicht ausmalen wie die Psyche langfristig darunter leidet.
Ich erinnere mich noch wie heute an Tschernobyl. Das war ja auch schräg alles. Meine Eltern waren damals auch ziemlich panisch. Und die Regelungen wie Sandkastenverbot etc. waren auch sehr beängstigend, weil wie bei Corona, eine unsichtbare Gefahr mit unbekanntem Ausmaß von ihnen ausging.
Ich bewundere nur die Leichtigkeit, mit denen die Kinder diese Situation meistern. Sie hinterfragen nicht alles. Denn sie haben ihre eigenen Vorstellungen und Ziele und wenn man dafür eine Maske tragen muss dann ist das halt so. Das meinte ich damit. Dass eine Kindheit anders ablaufen sollte, ist mir schon bewusst.

05.11.2020 00:06 • x 1 #417

Lost111
Du, das war auch nicht böse gemeint... Alles gut.

05.11.2020 00:08 • x 2 #418

M

Wie erkläre ich einem kleinen 3,5 jährigen Jungen warum er plötzlich nicht mehr mit seiner neuen Freundin aus der Kita spielen darf ? Wie traurig ist es das er das Geburtstagsgeschenk nur an der Tür mit Distanz abgeben darf?

Der kleine Mann ist Kita Anfänger und musste seine Eingewöhnung unterbrechen weil die Kita geschlossen ist.

Ganz abgesehen davon das er die Existenz Angst seiner Eltern spürt.

Wie unsere alten Menschen leiden unsere Kinder und Enkelkinder .

05.11.2020 00:08 • x 6 #419

A

Hallo DownTown,

x 4#15

M
Viele von uns sind erkrankt weil man auf unseren Kinderseelen herum getreten ist.
Was macht Corona da noch zusätzlich
Die Spätfolgen von Corona für unsere Kinder sind im Augenblick noch gar nicht abzusehen.
Sorry wenn das jetzt etwas schroff klingt aber das muss jetzt raus.

05.11.2020 00:30 • x 8 #420

Weiterlesen »