8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Das weiß man nicht ,es wird so erzählt , aber ich glaube denen nichts mehr

11.07.2021 16:04 • #3631

E
Angenommen, man braucht bald 3 Impfungen, mit verschiedenen Wirkstoffen ,das könnte dann eine Zeitbombe sein

11.07.2021 16:08 • #3632

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

L
man weiß es nicht . . .

11.07.2021 16:13 • #3633

E
Zitat von DownTown:
Ja, aber sehr wahrscheinlich hat man dann weder einen schweren Verlauf mit Langzeitschäden, noch stirbt an daran. Und je weniger Menschen in den KH und je weniger Tote, desto mehr dürfen wir frei leben...vielleicht.

Es soll also vor einem schweren Verlauf schützen , was aber wenn ich mich mit einer neuen Variante anstecke ? die kennt der Körper dann eben nicht

11.07.2021 16:20 • #3634

L
Zitat von Excellent66:
man braucht bald 3 Impfungen, mit verschiedenen Wirkstoffen ,das könnte dann eine Zeitbombe sein

ja das könnte passieren. Will ich gar nicht ausschließen. Ich möchte mich nicht mit verschiedenen Impfstoffen impfen lassen. Ich möchte die Gewährleistung haben, dass ich das bekomme, was ich will.

11.07.2021 16:22 • #3635

E
Zitat von laluna74:
ja das könnte passieren. Will ich gar nicht ausschließen. Ich möchte mich nicht mit verschiedenen Impfstoffen impfen lassen. Ich möchte die Gewährleistung haben, dass ich das bekomme, was ich will.

Das geht aber nicht mehr ,weil die Impfstoffe das einzeln nicht mehr abdecken , egal was du nimmst

11.07.2021 16:27 • #3636

hlena
Ich denke das sich impfen lassen oder nicht impfen lassen, hat viel mit Vertrauen zu tun.
Keiner von uns ist Experte oder kann in die Zukunft schauen.

11.07.2021 16:33 • x 2 #3637

L
stimmt ! wem soll man da noch vertrauen, wenn ständig was anderes erzählt wird, was das betrifft.

11.07.2021 16:35 • x 1 #3638

E
Zitat von hlena:
Ich denke das sich impfen lassen oder nicht impfen lassen, hat viel mit Vertrauen zu tun. Keiner von uns ist Experte oder kann in die Zukunft schauen.

Das können auch die Experten nicht Sorry

11.07.2021 16:47 • #3639

E
Der Vorsitzende des Weltärztebundes Mondgomery, hat jetzt gesagt Corona geht nie mehr weg

11.07.2021 20:10 • x 1 #3640

E
hallo ihr Lieben,

heute hatte ich meinen zweiten Impftermin. Und hinterher haben den meine liebe Frau bei einem großen Eis gefeiert.

Und ich bin dankbar für alle Menschen, die sich da einsetzen. ..........................................................................................

Auch dankbar, das ich eine positive Einstellung dafür hatte. .....................................................

Nachdem ich vor drei Wochen wieder einen Schlaganfall hatte, sehe ich jetzt manches positiver.................

Es kommt so viel auf meine innere Einstellung an, gerade auch in meiner Depression, wo ich vieles viel zu negativ sehe.

Und seit meinem letzten Schlaganfall habe ich keine Angst mehr vor meinem Tod. ...............................

,Seelen die zu sterben fürchten, die werden niemals leben, heißt es in einem Lied.

Nein, in vielen Dingen bin ich auch ein Querdenker. Und ich kann es akzeptieren und würdigen, wenn sich Menschen

nicht impfen lassen.

Freiheit für alle Menschen ist ein viel höheres Gut. Dazu gehört auch, diese Impfung abzulehnen.

Selbst wurde ich so erzogen, ich muss zu allem JA sagen............

Aber es ist wichtig, auch mal NEIN zu sagen. Auch wenn ich dadurch Erwartungen von Menschen nicht erfülle.

Wenn ich nur etwas tue, weil ich nicht den Mut habe, NEIN zu sagen,raubt es uns viel Kraft, wir fühlen uns ausgenutzt...

Vieles im Leben lässt uns unfrei sein. Wenn uns unsere Deprilaunen unser Leben bestimmen, wenn wir nicht nein

sagen können, abhängig werden von Alk. Dro. usw...................Da hilft ein klares NEIN!

liebe Grüße,

Frederick................

11.07.2021 20:36 • x 5 #3641

111Sternchen222
Um Himmelswillen @Frederick ,vor drei Wochen einen Schlaganfall..... wieviel kann ein Mensch eigentlich ertragen....Manchmal frage ich mich das wirklich. Ich hoffe du kannst dich vollständig davon erholen....

11.07.2021 23:02 • x 7 #3642

Jedi
Hi @Frederick

Zitat von Frederick:
Nachdem ich vor drei Wochen wieder einen Schlaganfall hatte, sehe ich jetzt manches positiver.................

Hoffe, dass man Dir gut helfen konnte u. Du Dich sicher fühlen konntest ?
Eine schwere Erkrankung macht uns Demütig u. bewahre Dir Deine positive Sicht.
Zitat von Frederick:
Und seit meinem letzten Schlaganfall habe ich keine Angst mehr vor meinem Tod. ...............................

Nun wünsche ich Dir, dass Du uns hier im Forum noch sehr lange erhalten bleibst !
Aber Deine Aussage, keine Angst mehr vor dem Tod zu haben, kann ich sehr gut auch verstehen

LG Jedi

12.07.2021 15:29 • x 1 #3643

michi2879
Hi,

ich hab morgen meinen zweiten Impftermin .....

Und ratet mal wo ich z.zt. Praktikant bin, hihi, der älteste Praktikant aller Zeiten .....

Ich hatte heute da meinen ersten Tag und bin jetzt schon traurig das es nur ein Praktikum sein wird. Aber man darf ja noch träumen.

Gruß michi

P.S. müsste das Foto erst bearbeiten, weil auf dem Namensschild tja steht ja mein Name.

Also: Rehaklinik Mediclin Soltau, Schreibbüro und Verwaltung. .... . Ihr dürft laut grinsen, na wo war ich zur Reha ? Medi Clin Bad Münder

12.07.2021 16:32 • x 3 #3644

A

Hallo DownTown,

x 4#15

E
liebes Sternchen und lieber Jedi,

vielen herzlichen Dank für eure wertschätzenden Antworten für mich.

Ja mein Schlaganfall hat mich ruhiger gemacht. Ich durfte so viel liebevolle, wertvolle Hilfe von Ärzten, Helferinnen erfahren.

Erlebt, wie Menschen mir gedient haben.......Und das in unserer Ellenbogengesellschaft, zu der ich ja auch gehöre......

Ich durfte lernen, ich muss nicht immer recht haben, mich immer mit meinem Sturkopf durchsetzen.

viele, liebe Grüße,

Frederick

12.07.2021 17:21 • x 4 #3645

Weiterlesen »