8266

Corona, Lockdown und Depression

Sifu
Ich bin jetzt vollständig geimpft, trage nach wir vor Maske, halte es aber für die Demokratie nach wie vor für äußerst wichtig, unterschiedliche Meinungen
zu Wort kommen zu lassen oder wie Voltaire sagte:


Le droit de dire et dimprimer ce que nous pensons est le droit de tout homme libre, dont on ne saurait le priver sans exercer la tyrannie la plus odieuse. Ce privilège nous est ... essentiel ... ; et il serait déplaisant que ceux en qui réside la souveraineté ne pussent pas dire leur avis par écrit.

Quelle : Questions sur les miracles
und auf Deutsch:


" Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften."

09.05.2021 14:02 • x 1 #3571


T
Obwohl ich kein Impfgegner bin und selbst schon geimpft, halte ich DAS hier für sehr bedenklich, siehe Seite 31. Da muß man an der Ärzteschaft doch sehr zweifeln:
https://www.bundesaerztekammer.de/filea...5.2021.pdf

11.05.2021 18:43 • x 2 #3572


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


djamila
@Träumer59 ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Welches Kind kann da lernen sich auf seinen Körper und seinen Geist zu konzentrieren und sich unbeeinflusst zu Entwickeln.

11.05.2021 19:29 • #3573


T
Vor allem halte ich einen Corona-Impfstoff für Kinder, der nur Notfall-Zulassung hat, für sehr bedenklich.
Da kann man nicht nach einem halben Jahr sagen passt schon, denn ob es vielleicht Entwicklungsstörungen gibt, zeigt sich erst Jahre später.

11.05.2021 21:13 • x 4 #3574


S
Wie schon angenommen,
ist bei uns die Inzidenz erstmal unter 100,
die Frage wie lange,
Für mich war es intuitiv absehbar, Inzidenz in 10 Tagen um die Hälfte geringer.

Neu-infizierte Kinder, Erzieher ... Heimbewohner.

Ich hab jetzt mal 2 Tage die innere Auseinandersetzung mit C
Ausgeschaltet.
Die Kinder sollen geimpft werden, sonst ist das nächste Schuljahr in Präsenz nicht machbar.
Ich verstehe es mal wieder nicht.
Wenn die Erwachsenen einen hohen Schutz durch Impfung haben, die Kinder ein minimales Risiko.
Wo ist da dann die Erkrankungsgefahr, die von Kindern mit positiv-Testung ausgeht?

AstraZeneca kann jetzt im kürzeren Zeitraum 2x geimpft
werden- kritische Zungen behaupten, dass es somit um die
Gewährleistung vom Sommerurlaub geht.
Aha.
Einen Menschen hab ich jetzt kennen gelernt,
der covid beängstigend
überstanden hat
Im mittleren Lebensalter,
Mit LongCovidFolgen.

12.05.2021 07:54 • x 2 #3575


DownTown
Ich war gestern bei meiner zweiten Impfung und ich habe mich nochmals für AstraZeneca entschieden...und fühle mich als ob ich was Verbotenes getan hätte, Dank mancher Reaktionen im Freundeskreis

15.05.2021 07:56 • x 5 #3576


T
Zitat von DownTown:
Ich war gestern bei meiner zweiten Impfung und ich habe mich nochmals für AstraZeneca entschieden...und fühle mich als ob ich was Verbotenes getan hätte, Dank mancher Reaktionen im Freundeskreis


Manchmal sind die verbotenen Dinge doch die besten
Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Freunde mehr habe, nämlich weil Toleranz und sein lassen können für mich zu einer Freundschaft dazugehört. Es scheint sich aber um eher seltene Eigenschaften zu handeln.
Mach dir nichts draus, ich muss leider noch ein paar Wochen auf den zweiten Schuß Astrazeneca warten

15.05.2021 08:33 • x 3 #3577


DownTown
Ist schon verrückt, was diese Pandemie zwischenmenschlich zu Tage gebracht hat. Manchmal denke ich, es sollte so sei...

15.05.2021 08:52 • x 1 #3578


michi2879
Zitat von Träumer59:
Obwohl ich kein Impfgegner bin und selbst schon geimpft, halte ich DAS hier für sehr bedenklich, siehe Seite 31. Da muß man an der Ärzteschaft doch sehr zweifeln:

Wer hat eigentlich den Unfung mit der Herdenimunität in die Welt gesetzt ?.

Gibt es denn nach jahrelanger, jahrzehntelanger Imfpung gegen Grippe eine Grippimunität. Was für ein Unfug zu glauben nur weil man geimpft ist gibt es eine Imunität. Es gibt genug Beispiele für vollständig geeimpfte die troztdem an Corona erkrankt sind.

Quark das alles.

P.s. Mein Impftermin ist am 28.ten. Bin kein Impfgegegner, aber da werden falsche Hoffnungen suggeriert die es nicht gibt.

gruß michi

15.05.2021 09:15 • x 1 #3579


S
Es gibt jetzt die VirusFlüchtlinge,
die sich absetzen
In sichere Gebiete

*kopfschüttel

25.05.2021 17:39 • #3580


ZeroOne
@Shana1967 : Das nennt man in Fachkreisen auch Urlaub auf Malle machen!

LG
ZeroOne

25.05.2021 17:43 • x 3 #3581


Kate
Zitat von ZeroOne:
@Shana1967 : Das nennt man in Fachkreisen auch Urlaub auf Malle machen! LG ZeroOne

25.05.2021 17:46 • x 1 #3582


S
Ach so,jetzt ist mir klar
wer als VirusFlüchtling beschimpft wird,
und es ja nicht besser haben soll
wie damals die Wirtschaftsflüchtlinge.

die flüchten jetzt quasi anstatt in die Wirtschaft an die offene Bar.

25.05.2021 17:52 • x 1 #3583


S
Ich empfehle die Bayerische Info- Hotline
Das hat mir ein sehr freundlicher Mann geholfen
Mit äußerst netter Stimme zu sortieren,
Welchen Test, welches Formular
Wann und wie ich was machen soll um endlich zu meiner
Familie zu reisen.
Ich plane aus der Ungewissheit einen Überraschungsbesuch,
Weil ja erst alles passen muss,
Um in den Flieger zu steigen,
Der ja erstmal in die andere Richtung fliegt.

Emotional war ich total durch,
Manchmal braucht man in so einem Zustand einen
Menschen, der mit ruhiger Stimme auch die simpelsten
CoronaZusammenhänge bzgl Reisen erklärt.
Ein paar Mal.

Hoffentlich klappt das alles

01.06.2021 22:20 • x 2 #3584


ZeroOne
Zitat von Shana1967:
Emotional war ich total durch,
Manchmal braucht man in so einem Zustand einen
Menschen, der mit ruhiger Stimme auch die simpelsten
CoronaZusammenhänge bzgl Reisen erklärt.
Ein paar Mal.


Ehrlich gesagt finde ich das ganz normal, dass man den Überblick irgendwann mal verliert. Und ganz offen muss ich zugeben, dass zwischenzeitlich auch mein Interesse schwindet.

Trotz Bundes-Not-Bremse und sonstigem Schnick-Schnack haben die Bundesländer und nun auch schon wieder die Landkreise eine hübsche Eigendynamik entwickelt. Wenn man dann auch noch dazwischen lebt - wie ich - dann darf man da schon mal den Überblick verlieren, wie ich finde.

Ich beschäftige mich derzeit auch mit den Einreise- und Corona-Regeln für diverse Länder und muss sagen, dass ich dort zwischenzeitlich mehr durchblicke, als hier zwischen den Landkreisen, Bundesländern, etc.
Hier weiß ich ja zwischenzeitlich nicht mal mehr, wo ich jetzt einen Test brauche und wo nicht, bzw. wo der Impfpass akzeptiert wird und wo nicht und wie es morgen, oder übermorgen aussieht.

LG
ZeroOne

02.06.2021 08:54 • x 4 #3585


S
Ich merke an diesem ganzen orgakram und wie ich damit umgehe,
So richtig deutlich mein BurnOut und meine mentalen Grenzen.
Wann wo muss ich welchen EinreiseAnmeldung ausfüllen?
Welchen Test auf welchem EinreiseWeg ?.
Wenig Schlaf und ziemlich verwirrt - ständig am Suchen nach irgendwas.

Dann die ganzen Emotionen, die mit dem Wiedersehen verbunden sind.
Heute musste ich im DM als ich mein Ticket ausdrucken wollte,
Und es ging und ging nicht,
mich so regulieren, dass ich nicht wie ein kleines Mädchen in Tränen ausbreche.
Dünnes Eis.

Ich bekam ganz liebe Hilfe, ich wunder mich eh
wo die ganzen freundlichen Menschen
Im Moment herkommen und mir Helfen.
bin so dankbar.

Nur noch einen positiven Test - dann kanns los gehen.
Und wäre die Sehnsucht nach Familie nicht so groß ,
Würde ich es nicht schaffen.

02.06.2021 11:19 • x 4 #3586


S
Äääähm,

Negativen Test! Ja die Ängste... nicht zu vergessen.

02.06.2021 11:30 • #3587


S
Ich bin negativ- das wusste ich vorher schon.
Ich hab während des Abstrichs eine heftige PA bekommen,
Luftnot und mir sind die Tränen runtergelaufen.
Die Ärztin hat es immer wieder probiert,
Und mir angeboten, dass ich mich an ihr festhalten darf.
- das hab ich dann auch getan.
Das hätte ich gerne als Photo im Namen der Gesundheit.
Sie war wirklich lieb, damit wir zu einem Ergebnis kommen.
Ich empfand es als psychische und physische Gewalt.

Es ist so ein Wahnsinn - F. Corona !

Ich hab alles geschafft in 24 h Stunden,
Sehe völlig fertig aus.
Ob das eine freudige Überraschung wird,
Mal sehen.

Niemals würde ich mir diesen Widerlichen Abstrich für etwas anderes machen lassen.

02.06.2021 18:15 • x 4 #3588


djamila
Liebe @Shana 1967 ich Wünsche dir das du um so mehr das beisammen sein mit deiner Familie genießen kannst .

02.06.2021 20:15 • #3589


S
Danke liebe Djamila-
die werden schauen, wenn ich plötzlich vor der Tür steh
War einfach heute alles etwas sehr heftig

02.06.2021 20:20 • x 1 #3590


DownTown
Ich möchte dir "Darf ich das?" zeigen, eine App für einen einfachen Überblick über alle Coronaverordnungen in deiner Region!

https://www.darfichdas.info

Ich habe die App seit einiger Zeit. Da kann man immer schauen was gerade Sache ist.

02.06.2021 20:30 • x 1 #3591


djamila
Zitat von Shana1967:
Danke liebe Djamila-
die werden schauen, wenn ich plötzlich vor der Tür steh
War einfach heute alles etwas sehr heftig

So wie du es geschildert hast , kann ich es gut nachvollziehen @Shana1967 . Ich hoffe du kannst jetzt am Abend wieder gut runter kommen . Und ich freue mich für dich , das du bald deine Familie siehst .

02.06.2021 20:56 • x 2 #3592


S
Sie haben sich gefreut und waren völlig überrascht .
Ich war sehr k.o. ,
meine Ü80 Mama mit verschieden chronischen Erkrankungen ist fitter.
Gott sei Dank.
Das hat so geschmerzt, diese ganzen vielen Monate
hoffend auf ein Wiedersehen.
Ich bin trotz der ganzen Strapazen erschöpft und glücklich

Ich hab mich im Flieger, wegen UmsteigeZeit in den anderen ( nur 15 min) so verspannt.
So rein gestresst den Anschlussflug auf gar keinen Fall erreichen zu können .
Ich wurde direkt vom Flieger abgeholt durch alle Checks
vorgedrängt und geschleust. Nur wusste ich das vorher nicht.

bzgl CoronaImpfung will hier niemand. Weder jung , alt, krank.
so kann , wer möchte innerhalb von 24 h einen Impftermin bekommen.
Masken , Abstand und Hygiene ist hier nicht besonders relevant ,
nur Beim Einkaufen. Was das mit Anzahl von Haushalten bedeutet, ist ihnen auch ein Rätsel.
Dass die Polizei in D. Coronamassnahmen kontrolliert finden sie erschreckend.
Und dass sich Abiturienten trotz Versammlungsverbot draußen treffen und ihr Abi feiern,
Stört niemanden. Das kann man ja schließlich nicht nachholen.

ich hab es einfach so genossen die leckerste Torte im Café mit meiner Familie zu futtern.
goldene Stunden, für die jeder Umstand die Reise wert ist.

nun gehts bald zurück,
Testung - die kostet richtig was hier,
Anmeldung zurück nach D.
es belastet mich nicht mehr so wie die Hinreise.


Liebe Grüße an alle!

06.06.2021 16:08 • x 6 #3593


E
Zitat von Shana1967:
Sie haben sich gefreut und waren völlig überrascht .


Cool!

Wie schön, daß ihr eine gute Zeit hattet

06.06.2021 16:22 • x 3 #3594


ZeroOne
Zitat von Shana1967:
bzgl CoronaImpfung will hier niemand. Weder jung , alt, krank.
so kann , wer möchte innerhalb von 24 h einen Impftermin bekommen.
Masken , Abstand und Hygiene ist hier nicht besonders relevant ,
nur Beim Einkaufen. Was das mit Anzahl von Haushalten bedeutet, ist ihnen auch ein Rätsel.
Dass die Polizei in D. Coronamassnahmen kontrolliert finden sie erschreckend.
Und dass sich Abiturienten trotz Versammlungsverbot draußen treffen und ihr Abi feiern,
Stört niemanden. Das kann man ja schließlich nicht nachholen.


Klingt nach Paradies!

LG
ZeroOne

06.06.2021 16:35 • x 4 #3595


S
@ZeroOne

Diese gigantische Torte mit gefrorener Sahne und Früchten
Wird ParadiesTorte genannt.

Ich wünsche uns allen ein großes Aufatmen
Und Ent-spannen aus dieser CoronaGlocke

Jeder wie er mag

06.06.2021 20:45 • x 5 #3596


S
Geschafft - coronaTest am Flughafen.
Negativ, 40 Euro - ich bin einfach nur erleichtert.

Ich hab kaum geschlafen, meine Ma hat mich auch so besorgt umkreist.
Völlig angespannt, was mach ich nur wenn er positiv ist,
dann werde ich nicht befördert.
Leider ist eins meiner Leitsymptome dass ich mich in vieles so reinsteigere

Ich hab der Testdame gleich gesagt, dass ich empfindlich bin
und sie soll bloß nicht in mein Gehirn reinbohren.
Hat sie gut gelöst- es hat diesmal nur leicht geziept,
und sie hat mir erzählt, dass Menschen aus dem Reflex heraus beim Testen um sich schlagen
und treten. Anderes Land -andere Mentalität !
Auf sowas hat sie wiederum keine Lust.

Geimpfte reisen leichter
und ich werde die nächste Zeit die Schönheit Deutschlands
geniessen.

08.06.2021 15:18 • x 4 #3597


S
Hier fahren viele Menschen
bei dieser Hitze
Fahrrad mit Maske.
Da mach ich mir mehr Sorgen,
Dass sie vom Rad fallen aus Luftnot,
als sich mit Corona zu infizieren.

JunggesellinenAbschiede finden unter dem Motto
Spread Love - Not Corona
Statt.
Eingeladene sollen sich vorab testen lassen.

Aha.

15.06.2021 10:08 • x 4 #3598


O
So, nun ist es auch bei mir so weit: Die Impfung steht an.

Ich wollte eigentlich gar nicht und bin nicht wirklich überzeugt davon. Aber ich habe die Nase voll von den ewigen Diskussionen und mag mich nicht mehr rechtfertigen. Auch mag ich nicht mehr darüber nachdenken.

Ich bin sozusagen eingeknickt....

02.07.2021 22:46 • x 1 #3599


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
Kann ich verstehen.



Aber ich sehe das nicht als eingeknickt, sondern als persönliche Entscheidung.

Und das ist für mich völlig in Ordnung, genauso, wie ich es in Ordnung finde, darüber nachzudenken und/oder sich dagegen zu entscheiden.

Ich wünsch dir eine gute Impfe.

02.07.2021 22:56 • x 2 #3600

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag