8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Das weiß man nicht ,es wird so erzählt , aber ich glaube denen nichts mehr

11.07.2021 16:04 • #3631


E
Angenommen, man braucht bald 3 Impfungen, mit verschiedenen Wirkstoffen ,das könnte dann eine Zeitbombe sein

11.07.2021 16:08 • #3632


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


L
man weiß es nicht . . .

11.07.2021 16:13 • #3633


E
Zitat von DownTown:
Ja, aber sehr wahrscheinlich hat man dann weder einen schweren Verlauf mit Langzeitschäden, noch stirbt an daran. Und je weniger Menschen in den KH und je weniger Tote, desto mehr dürfen wir frei leben...vielleicht.

Es soll also vor einem schweren Verlauf schützen , was aber wenn ich mich mit einer neuen Variante anstecke ? die kennt der Körper dann eben nicht

11.07.2021 16:20 • #3634


L
Zitat von Excellent66:
man braucht bald 3 Impfungen, mit verschiedenen Wirkstoffen ,das könnte dann eine Zeitbombe sein


ja das könnte passieren. Will ich gar nicht ausschließen. Ich möchte mich nicht mit verschiedenen Impfstoffen impfen lassen. Ich möchte die Gewährleistung haben, dass ich das bekomme, was ich will.

11.07.2021 16:22 • #3635


E
Zitat von laluna74:
ja das könnte passieren. Will ich gar nicht ausschließen. Ich möchte mich nicht mit verschiedenen Impfstoffen impfen lassen. Ich möchte die Gewährleistung haben, dass ich das bekomme, was ich will.

Das geht aber nicht mehr ,weil die Impfstoffe das einzeln nicht mehr abdecken , egal was du nimmst

11.07.2021 16:27 • #3636


hlena
Ich denke das sich impfen lassen oder nicht impfen lassen, hat viel mit Vertrauen zu tun.
Keiner von uns ist Experte oder kann in die Zukunft schauen.

11.07.2021 16:33 • x 2 #3637


L
stimmt ! wem soll man da noch vertrauen, wenn ständig was anderes erzählt wird, was das betrifft.

11.07.2021 16:35 • x 1 #3638


E
Zitat von hlena:
Ich denke das sich impfen lassen oder nicht impfen lassen, hat viel mit Vertrauen zu tun. Keiner von uns ist Experte oder kann in die Zukunft schauen.

Das können auch die Experten nicht Sorry

11.07.2021 16:47 • #3639


E
Der Vorsitzende des Weltärztebundes Mondgomery, hat jetzt gesagt Corona geht nie mehr weg

11.07.2021 20:10 • x 1 #3640


E
hallo ihr Lieben,

heute hatte ich meinen zweiten Impftermin. Und hinterher haben den meine liebe Frau bei einem großen Eis gefeiert.

Und ich bin dankbar für alle Menschen, die sich da einsetzen. ..........................................................................................

Auch dankbar, das ich eine positive Einstellung dafür hatte. .....................................................

Nachdem ich vor drei Wochen wieder einen Schlaganfall hatte, sehe ich jetzt manches positiver.................

Es kommt so viel auf meine innere Einstellung an, gerade auch in meiner Depression, wo ich vieles viel zu negativ sehe.

Und seit meinem letzten Schlaganfall habe ich keine Angst mehr vor meinem Tod. ...............................

,Seelen die zu sterben fürchten, die werden niemals leben, heißt es in einem Lied.

Nein, in vielen Dingen bin ich auch ein Querdenker. Und ich kann es akzeptieren und würdigen, wenn sich Menschen

nicht impfen lassen.

Freiheit für alle Menschen ist ein viel höheres Gut. Dazu gehört auch, diese Impfung abzulehnen.

Selbst wurde ich so erzogen, ich muss zu allem JA sagen............

Aber es ist wichtig, auch mal NEIN zu sagen. Auch wenn ich dadurch Erwartungen von Menschen nicht erfülle.

Wenn ich nur etwas tue, weil ich nicht den Mut habe, NEIN zu sagen,raubt es uns viel Kraft, wir fühlen uns ausgenutzt...

Vieles im Leben lässt uns unfrei sein. Wenn uns unsere Deprilaunen unser Leben bestimmen, wenn wir nicht nein

sagen können, abhängig werden von Alk. Dro. usw...................Da hilft ein klares NEIN!


liebe Grüße,


Frederick................

11.07.2021 20:36 • x 5 #3641


111Sternchen222
Um Himmelswillen @Frederick ,vor drei Wochen einen Schlaganfall..... wieviel kann ein Mensch eigentlich ertragen....Manchmal frage ich mich das wirklich. Ich hoffe du kannst dich vollständig davon erholen....

11.07.2021 23:02 • x 7 #3642


Jedi
Hi @Frederick

Zitat von Frederick:
Nachdem ich vor drei Wochen wieder einen Schlaganfall hatte, sehe ich jetzt manches positiver.................

Hoffe, dass man Dir gut helfen konnte u. Du Dich sicher fühlen konntest ?
Eine schwere Erkrankung macht uns Demütig u. bewahre Dir Deine positive Sicht.
Zitat von Frederick:
Und seit meinem letzten Schlaganfall habe ich keine Angst mehr vor meinem Tod. ...............................

Nun wünsche ich Dir, dass Du uns hier im Forum noch sehr lange erhalten bleibst !
Aber Deine Aussage, keine Angst mehr vor dem Tod zu haben, kann ich sehr gut auch verstehen

LG Jedi

12.07.2021 15:29 • x 1 #3643


michi2879
Hi,

ich hab morgen meinen zweiten Impftermin .....

Und ratet mal wo ich z.zt. Praktikant bin, hihi, der älteste Praktikant aller Zeiten .....

Ich hatte heute da meinen ersten Tag und bin jetzt schon traurig das es nur ein Praktikum sein wird. Aber man darf ja noch träumen.

Gruß michi

P.S. müsste das Foto erst bearbeiten, weil auf dem Namensschild tja steht ja mein Name.

Also: Rehaklinik Mediclin Soltau, Schreibbüro und Verwaltung. .... . Ihr dürft laut grinsen, na wo war ich zur Reha ? Medi Clin Bad Münder

12.07.2021 16:32 • x 3 #3644


E
liebes Sternchen und lieber Jedi,

vielen herzlichen Dank für eure wertschätzenden Antworten für mich.

Ja mein Schlaganfall hat mich ruhiger gemacht. Ich durfte so viel liebevolle, wertvolle Hilfe von Ärzten, Helferinnen erfahren.

Erlebt, wie Menschen mir gedient haben.......Und das in unserer Ellenbogengesellschaft, zu der ich ja auch gehöre......

Ich durfte lernen, ich muss nicht immer recht haben, mich immer mit meinem Sturkopf durchsetzen.


viele, liebe Grüße,

Frederick

12.07.2021 17:21 • x 4 #3645


T
Von Tag zu Tag kommen mir die Corona-Maßnahmen inzwischen wahnsinniger vor. Ich war noch nie Querdenker und fand die Maßnahmen gut.
Aber jetzt...haben sie sich verselbständigt. Über die Hälfte der Bevölkerung ist geimpft, Intensivpatienten gibt es nicht mehr als bei anderen Krankheiten auch. Trotzdem sind die Maßnahmen immer noch wie kurz vor Weltuntergang. Hofft die Politik, dass sich die Menschen daran gewöhnen?

Ein Beispiel: Mit Familie ins Museum, nur über Voranmeldung, mit Maske, und die Hälfte der Ausstellungen ist geschlossen. Warum?
Freibadbesuch nur in Zeitfenster, der Imbiss ist geschlossen, aber was hat der Imbiss mit Corona zu tun?
Konzerte selbst im Freien nur mit Stühlen und Abstand und Test (wozu dann noch der Abstand)?
Es sieht so aus, als würde der Spaß aussterben.

Das Schlimme ist inzwischen nicht mehr die Seuche, sondern dass seit 1,5 Jahren kein Land in Sicht ist.
Wer geschützt sein will kann sich doch impfen lassen, und wer keine Angst vor dem Virus hat sollte seine Freiheiten zurückbekommen.
In Frankreich waren heute 200.000 Menschen auf der Strasse um gegen die Maßnahmen zu demonstrieren, das erfährt man nicht in allen Medien.
In England braucht man keine Masken mehr, trotzdem sinken die Fallzahlen.
Und hier streiten sich Wissenschaftler und Politiker weiter und es tut sich...NICHTS.
Das ist doch traurig!

31.07.2021 23:20 • x 4 #3646


EmptyLife
Zitat von Träumer59:
Das ist doch traurig!

Traurig ist, wie viele psychisch manipuliert wurden, damit sie glauben, die Maßnahmen hätten ihre Berechtigung.
Traurig ist, dass sich viele manipulieren lassen und nur noch Corona sehen.
Traurig ist, wie viele diese Maßnahmen von diktatorischem Ausmaß aus Angst vor Hetze immer noch akzeptieren.

2021: Grundrechte sind Out und Schikane In. Das lernt vor allem die neue Generation.
Soziale Ausgrenzung ist immer noch ein gut funktionierendes Druckmittel. Damit kann man alles durchsetzen, egal wie absurd es ist.

31.07.2021 23:38 • x 2 #3647


T
Aber jetzt müsste doch jeder merken, dass da was nicht stimmt.
Am Anfang der Pandemie sind die Intensivstationen übergelaufen, da waren die Maßnahmen berechtigt.

Ich schaue immer hier nach, da ist das schön dokumentiert:
https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de...ive-ticker
Inzwischen kein einziger Fall mehr.

Auch im TV hätte ich gerne mal wieder eine Sendung mit echtem Publikum. Warum gibt es das nicht? Es gibt doch Impfungen und Tests.
Mein Eindruck ist, dass wegen Corona die allzu bequeme und preiswerte Ausrede des Jahres 2021 geworden ist.

31.07.2021 23:57 • x 3 #3648


S
Es ist einfach nur noch Irrsinn !
Angeblich ist der 4.Lockdown bereits auf dem Papier vorbereitet.
Natürlich mit Jonglieren von Zahlen
Und Angst.
Wenn doch Geimpfte übertragen können,
Warum werden sie bei Reiserückkehr nicht getestet?


So treibt man die Ungeimpften weiter an.
Meine Meinung.

Das ist alles so durchschaubar,
selbst die loyalsten CoronaMassnahmenBefürworter
Aktivieren ihre Gehirnzellen.

Nena ist seit neuesten auch Querdenkerin,
Weil sie deutlich ihre Meinung bei einem Konzert
Kund tat:

Es geht nicht darum was wir alles nicht machen dürfen,
Sondern was wir alles mit uns machen lassen!

01.08.2021 08:29 • x 3 #3649


E
Zitat von Träumer59:
Aber jetzt müsste doch jeder merken, dass da was nicht stimmt.


Nein- wieso denn auch?
1.Die Angst steht immer noch im Vordergrund und Angst lähmt die Gedanken und das Denken an sich.
Schon dieses Test-Aktion für Einreisende aus Urlaubsgebieten ist ziemlich daneben: Geimpfte sollen nicht getestet werden, obwohl jeder weiß, daß sie nach wie vor Überträger sein können.
2.Außerdem werden Inzidenzwerte mit =steigende Krankheitsfälle gleichgesetzte, wie schon zu Anfang.
3.Die wenigsten haben sich mal die Mühe gemacht, tatsächlich Zahlen in den Vergleich zu setzen, Zahlen, die aussagekräftig genug sind um darzustellen, daß jedes menschliche Leben endlich ist, mit und ohne Corona, daß jede schwere Krankheit lebenslange Spuren hinterlassen kann.
4.Es ist eigentlich skandalös, was gerade vonstatten geht: wir haben ein Impfangebot erhalten und solange es keine Impfpflicht gibt ist das eine persönliche, private Entscheidung und ich habe für mich beschlossen, daß ich es niemandem erzählen werde, wenn (und ob)ich mich impfen lasse.
5.Wer sich impfen lassen will soll das tun-wir als Gemeinschaft tragen alle die Kosten dafür: wir bezahlen mit unseren Beiträgen das medizinische Personal für die Impfungen und die Impfbusse und die Impfzentren, wir alle, die Krankenkassenbeiträge bezahlen.
6.Wer sich impfen läßt tut das, um wieder am öffentlichen Leben teilnehmen zu können und sich zu schützen, das ist völlig in Ordnung, aber es ist freiwillig und so soll es auch bleiben.

01.08.2021 08:35 • x 7 #3650


S
Die Tests sollen halt auch bald
nicht mehr kostenlos sein.

Ich schätze mal ab Ende der Sommerferien
In allen Bundesländer,

01.08.2021 08:51 • #3651


selly
Zitat von Träumer59:
Von Tag zu Tag kommen mir die Corona-Maßnahmen inzwischen wahnsinniger vor. Ich war noch nie Querdenker und fand die Maßnahmen gut. Aber ...

Endlich mal jemand der meine Gedanken dazu voll auf den Punkt bringt! Danke

01.08.2021 09:07 • x 4 #3652


selly
Es ist so belastend und vieles so Unglaubwürdig, ich vertraue der Regierung nicht mehr und ich verstehe auch nicht, dass so viele Menschen alles glauben und verängstigt alles mitmachen.

Ja und das indirekte erpressen, man müsse sich ja nicht impfen lassen, aber tut man dies nicht, dann
Und schon ist man ausgeschlossen, Randgruppe usw.

01.08.2021 09:14 • x 5 #3653


E
Bei der Arbeit wird schon Druck ausgeübt:
Unsere Azubis dürfen an bestimmten Veranstaltungen nicht teilnehmen, wenn sie keine komplette Impfung vorweisen können.
Und unser großartige BR schaut nur zu. . .

Zur Info:
Es gibt ein Recht auf die Schutzimpfung, nicht die Pflicht:

https://www.dgb.de/themen/++co++986b431...1a4a160123

01.08.2021 09:20 • x 3 #3654


selly
Und es werden sich ganz sicher wieder viele gezwungen oder genötigt fühlen sich impfen zu lassen, wenn die Tests dann 30 Euro kosten, man aber seine 2-4 mal die Woche ins Fitnesssrudio möchte.
Und so werden sie sich Stück für Stück ihre Herdenimmunität erzwingen.
Und dann gibt es alle paar Monate eine neue Variante wie bei der normalen Grippe und es kommt zu einem Dauerimpfen ?
Ich bin da sehr skeptisch und das war ich nicht von Anfang an

01.08.2021 09:26 • x 3 #3655


Silentium
Auch die Grippeimpfung ist übrigens freiwillig. Hier wird keiner gezwungen, sich impfen zu lassen. Mich nerven die Maßnahmen auch, ist jetzt aber so. Ich habe auch die Nase voll von Lockdowns- war aber so. In anderen Ländern waren die übrigens noch viel krasser. Nur 1 Stunde am Tag die Wohnung verlassen und so.

01.08.2021 10:00 • x 2 #3656


E
Dass sie woanders krasser waren ist für mich kein gutes Argument.
Klar, ich hab es auch hingenommen und ich muß auch nicht essen oder ins Kino gehen, aber es tut mir um die Gastronomen leid und die Kulturtreibenden insgesamt.

Ja, die Grippeimpfung ist freiwillig, aber mein AG fragt mich nicht, ob ich gegen Grippe geimpft bin, und der Hype um die Corona-Impfung ist ungleich größer, also nicht zu vergleichen.

01.08.2021 10:04 • x 3 #3657


Silentium
Nur, dass der Arbeitgeber auch niemanden zwingen kann vielleicht sollte man da mal anfangen. Hast du einen Betriebsrat oder so wo man das anmerken kann. Es hat den Arbeitgeber überhaupt nicht zu interessieren welche Krankheit du hast, wenn du dich krankmeldest und welche Impfung in deinem Heftchen steht.

01.08.2021 10:07 • x 1 #3658


E
Wir haben einen BR, aber der Druck beginnt schon bei unseren Azubis.
Ich selbst hab keine Angst, weil ich mir Nachfragen, ob ich geimpft bin, strikt verbeten habe, auch innerhalb der Familie.

01.08.2021 10:15 • x 2 #3659


A


Hallo DownTown,

x 4#30


Silentium
Zitat von Resi:
Wir haben einen BR, aber der Druck beginnt schon bei unseren Azubis. Ich selbst hab keine Angst, weil ich mir Nachfragen, ob ich geimpft bin, strikt ...

Es braucht aber dann auch erfahrene Mitarbeiter, die ihre Azubis schützen. Bei meiner Azubine versuchen die Chefs ständig, das Arbeitsschutzgesetz auszuhebeln. Bei mir läuft das aber nicht. Genauso würde ich das mit den Impfungen machen wenn ich das sehe. Aber das ist nur meine Meinung. Und ja, das ist anstrengend.

01.08.2021 10:21 • x 2 #3660

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag