8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Und da sag noch einer umso mehr Medien werden nicht gesteuert tut mir leid selbst die Berichte der Zeitung haben nur noch die Überschrift und ansonsten gibt's dann Bad Gateway oder der Artikel ist nicht mehr verfügbar also die Überschriften die gibt es immer noch lauterbach sagt Masken bringen nichts und waren vor Aerosolen und so..

Mach das sind bestimmt jetzt Fake News gewesen die man schnell wieder aus den Medien rauskriegen musste

Vor allen Dingen weil einer der führenden Stimmen in dieser Corona Politik nämlich der Lauterbach genauso was gesagt hat was man jetzt aber nicht mehr gesagt haben möchte

17.12.2020 23:58 • x 2 #1276

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Ich weiß, dass Lauterbach und der Schmidt-Chanadit sogar dazu gesagt haben, dass sie nur darauf warten, das nicht ganz so guteTests genutzt werden, die nicht bei der geringsten Viruslast anschlagen würden.. weil man dann ein bisschen besser differenzieren könnte und die die sowieso kaum bis gar keine Viruslast in sich tragen bei einem Test .. auch nicht positiv zu erkennen wären.

Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Auch der PCR-Test schlägt ja bei zu geringer Viruslast nicht an.
Gegen die Aerosole bringen die Masken meines Wissens nach wirklich recht wenig. Es geht ja eher darum, die Tröpfchenverbreitung einzudämmen.

Geht die Mediathek der Öff.-rechtl. wirklich bis August zurück? Wusste ich nicht.
Ich hab den Beitrag nicht gesehen, deswegen werde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass niemand unfehlbar ist, auch ein Karl Lauterbach nicht.

18.12.2020 00:13 • x 2 #1277

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Man kann alle Beträge von Lanz finden. Selbst aus September. Auch 12. August, 14. August..

Nur den 13. Nicht.

Ansonsten: ich habe es gesehen. Mehrmals- und da gab es nichts zu interpretieren. Das war sehr eindeutig. Auch über die PCR Tests!

Beide sprachen von günstigeren Versionen, die angebrachter wären- weil sie dann nicht so hochsensibel anschlagen.
~°~°~°~°~°
Ist mir durchaus bewusst - Jeder weiß, warum wir Masken tragen sollen. Und das Thema Aerosole war mit der 20 Minuten Regel dann vom Tisch.

Aber es ärgert mich schon, wenn meine Bedenken bestätigt werden. Zensur. Nichts finde ich widerwärtiger, politisch. Höchst gefährlicher schei..

18.12.2020 00:27 • x 1 #1278

V
Liebe @irgendeine

vielleicht empfindest du es aus dem Kontext gerissen. Aber bitte, wer hat im letzten Jahr genau das Gegenteil von gewissen Menschen gepredigt, die Mers/Sars usw. heraufbeschworen und genau davon wieder das Gegenteil gepredigt haben ?
Wer hat im September wieder mal medizinische Ausrüstung in Ausland verschenkt und jetzt sprechen wir von Triage ?
Und wie du in dem Bericht gelesen hast, kann man Menschen ruhig 20 Minuten mehr für konsequente Hilfe zumuten.

10 Minuten haben meinen Vater schon vor 10 Jahren das Leben gekostet. Aber okay, man kann halt nicht alle retten.

Aber gut. Das wünsche ich Karl dann auch mal Realität und ich lass ihn liegen. sch. drauf. Und ja, das war unqualifiziert.

18.12.2020 00:39 • x 1 #1279

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
vielleicht empfindest du es aus dem Kontext gerissen.

Ich sagte nicht, dass es aus dem Klntext gerissen wurde, sondern, dass es missverständlich ist.
Zitat von Verbrannt:
Aber bitte, wer hat im letzten Jahr genau das Gegenteil von gewissen Menschen gepredigt, die Mers/Sars usw. heraufbeschworen und genau davon wieder das Gegenteil gepredigt haben ?
Wie ich jetzt schon 2 Mal wiederholt habe, ist niemand unfehlbar. Dafür hatte er mit der 2. Welle recht.
Zitat von Verbrannt:
Wer hat im September wieder mal medizinische Ausrüstung in Ausland verschenkt und jetzt sprechen wir von Triage ?

Wir haben genug Betten und Geräte. Selbst wenn die Regelkapazität belegt ist, gibt es noch ein Notlazarett mit Intensivbetten und Geräte. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist das fehlende Personal.
Zitat von Verbrannt:
Und wie du in dem Bericht gelesen hast, kann man Menschen ruhig 20 Minuten mehr für konsequente Hilfe zumuten.

Wie ich schon sagte, ist das auf dem Land natürlich schwieriger.
Das weiß ich selber, denn im Zwergenland gibt es auf dem Land gar keine Krankenhäuser. Wenn man Pech hat, wartet man schon mal 20-30 Min. nur auf den RTW, um dann (je nach Lage) nochmal 20-30 Min. ins KH zu fahren. Mit Alarm wohlgemerkt.

In dem Artikel ging es allerdings nicht darum, dass man dem Pat. 20 Min. längere Fahrt zumuten kann, sondern dass viele dazu bereit sind, wenn sie dafür eine spezialisiertere Behandlung bekommen.
Zitat von Verbrannt:
10 Minuten haben meinen Vater schon vor 10 Jahren das Leben gekostet. Aber okay, man kann halt nicht alle retten.

Das tut mir leid für deinen Vater.

18.12.2020 03:48 • x 5 #1280

Driver64
Zitat von ClaraFall:
Nur FFP2 Masken würden, wenn, Sinn machen.

Dann muss man aber auch beachten, das man diese öfters am Tag wechseln sollte
https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FA...11-C7.html

So,
letzter Arbeitstag heute
Wenn ich nachhause komme werde ich mich einkuscheln und meinem Nachbar sagen, er solle mich vorsichtshalber am 9.1.2021 wecken falls ich das ende des Lockdown verschlafen sollte.

18.12.2020 07:55 • x 2 #1281

111Sternchen222
@Driver64 du hast so gar nix mehr vor bis zum 9.1 ?

18.12.2020 07:57 • x 2 #1282

Driver64
Zitat von 111Sternchen222:
......... hast so gar nix mehr vor bis zum 9.1 ?

Zitat:
Wenn S. zur Nervensache wird
Bei Patienten mit neurologischen Störungen schwindet die Libido. Vor allem nach einem Schlaganfall lassen das Interesse an S. und die Erregbarkeit nach.

........ne, habe nix vor

18.12.2020 08:15 • x 1 #1283

111Sternchen222
Dann @Driver64 wünsche ich dir einen schönen Winterschlaf!

18.12.2020 08:17 • x 1 #1284

Driver64
....... wünsche ich dir einen schönen Winterschlaf!

Danke schön
Hoffentlich werde ich rechtzeitig zur Frühjahrsmüdigkeit wieder wach !
Wäre doch schrecklich wenn ich diese verschlafen würde

18.12.2020 08:22 • x 2 #1285

E
Zitat von DownTown:

Irgendwie geht hier jeder off-topic
Ich habe den Thread gestartet. Es geht darum wie wir mit unserer Depression die aktuelle Zeit durchstehen. Humor darf da nicht fehlen, finde ich...von daher...
Aber ich habe auch schon überlegt einen Thread für Belanglosigkeiten zu öffnen...
Mein Vorschlag wäre aktuell Tanzen von Clueso. Aber wenn du schon sagst, dass hier keiner deine Musik hört, findest du Clueso sicherlich nicht so megaknallermäßig könnte ich mir vorstellen.

Nö,ist nicht so meins.Da ich in Ami-Discos tätig war,geht mein Geschmack in eine andere Richtung
Jedem das seine

18.12.2020 11:17 • x 2 #1286

E
Zitat von Driver64:
Danke schön
Hoffentlich werde ich rechtzeitig zur Frühjahrsmüdigkeit wieder wach !
Wäre doch schrecklich wenn ich diese verschlafen würde

Gib mir auch mal ne Mütze Schlaf ab bitte.

18.12.2020 11:18 • x 1 #1287

DownTown
Zitat von Ahmet:

Nö,ist nicht so meins.Da ich in Ami-Discos tätig war,geht mein Geschmack in eine andere Richtung
Jedem das seine

Beispiele bitte, DJ Ahmet

18.12.2020 11:59 • x 1 #1288

DownTown
Zitat von Driver64:
Dann muss man aber auch beachten, das man diese öfters am Tag wechseln sollte
https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FA...11-C7.html

So,
letzter Arbeitstag heute
Wenn ich nachhause komme werde ich mich einkuscheln und meinem Nachbar sagen, er solle mich vorsichtshalber am 9.1.2021 wecken falls ich das ende des Lockdown verschlafen sollte.

Ich wäre da zu 100%mit am Start...wären da nicht meine Nachkommen...hat halt alles Vor-und Nachteile

18.12.2020 12:00 • x 1 #1289

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
@Driver64 du hast so gar nix mehr vor bis zum 9.1 ?

Was soll man denn auch vorhaben? Man darf ja nix, außer essen und schlafen

18.12.2020 12:01 • x 1 #1290

Weiterlesen »