Zitat von Verbrannt:vielleicht empfindest du es aus dem Kontext gerissen.
Ich sagte nicht, dass es aus dem Klntext gerissen wurde, sondern, dass es missverständlich ist.
Zitat von Verbrannt:Aber bitte, wer hat im letzten Jahr genau das Gegenteil von gewissen Menschen gepredigt, die Mers/Sars usw. heraufbeschworen und genau davon wieder das Gegenteil gepredigt haben ?
Wie ich jetzt schon 2 Mal wiederholt habe, ist niemand unfehlbar. Dafür hatte er mit der 2. Welle recht.
Zitat von Verbrannt:Wer hat im September wieder mal medizinische Ausrüstung in Ausland verschenkt und jetzt sprechen wir von Triage ?
Wir haben genug Betten und Geräte. Selbst wenn die Regelkapazität belegt ist, gibt es noch ein Notlazarett mit Intensivbetten und Geräte. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist das fehlende Personal.
Zitat von Verbrannt:Und wie du in dem Bericht gelesen hast, kann man Menschen ruhig 20 Minuten mehr für konsequente Hilfe zumuten.
Wie ich schon sagte, ist das auf dem Land natürlich schwieriger.
Das weiß ich selber, denn im Zwergenland gibt es auf dem Land gar keine Krankenhäuser. Wenn man Pech hat, wartet man schon mal 20-30 Min. nur auf den RTW, um dann (je nach Lage) nochmal 20-30 Min. ins KH zu fahren. Mit Alarm wohlgemerkt.
In dem Artikel ging es allerdings nicht darum, dass man dem Pat. 20 Min. längere Fahrt zumuten kann, sondern dass viele dazu bereit sind, wenn sie dafür eine spezialisiertere Behandlung bekommen.
Zitat von Verbrannt:10 Minuten haben meinen Vater schon vor 10 Jahren das Leben gekostet. Aber okay, man kann halt nicht alle retten.
Das tut mir leid für deinen Vater.