8266

Corona, Lockdown und Depression

Lilly-18
Ich benutze das Wort auch, aber vor allem für Corona-Leugner, für diejenigen, die immer noch glauben, dass Bill Gates uns beim Impfen einen Chip implantiert und Leute, die meinen, für Sie gelten keine Regeln und alle, die sich daran halten sind blöd.

24.03.2021 21:06 • x 3 #2821

DownTown
Zitat von ClaraFall:
8. Klasse Gym war damit schon überfordert 1f605 270c Schwierig finde ich eher den Umgang damit. Wir haben ja nicht mal das Recht, draufzuschauen. Und es ...

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie wir das auffangen, wenn ein Test positiv ausfällt. Also so rein emotional. Das positiv getestete Kind wird erstmal in Todesangst verfallen und alle anderen werden durchdrehen...zumindest kann ich mir das bei meiner vorpubertären Vierten gut vorstellen. Das Kind muss dann direkt in einen anderen Raum und warten bis es abgeholt wird...das Kind erlebt doch da Horrorminuten....

24.03.2021 21:32 • x 2 #2822

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Kate
Zitat von DownTown:
das Kind erlebt doch da Horrorminuten....

Oha das stimmt. Und das Stigma all der anderen Schüler na h dem Motto Du hast es

24.03.2021 21:33 • x 2 #2823

DownTown
Zitat von Kate:
Oha das stimmt. Und das Stigma all der anderen Schüler na h dem Motto Du hast es

Es ist ja so schon seit einem Jahr so, dass jedem kranken Kind blind unterstellt wird, dass es Corona hätte. Einfach blöd in den Klassensaal bequakt. Ich könnte mich da jedes Mal drüber aufregen. Oder wenn mal einer hustet oder niesst...da sagt immer irgendeiner Iiiih Corona

24.03.2021 21:37 • x 1 #2824

E
Zitat von DownTown:
Es ist ja so schon seit einem Jahr so, dass jedem kranken Kind blind unterstellt wird, dass es Corona hätte. Einfach blöd in ...

Das hört leider auch nicht auf, wenn die älter sind. Wir haben ein Mädel in der Klasse, dass Corona hatte. Wurde zum Mobbingfall. Ganz schlimm. :/

24.03.2021 21:56 • x 1 #2825

E
Zitat von Lilly-18:
Ich benutze das Wort auch, aber vor allem für Corona-Leugner, für diejenigen, die immer noch glauben, dass Bill Gates uns beim Impfen einen Chip implantiert und Leute, die meinen, für Sie gelten keine Regeln und alle, die sich daran halten sind blöd.

Ich finde den Begriff als Abwertung ganz schrecklich. Auch gegenüber denen, die du erwähnst.

Menschen suchen immer verzweifelt eine Antwort. Und Verzweiflung, auch wenn man sie vielleicht nicht verstehen kann, ist kein Spaß. Abwerten macht da keinen Sinn.

Für mich ist das Hetzen über Mitmenschen, die offensichtlich so viel Wut oder Angst haben, gemein.

24.03.2021 22:01 • #2826

Lilly-18
Ich möchte auf keinen Fall gemein sein. Auch ich habe Angst, bin verunsichert und bin wütend.

24.03.2021 22:13 • x 3 #2827

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Das hört leider auch nicht auf, wenn die älter sind. Wir haben ein Mädel in der Klasse, dass Corona hatte. Wurde zum Mobbingfall. Ganz schlimm. :/

Das kann ich mir gut vorstellen...die Kinder bekommen unglaublich viel mit. Ich habe letzte Woche in einem Nebensatz erwähnt, dass ich am Vortag beim Test war. Eine Schülerin, 4.Klasse wohlbemerkt, klärte mich auf, dass das ja bescheuert wäre sich testen zu lassen, wenn man gesund ist. Weil wenn man aus dem Testzentrum kommt, ist man ja dann infiziert, weil dort ja ganz viele Corona - Kranke rumlaufen. Das ist unglaublich was die Kinder so erzählen.

24.03.2021 22:21 • x 1 #2828

E
Zitat von Lilly-18:
Ich möchte auf keinen Fall gemein sein. Auch ich habe Angst, bin verunsichert und bin wütend.

Das glaub ich auch zu wissen. Du wirst unfassbar fair und gutherzig - im Besten Sinne.

Ich bin auch eine.. ? Wie sagt man das .. Mimose? Ich bin der Versteher vor dem Herrn ( hätte mein Opa jetzt gesagt )

und ( wie ambivalent! - bis auf Rassismus jeglicher Form und persönliche Angriffe - am besten noch mit Unwahrheiten ) immer bereit, die andere Sicht als okay zu empfinden. Gleichwertig. Ich habe eine andere! Meinung, dann und wann mal selten
. .. aber ich glaube, etwas zu wissen. Ob das so ist - sollte nicht ich beurteilen. Das zeigt sich - ob man recht behielt oder sich vertan hat / blenden ließ/ sich umsonst ereifert.. oder was auch immer ..

24.03.2021 22:31 • x 1 #2829

Lilly-18
Ja, ich bin sicher sowas wie eine Mimose und versuche, tolerant und verständnisvoll zu sein.
Ich leide sehr unter der momentanen Spaltung der Gesellschaft, die Ohnmacht macht mich ganz krank. Dieses ausgeliefert sein.
Und eigentlich machen mir sogenannte Schwurbler eher Angst. Ich habe Angst, dass die ganze Situation aus dem Ruder läuft. Dass sich die Fronten verhärten. Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn Menschen aus Verzweiflung auf die Straße gehen.
Ich fühle mich momentan eher wie in einer Art Schockstarre. Ich möchte nichts sehen und hören. Ich igle mich ein.

24.03.2021 22:43 • x 4 #2830

E
Das kann ich gut verstehen!

Mit Mimose meinte ich übrigens mich ( im Bezug zu: ich möchte aber, dass jeder seine Meinung / Mutmaßungen... was auch immer..äußern kann.. ).

24.03.2021 22:52 • x 1 #2831

O
Zitat von DownTown:
Das positiv getestete Kind wird erstmal in Todesangst verfallen und alle anderen werden durchdrehen...

Also man kann schon davon ausgehen, dass die Kinder in der Schule darauf vorbereitet werden, wie im Falle einer positiven Testung fortgefahren wird, was das bedeutet, etc.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Kinder können damit oft besser umgehen als ihre Eltern. Wie bei so vielen Dingen.

24.03.2021 23:15 • #2832

DownTown
Zitat von ohneFunktion:
Also man kann schon davon ausgehen, dass die Kinder in der Schule darauf vorbereitet werden, wie im Falle einer positiven Testung fortgefahren wird, was das bedeutet, etc. Manchmal habe ich das Gefühl, die Kinder können damit oft besser umgehen als ihre Eltern. Wie bei so vielen Dingen.

Mag sein, trotzdem bleibt der Schockmoment. Ja Kinder stecken vieles besser weg. Aber in der Schule ein positives Ergebnis zu haben, ist denke ich für jedes Kind brutal. Man ist gebranntmarkt

25.03.2021 00:10 • x 1 #2833

T
Zitat von ohneFunktion:
Also man kann schon davon ausgehen, dass die Kinder in der Schule darauf vorbereitet werden, wie im Falle einer positiven Testung fortgefahren wird, was das bedeutet, etc. Manchmal habe ich das Gefühl, die Kinder können damit oft besser umgehen als ihre Eltern. Wie bei so vielen Dingen.

Vor allem sollten auch die Eltern ihre Kinder vorbereiten, erklären, mit ihnen reden und die Angst nehmen. Man kann das ja zuhause durchspielen. Das ist die Aufgabe von Eltern.

25.03.2021 01:08 • x 3 #2834

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
Zitat von Träumer59:
Vor allem sollten auch die Eltern ihre Kinder vorbereiten, erklären, mit ihnen reden und die Angst nehmen. Man kann das ja zuhause durchspielen. Das ist die Aufgabe von Eltern.

Ja das sollten sie dringend tun.

25.03.2021 07:04 • x 1 #2835

Weiterlesen »