8266

Corona, Lockdown und Depression

S
Das ist ja der unnachvollziehbare Irrsinn- leider!
Die geimpften müssen bei Kontaktperson 1 in Quarantäne,
In Seniorenheimen werden sie trotz Durchimpfung weiter beschränkt.
Besuche sind hier nur reduziert möglich .
Einen ganzen Tag Maske tragen und sprechen,
Ist für mich unerträglich.
Ich bekomme Luftnot und Panikattacke
am Arbeitsplatz

13.04.2021 07:26 • x 2 #3061


DownTown
Das ist auch wieder Ansichtssache. Ich finde es auch nicht gut, wenn die Erzieher Mundschutz tragen. Aber dann denke ich wiederum lieber Kita mit Mundschutz als Kita geschlossen. So wie bei uns schon wieder seit 4 Wochen.

13.04.2021 07:55 • #3062


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


E
Zitat von 111Sternchen222:
Ich glaube mein Schwein pfeift....was ist denn das für ein Blödsinn? Ich bin wirklich willig all das ganze Gedöns mitzumachen,aber das geht jetzt ...


Ja das sehe ich ganz genauso. Ich hätte sogar noch bedingt vor den Impfung Verständnis dafür gehabt, es geht schließlich auch leider immer ein bisschen um Arbeitsschutz und ich kann gerade erzieren die Risikopatienten sind sehr gut verstehen dass die sagen würden ok ich brauche aber eine Maske. Aber die könnte man dann ja vielleicht auch z.b. in eine Gruppe einsetzen wo die Kinder schon was älter sind ja auf die Vorschulkinder die damit sowieso viel konfrontiert werden und sich daran gewöhnen müssen weil sie bald in die Schule kommen aber wir haben in unserem Kindergarten natürlich wie in vielen anderen Kindergärten auch auch kleine Mäuse die sind gerade mal anderthalb oder 2 und sie sehen keine Gesichter mehr noch nicht mal mehr im Kindergarten den ganzen Tag.

Das ist ein richtiges Elend für die und ich bin da total bei dir.

13.04.2021 08:03 • x 2 #3063


S
Ich finde schon tragisch, dass sich die Kinder daran gewöhnen sollen:-(

13.04.2021 08:05 • x 2 #3064


E
ich finde diese ewigen Lockdown-Verlängerungen, ganz allein, ohne einen differenzierten Umgang und das komplette Ignorieren aller Sicherheitsmaßnahmen, die so viele Unternehmen eingeführt und auch teuer bezahlt haben, einfach nur schrecklich, stumpf und einseitig. Die vielen Freischaffenden, Selbständigen, Kulturschaffenden, Branchen wie z.B. Gastro und Tourismus, was da kaputt geht auf Dauer an Lebensgrundlagen wird schlicht ignoriert. Das können auch nicht die Milliarden-Hilfsprogramme, die auch die Zukunft unserer Kinder belasten, auffangen.

13.04.2021 08:07 • x 5 #3065


E
Fluss das ja letzte Woche herauskam dass ganz viele Künstler z.b. jetzt ihre Krankenversicherung verlieren für die kleinen Künstler für die die jetzt nicht irgendwie die großen Gelder gemacht haben ist dass sie geweint Richtigung und die Politik muss ich da ganz schnell was einfallen lassen

13.04.2021 08:23 • x 4 #3066


DownTown
Zitat von Shana1967:
Ich finde schon tragisch, dass sich die Kinder daran gewöhnen sollen:-(

Sie haben sich z.T. schon daran gewöhnt...meine Tochter hat mich gestern Abend gefragt wann wir wieder zum Testen gehen

13.04.2021 08:50 • #3067


E
Zitat von DownTown:
Sie haben sich z.T. schon daran gewöhnt...meine Tochter hat mich gestern Abend gefragt wann wir wieder zum Testen gehen

Kinder halten viel mehr aus als man denkt mit starken Eltern an ihrer Seite. Aber wenn Eltern verunsichert sind und sich nicht mehr richtig um die Kinder kümmern können, dann leiden auch die Kinder, denke ich. Denn sie spüren alles.

13.04.2021 09:13 • x 2 #3068


E
Zitat von Joline:
Kinder halten viel mehr aus als man denkt mit starken Eltern an ihrer Seite. Aber wenn Eltern verunsichert sind und sich nicht mehr richtig um die ...


Es geht gar nicht darum, dass Kinder offensichtlich leiden. Es geht darum was es mit ihrer Entwicklung macht. Und es geht darum was es mit der Menschheit macht, wenn Kinder in einer solchen Gesellschaft dauerhaft groß werden. Denn genau diese Kinder werden die Erwachsenen von morgen sein.

Genau das ist ja das hinreißende und gleichzeitig so dramatische und gefährliche an Kindern.

Sie nehmen die schlimmsten Situationen als Normalität hin. Und das verändert. Alles.

13.04.2021 09:31 • x 7 #3069


DownTown
Zitat von Joline:
Kinder halten viel mehr aus als man denkt mit starken Eltern an ihrer Seite. Aber wenn Eltern verunsichert sind und sich nicht mehr richtig um die ...


Ich erlebe es auch so, dass Kinder mehr aushalten, als man meint. Sie machen alles mit, meine Kinder zumindest. Ich merke aber auch dass es sie verändert. So Fragen wie wann ist denn dieses Corona endlich weg? zeigen mir dass sie es zwar aushalten aber eben nur aushalten nicht mehr und nicht weniger.

13.04.2021 09:38 • x 4 #3070


111Sternchen222
Zitat von DownTown:
wann ist denn dieses Corona endlich weg? zeigen mir dass sie es zwar aushalten aber eben nur aushalten nicht mehr und nicht weniger.


Da bin ich ganz bei dir!
Ich muss in der Kita Mundschutz tragen, wenn ich auf dem Flur bin, wenn ich ohne Maske losrenn singt ein kleiner Chor von Vorschulkinden Sternchen, deine Maske!
Das ist zwar nett dass sie mich erinnern, aber traurig dass sie sich um sowas Sorgen müssen!

13.04.2021 10:29 • x 3 #3071


maya60
Seit dem 2. Lockdown reagiert mein autistischer und leicht geistig behinderter 21jähriger Sohn deutlich mit Dauerstress auf die fortdauernden Ausfälle von Geburtstagsfeiern mit FreundInnen, seiner täglichen Hobbybahnfahrten und Einkaufsumwege, seiner Hobbygruppen, Discobesuche mit FreundInnen, Urlaubsreisen, Kurzurlaube, freien Besuche seines besten Freundes sonntags statt des Spießrutenlaufes in dessen Wohnheim derzeit uvm.
Und er hat einfach ein ständiges Bedrohungsgefühl, das er so leid ist und er nicht mehr abwehren kann. Seine Resilienz ist aufgebraucht.

Er reagiert mit Symptomen der SVV und der Depressionen darauf wie noch nie und seine Autismustherapeutin und wir Eltern haben damit einiges zu tun.

Ich weiß, dass es sehr vielen Menschen so geht, aber die Freude in seinem Traumjob als Berufsanfänger wird auch durch all die Einschränkungen wegen Corona dort und all der ihn aufrührenden Tests sehr belastet.

Zum Glück steckt Sohni nicht dauernd unerreichbar in diesen Dauerstress-Symptomen.
Wir können zusammen immer zur Entspannung und Freude finden, aber dafür brauche ich selber mehr Psychotherapie. Es reicht wirklich!

13.04.2021 11:47 • x 6 #3072


DownTown
So, ich habe jetzt mal schnell noch 3 Online- Tickets für den Zoo gebucht. Gleich heute Mittag. Wir sind ja ü200, ist ja wahrscheinlich schon bald wieder alles dicht. Das wir wenigstens nochmal was erlebt haben...

13.04.2021 13:11 • x 1 #3073


Kate
Mehr Freiheit für Geimpfte?
Das ist nicht mehr Freiheit, man bekommt lediglich das wieder was einem genommen wurde.
Und bitte erst, wenn jeder geimpft ist wer möchte.
Wie beim Essen, wir fangen erst an, wenn jeder sitzt und sein Essen hat.
Es wird jeden Tag ein neuer Keil in die Menschheit getrieben.

13.04.2021 19:26 • x 4 #3074


T
Und schon wieder beklagt Deutschland einen Todesfall einer 49.jährigen Frau aus Rostock,
nachdem sie zehn Tage zuvor mit dem Impstoff von AstraZeneca geimpft wurde.
Eine Obduktion soll nun Klarheit bringen.

Dänemark hat inzwischen den Impfstoff von AstraZeneca ganz aus ihrem Impfprogramm herausgenommen.

14.04.2021 17:03 • #3075


Kate
Zitat von Tierliebe:
Dänemark hat inzwischen den Impfstoff von AstraZeneca ganz aus ihrem Impfprogramm herausgenommen.

Das ist alles ein heilloses Durcheinander, Johnson und Johnson soll es ähnlich ergehen.

14.04.2021 17:05 • x 1 #3076


T
Zitat von Kate:
Das ist alles ein heilloses Durcheinander, Johnson und Johnson soll es ähnlich ergehen.

Ja liebe Kate, das habe ich gestern auch in den Medien mitbekommen.
Schrecklich, aber Johnson und Johnson ziehen wenigstens von sich aus vorsorglich die Notbremse.

14.04.2021 17:08 • x 1 #3077


E
Es wird wahrscheinlich noch viel mehr durcheinanderig

Und die tolle Notbremse kann auch noch nicht umgesetzt werden:
In einer Woche wird abgestimmt, bis dahin schicken wir das Virus in Urlaub

14.04.2021 17:17 • x 3 #3078


Kate
Zitat von Resi:
bis dahin schicken wir das Virus in Urlaub

Nach Malle darf es ja, wie alle.
Es ist Ausgangssperre!
Ich bin auf dem Weg zum Flughafen, Malle wartet!
Oh na dann guten Flug und schönen Urlaub!

14.04.2021 17:23 • x 1 #3079


ZeroOne
Zitat von Kate:
Ich bin auf dem Weg zum Flughafen, Malle wartet!

Forumtreffen auf Malle! Das hätte mal ganz neue Dimensionen!

LG
ZeroOne

14.04.2021 17:33 • x 4 #3080


Kate
Zitat von ZeroOne:
Forumtreffen auf Malle! Das hätte mal ganz neue Dimensionen! LG ZeroOne

Na toll..,dort ist ja alles zu und pleite.

14.04.2021 17:34 • x 2 #3081


T
@Kate
Malle hat gervorragende Coronawerte, nur 38 Neuansteckungen.

14.04.2021 17:38 • x 1 #3082


ZeroOne
Zitat von Kate:
Na toll..,dort ist ja alles zu und pleite.

Also doch die Pool-Party bei dir?
Natürlich Corona-konform...

LG
ZeroOne

14.04.2021 17:47 • #3083


Kate
Zitat von ZeroOne:
Also doch die Pool-Party bei dir? Natürlich Corona-konform... LG ZeroOne

Ähm...Du weißt das noch?
Ich bin letztes Jahr leider umgezogen

14.04.2021 17:49 • x 2 #3084


Kate
Zitat von ZeroOne:
Also doch die Pool-Party bei dir?

Im Getränkefachmark.
Vor einem Jahr: Ich schwöre ich bin kein Alk..liker, ich geb ne Party
Heute: ich schwöre, ich geb keine Party, ich bin Alk..liker

14.04.2021 17:53 • x 3 #3085


E
Was mir alles entgangen ist, was ihr alles so treibt hinter meinem Rücken

14.04.2021 17:54 • x 2 #3086


Kate
Zitat von Resi:
Was mir alles entgangen ist, was ihr alles so treibt hinter meinem Rücken

@Jedi wollte grillen und @ZeroOne war für die Musik verantwortlich.

14.04.2021 17:57 • x 1 #3087


E
Ja klar.

14.04.2021 17:59 • #3088


Kate
Zitat von Resi:
Ja klar.

Wir dachten Du machst ein paar Schnittchen?
Nix großes...400-500 Stück, die schnabulieren sich ja weg wie nix

14.04.2021 18:01 • x 1 #3089


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
Zitat von Kate:
Wir dachten Du machst ein paar Schnittchen?


Ach, ihr dachtet?
Falsch gedacht

Ich liege auf der Insel-Luma und ihr bringt mir kühle Drinks und huldigt mir

14.04.2021 18:03 • x 1 #3090

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag