8266

Corona, Lockdown und Depression

DownTown
Ich verstehe was du meinst...
Doof finde ich es nach wie vor, dass andere noch nicht dürfen. Vor allem die, die auch ständig unter Menschen sind. Die Organisation des Ganzen ist doch Mist....und so typisch Deutsch.
Aber das hält mich ja nicht davon ab, mich impfen zu lassen, das ist nunmal mein Beitrag...aber es hat für mich einen Beigeschmack.
Trotzdem löst das Gefühl diesen Schritt zu gehen etwas Hoffnung aus...

26.02.2021 22:26 • x 1 #2401


M
Ok so kann ich das nach voll ziehen.

Natürlich gibt es auch noch andere die ständig Kontakte haben dennoch für mich haben die Menschen die Kontakt zu Kindern haben durchaus die Berechtigung jetzt schon geimpft zu werden.
Kinder können unberechenbar sein während man von Erwachsenen Menschen ein angepasstes Verhalten erwarten kann.

Nimm die Impfung als was positives. Ihr begleitet unsere Kinder ja auch durch eine schwere Zeit.

26.02.2021 22:39 • x 3 #2402


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


111Sternchen222
Tja Erzieherinnen dürfen ja jetzt,und ich würde ja gerne.....
....aber man kann keine Termine buchen....weil nix genug Impfstoff...ich denke der Astrsa Zeneca steht überall ungenutzt im Kühlschrank?

26.02.2021 22:45 • x 1 #2403


DownTown
Ja ich sehe die Impfung als was positives...und ich bin mir bewusst, dass nicht alle auf einmal drankommen können. Ja die Kids...manchmal sitze ich im Klassenzimmer und denke was machen wir hier eigentlich für einen Mist...
Hier gibt es gerade auch keinen Impfstoff, aber anmelden geht. Dann heißt es aber, man meldet sich, wenn es zu einer Terminvereinbarung kommen könnte...was für eine seltsame Formulierung.

26.02.2021 22:49 • x 1 #2404


DownTown
Zitat von 111Sternchen222:
Tja Erzieherinnen dürfen ja jetzt,und ich würde ja gerne..... ....aber man kann keine Termine buchen....weil nix genug Impfstoff...ich denke der Astrsa Zeneca steht überall ungenutzt im Kühlschrank?


der Astra Zeneca...ich muss ja bei diesem Namen unweigerlich immer an ein Auto denken

26.02.2021 22:51 • x 1 #2405


111Sternchen222
Stimmt @DownTown :der neue Astra Zeneca, 129Ps und von 0 auf 100 in 3 Stunden.6 zylinder,Lederausstattung...ganz feines Ding

26.02.2021 22:55 • x 4 #2406


DownTown
Zitat von 111Sternchen222:
:kratzen: Stimmt @DownTown :der neue Astra Zeneca, 129Ps und von 0 auf 100 in 3 Stunden.6 zylinder,Lederausstattung...ganz feines Ding

und die Armaturen sind besonders schmutzabweisend...auch gegen Bakterien und besonders gegen Viren

26.02.2021 23:15 • x 2 #2407


Augenblicke
Die Pandemie ist nicht leicht zu ertragen. Verstärkt die Isolation noch mehr. Langjährige Freundschaft wird auf die Probe gestellt. Mein Hund gibt mir eine Tagesstruktur. Besonders in schwierigem Zeiten sehr wertvoll. Schon ein Jahr und kein Ende in Sicht,

26.02.2021 23:41 • x 4 #2408


E
Doch, es ist ein Ende in Sicht.

27.02.2021 11:03 • x 3 #2409


DownTown



Ist jetzt zwar nicht unbedingt passend für diesen Thread...aber schön für die Seele und deshalb überall passend

28.02.2021 08:41 • x 1 #2410


djamila
Zitat von Resi:
Doch, es ist ein Ende in Sicht.


Wo ist das Ende , ich kann es nicht sehen . *Grübel*

28.02.2021 09:45 • #2411


E
Es wird schrittweise Öffnungen geben, und sobald die impfwilligen durchgeimpft sind wird sich alles einigermaßen normalisieren, das kann sich noch gut bis zum Herbst hinziehen, aber ich setze große Hoffnung auf die Impfungen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.

28.02.2021 09:52 • x 3 #2412


djamila
Zitat von Resi:
Es wird schrittweise Öffnungen geben, und sobald die impfwilligen durchgeimpft sind wird sich alles einigermaßen normalisieren, das kann sich noch gut bis zum Herbst hinziehen, aber ich setze große Hoffnung auf die Impfungen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.


Naja da kann man nur hoffen . Aber da nach der Impfung die Masken bleiben und Abstand halten auch . Macht das ja auch etwas mit den Menschen .

28.02.2021 11:08 • #2413


DownTown
Zitat von djamila:
Naja da kann man nur hoffen . Aber da nach der Impfung die Masken bleiben und Abstand halten auch . Macht das ja auch etwas mit den Menschen .

....erstmal...aber ich denke nicht dass das dauerhaft so bleibt. In den Supermärkten vielleicht...aber sonst. Sobald die Zahlen runter gehen und ne Weile da bleiben, wird viel gelockert, da bin ich mir sicher...bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.
Lauterbach hat es in einer Talkshow gut betitelt. Er meinte die Politik würde derzeit ein schizophrenes Verhalten an den Tag legen. Vor der dritten Welle drohen aber ständig von Lockerungen reden. Das ist glaube ich ein grundlegendes Problem der Pandemie.

28.02.2021 13:32 • x 4 #2414


E
Das stimmt, da gebe ich dir Recht aus meiner Sicht.

Das schizophrene Verhalten liegt aber auch drin begründet, daß man - endlich!- auch andere Stimmen als die der Virologen und Gesundheitsexperten mehr anhört, die andere Schwerpunkte setzen.

28.02.2021 13:37 • x 2 #2415


Alexandra2
Und die Rate steigt, jetzt Maskenpflicht an vielen Orten in Hamburg und Aufenthaltsverbotszonen das ist so anstrengend, ich bleibe zu Hause bis alle geimpft sind und will auch ne Impfberatung, obwohl es Quatsch ist, aber ich will nicht vergessen werden, ist auch Quatsch, ich brauche Trost so völlig ungeimpft mahnt mich das zur Vorsicht, ich will nicht mehr diszipliniert sein müssen...

28.02.2021 15:20 • x 4 #2416


Blume71
So jetzt hat der 2. Hausarzt wg. Corona geschlossen.
Im Moment bin ich tatsächlich überfordert, wo wir jetzt hingehen sollen!

Es reicht einfach!

28.02.2021 19:26 • x 2 #2417


michi2879
@Alexandra2 ooooch

Ich hab woanders schon geschrieben, keine Chance auf einen Impftermin, zumindestens im Heidekreis Impfzentrum. Alles weg, kein Impfstoff mehr da, es wird bei der Vergabe der Termine strikt auf das Alter geachtet.

Bis auf einige die gleicher sind als die anderen, die drängeln sich vor .....

Also Abwarten und weiterhin durchhalten.

menno.

gruß michi

28.02.2021 19:40 • x 1 #2418


Alexandra2
Ich weiß ich weiß @michi, und drücke dir die Daumen, daß Du morgen ist die Telefonlücke rutschst und einen Termin ergatterst .
Ich kann gar nicht geimpft werden, so eine Scheixxe und habe keinerlei Impfstatus und das finde ich gerade richtig beknackt.. und ich will nie wieder vor irgendwas Angst haben müssen.

28.02.2021 20:34 • x 3 #2419


hlena
Bei uns ist es so :
Man kann sich nur registrieren lassen.
Den genauen Impftermin bekommt man später mitgeteilt.
@ Alexandra, warum darfst du nicht geimpft werden?

28.02.2021 20:43 • #2420


Alexandra2
Allergien auf 28 Substanzen, und ich werde krank von Impfungen, wurde immer wieder zurück gestellt. Das liegt in der Familie

28.02.2021 21:20 • x 2 #2421


DownTown
Zitat von Alexandra2:
Und die Rate steigt, jetzt Maskenpflicht an vielen Orten in Hamburg und Aufenthaltsverbotszonen das ist so anstrengend, ich bleibe zu Hause bis alle geimpft sind und will auch ne Impfberatung, obwohl es Quatsch ist, aber ich will nicht vergessen werden, ist auch Quatsch, ich brauche Trost ...


Das hatten wir auch alles bis vor 3 Wochen...so und was ist jetzt? Die Zahlen steigen wieder
Nicht dass ich diese extremen Maßnahmen toll gefunden hätte...aber wie schon so oft gesagt, vielleicht noch etwas ausharren wäre evt. nicht so falsch gewesen

28.02.2021 21:31 • x 1 #2422


DownTown
Zitat von hlena:
Bei uns ist es so : Man kann sich nur registrieren lassen. Den genauen Impftermin bekommt man später mitgeteilt. @ Alexandra, warum darfst du nicht geimpft werden?


So ist es bei uns auch. Bei uns war das Impfzentrum geschlossen, weil kein Impfstoff mehr. Ab morgen soll es wieder losgehen...und siehe da, in zwei Wochen werde ich geimpft...ich berichte euch dann wie das schrecklich, schauerliche Astra Zeneca so wirkt

28.02.2021 21:33 • x 3 #2423


DownTown
Zitat von Alexandra2:
Ich weiß ich weiß @michi, und drücke dir die Daumen, daß Du morgen ist die Telefonlücke rutschst und einen Termin ergatterst . Ich kann gar nicht geimpft werden, so eine Scheixxe und habe keinerlei Impfstatus und das finde ich gerade richtig beknackt.. und ich ...


Das ist so ein Mist...ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst....auch noch da wirst du beschränkt. Aber genau wegen solchen Menschen wie dir, gehe ich zur Impfung. Denn nur wenn so viele wie möglich immun sind, habt auch ihr ohne Immunschutz eine Chance gesund zu bleiben...Kopf hoch es werden immer mehr Immunisierte werden.

28.02.2021 21:35 • x 2 #2424


Alexandra2
Danke@DownTown

28.02.2021 21:56 • x 3 #2425


hlena
Ich denke auch, daß sich viele impfen lassen, obwohl sie in der Vergangenheit das Gegenteil beteuerten.
Der Astra Zeneka Impfstoff soll gar nicht so schlecht sein.
So denke ich auch : lieber zu 80% geschützt sein,als Covid gar nicht oder mit Folgeschäden zu überleben.

28.02.2021 23:21 • x 1 #2426


hlena
@ Alexandra2
Also praktisch ein seltener, familiärer Gendefekt?
Warst du schon mal in einem Zentrum für seltene Erkrankungen?

28.02.2021 23:35 • #2427


T
War Astra Zeneca nicht mit um die 60% beziffert?
Seltsam. 80% sind doch ordentlich.

01.03.2021 01:03 • #2428


hlena
Ich habe erst von 70% gehört,später dann von 80%.
Sogar Karl Lauterbach würde eine Impfung damit akzeptieren

01.03.2021 01:19 • #2429


A


Hallo DownTown,

x 4#30


maya60
Sohni, 20 Jahre alt und Allergiker (Heuschnupfen breit gestreut) ist heute, weil er leicht geistig behinderter Autist ist, in unserem Impfzentrum auf der allgemeinen Liste an der Reihe gewesen für seine erste Impfung und hat sich heute mit Astra Zeneca impfen lassen. Wir wohnen im Landkreis München.

Die zweite Impfe soll am 2. Mai stattfinden.

Er bekam um 9 Uhr in der Früh heute seine Impfe und jetzt, als er ins Bett ging, sah man nicht mehr, wo der Pieks heute genau hingestochen hatte, nachdem wir das Pflaster entsorgt hatten und Sohni hat bisher Null Nebenwirkungen.
Nach der Impfung blieb er noch dort im Impfzentrum 15 Minuten zur Beobachtung und dann ging´s heim.
Vorsichtshalber, sagte ihm eine Ärztin, soll er morgen noch daheim bleiben und dann entscheiden, ob er dienstags wieder zur Arbeit geht.

Die Behandlung im Impfzentrum fand er sehr verständlich und freundlich, mein Mann war aber noch dabei als Betreuer, und es ist ja interessant, dass Sohni mit der allgemeinen Liste schneller geimpft wurde als innerhalb seiner Behindertenwerkstatt. Dort wurden nur schonmal die nicht behinderten GruppenleiterInnen und MitarbeiterInnen geimpft.

Liebe Grüße! maya

01.03.2021 01:27 • x 3 #2430

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag