8266

Corona, Lockdown und Depression

djamila
Naja der Mietendeckel ist ja nun auch gekippt . War wohl auch Rechtswidrig . Viele Mieter dürfen jetzt wohl Miete Nachzahlen . Das wird auch für viele schlimm grade jetzt zu dieser Zeit . Ja es ist so vieles im Argen .

16.04.2021 08:28 • x 3 #3121

E
Es ist so unfassbar, dass der miedecke wieder aufgehoben wurde. Ich bin da auch nicht so super versiert drin aber als sozial denkender Mensch kann ich mir einfach keine gute Begründung vorstellen warum dieser mit Deckel denn nicht okay war.

Gerade in Berlin und drumherum sind die Nieten ja so dermaßen widerlich ich kann es einfach nicht verstehen wie man es den Leuten, die ist sowieso schon schwer haben, immer schwerer und schwerer macht.

16.04.2021 08:57 • x 3 #3122

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Alexandra2
Da hat das BL Berlin geschlafen, sie können sich nicht über ein Bundesgesetz hinwegsetzen. Das sind Basics der Politik. Es ist traurig, in welche Verzweiflung das ihre Bevölkerung versetzt.

16.04.2021 09:30 • x 3 #3123

E
Zitat von Resi:
Noch nie gehört- also ist 88 die Tätowierung?

Na das steht doch für HH .. also den Gruß. War in den 80ern sehr stark vertreten ..

Allerdings hatten unsere *beep* auch das H-Kreuz tätowiert.

16.04.2021 10:11 • #3124

E
Zitat von Alexandra2:
Da hat das BL Berlin geschlafen, sie können sich nicht über ein Bundesgesetz hinwegsetzen. Das sind Basics der Politik. Es ist traurig, in welche ...

Ich habe ja wenn ich ehrlich bin eher gehofft, dass das Bundesgesetz dadurch irgendwie vielleicht auch verändert wird. Denn ich fand es sehr großartig, was Berlin gemacht hat.

Aber das ist natürlich naiv

16.04.2021 10:12 • #3125

T
Als wir gestern zum einkaufen gewesen sind, wollte ich in einen Gang hinein um ein Glas Gurken
aus dem Regal zu holen. Stehen da sieben Leute laut quatschend und teileweise mit dem Handy am telefonieren.
Ich traute mich gar nicht in den Gang, trotzt Maske. Habe dann versucht den Gang von der anderen Seite zu betreten,
unmöglich. Dann wurde ich noch blöd angeklotz. Ich traute mir auch nichts zu sagen, denn es waren alles ausländische
Mitbürger. Was jetzt nicht heißen soll, das ich gegen diesen Menschen etwas habe. Nur, hätte ich vielleicht etwas gesagt, wären sie mich evtl. angegangen.

In der Nacht habe ich deshalb schlecht geschlafen, da mich die Situation bis in den Schlaf verfolgt hat.
So etwas macht mich ehrlich gesagt stinkend sauer (sorry). Da hält man sich selbst an allen was uns abverlangt wird
und dann so etwas.

Dann gestern Abend noch gelesen, das in einem Altenheitm in Leichlingen ( NRW) Corana ausgebrochen ist und bei
17 Personen nachgewiesen wurde. Das Kuriose, 14 infizierte Menschen (Bewohner u. Personal) hatten schon Mitte
Januar ihre zweite Coronaimpfung erhalten. Nun wollen sie dem natürlich auf den Grund gehen.

Fürchterlich kann man nur noch sagen.

16.04.2021 10:59 • x 1 #3126

E
Okay bei uns ist jetzt rausgekommen, dass die bei uns den insidious werd einfach falsch rechnen. Eigentlich liegen wir schon bei 195, aber 159 wird nur angegeben. Weil unsere Landrat unbedingt an diesem Modellprojekt teilnehmen will werden die Zahlen hier künstliche unten gehalten. Impfstoff ist keiner da Schnelltests werden immer weniger ach Mensch ich hoffe wirklich sehr dass irgendwann einfach alles wieder besser wird.

16.04.2021 11:11 • x 3 #3127

E
Liebe Tierliebe,
es bleibt ein hartnäckiger Mythos, daß Geimpfte sich nicht mehr anstecken können.
Sie können es, und sehr wahrscheinlich damit auch Überträger sein.
Der Krankheitsverlauf ist aber sehr abgeschwächt, wie auch bei den Bewohnern und den Mitarbeitern, bzw. die Infektion
hat zu einem milden Krankheits-Verlauf geführt, und bei manchen traten sogar keinerlei Symptome auf.

16.04.2021 11:11 • x 5 #3128

T
@Resi
ja liebe Resi, das mag alles so sein, aber dennoch macht es stutzig.
Es ist alles nur noch zum verrückt werden.

16.04.2021 11:28 • x 2 #3129

T
mögen schon, aber ich vertrags leider nicht .

Was kann dich aufmuntern ?

16.04.2021 11:30 • x 1 #3130

E
Also mich macht es nicht verrückt.
Aber ich fürchte mich auch nicht davor.
Eher vor einem Autounfall oder Krebs.

Und in ein paar Monaten gibt es sicherlich auch noch gute Medikamente gegen Corona- ich kann nur immer wieder sagen:
Bleibt gelassen!

16.04.2021 11:32 • x 2 #3131

E
Zitat von Tierliebe:
mögen schon, aber ich vertrags leider nicht . Was kann dich aufmuntern ?

Falscher Fred, meine Liebe!

16.04.2021 11:32 • x 1 #3132

T
@Resi
Falscher Fred ? Noch nie gehört

16.04.2021 11:42 • #3133

S
Ah ja

Jetzt hat auch die indische Mutante Deutschland erreicht,
schreibt Der Spiegel
Namaste!

Internationale Mutanten Invasion .
Ich muss mich gut schützen vor Informationen, die mir eh nicht weiter helfen!

16.04.2021 13:04 • x 5 #3134

A

Hallo DownTown,

x 4#15

djamila
NEWS
Pfizer-Chef hält dritte Impfung, jährliche Impfungen für nötig gegen Covid-19
Lesezeit: 1 Minute

Teilen

Merken

Drucken

[email=?subject=Empfohlener%20Artikel%20von%20handelszeitung.chbody=Guten%20Tag%2C%0A%0AIhnen%20wurde%20dieser%20Artikel%20von%20handelszeitung.ch%20empfohlen%3A%0A%0Ahttps%3A%2F%2Fwww.handelszeitung.ch%2Fnews%2Fpfizer-chef-halt-dritte-impfung-jahrliche-impfungen-fur-notig-gegen-covid-19%3Futm_source%3Dmail%26utm_medium%3Dsocial%26utm_campaign%3Dshare-button%20-][/email]
Mail
[email=?subject=Empfohlener%20Artikel%20von%20handelszeitung.chbody=Guten%20Tag%2C%0A%0AIhnen%20wurde%20dieser%20Artikel%20von%20handelszeitung.ch%20empfohlen%3A%0A%0Ahttps%3A%2F%2Fwww.handelszeitung.ch%2Fnews%2Fpfizer-chef-halt-dritte-impfung-jahrliche-impfungen-fur-notig-gegen-covid-19%3Futm_source%3Dmail%26utm_medium%3Dsocial%26utm_campaign%3Dshare-button%20-][/email]

Die Welt wird sich an regelmässige Impfungen gegen Covid-19 gewöhnen müssen - dieser Ansicht ist zumindest der Chef des Impfstoffherstellers Pfizer.
Veröffentlicht am 16.04.2021, aktualisiert vor 8 Stunden

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie könnte nach Einschätzung von Pfizer-Chef Albert Bourla eine dritte Spritze als Auffrischung und anschliessend eine jährliche Impfung notwendig werden.
«Ein wahrscheinliches Szenario ist, dass es die Notwendigkeit einer dritten Dosis geben wird, irgendwo zwischen sechs und zwölf Monaten, und danach eine jährliche Neu-Impfung, aber all das muss noch bestätigt werden», sagte der Chef des US-Pharmakonzerns dem US-Sender CNBC in einem am Donnerstag veröffentlichten, aber bereits Anfang April geführten
Interview.

Dabei spielten auch die Varianten von Sars-CoV-2 eine grosse Rolle.
Andere Wissenschaftler und Pharma-Vertreter hatten sich bereits ähnlich geäussert. Pfizer und sein deutscher Partner Biontech sowie andere Hersteller untersuchen derzeit bereits die Wirkung von möglichen Auffrischungen ihrer Corona-Impfstoffe.
(reuters/mbü)

Würde das dann Heißen Dauer Impfen ?

16.04.2021 13:58 • x 1 #3135

Weiterlesen »