52

Burnout und schwere Beine

Rocker

48
3
24
Darf ich noch fragen was du in der Therapie dafür getan hast? Vielleicht kann ich ja jetzt zuhause schon was tun. Ich habe die schweren Beine allerdings auch daheim.

26.04.2022 08:53 • x 1 #61


Avatar

Ronny

75
1
81
Zitat von Rocker:
Darf ich noch fragen was du in der Therapie dafür getan hast? Vielleicht kann ich ja jetzt zuhause schon was tun. Ich habe die schweren Beine allerdings auch daheim.


Es waren keine Übungen die man hätte daheim machen können.
Bei mir lag ein unbewusstes tiefes Trauma vor, welches ich verdrängt hatte. Das alles kam in Einzelgesprächen
mit meinen damaligen Bezugstherapeuten in der Klinik zum vorschein. Und je mehr und je öfter wir redeten, was jedesmal
sehr hart für mich war, umso mehr löste sich wohl diese innere Anspannung. Zu diesem Zeitpunkt war ich Monate vorher
in einer Lage die mir schwer zu schaffen machte, mein Unterbewusstsein verband das mit Erinnerungen aus dieser traumatischen Zeit und hat so mit den schweren Beinen reagiert. Aber auch die Gespräche in den Gruppentherapien die in der Klinik stattfanden gingen manchmal bis ins Eingemachte. Eine schwierige Zeit, aber auch gleichzeitig eine Zeit in der ich
erkannte das meine Seele mir mit den schweren Beinen ein Zeichen geben wollte. Nach drei Wochen ca. wurden meine Beine spürbar leichter, das schrieb ich ja schon. Mein Aufenthalt dort in der Klinik betrug damals acht Wochen. Acht Wochen später konnte ich die Therapie in der Klinik abschließen mit einen völlig normalen Gefühl in den Beinen. Um an meinen
Erfolg festzuhalten konnte ich damals direkt im Anschluss eine ambulante Therapie machen, einen Platz hatte ich gemeinsam
mit Hilfe eines Sozialarbeiters der Klinik bekommen und hatte zum Glück keine Wartezeit.

26.04.2022 20:05 • x 1 #62



Hallo Rocker,

Burnout und schwere Beine

x 3#3


Rocker

48
3
24
Heute ist das Schreiben von der Rentenversicherung gekommen, dass sie meinen Antrag auf Aufenthalt für eine psychosomatische Klinik ablehnen.
Natürlich werde ich Widerspruch einlegen.
Ich glaube ohne Aufenthalt komme ich nicht mehr auf die Beine.

06.05.2022 16:03 • #63


Rocker

48
3
24
Seit gestern geht es mir wieder besonders schlecht. Am ganzen Körper spürte ich den Herzschlag pulsieren, leichte Kopfschmerzen und schwach ohne Ende. Hoffentlich wird das die nächsten Tage wieder etwas besser...

Vor 17 Minuten • #64

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag