8266

Corona, Lockdown und Depression

E
downtown das ist keine böse meinte aber sehr ernst gemeinte Frage: wie viel Menschen siehst du da wo es Pflicht ist ohne Maske? Und wie viele Menschen siehst du, die schmuddelige ungewaschener Masken tragen oder einmal Masken die zum 50.000 mal in der Waschmaschinentrommel rumgewuselt wurden?

Zwischen gegen Masken sein und keine Masken tragen gibt es einen Himmel Weiden Unterschied. Aber für Masken sein aber sie dann noch nicht mal korrekt zu tragen das halte ich für wesentlich schlimmer und so geht es finde ich einen großen Teil der Bevölkerung also ich bin weiß Gott nicht für die Lappen vorm Gesicht das bin ich nicht dazu stehe ich auch aber meine wechsele ich alle 2 Stunden ich wasche mindestens acht Masken jeden Tag du glaubst aber nicht dass die Lehrkräfte die bei uns am Gymnasium stehen nicht den ganzen Tag die gleiche Maske anhaben was überhaupt nicht nützt weil die nämlich schon durcht ist

27.10.2020 14:26 • x 1 #241


E
Masken finde ich sind das aller aller größte Problem in diesem Land weil sich jeder darauf beruft jeder danach schreit und kaum einer sie anständig und adäquat trägt und dazu gehört halt eben nicht nur dass sie über der Nase sitzt sondern vor allem das regelmäßige wechseln kein Mensch der Welt sollte seine Maske sieben oder acht Stunden am Stück tragen und sie dabei nicht austauschen nur ernsthaft ich sehe die Menschen immer und immer wieder mit der gleichen maske auch die Schüler wir haben Schüler die haben eine Woche lang die gleiche maske an und nein die sind nicht gewaschen weil die Flecken genauso sind die die davor und die davor und die davor ich benutze übrigens gerade Spracheingabe dementsprechend klingt mein Text vielleicht etwas schräg

27.10.2020 14:29 • x 2 #242


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


Jedi
Zitat von Resi:
Auch du, lieber Jedi , hast keine Kristallkugel.


Doch @Resi sieh
--------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Die Zukunft interessiert jetzt auch nicht so sehr,

Sollte sie aber meiner pesönlichen Meinung nach, denn Umweltzerstörung - der Klimawandel u.
die Pandemie, sollten wir in einem Zusammenhang verstehen.
Wer sich jetzt nur noch mit der Pandemie beschäftigt u. den Erhalt der Natur dabei vergisst, wird ein böses erwachen erleben.
Wir müssen an das erreichen der Klimaziele weiter arbeiten - natürlich ohne dabei bei der Bekämpfung der Pandemie
nachzulassen.
Möchte Dir nur ein Beispiel liefern:
Weiter werden 40Mio. Euro in die Förderung der Braunkohle gesteckt u. nur 1Mio. in die Zukunfsttechnologie.
20000 Beschäftige in der Braunkohle (jeder Arbeitsplatz gefördert mit 2Mio,
könnten, wenn es ein bedingungsloses Einkommen gäbe, sich jetzt schon um neue Arbeitsfelder kümmern,
in denen sie Zukünftig arbeiten werden können.
- leider ist das bedingungslose Grundeinkommen stigmatisiert, da wir immer noch eine Gesellschaft sind,
wo nur einer etwas verdient hat, wenn dafür etwas geleistet wird - .

Nur unsere Arbeitswelt wird sich verändern (durch das Digitale-Zeitalter)
(denkt an die Industrielle Revolution des 2. Maschinenzeitalter u. was es den Menschen an Veränderung gebracht hat)

Deshalb dürfen wir die Zukunft nicht links liegen lassen oder jetzt einmal aussetzen .
(Im Silicon Valley gibt es schon unsere Zukunft u. das bereitet mir mehr Sorge, weil ich glaube,
dass sie den Faktor Mensch nicht genügend mit einbezogen haben. - (Wir sind keine Roboter - Nein, wir sind Soziale Wesen)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
wenn es einen Impfstoff geben wird.


Das wird dann ein Supergeschäft für den Herstellen, nicht wahr?

Sollen sie ihre Geschäfte damit machen, denn das schafft auch neue Arbeitsplätze (Forschung - Herstellung - Vertrieb - Anwendung)
--------------------------
Zitat von Resi:
Jedes Jahr mutiert das Virus, wie Grippe.

Könnte es mir so denken u. habe, ohne jetzt hier Wissenschaftlich weiter darauf einzugehen,
schon geschrieben, dass das Corona-Virus zu den RNA-Viren gehört, die aus sich selbst heraus,
sich weiter recht schnell verändern können.

LG Jedi

27.10.2020 14:39 • x 1 #243


maya60
Wenn ich mal für Alte wie mich, für chronisch Kranke wie mich, also mit einer Schwäche wie meiner und dann für unseren behinderten Sohn spreche und für unsere Familie, die sich dabei einen unperfekten Familien-Minimalismus ausgebildet hat, mit dem sie gemeinsam noch lachen und sich gegenseitig liebevoll behandeln kann und nicht dauernd vor Nichtschaffen und Kritik steht, dann bin ich stolz,
wenn ich es wie heute hinkriege, alle kräftig bewohnten Stockwerke im Haus stoßzulüften einmal am Tag und dann noch hin und wieder das Fensterlein zu kippen, an dem ich gerade arbeite. Da ist noch kein Heizungsausstellen beim Lüften mit drin.

Mehr ist nicht drin, trotzdem

wenn wir einmal wöchentlich unsere Stoffmasken für Arbeitswege und Einkaufswege waschen, Sohni selbständig ohne meine Kontrolle, und sie nicht nass irgendwo zu verknüsseln.

Mehr ist nicht drin, trotzdem

wenn Sohni und Göga ansonsten gekaufte Papiermasken tragen, aber sicherlich auch nicht nur für wenige Stunden.


Mehr ist nicht drin, trotzdem

Abstandhalten und Begrüßen mit einem Nicken oder Ellenbogengruß ist uns zur Gewohnheit geworden und wohl auch das Leichteste und Göga arbeitet fast nur noch Homeoffice, ich bin sowieso meistens daheim und Sohni streicht viele Hobbybahnfahrten und besucht seinen Freund sonntags nicht mehr in dessen Wohnheim, sondern sie treffen sich draußen. Große Familientreffen sind gestrichen, für mich ja eh für immer.

Wir machen keine Hamsterkäufe, ich habe Sohni erklärt, wieso nicht die Chinesen Schuld sind an Corona, wir haben keine übermäßige Angst und nennen das, was wir machen, Vorsichtsmaßnahmen.

Wenn sie nicht perfekt genug sind, helfen sie wenigstens ein bisschen. Und mehr ist für uns und bei uns nicht drin.

Und darum, da wir hier auch in einem Depressionsforum sind, wo wir alle unsere Grenzen haben, kann ich nur aus tiefem Herzen beschreiben, dass ich zufrieden bin mit dem und das war ein Lernprozess, denn ich war mal eine Perfektionistin und Göga auch, aber selbstfürsorgend und verantwortlich unperfekt macht mehr Lebensfreude und weniger Streit.



Liebe Grüße! maya


WoW! jetzt hatte mich nach meinem Beitrag, bevor ich ihn abschicken konnte, mein läppy aus dem Forum geschmissen. Alles weg? NEEEEEEEeeeeeeee! Alles ließ sich wieder herstellen! Dankeeeeeeee!

27.10.2020 17:19 • x 6 #244


DownTown
Außer Frage nützt nicht jeder die Maske ordnungsgemäß, aber das ist ein neues Thema. Und ja, ich sehe in unserer Stadt sehr viele Menschen die in der Fußgängerzone, in der Mundschutz Pflicht ist, keine tragen. Auch erlebe ich es häufig, dass Leute in Geschäften gebeten werden den Mundschutz zu tragen. Aber es ist auch egal ob es um eine Maske geht, ob man sie richtig trägt oder ob man Abstand hält. Es ärgert mich einfach, dass es vielen einfach nur egal ist. Und das macht mich wiederum traurig. Denn die Allgemeinheit löffelt die Suppe aus, mal ganz abgesehen von den schweren Covid-Fällen.

27.10.2020 17:48 • x 7 #245


F
liebe Maiblume,

ich weiß das schon, meine liebe Frau und ich hatten auch schon mal ein Pflegekind. Schuld daran ist der einzelne Mensch,

wenn wir keine Achtung, Wertschätzung mehr von jedem einzelnen Menschenleben haben.

Aber wichtiger war mir zu betonen, das uns die tägliche Informationsflut sehr zu schaffen macht. Ich weiß mehr, und hast

du schon gehört und gelesen............

Gerade wir Menschen mit Depression müssen da sehr auf uns aufpassen. Wer alles sehen, alles wissen, alles verarbeiten

will, überfordert sich. Die Depression, Erschöpfung klopft wieder an unsere Tür. Und wer anders denkt und lebt, da kommt

wieder die Zeit der langen Finger, wenn der eine dem anderen den Ruf zerreißt..........................

Denn wir Meschen mit Depression werden immer wieder mehr oder weniger davon geleitet, das zu tun, was andere

Menschen von uns erwarten. Menschen , die wie ich mich nicht immer spüre. Meschen, die ständig das Gefühl haben,

ihren Wert beweisen zu müssen. Und so fühlen wir uns oft überfordert, sind auch leicht manipulierbar.

Deshalb ist ein guter Umgang mit den Medien sehr wichtig, auch mit Corona. Nicht zu viele Ängste, aber auch nicht

verharmlosen...........................................................

Früher wollte ich mal die ganze Welt retten, heute weiß ich, das geht gar nicht. Erst einmal darf ich mich selbst retten.


liebe, leise Grüße,

Frederick

27.10.2020 18:05 • x 4 #246


maya60
Zitat von DownTown:
Außer Frage nützt nicht jeder die Maske ordnungsgemäß, aber das ist ein neues Thema. Und ja, ich sehe in unserer Stadt sehr viele Menschen die in der Fußgängerzone, in der Mundschutz Pflicht ist, keine tragen. Auch erlebe ich es häufig, dass Leute in Geschäften gebeten werden den Mundschutz zu tragen. Aber es ist auch egal ob es um eine Maske geht, ob man sie richtig trägt oder ob man Abstand hält. Es ärgert mich einfach, dass es vielen einfach nur egal ist. Und das macht mich wiederum traurig. Denn die Allgemeinheit löffelt die Suppe aus, mal ganz abgesehen von den schweren Covid-Fällen.


Hallo DownTown, ich glaube, den allermeisten Leuten ist das alles nicht egal. Ob es nun die amerikanisch-deutsche Arbeitgeberin meines Mannes ist oder der mittelständische Betrieb meines Sohnes oder wir 3 hier daheim, alle sind informiert, informieren sich weiter, bekommen regelmäßig Verhaltensrichtlinien von den ArbeitgeberInnen und machen sich selber ihre Gedanken und ich hier privat tausche mich mit ihnen aus und schaue jeden Tag einmal Nachrichten für neue Infos.
Sohnis Berufsbildungsendfeier wird daher Anfang November ohne uns Eltern stattfinden müssen in Kleinstformat.

Schaue ich hier online auf unsere Gemeindeseiten oder die Münchens und auf die Facebookseiten all meiner Bekannten deutschlandweit, dann ergänzt sich mein Bild immer besser. Nur ganz wenige sind gleichgültig.
Und die Übersprungshandlungen vieler BürgerInnen, ihren inneren Ohnmachtsgefühlen durch Hamsterkäufen zu antworten, zeigen auch alles andere als Gleichgültigkeit. Allerdings auch wenig Bewusstsein und Selbstreflexion. Ich frage mich immer, ob das dieselben Leute sind, die reflexhaft 2015 mit Flüchtlingshass reagierten, aber das ist auch ein anderes Thema.

Diejenigen, die da ohne Vorsichtsmaßnahmen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen demonstrieren und sich gegenseitig dabei anstecken damit, die sind für mich ähnlich wie in den USA Präsident Trump: Wirr und verantwortungslos und leider gefährlich!

Aber das sehe ich wie mit rechtsradikalen Antidemokraten: Es sind zu viele und sie sind gefährlich, aber immer noch eine kleine Minderheit! Zum Glück!

Liebe Grüße! maya

27.10.2020 18:25 • x 3 #247


E
Zitat von Frederick1:
ich weiß das schon, meine liebe Frau und ich hatten auch schon mal ein Pflegekind


Hallo Frederick,
keinesfalls sollte meine Anmerkung zu den Thema keiner brauch hungern und frieren als Kritik rüberkommen.
Mein Anliegen war es ganz einfach auf diesen Satz zu reagieren. Ganz abgesehen von der täglichen Flut negativer Nachrichten
bzgl. C*.....Pandemie.

Gruß Maiblume.

27.10.2020 19:23 • x 1 #248


ZeroOne
In diesem Punkt bin ich voll und ganz bei dir, lieber @Jedi :
Zitat von Jedi:
weil die nächste Herausforderung zwar schon längst da ist, jetzt in den Hintergrund getreten ist u.
das wird uns sicher noch mehr abverlangen u. das ist die Klima u. Naturzerstörung

Ich will kein Schwarzmaler sein, aber ich denke, dass Corona nur ein kleiner Vorgeschmack auf die ganzen Opfer und Entbehrungen ist, welche uns in den nächsten Jahrzehnten erwarten werden.

Den Klimawandel zu verlangsamen wird extrem teuer werden - für alle.

Und es wird nicht nur bei der Entbehrung von Wohlstand und Luxus im monetären Sinn bleiben: wenn die Menschen aus den dann unbewohnbar gewordenen Gebieten der Erde in die noch fruchtbaren Landstriche drängen werden, wird vielleicht so manch einer mit einem müden Lächeln an die Leichtigkeit des Lebens während Corona in 2020 und der Flüchtlingskrise 2015 zurückdenken.

LG
ZeroOne

28.10.2020 12:26 • x 4 #249


M
Herr Lauterbach möchte Wohnungskontrollen

Langsam bekommt das alles einen sehr unschönen Beigeschmack.

Es wundert mich nicht das Menschen demonstrieren

Bitte nicht falsch verstehen. Maske, Abstand , keine Treffen in der Öffentlichkeit usw alles im Rahmen der Notwendigkeit.

Aber meine Wohnung ist mir heilig.

Ich werde nicht wieder auf die gemeinsamen Abendessen mit meinen Töchtern verzichten nur weil wir in
drei Haushalten leben. Einmal in der Woche ein gemeinsames Essen.

28.10.2020 12:43 • x 9 #250


Juju
Ich sehe schwarz.... generell, was die Regierung beschließen wird...
Ich glaube, es wird auch in Deutschland massive Ausschreitungen geben, wenn die Regierung zu harte Maßnahmen verhängt.
Heute Abend werden wir alle schlauer sein.
Im meinen Augen völliger Nonsens, jetzt wieder alles zurückzuführen,um dann in paar Monaten wieder am Gleichen Punkt zu stehen.
Vielleicht einfach mal drauf ankommen lassen.
Ich weiß es ja auch nicht....

28.10.2020 12:56 • x 5 #251


PaulaBaumann
Was ich nicht verstehe, alles wird eingeschränkt und die Bundesliga spielt und spielt. Wie passt das ?
Ich denke da geht s doch um s Geld.

28.10.2020 15:56 • x 3 #252


E
Betriebe werden geschlossen die Unternehmen bekommen Ausfälle es ist ja alles noch nicht wirklich fest aber es sieht ja jetzt alles danach aus die Informationen die so rauskommen haben sich bisher ja auch immer bewahrheitet Schulen und Kindergärten sollen aber natürlich offen bleiben das heißt mein Kind darf den ganzen Tag über von 7 Uhr bis 16 Uhr mit dem 25 30 oder 40 Kindern spielen ohne Maske ohne alles aber wenn ich da mit ihm am Wochenende zu Hause bin dann darf ich mich noch nicht mal mehr mit zwei anderen Kindern treffen

28.10.2020 16:25 • x 1 #253


E
Ernsthaft wir sollen alle Arbeiten wir sollen alle die Wirtschaft am Laufen halten aber wir sollen keine privaten Kontakte mehr pflegen? uns solls noch viel beschissener gehen .. und das soll irgendwie auch nur noch ansatzweise nachvollziehbar sein?

Ich bekomm die Oberkrise

28.10.2020 16:26 • x 2 #254


PaulaBaumann
Das war schon im Frühjahr für mich schmerzhaft Kinder und Enkel nicht sehen, nicht berühren.

28.10.2020 16:41 • x 3 #255


F
oh diese Krisenzeiten,

kennen wir doch schon von unsrer Depri genug..die andere Seite des Lebens.......

Jede Krise, ob unsere Deprikrise, oder jetzt die Coronakrise, zeigt mir wie ich lebe, denke, handle...Etwas was seither

immer funktioniert hat, geht plötzlich nicht mehr............

Bei mir merke ich, zu viel Grübeln, was wäre wenn, hilft mir in meiner Depri nicht immer.....Da fühle ich mich

noch hilfloser und ausgelieferter......Es ist brutalst schwer, diese Corona Krise, mit allen ihren Einschränkungen wieder

anzunehmen. Doch jede Krise hat auch ihre Chancen......Es gibt Krisen in meinem Leben, die haben mir auch schon

geholfen, wieder zur Ruhe gebracht. Unser Leben wird jetzt zwangsweise wieder ruhiger............

Mir wird gerade in der Krise, die Begrenztheit meines Lebens , meiner Umwelt, der Natur bewusst.

Wir Menschen können zum Mond fliegen, doch so ein kleiner Virus lähmt uns alle.

Vielleicht finden wir uns in der Krise neu, was ist wichtig für mich, zählt in meinem Leben.........

Da denke ich auch an Menschen, die den Krieg überlebt haben, erkannten, wie sinnlos so ein Krieg ist...................

Nein, wir dürfen auch unseren Ärger, Frust über diese Corona Krise heraus schreiben............

Ich wünsche uns trotz allen hier im Forum eine gute Krise, ein immer mehr zusammen stehen in der Krise.

Das es uns bewusst wird, wir stehen in der Krise nicht allein. Und vielleicht können wir einmal nach der Krise

ein Forumstreffen planen.............


liebe, leise Grüße

Frederick

28.10.2020 18:58 • x 3 #256


DownTown
Genau das mit dem Mond habe ich vorhin zu meiner Kollegin gesagt. Es ist so unglaublich.

28.10.2020 19:05 • x 2 #257


michi2879
Wenn's mal wieder länger dauert,
Die Snickers alle sind.
Die Tage zwar nicht länger, dafür aber umso grauer werden.
Der Partner mal wieder kein Verständnis hat,
Niemand da ist mit dem man kuscheln könnte,

1 Stunde 57 Minuten gute Laune am Stück:



wer youtube ohne Werbung genießen möchte, auch das geht, uBlock Origin

Grüße von der Erde an den Mond.

28.10.2020 19:39 • x 1 #258


Ilse77
Hier im Krankenhaus schicken sie schon Leute weiter. Im Nachbarkreis sieht es inzwischen noch übler aus. Es ist nunmal eine weltweite Naturkatastrophe, die wir gerade erleben. Ich möchte nicht tauschen mit den Entscheidern, die versuchen müssen, irgendwie Kompromisse zu finden. Fragt man 10 Leute auf der Straße oder hier im Forum, wird man 10 verschiedene Ideen oder Meinungen hören. Aber diese Leute müssen tatsächlich entscheiden. Für das ganze Land. Ich kann mich manchmal nicht entscheiden, was ich essen soll. Es wird nicht leicht, so auf Rückzug zu gehen für die nächsten 4 Wochen, aber was ist die Alternative? Wenn ich daheim von der Leiter falle und im Krankenhaus ist kein Platz frei, schon blöd, finde ich. Noch blöder für den Arzt, wenn er sagen muss, mh, die Frau XY ist schon 74, die schmeissen wir halt raus, der Herr ZX ist erst 65. Wir sollten zusammenhalten in diesen Zeiten. Hilfe für die, die finanziell vor dem Bankrott stehen. Psychische Entlastung durch Austausch schriftlich oder telefonisch. Lächeln beim Einkaufen, man kann auch Augen lächeln sehen. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Wir werden auch wieder feiern können. Lg ilse77

28.10.2020 19:44 • x 11 #259


A
Danke, liebe @Ilse77 für diese Zeilen!
Schlaf nachher gut!
LG von Mayke

28.10.2020 19:50 • x 8 #260


E
Ich denke mal das es viele viele Ausschreitungen bei uns im Land geben wird.
Die Leute reagieren teilweise sehr agressiv auf die Maßnahmen - die Bevormundung .

Ich akzeptiere die AHA Regeln, gar keine Frage,all diese Regeln sind wichtig, ob sie helfen oder nicht.
Aber womit ich überhaupt nicht umgehen kann, das unsere Regierung uns bevormundet uns laut einiger Politiker
härter bestrafen will machen wir nicht das was sie sagen.

Wisst ihr was das zusätzlich zu Corona bei mir auslöst ? Panik - Luftnot und extreme Ängste.
Schon als Kind, eigentlich mein halbes Leben lang hat man mich bevormundet, mich bestraft, mir Gewalt angetan.
Das kommt jetzt alles hoch.
Hörst du nicht was wir dir sagen, machst du nicht was wir dir sagen,dann wirst du bestraft
Bestraft , für mich ein Horrorwort
Nachts verfolgt mich das Thema C*....ich habe z.Zt. keine Nacht in der ich nicht davon träume.

Nun fängt alles von vorne an. Was ist denn wenn es eine , dritte - vierte - fünfte Welle geben wird ?
Jedesmal das Land runter fahren ? Naja...ich denke mal das sie bei weiteren Wellen nichts mehr runter fahren brauchen,
da es dann nichts mehr runter zu fahren gibt. Denn dann werden mitlerweile tausende von Existenzen ruiniert sein.

Virolge Streek und die Ärztekammer sprechen sich gegen einen Lockdown aus, es wäre so wie im Frühjahr
und im Endeffekt stehen wir genau wieder dort wo wir jetzt stehen. Man sollte gezielt vorgehen. Alte Menschen ,
schwer kranke Menschen ,Pflegepersonal und Ärzte schützen. Herr Streek meinte ob die Politik bei jedem großen
Ausbruch nun stets das Leben der Menschen runter fahren will. Weshalb hören die Politiker nicht auf einen Virologen ?

Virolge Drosten spricht sich für einen Lockdown aus....ich kapier das alles nicht.
Der eine mahnt, der andere rät dazu..... das soll man verstehen.

Entschuldigung, aber ich musste das jetzt einfach mal los werden. Bei allem Verständnis zu den AHA Regeln ,
bei aller Sorge wie sich das Virus gerade ausbreitet,.....aber ausser der Angst dieser Pandemie rebelliert meine Psyche
und mein Körper gerade heftig.

Gruß Maiblume

28.10.2020 21:03 • x 6 #261


DownTown
Danke Maiblume,
das war eigentlich auch die Intension für dieses Thema. Wie geht es uns mit Depression und Corona...mir geht es ähnlich. Oberflächlich lasse ich es nicht an mich ran. Aber die Folgen für die Gesellschaft ängstigen mich. Und da ich derzeit nicht gerade die stabilste bin und Programm brauche, habe ich jetzt schon den Horror vor der Zeit in der einen nichts ablenkt. In der die Gedanken und Ängste Ping-Pong spielen...fühl dich gedrückt Maiblume

28.10.2020 21:13 • x 5 #262


E
Zitat:
mir geht es ähnlich. Oberflächlich lasse ich es nicht an mich ran. Aber die Folgen für die Gesellschaft ängstigen mich. Und da ich derzeit nicht gerade die stabilste bin und Programm brauche, habe ich jetzt schon den Horror vor der Zeit in der einen nichts ablenkt. In der die Gedanken und Ängste Ping-Pong spielen.


Ich schreib jetzt nur mal kurz Danke für deinen Beitrag und kann dich so gut verstehen.
Meine / unsere Ängste werden uns in dieser Zeit sicher noch sehr zu schaffen machen.
Ich drück dich mal lieb zurück.

Lg. Maiblume

28.10.2020 21:23 • x 3 #263


E
Zitat von Machara:
Herr Lauterbach möchte Wohnungskontrollen

Der Lauterbach kann mich mal, der ist doch auf einem Missions-Trip.
Für mich ist das ein verzogener, selbstverliebter Bengel, der sich gaaaanz toll und wichtig findet.

Zitat:
das war eigentlich auch die Intension für dieses Thema.

Du hast völlig recht, und wir reden auch darüber.
Manche sind wütend, andere resignieren, manche wieder sind zuversichtlich, manche reagieren heftiger- es läßt keinen kalt.

Ich mobilisiere alles, was ich kann, in mir.
Es ist keine Katastrophe, wir werden eingeschränkt, ja, und mir mißfällt das extremst, aber es ist absehbar.
Ich denke, es wird immer wieder Wellen und Lock Downs geben, bis der letzte kapiert hat, das wir nicht alle kurz vor dem Exitus stehen.
Zitat:
Ich will kein Schwarzmaler sein, aber ich denke, dass Corona nur ein kleiner Vorgeschmack auf die ganzen Opfer und Entbehrungen ist, welche uns in den nächsten Jahrzehnten erwarten werden.



Mir mißfällt auch die Ohnmacht, die ich verspüre, ich fühle mit den Gastronomen, den kleinen Betrieben, die sich mühsam hochgerappelt haben und jetzt wieder ins Bodenlose fallen.

Aber wir befinden uns nicht im Katastrophen-Modus.

Also laßt uns so zuversichtlich wie möglich sein.

Zitat:
Ich will kein Schwarzmaler sein, aber ich denke, dass Corona nur ein kleiner Vorgeschmack auf die ganzen Opfer und Entbehrungen ist, welche uns in den nächsten Jahrzehnten erwarten werden.

Ja, ZeroOne, die Befürchtung teile ich absolut mit euch .


Ich wünsch euch allen einen guten Abend

28.10.2020 21:25 • x 6 #264


E
Für mich zählt momentan einfach nur, dass ich von irgendeiner offiziellen Stelle jetzt endlich mal eine Aussage bekomme, wer denn zu einem Haushalt zählt?!

Ich habe zwei Kinder, der eine ist bei mir gemeldet, der andere ist bei seinem Vater gemeldet und lebt auch bei diesen. Wenn ich jetzt also mit meinen beiden Kindern gerade in der Öffentlichkeit unterwegs bin, bin ich dann schon mit zwei Haushalten unterwegs oder bin ich dann immer noch ein Haushalt, weil es beide meine leiblichen Kinder sind?

Und gleiches beschäftigt mich auch gerade für meinen zukünftigen Ex-Mann. Little lebt bei mir, ist bei mir gemeldet, er führt einen eigenen Haushalt und seine neue Partnerin ist auch ein eigenständiger Haushalt.
Es kann doch hoffentlich nicht sein, dass ich jetzt niemanden mehr außer meine beiden Kinder bei mir haben kann und mein ZukunftsExMann noch nicht mal seine neue Partnerin dabei haben darf, wenn er Little z.b. da hat, weil das dann 3 Haushalte wären.

Dieses Thema habe ich sogar schon ganz offiziell mehrmals versucht, erläutert zu bekommen und eine klare rechtlich bindende Aussage zu bekommen, doch dazu gibt es keine offizielle Regel in dem Sinne

28.10.2020 21:30 • x 6 #265


E
ich sehe mich ja schon andauernd Bußgeldbescheide bekommen

28.10.2020 21:34 • x 3 #266


E
Liebe ClaraFall,

wenn ich eine passende Antwort auf deine berechtigten Fragen hätte, dann würde ich sie dir sehr gern geben.
Aber auch ich und viele viele Bürger blicken da einfach nicht durch...wie auch bei dem ganzen Wirrwaarr...

Zitat:
Ich habe zwei Kinder, der eine ist bei mir gemeldet, der andere ist bei seinem Vater gemeldet und lebt auch bei diesen. Wenn ich jetzt also mit meinen beiden Kindern gerade in der Öffentlichkeit unterwegs bin, bin ich dann schon mit zwei Haushalten unterwegs oder bin ich dann immer noch ein Haushalt, weil es beide meine leiblichen Kinder sind?

Ich würde davon ausgehen ,da es beide deine Kinder sind, das sie dann zu einem , deinem Haushalt gehören.
Und mal ganz ehrlich...wenn jemand fragt und du sagst das es deine zwei Kinder sind, dann glaube ich nicht das da noch
weiter nachgehakt wird. ( Sollte man auf jeden Fall meinen. )

Lg. Maiblume

28.10.2020 21:40 • x 5 #267


PaulaBaumann
@ClaraFall ,
liebe ClaraFall,
ich schließe mich der Meinung von Maiblume an, kein Kontrolleur wird Zugriff auf die Daten des Einwohnermeldeamt haben. Bis ins letzte Detail wird das keiner klären können. Ich glaube auch nicht das es Bußgeldbescheide hagelt.
Viele liebe Grüße Paula

28.10.2020 21:51 • x 4 #268


michi2879
Und auf der Arbeit fragt kein Ar. danach, weil arbeiten sollen wir ja wenn denn noch Arbeit da ist.
Die verfallen in den Panikmodus, die Presse macht mit und wir müssen schlucken, weil die da oben am längerem Hebel sitzen, mir kommen da immer wieder parallelen zu Diktaturen und Polizeistaaten vor Augen.

Ich hatte mich gerade wieder aufgerappelt vor die Tür zu gehen Kontakte zu suchen, mir Hilfe zu suchen, Sport zu machen, nun werde ich wieder auf mich selbst zurückgeworfen. Friss Vogel oder stirb. Bleib zu Hause oder wir bestrafen dich. Wo leben wir denn eigentlich.

Gruß michi.

28.10.2020 21:59 • x 3 #269


A


Hallo DownTown,

x 4#30


DownTown
@clarafall,
in Ba-Wü war es die ganze Zeit so geregelt, dass aus einem Haushalt in einem Haushalt lebend und auch geradlinig verwandt gemeint ist. Ich gehe doch sehr davon aus, dass dies immer noch so der Fall ist. Es geht ja primär um die Menge der Leute. Und irgendein Schlaumeier hat sich das eben so überlegt.

Vielleicht müssen wir uns auch vor Augen halten, dass das jetzt scheinbar notwendig ist um irgendwann wieder frei zu leben. Die Zeit ist eine andere. Es wird nun nicht mehr v.Chr. und n.Chr. gerechnet sondern v.Co. und n.Co. vermutlich werden wir alle daran wachsen, wir wissen es nur noch nicht.
....ich versuche mir gerade mal wieder alles schön zu reden
Aber vielleicht hilft's ja...

28.10.2020 22:28 • x 6 #270

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag