8266

Corona, Lockdown und Depression

Driver64
Zitat von DownTown:
.....da ich ja eh in den Himmel komme, werde ich da irgendwo eine Schreibfeder finden

Ich denke doch das die oben WLAN haben
Kabel ist doch etwas für unter der Erde

09.03.2021 19:34 • x 1 #2506

DownTown
Zitat von Driver64:
:seufzen: Ich denke doch das die oben WLAN haben Kabel ist doch etwas für unter der Erde

Da hast du auch wieder recht...die Verbindung von hier nafg oben funktioniert ja auch nur wireless...

Ne ernsthaft...ich werde es überleben...also wenn ich jetzt nach diesem Jahr Krieg gegen die Depression und Kampf ums Überleben an einer AstraZeneca-Impfung sterben sollte, dann soll es so sein...
Aber ich gehe davon aus, dass ich auch das überleben werde...ich gehe sogar von wenig bis keine Beschwerden aus...hoch gepokert, ich weiß. Aber ich vertrage Impfung problemlos. Außer Oberarmschmerzen habe ich nie etwas. Aber man soll ja nie nie sagen...warten wir es ab.

09.03.2021 22:21 • #2507

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

K
Zitat von Resi:
Doch, es ist ein Ende in Sicht.

Na ja, auch der Mond ist in Sicht, trotzdem komme ich so schnell nicht hin.

11.03.2021 20:48 • #2508

T
Die reden alle vom Herbst, wenn alles gut verläuft. Blöderweise kommt der Sommer vor dem Herbst. I am not so amused.

11.03.2021 20:54 • #2509

T
Übrigens, da fällt mir ein: es ist ja auch die Rede von einer dritten Welle. Wie kann das sein bei der Art der Lockerungen? Termine, Schnelltests, etc...
So langsam hab ich das Gefühl, das RKI mag Deutschland im Lockdown.

11.03.2021 20:56 • #2510

Daywalker1310
Zitat von Traumwelt:
Übrigens, da fällt mir ein: es ist ja auch die Rede von einer dritten Welle. Wie kann das sein bei der Art der Lockerungen? Termine, Schnelltests, etc... So langsam hab ich das Gefühl, das RKI mag Deutschland im Lockdown.

Nicht das RKI, sondern unsere Regierung sonnt sich im Lockdown mit immer mehr (und falschen) Versprechen. Was das Ziel sein soll, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, dafür hab ich zu wenig Erfahrung mit dem Thema Politik, aber mich würde es nicht wundern, wenn meine Dystopie-Bücher, die ich bisher so gelesen hab, langsam an Realität gewinnen... *grübel*

11.03.2021 21:01 • x 1 #2511

T
@Daywalker1310
Ja, aber das RKI gibt nun mal die Zahlen raus und kurioserweise sind die immer hoch bis sehr hoch, egal ob im Lockdown oder bei Lockerungen unter strengen Bedingungen.
Das macht mich nachdenklich.
Vor allem frage ich mich, wie es Mutationen überhaupt hierher geschafft haben, wenn Reisen und alles verboten war und die Grenzen dicht waren.
Ich frag mich, wie geht das?

12.03.2021 11:39 • #2512

E
Zitat von Traumwelt:
@Daywalker1310 Ja, aber das RKI gibt nun mal die Zahlen raus und kurioserweise sind die immer hoch bis sehr hoch, egal ob im Lockdown oder bei Lockerungen unter strengen Bedingungen. Das macht mich nachdenklich. Vor allem frage ich mich, wie es Mutationen überhaupt hierher geschafft haben, wenn Reisen ...

War es doch gar nicht. Berufliche Reisen waren doch immer noch völlig legitim.

12.03.2021 11:42 • #2513

DownTown
So...DownTown ist geimpft...warten wir ab was der Tag noch bringt...

12.03.2021 12:33 • x 1 #2514

Alexandra2
Inzwischen bin ich soweit, mich evtl impfen zu lassen. Trotz Allergien und Impfreaktionen, das ständige Sich-zurück-ziehen hinterlässt zu viele Trigger, gegen die ich zu wenig Kraft habe, anzugehen.

12.03.2021 12:55 • x 6 #2515

E
Alexandra: kann ich gut verstehen.

Ich warte weiterhin, wann ich dran bin.

Derzeit warte ich auf Frau Gebauer.. Ob ich nun ab Montag arbeiten darf, oder wieder doch nicht.

12.03.2021 14:16 • x 3 #2516

T
Zitat von ClaraFall:
War es doch gar nicht. Berufliche Reisen waren doch immer noch völlig legitim.

Aber nicht ohne jegliche strengen Vorsichtsmaßnahmen.

12.03.2021 16:15 • x 2 #2517

E
Die eben nicht immer helfen.

12.03.2021 16:28 • x 3 #2518

maya60
Sohnis hypochondrischen Zwangsanwandlungen haben merklich aufgehört, seit er geimpft ist. Aber mal wieder mit einer seiner geliebten Bahnen einfach in die Gegend zu fahren, das ist ihm immer noch verdorben, solange alles noch so gefährlich ist und wir Eltern nicht geimpft sind und mitfahren können.
Sonst macht er immer von München aus seine ganzen Hobbyfahrten, denn mit seinem Behindertenausweis fährt er frei.

Dass er sich ohne beruflichen Stress und trotz Traumjoberfüllung noch immer zuoft an seiner Nagelhaut blutig knibbelt, was erst seit dem 2. Lockddown begann, hat aber klar mit diesen ganzen Lockdownbremsen und der Ungewissheit, ob die weg sind, wenn wir eigentlich unsere größeren Reisen planen, zu tun.

Dann schockt ihn auch der Zermürbungseffekt und er schämt sich über die häufigen Pflaster an seinen Fingern. Nun sage ich ihm dauernd, dass mittlerweile viele Leute am Rad drehen und ihre Macken wie Nägelknibbeln schlimmer werden, auch zeitweise bei mir.

Wird einfach Zeit, dass es voran geht mit dem Impfen und Schnelltests kostenlos. Zugucken, wie es anderswo schnell geht, macht sauer. Und der Zermürbungseffekt ist da, besonders, wenn es droht, noch schlechter als vor 1 Jahr zu werden mit Lockerungen ab Mai. Da wäre dann auch mein Verständnis ganz weg!

12.03.2021 16:37 • x 3 #2519

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
Hallöchen Ihrs,
kurzer Zwischenbericht für alle die es interessiert: mir schmerzt der Arm von der Impfung ansonsten habe ich nix.
Liebe Grüße
DownTown

13.03.2021 11:15 • x 5 #2520

Weiterlesen »