8266

Corona, Lockdown und Depression

Kate
Zitat von Lilly-18:
Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und vertrage das immer super. Außer dass der Arm etwas anschwillt und heiß wird (ca. 1 Tag lang) merke ich nix.
Das ist wohl sehr individuell.

Ich bekam davon auch schrecklich Herpes das war wirklich das letzte

08.03.2021 09:10 • x 1 #2491

DownTown
Zitat von Kate:
Bei uns kann man sich jetzt im Impfzentrum mit hoher Priorität anmelden, darunter zählen u.a. Schwere psychische Störungen. Hat jemand Erfahrung damit?

Bin gerade über einen Artikel gestolpert wo es weiter unten darum geht...

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...tteste-faq

Liebe Grüße
DownTown

09.03.2021 12:04 • x 1 #2492

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Kate
Zitat von DownTown:
Bin gerade über einen Artikel gestolpert wo es weiter unten darum geht... Liebe Grüße DownTown

Vielen lieben Dank, das hilft mir tatsächlich weiter. Ich habe gestern von meinem Therapeuten ein Schreiben mitbekommen in dem die Diagnosen aufgeführt sind mit dem Vermerk einer dringenden Impfempfehlung.
Ich werde ja sehen, ob ich dran komme oder nicht.

09.03.2021 12:10 • x 2 #2493

DownTown
Zitat von Kate:
Vielen lieben Dank, das hilft mir tatsächlich weiter. Ich habe gestern von meinem Therapeuten ein Schreiben mitbekommen in dem die Diagnosen aufgeführt sind mit dem Vermerk einer dringenden Impfempfehlung. Ich werde ja sehen, ob ich dran komme oder nicht.

Cool. Ich weiß jetzt nicht in welchem BL du wohnst. Bei uns kann man das online machen. Da muss man anklicken, was bei einem zutrifft. Da ist auch die Auswahl Psychische Erkrankungen. Man bekommt dann den Termin genannt und muss das Attest zur Impfung mitbringen...das wird schon klappen...ich drücke dir die Daumen

09.03.2021 15:18 • x 2 #2494

DownTown
Ich denke man muss da jetzt wieder etwas mehr Gas geben, da die Stiko AstraZeneca ja jetzt auch für die älteren frei gegeben hat. Da wird es bestimmt wieder schneller zu Engpässen kommen, denke ich.

09.03.2021 15:19 • x 2 #2495

Kate
Zitat von DownTown:
Cool. Ich weiß jetzt nicht in welchem BL du wohnst. Bei uns kann man das online machen. Da muss man anklicken, was bei einem zutrifft. Da ist auch die Auswahl Psychische Erkrankungen. Man bekommt dann den Termin genannt und muss das Attest zur Impfung mitbringen...das wird schon ...

Sachsen. Bei mir war die Terminvergabe auch so. 19.03. ich bin hippelig wie sau.

09.03.2021 15:54 • #2496

DownTown
Zitat von Kate:
Sachsen. Bei mir war die Terminvergabe auch so. 19.03. ich bin hippelig wie sau.

Coooooooolio, gratuliere. Siehste man muss nur Gas geben...
Ich berichte dir am WE ob ich noch lebe, bin am Freitag dran.

09.03.2021 17:27 • #2497

Kate
Zitat von DownTown:
Coooooooolio, gratuliere. Siehste man muss nur Gas geben... Ich berichte dir am WE ob ich noch lebe, bin am Freitag dran.

Welchen Impfstoff bekommst Du?
Sorry, falls es hier irgendwo steht, hab ich es überlesen.
Hast Du auch Psyche angegeben oder hast Du andere Gründe?

09.03.2021 17:30 • #2498

T
Das Blöde an Terminen, die weiter entfernt liegen als paar Tage, ist, dass man sich innerhalb der Wartezeit ja noch infizieren kann. Stell dir mal vor, du hast in zwei Wochen einen Impftermin und du steckst dich übermorgen an...

09.03.2021 17:30 • #2499

Kate
Zitat von Traumwelt:
Das Blöde an Terminen, die weiter entfernt liegen als paar Tage, ist, dass man sich innerhalb der Wartezeit ja noch infizieren kann. Stell dir mal vor, du hast in zwei Wochen einen Impftermin und du steckst dich übermorgen an...

Naja gut, damit musste dann halt Leben. Kann Dir bei einer Grippe auch passieren.

09.03.2021 17:37 • x 2 #2500

T
Zitat von Kate:
Naja gut, damit musste dann halt Leben. Kann Dir bei einer Grippe auch passieren.

Die Frage ist, ob man das verkraftet und diese Ironie dahinter...
Völlig egal, bei was es noch passieren könnte, der Coronavirus wäre schlimmer, bedenkt man Langzeitschäden, etc..

09.03.2021 18:00 • #2501

Kate
Zitat von Traumwelt:
Die Frage ist, ob man das verkraftet und diese Ironie dahinter... Völlig egal, bei was es noch passieren könnte, der Coronavirus wäre schlimmer, bedenkt man Langzeitschäden, etc..

Das stimmt allerdings.

09.03.2021 18:02 • #2502

Driver64
Zitat von DownTown:
Ich berichte dir am WE ob ich noch lebe, bin am Freitag dran.

Schreibst uns also am besten direkt nach deinem Ableben

09.03.2021 18:19 • #2503

DownTown
Zitat von Kate:
Welchen Impfstoff bekommst Du? Sorry, falls es hier irgendwo steht, hab ich es überlesen. Hast Du auch Psyche angegeben oder hast Du andere Gründe?

Ich bin Lehrerin, habe die Vorerkrankungen aber auch angegeben. Ich bekomme natürlich AstraZeneca...

09.03.2021 18:34 • x 1 #2504

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
Zitat von Driver64:
:daumen: Schreibst uns also am besten direkt nach deinem Ableben

Jup, da ich ja eh in den Himmel komme, werde ich da irgendwo eine Schreibfeder finden

09.03.2021 18:35 • #2505

Weiterlesen »