8266

Corona, Lockdown und Depression

S
Ich hinterfrage viel und informiere mich in alle Richtungen

Nur die Lauterbachs sind für mich in diesem Zusammenhang irrelevant,
sie vertreten ja kontinuierlich entgegensetzte Meinungen Maßnahmen.


Wenn ich ihn sehe schalte ich sofort um - ich packe seine für mich unlogischen Rechnungen nicht!

02.04.2021 15:26 • x 1 #2941


Catalie
Zitat von maya60:
An die bereits Geimpften: Ich habe jetzt nix gelesen, dass man die üblichen Tagesmedis n i c h t vor der Impfe nehmen darf! Oder? Liebe Grüße! maya60, die morgen Früh geimpft wird!


Gute Frage... Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hatte mein Medikament vor Impfung (unabhängig davon!) abgesetzt und mich deshalb nicht weiter damit befasst.
Ich weiß nur, dass man Marcumar nicht nehmen soll.
Ich würde alle Medis genau aufschreiben und ein Arztgespräch einfordern. Musst du auf dem Aufklärungsbogen ankreuzen.
Wenn die Impfung Vormittags ist, würde ich wohl die Medis aussetzten, mit dem Arzt sprechen und ggf. dann einnehmen oder einen Tag pausieren.

02.04.2021 15:28 • x 2 #2942


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


S
@maya60
Ich würde heute noch versuchen einen Arzt zu erreichen und danach zu fragen!
Bei unseren Gesunheitsamt gibt es z.B eine CoronaHotline , die auch Auskünfte über Impfungen gibt.

Alles gute für morgen !

02.04.2021 15:33 • x 4 #2943


E

02.04.2021 15:49 • x 2 #2944


maya60
Danke, @Catalie und @Shana1967 - da ich einen frühen Impftermin habe morgen, habe ich jetzt entschieden, gehe ich lieber ohne Medieinnahme morgen hin, ehe da Ärzte womöglich heute und morgen auch wieder unterschiedlicher Meinung sind oder ich pausiere ggfs. einen Tag! Danke für euer Mitüberlegen!
Ich nehme derzeit eh keine hochdosierten Medis. Pausieren ist da nicht schlimm.

Auch wegen eines Zahnarzttermins mit Lokalanästhesie nächste Woche frage ich morgen mal direkt bei der Impfe nach. Denn wenn die von seltenen Impfkomplikationen erst 7 - 13 Tage nach der Impfe schreiben in den Infos, dann könnte sowas ja auch noch wichtig sein.

Bin sowieso gespannt, ob ich gleich wieder heim gehen kann wegen unserer familiären Leukopenieneigung bei einigen Mediunverträglichkeiten, bei mir einige Antibiotika.

Hab aber alle Impfen inkl. Grippeimpfe im letzten Herbst gut vertragen.

02.04.2021 16:03 • x 2 #2945


maya60
https://web.de/magazine/news/coronaviru...t-35687650

Na, das wäre doch was! Wenigstens vor der nächsten kalten Jahreszeit!

02.04.2021 18:06 • #2946


DownTown
Zitat von maya60:
An die bereits Geimpften: Ich habe jetzt nix gelesen, dass man die üblichen Tagesmedis n i c h t vor der Impfe nehmen darf! Oder? Liebe Grüße! maya60, die morgen Früh geimpft wird!


Hallo Maya,
ich weiß jetzt nicht, welche Medis du nimmst aber ich habe im Vorfeld meinen Arzt gefragt. Er meinte dass die Impfung im Bezug auf meine Erkrankung und Medikation völlig unbedenklich sei. Ich habe alles genommen wie immer. Eine Stunde vor der Impfung habe ich noch eine Paracetamol genommen. War alles ok.
Liebe Grüße
DownTown

02.04.2021 19:34 • x 1 #2947


E
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Spahn wird wortbrüchig?
Sonderregeln für Geimpfte, obwohl sie Überträger sein können und zudem selbst- wenn auch möglicherweise nicht mehr dramatisch- erkranken können?

https://www.t-online.de/nachrichten/deu...ppen-.html

Wahlkampf . . .

Was für eine Farce.

04.04.2021 08:39 • x 5 #2948


ZeroOne
Macht schon Sinn. Das war ja auch kein Geistesblitz von Spahn, sondern basiert auf den aktuellen Erkenntnissen des RKI:

...Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen...

Ich persönlich finde es nur nicht fair, solche Bonbons zu verteilen, bevor jeder ein Impfangebot erhalten hat, weil dadurch die doppelt bestraft werden, die jetzt schon ein Jahr Einschränkungen für die Vulnerablen in Kauf genommen haben, obwohl sie selbst nur eine geringe Gefährdung haben und mit der eigenen Impfung wohl erst im Herbst dran sind.

LG
ZeroOne

04.04.2021 09:04 • x 6 #2949


E
Ich gebe dir teilweise Recht, ZeroOne, doch:
Das RKI hat auch schon geirrt.

Es kann zudem nicht sein, daß Entscheidungen, die die Bundesregierung für uns trifft, von den Erkenntnissen eines einzigen Institutes abhängt.
Das ist zudem keine Entscheidung, die den Grundsätzen einer Demokratie entspricht.

04.04.2021 09:07 • x 5 #2950


E
Neben all den Dingen, die noch ein bisschen unklar sind, sehe ich es wie Zero ..( und ich glaube mich zu erinnern, dass das fast jeder hier so sah )

Es kann nicht sein dass Menschen Freiheiten bekommen aufgrund einer Impfung die andere Menschen noch überhaupt gar nicht bekommen können.

Und ich finde ebenfalls: man darf den Aspekt der Kinder hier gerade was das Thema Impfung angeht nicht vergessen. Kinder können noch nicht geimpft werden. Es gibt noch keine Möglichkeit eines Impfstoffes für Kinder. Sie sind da immer noch dran. Was ist aber gerade mit Kindern, bezüglich der Freiheiten?

Ich bin resigniert. Aber ich merke auch, wie ich wieder wütender werde in dieser Thematik.

04.04.2021 09:28 • x 8 #2951


DownTown
Ich finde Spahns Aussage völlig unüberlegt, diskriminierend und (man entschuldige mir diesen Ausdruck) dumm. Als ob es eine Belohnung dafür sei, dass man sich hat impfen lassen. Sicherlich wird es zu solchen Lockerungen kommen und sicherlich wird das Testen leichter und genauer werden. Aber jetzt schon wieder etwas in Aussicht zu stellen bei dem man nicht weiß, ob, wie und wann nervt mich. Das nervt mich allgemein. Im letzten Jahr sollte man doch eigentlich gelernt haben, was man äußern kann und was nicht. Das gießt nur wieder Öl ins Feuer.
Meine zero-covid-in-my-brain-Strategie verläuft übrigens recht gut...ich schaffe es immer besser mit Abstand die Dinge zu betrachten und mich davon zu distanzieren...ich habe sogar den Mund gehalten als mein Schwiegervater mit meinem Mann einen halben Krach beim Osterfrühstück begonnen hat, weil er der Meinung ist, dass alles eine Lüge ist und ein Verbrechen an der Menschheit. Mein Mann hingegen nimmt die Sache ernst...ich dachte mir nur jedem seine Meinung und trank entspannt mein Käffchen
Fröhliche Ostern im Übrigen

04.04.2021 13:06 • x 6 #2952


hlena
Unabhängig von Erkenntnissen :
Das war doch abzusehen, daß Spahn nicht bei seiner Aussage bleiben kann.
Wenn z. B. Fluggesellschaften sagen dürfen, wir fliegen nur geimpfte Personen.
Und sie haben Recht : Sie genießen Hausrecht.
Dasselbe ist es mit Café +Restaurant.
Und da gebe ich Clara Recht : noch ganz unklar ist die Situation mit Kindern.

04.04.2021 14:45 • x 1 #2953


E
Haustrecht hat mal bedeutet, dass man einzelne! ausschließen kann.
Wenn man nun Gruppen damit ausschließen kann, warte ich auf die ersten Kneipen, die keine Muslime reinlassen und die nächsten Fluggesellschaften, die keine Leute über 70 fliegen.

Für mich ganz böses Terrain, was nur aus dünnem Eis besteht.

04.04.2021 15:19 • x 2 #2954


Kate
Das ganze soll ja angeblich erst mit Ablauf der dritten Welle passieren. Ich weiß nichtmal genau wann die zweite Welle eigentlich zu Ende war
Das muss der eine Nachmittag gewesen sein, als ich mal länger geschlafen hatte.

04.04.2021 15:33 • x 5 #2955


djamila
Man fühlt sich nur noch als Ansteckungswesen und nicht mehr als Mensch . Soll man jetzt jedes Lebewesen so sehen ?

04.04.2021 16:13 • x 4 #2956


DownTown
...ja das mit den Kindern ist auch so ein Thema. Da werden die Kinder ganz schön ausgegrenzt werden. Es werden auch viele zögerlich sein, wenn es darum geht die Kinder impfen zu lassen.
Ich frage mich ja auch wie das dann weitergeht, wenn es vielleicht nach einem Jahr heißt Impfschutz auffrischen wie bei der Grippe-Schutzimpfung. Ich glaube noch lange nicht daran, dass wir alleine durch das Thema Impfen wieder ein normales Leben führen können.

04.04.2021 16:18 • x 2 #2957


hlena
Von der Illusion, daß wir durch die Impfung wieder das Leben von frher führen können, davon müssen wir uns verabschieden.
Die Impfung ermöglicht uns nur ein Leben, das von dem Jetzigen erheblich abweicht.

04.04.2021 16:25 • x 1 #2958


ZeroOne
Zitat von Kate:
Das muss der eine Nachmittag gewesen sein, als ich mal länger geschlafen hatte.


Das wäre sooo cool, wenn man einfach die Decke wieder über den Kopf ziehen und weiterpennen könnte, bis die finale Welle durch ist.

Ein Holo-Deck, Cyber-Welt, etc. wären auch nicht schlecht.

LG
ZeroOne

04.04.2021 16:54 • x 2 #2959


T
Gestern gelesen :
Walter Kohl, hat wegen eines Geschäfts mit Corona-Schutzmasken Klage gegen die Bundesregierung eingereicht. Nach einem Bericht der Bild verklagt er Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vor dem Landgericht Bonn auf annähernd 5,5 Millionen Euro. Die Zeitung stützt sich dabei auf eine Gerichtssprecherin.
Hintergrund sei eine Lieferung von einer Million FFP2-Schutzmasken im Frühjahr 2020. Das Ministerium habe eine Rechnung noch nicht beglichen.

04.04.2021 17:49 • #2960


E
Zitat von Tierliebe:
Gestern gelesen : Walter Kohl, hat wegen eines Geschäfts mit Corona-Schutzmasken Klage gegen die Bundesregierung eingereicht. Nach einem Bericht der Bild verklagt er ...


Das ist ja noch gar nichts insgesamt warten mindestens 50 Lieferanten, dass die Regierung die ordentlich bestelle Ware überhaupt annehmen.

Eine Unternehmerin ( Celebi ) wartet seit einem Jahr .. Masken im Wert von über 80 Millionen! Und das ist nur eine. Die hatte 80 LKW s .. Nur einer durfte zum Termin entladen werden.. Auf dem Rest sitzt sie noch inkl. Lagerkosten.

Unser Spahn inkl. Konsorten hat es drauf. So richtig.

Schon alleine aus dem Grund bin ich fest davon überzeugt dass wir den nächsten fünf bis zehn Jahren von diesen Masken sowieso nie wieder wegkommen die müssen ja irgendwie gebraucht werden.

04.04.2021 18:08 • x 3 #2961


T
Zitat von ClaraFall:

Unser Spahn inkl. Konsorten hat es drauf. So richtig.

Schon alleine aus dem Grund bin ich fest davon überzeugt dass wir den nächsten fünf bis zehn Jahren von diesen Masken sowieso nie wieder wegkommen die müssen ja irgendwie gebraucht werden.


Tja, nicht umsonst wurden in den vergangenen Tagen Stimmen aus Reihen der Politik laut, Spahn als Gesundheitsminister
abzusetzen.

04.04.2021 18:13 • x 2 #2962


E
Zitat von Tierliebe:
Tja, nicht umsonst wurden in den vergangenen Tagen Stimmen aus Reihen der Politik laut, Spahn als Gesundheitsminister abzusetzen.


Das hätte schon vor der Pandemie sein müssen .. Spahn hätte man in dem Moment absetzen müssen... in dem Moment .. in dem er sich erdreistet hat zu sagen, dass die Pflegekräfte nur einfach jeder zwei drei Stunden mehr arbeiten müssten und dann hätten wir kein Personal Problem.

04.04.2021 18:16 • x 6 #2963


T
Zitat von ClaraFall:

Das hätte schon vor der Pandemie sein müssen .. Spahn hätte man in dem Moment absetzen müssen... in dem Moment .. in dem er sich erdreistet hat zu sagen, dass die Pflegekräfte nur einfach jeder zwei drei Stunden mehr arbeiten müssten und dann hätten wir kein Personal Problem.


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Warum das bis heute nicht passiert ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel und
total unverständlich. Seine Ausagen sind einfach lächerlich und nicht durchdacht.

04.04.2021 18:21 • x 2 #2964


Mabaja
Jene unfassbar arrogante Aussage ist seit Jahren mein erster Gedanke, wenn ich von Spahn höre oder lese.

04.04.2021 18:23 • x 3 #2965


Debra
Mir sagen im Altenheim ziemlich fitte Bewohner in Rheydt das sie gerne mal wieder rausgehen dürfen wollen.
Ich habe schon so oft eingesperrt gehört.... Ich finde das ätzend.
Ich will ins Fitnessstudio, in die Sauna an die Nordsee, von Deutschland aus und einfach mal entspannen können. Das sind alles Dinge die mir sonst wirklich helfen.

04.04.2021 20:09 • x 1 #2966


E
Ich bin es so leid und so müde, mich alle zwei Wochen mit dem Thema beschäftigen zu müssen. Gefühlt arbeiten alle um mich herum .. die Lehrer auf Distanz, viele im Homeoffice und halt viele in der Pflege.

Sei froh oder.. Ich wäre froh... kann ich zum Beispiel nicht mehr hören. Ich glaube das! Ich glaube, dass s i e .. Pause brauchen. Aber ich weiß, dass ich deswegen über meine Zwangspause nicht froh zu sein habe.

Und ich weiß: nach den ersten zwei Wochen wieder 32 h arbeiten plus Kids und Haushalt und SPZ-Terminen. . Geh ich auf dem Zahnfleisch und jammer.

Aber ich würde mich wieder lebendig fühlen.

04.04.2021 22:06 • x 3 #2967


Alexandra2
Ich blende den ganzen Irrsinn so gut es geht aus, kümmere mich nicht um eine Impfung (muss sowieso erst Voraussetzungen klären), will aber überhaupt nichts damit zu tun haben. Da klappt ganz gut, aber irgendwie fühlt es sich an, wie aus der Zeit gefallen zu sein...

04.04.2021 22:13 • x 2 #2968


A
Zitat von ClaraFall:
Spahn hätte man in dem Moment absetzen müssen...


Spahn hätte den Posten niemals bekommen dürfen. Viele Minister übernehmen ein Ressort, von dem sie von ihrer Ausbildung her kaum Ahnung haben, und das führt dann oft zu einem Bäumchen-wechsle-dich-Verfahren. Wie kann man einen Bankkaufmann zum Gesundheitsminister und damit für Wohl und Wehe eines ganzen Volkes verantwortlich machen?

05.04.2021 10:15 • x 2 #2969


A


Hallo DownTown,

x 4#30


Kate
Zitat von auferstehung:
Wie kann man einen Bankkaufmann zum Gesundheitsminister und damit für Wohl und Wehe eines ganzen Volkes verantwortlich machen?


In dem man gleichzeitig horrende Summen für Berater ausgibt, die sich besser damit auskennen.

05.04.2021 10:17 • x 4 #2970

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag