Burn-Out beim Partner - ich kann nicht mehr

M
Zitat von tinerl60:
er könnte dir seine wahre liebe beweisen, indem er dich auf sylt überrascht!
das würde mich beeindrucken, keine kerze, kein after-shave, verstehst du was ich meine??
er spielt mit dir katz und maus und das erkennst du ja selber so langsam!
wenn er es ohne dich nicht aushält, du bist ja nicht aus der welt!
warte ab, jetzt bist DU dran!

ich wünsche dir einen wunderbaren urlaub mit deinen eltern!
nimm halt ein papier-tagebuch mit, vielleicht hilft dir ja das schreiben!

alles liebe
tinerl


Tinerl...
Du weißt nicht, wie nah Du an der Wahrheit bist. Zum Abschied hat er mir noch gesagt, er hätte letzte Woche nach Flügen geschaut, mit Airberlin nach Sylt... Aber das hätte sich ja jetzt erledigt (er meinte wegen unserer Streitereien). Ich meinte zu ihm, er wäre ja doch nicht gekommen und außerdem wüsste er ja gar nicht genau, welche Ferienwohnung etc - er meinte, das hätte er dann schon rausbekommen und es wär doch eine tolle Überraschung gewesen, wenn er plötzlich dagestanden hätte...

11.08.2010 21:50 • #121


K
Hallo Medica,Dein Freund ist einfach nur mies ( entschuldige bitte diesesn Ausdruck ),er macht Dich heiß auf etwas und dann ätschieeeeeeee-------Du hast Dich nicht so verhalten,wie ich wollte,also wirst Du bestraft!
Ich habe das Gefühl,das da noch ein ganz dickes Ding kommen wird---------er ist sehr einfallsreich!
Bitte lasse es nicht mehr mit Dir machen,Du bist in seiner Hand und Du lässt ihn schalten und walten,wie er möchte--------sage endlich Stoppppppppppppp!
Es grüßt Dich Kämpfer

11.08.2010 22:13 • #122


A


Hallo Medica,

Burn-Out beim Partner - ich kann nicht mehr

x 3#3


M
Da bin ich wieder...
Der Urlaub war viel zu kurz - so richtig loslassen und mich entspannen konnte ich erst am vorletzten Abend... Hatte ich noch nie, aber dieses Mal gings irgendwie nicht. Am letzten Abend wär ich fast in Tränen ausgebrochen, weil ich wusste, jetzt gehts wieder zurück - in mein richtiges Leben. Da kommt dann wieder alles auf mich zu - der Stress an der Uni, im Labor, mein (Ex?)Freund und die ganze Ungewissheit, was nun ist und wie es weitergeht. Der Zwiespalt diese Beziehung nicht mehr zu wollen, zu wissen dass er mir nicht gut tut und er sowieso nie das Lebensmodell wollen und schaffen würde, das ich will - und auf der anderen Seite der Liebeskummer, den man immer hat, wenn man sich trennt.
Habe mich die ersten 1 1/2 Wochen davor gedrückt ihm eine mail zu schreiben - wollte alles verdrängen, mich gar nicht mehr damit beschäftigen, Aber dann hab ich gemerkt, dass man so nicht abschließen kann und es einem unterbewusst die ganze Zeit im Kopf rumspukt - also hab ichs doch getan. Einfach mal die volle Wahrheit gesagt. Ist ja sowieso alles egal - so wies war, KANN UND DARF ES NICHT MEHR WEITERGEHEN.

Zitat:
Lieber x.,

ich habe diese mail schon zig Mal angefangen und wieder abgebrochen. Zeilen geschrieben, Zeilen gelöscht.
Ich habe diese mail vor mir hergeschoben und versucht alles zu verdrängen - aber all das Unausgesprochene quält mich.

Ich vermisse Dich, jetzt gerade sehr! - aber gleichzeitig habe ich Angst, dass nach meinem Urlaub alles so weitergeht wie vorher. Das will ich aber nicht mehr. Das KANN ich nicht mehr. Mir ist hier klargeworden, dass es anfängt, mich auch kaputt zu machen.

Ich muss es sagen, wie es ist - ich halte es nicht mehr aus. Mich beim Essen so einschränken zu müssen, ständig aufs Schniefen und Husten und andere akustische Sachen achten zu müssen. Es ist alles so schwierig geworden. Die ersten Tage hier waren so schlimm, ich bin zusammengezuckt, nur wenn jemand den Stuhl zu laut zurückgeschoben hat - bis mir einfiel, ach nein, HIER ist das ja egal, HIER stört das keinen. Stühle machen Geräusche - eigentlich war das in meinem bisherigen Leben was ganz normales. Ich hab das so genossen, einfach mal wieder Stühle zu schieben, essen zu gehen, zu kauen, ohne darüber nachdenken zu müssen. Zu husten, Schnupfen zu haben, ohne böse Blicke. Ich war schlimm krank - von meiner Mama angesteckt, kurz vor Lungenentzündung. Wer mich husten gehört hat, guckte sehr erschrocken - ich habe mit Schrecken daran gedacht, dass ich so gar nicht mit Dir telefonieren kann - hustend, schnupfend. Genauso ist es dann am Telefon ja passiert. Das war bitter für mich, sehr bitter.

In Deiner ersten mail hast Du geschrieben, Du willst ein paar Sachen ändern während ich weg bin - ich hab nur ganz bitter gedacht, wirklich? es ändert sich ja doch nichts. Ich glaube fast nicht mehr daran, dass sich was ändern kann - das ist das schlimmste für mich.

Ich vermisse Dich sehr, x., auch wenn das vielleicht nicht so rüberkommt. Die Gefühle sind noch da - sehr sogar! - aber ich bin so verzweifelt.

Anfangs wollte ich hier gar nicht an uns denken - ich wusste nichts mehr zu sagen, es war die pure Verzweiflung.
Für Deine Probleme kannst Du nicht immer was - aber Du kannst was dafür, dass Du nicht mehr daran ARBEITEST. Dass Du nichts mehr dagegen tust, dass Du es einfach akzeptierst und erwartest, dass ich mich anpasse. Man DARF aber NIE aufgeben!!!!!! Es gibt IMMER einen Weg!!!!! Du MUSST was TUN!!!!!!

Ich schaff das auch als starke Löwin nicht, damit klarzukommen. Die Dinge machen mich langsam selber psychisch fertig und ich merke, wie meine Kräfte schwinden. Ich bin total nervös, hab abgenommen ohne dass ich es wollte... Das ist nicht gut. Wenn das so weitergeht, gehe ich dabei auch vor die Hunde - deswegen hab ich mich so zurückgezogen.

Ich möchte wieder weil und aber sagen dürfen. Möchte begründen, was ich begründe. Möchte essen, ganz normal. Möchte leben - mit Lebensfreude und dem unbändigen Willen, den ich zum Leben brauche und der mich dahin gebracht hat, wo ich jetzt stehe - bald Ärztin.
Ich genieße den ruhigen Hafen, den ich bei Dir finde, SO SEHR!!!
Nur lass mir bitte mein Löwe-sein. Ich brauche meine Power! Wer mir das nimmt, der bricht mich.

Ich vermisse die Zeit, als Essen noch kein Problem war
Damals, als Du noch toll fandest was ich erzählt habe und wieviel Power ich habe - heute habe ich das Gefühl, Du kämpfst gegen mich an.
Es ist so viel schlimmes passiert.

Doch bei allem: ich vermisse Dich.

Ich weiß nicht, wie ich diese mail enden lassen soll - ich wusste ja schon nicht, wie ich anfangen soll.

Vielleicht so: Ich weiß nicht, wie es werden soll. Ich weiß nur, dass es ANDERS werden muss, wenn es BESSER werden soll.


Deine Medica

31.08.2010 12:13 • #123


M
Ja, und er...
Zitat:
Du hast viel geschrieben, für dass ich einerseits keine Worte habe (auch vor Frust darüber) und andererseits auch sicherlich nicht ganz falsch liegst. Du wolltest eine Antwort...

Leider wirst Du nur Deine Version und 100% Medica-Löwin langfrisitig akzeptieren, was schade ist - trotzdem ein Kuss weil ich die schöne Zeit vermisse. sehr sogar. also total. so richtig krass. auch mein Bett ist so kalt. Lieb dich!


31.08.2010 12:13 • #124


F
Zuckerbrot und Peitsche
Lamm und Wolf
Maus und Katze
Hase und Sch lange
Zebra und Löwe
und und und
Opferbereitschaft


Wie lange willst du das noch mitmachen? Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zitat:
Für Deine Probleme kannst Du nicht immer was - aber Du kannst was dafür, dass Du nicht mehr daran ARBEITEST. Dass Du nichts mehr dagegen tust, dass Du es einfach akzeptierst und erwartest, dass ich mich anpasse. Man DARF aber NIE aufgeben!!!!!! Es gibt IMMER einen Weg!!!!! Du MUSST was TUN!!!!!!


Beschwörungsritual mit tausenden Ausrufezeichen. Hilfe, höre mich, bitte, bitte, bitte ....

Er wird sich nicht ändern. Er schaut zu, wie DU zugrunde gehst. Entweder kriechst du oder gehst. Hier gibt es keine Zwischentöne. Nur schwarz und weiß.

Hast du mal in deiner Geschichte nachgeschaut, warum du dich von dieser Liebe so abhängig machen mußt? Sich nicht frei bewegen dürfen, dann kannst du dich auch von ihm in ein Zimmer einschließen lassen und dein Leben vergessen. Vllt. kriegt er dann, was er will - ein willenloses Etwas. Ich sehe keine Löwin.

31.08.2010 12:28 • #125


K
Hallo Medica,
ich finde es einfach klasse das Du ihn Deine Probleme und Empfindungen geschrieben hast,ziemlich deutlich und klar.
Seine Reaktion war aber irgendwie voraus zu sehen-------er vermißt Dich,ja aber warum?
Sein Bett ist kalt------das sollte wahrscheinlich eine angedeutete Liebeserklärung sein------ziemlich fade und langweilig!
Du solltest Dir für's Bett wärmen zu schade sein,da hast Du mit Sichrerheit viel besseres und auch viel mehr zu bieten.
Er geht auf Deinen Kummer nicht ein-----er will es nicht,Du bist ihm zu stark!
Bitte bringe doch den Mut auf,eine entgültige Trennung durch zu ziehen,damit es Dir endlich besser geht.
Ja,es wird sehr weh tun,aber ein Ende ist in Sicht--------so aber wird es weh tun und kein Ende ist in Sicht,
es grüßt Dich Kämpfer

31.08.2010 16:26 • #126


N
Könnte nicht auch ein Narzissmus hinter Deinem Freund stecken?
Das geht mir gerade durch den Kopf.
Schlimm-finde ich, wie Er Dich in den Griff bekommen will.
Das zeigt mir, dass es nicht gut gehen wird.

31.08.2010 17:06 • #127


M
Ich bin dabei, mich zu lösen...
Es fällt mir schwer, aber ich gehe es langsam an - in meinem Tempo.
Will es erstmal in Richtung Freundschaft/Bekanntschaft lenken.... Was dann draus wird, wird man sehen (wahrscheinlich nicht viel). Aber auf diese Art kann ich mich langsam lösen.
Schon makaber, gerade ich - die immer behauptet hat, Freundschaft direkt nach Liebe KANN nicht funktionieren...
Aber ich bin momentan so dunnhäutig, dass ich mir eine Hauruckaktion nicht ohne größere Schäden in meinem Innenleben vorstellen kann.
Ich versuche, die Augen wieder für andere Männer aufzumachen - nur mal so gucken... Fällt mir schwer, aber ich arbeite dran.

Die wichtigste Erkenntnis der letzten 14 Tage ist eigentlich: Er wird oder kann sich nie ändern - und mit seinen Macken werde ich nie leben können. Ich will es auch nicht. Außerdem wird er nie meine Lebensziele mit mir verwirklichen wollen oder können - KInder, heiraten etc. Ich hab mein ganzes Leben noch vor mir - und ich hab es mir anders vorgestellt als das, was er mit mir leben würde.
Liebe ist... trotzdem da, aber Liebe alleine reicht nicht. So traurig das auch ist.
Daran hab ich noch ziemlich zu knabbern - aber ich werds schaffen.

Nächste Woche fahre ich weg, 5 Tage zu einem ganz lieben Freund nach München - der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen, weil wir irgendwie seelenverwandt sind und unsere letzte Begegnung recht intensiv war... Das war vor der Beziehung zu meinem jetzigen Freund. Damals ist auch wegen der Entfernug nichts aus uns geworden - obwohl wir beide schwer verknallt waren. Unsere Lebensziele sind dieselben, er macht auch Karriere und investiert eine Menge Power da hinein - und auch sonst sind wir uns sehr ähnlich.
Nicht falsch verstehen - jetzt bin ich nicht ansatzweise in der Lage, gleich wieder eine Beziehung einzugehen und will und kann das so schnell auch gar nicht wieder - aber ich hoffe, dass mich die 5 Tage auf andere Gedanken bringen und mir zeigen, dass auch andere Mütter nette und hübsche Söhne haben. Und dass es Männer gibt, die mich umwerben und toll finden... So wie ich bin. Dass ich das mal wieder kapiere und verinnerliche. Das wär doch mal was.

31.08.2010 23:16 • #128


T
ich freue mich für dich
und daß dieses kleine plänzchen behutsam zum wachsen kommt und zu deinem lebensgarten wird!

freue dich auf deinen alten freund und heile deine wunden!

liebe grüße
tinerl

31.08.2010 23:27 • #129


M
Wunden heilen trifft es... Einfach jemanden, der mich mal knuddelt und in den Arm nimmt - ohne dass es hinterher wieder wegen Essgeräuschen oder anderen Dingen eskaliert. Sich fallen lassen können... Lieb gehabt werden ohne wenn und aber. So wie ich bin. Das Leben mal wieder leicht nehmen.
Mein Glück ist - er weiß nichts von alldem, was in Sachen Beziehung bei mir seit letztem Jahr gelaufen ist. Er muss es auch nicht wissen... Ich möchte nicht mehr drüber reden, ich möchte einfach nur eine normale Reaktion genießen - Mann trifft auf Frau. Ich glaube, diese Normalität ist das, was mir momentan am meisten fehlt.

31.08.2010 23:40 • #130


S
Hallo Medica,

ich misch mich mal hier ein.

Ich verfolge deine Postings, weil es mich schon interessiert, aber auch wegen meiner Aufgabe hier als Moderatorin.

EInes kann und will ich mal loswerden: Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nach einer Beziehung gibt es nicht. Mach dir nichts vor. Sobald er dir Zucker bietet, wirst du wieder schwach. Ich weiß, wovon ich schreibe. Glaube mir.

Ich wünsche dir, dass es sich so entwickelt, dass es dir guttut.

Serafina

31.08.2010 23:57 • #131


M
Hallo Serafina,

danke für Deine Warnung - ich glaube ja selber nicht daran, dass es nach einer Beziehung wahre Freundschaft geben kann. Es wird mehr so eine Übergangslösung sein um mich langsam zu lösen - ich weiß, dass ich dabei sehr aufpassen muss, nicht wieder in die Gefühlsschiene zu rutschen. Ich nehme das sehr ernst, was Du schreibst...

01.09.2010 00:26 • #132


M
Euch allen einfach mal vielen lieben Dank für Eure Antworten - das hilft mir sehr.

01.09.2010 00:27 • #133


S
Hallo Medica,

erst einmal möchte ich mich Serafina anschließen! Freundschaft nach Liebe ist sehr sehr selten. Und meiner Meinung nach kann nur dann Freundschaft daraus werden, wenn sich beide Partner komplett von der ehemaligen Liebesbeziehung gelöst haben und wenn alle Verletzungen abgeheilt sind. Und wenn keine neuen Verletzungen mehr dazu kommen.

Und das ist bei Euch beiden nicht der Fall!

Ich kann verstehen, dass Du Angst vor einem Zusammenbruch hast, wenn Du die Beziehung aprupt beendest.
Aber ich bin der Meinung, dass Du Deine Seelenqual noch verstärkst, wenn duweiterhin auf einer Freundschaftsbasis Kontakt halten möchtest. Wozu denn diese Quälerei?

Was erhoffst Du Dir denn damit? Immer wieder neue Diskussionen mit demselben Inhalt?
Seine Mails sagen doch alles, er will Dich nicht verstehen, denn er ist absolut selbstbezogen. und er wird Dich auch künftig nicht verstehen.

Zitat von nija:
Könnte nicht auch ein Narzissmus hinter Deinem Freund stecken?

Den Gedanken hatte ich ja auch schon mal, aber damals wolltest Du nichts davon hören.
Wie gesagt, ich bin natürlich kein Fachmensch, der hier Diagnosen stellen könnte, aber wenn es wirklich stimmt, dann wird sich auch in einer Freundschaft nichts verbessern, denn er wird immer überzeugt sein, dass er recht hat und Du schuld bist!

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken wirklich besser als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn Du trotz allem noch Liebe empfindest, dann wäre es wirklich am besten, den Kontakt einzustellen.
Denn sonst würdest Du ihn immer wieder sehen, du würdest immer wieder etwas von ihm lesen und Dein Herz würde unbewusst immer wieder neu hoffen, wenn ihr vielleicht mal ein schönes Gespräch habt, auch wenn Dein Kopf etwas anderes sagt.

Schön finde ich es , dass Du zu Deinem alten Freund fährst. Wenn Du Kontakt zu anderen Menschen aufbaust und die Wertschätzung bekommst, die Du verdient hast, dann wired es Dir vielleicht leichter fallen, Dich zu lösen.

Zitat von Medica:
Aber ich bin momentan so dunnhäutig, dass ich mir eine Hauruckaktion nicht ohne größere Schäden in meinem Innenleben vorstellen kann.

Du hast doch schon größere Schäden davon getragen. Und wenn Du weiterhin Kontakt zu ihm hast, dann gehst Du das Risiko ein, immer wieder neu verletzt zu werden und somit immer weitere Schäden davon zu tragen!

Was soll Dir das denn bringen?

Und Abschied tut immer weh, egal, ob man sich langsam verabschiedet oder sich schnell verabschiedet!
Das macht keinen Unterschied! Das hinauszuzögern, damit quält ihr Euch gegenseitig!

Ich hoffe, Du bist nicht böse, aber ich wollte einfach ehrlich zu Dir sein!
Denn ich bin der Meinung, dass Dir das mehr hilft, als wenn ich alles mit Dir zusammen schön reden würde!

01.09.2010 00:47 • #134


M
Zitat:
Lieber x., Deine Medica ist aber nicht mehr so, wie sie mal war...
Und von ein bisschen Du bist stark wird das auch nicht mal eben wieder so wie früher.
Ich kann immer noch lachen, wenns drauf ankommt - aber innen drin siehts so aus, wie ich weiter unten geschrieben hab. Dünnhäutig und zerbrochen.
Ich kämpf mich durch jeden Tag - so siehts aus. Eigentlich hätte ich heut ins Labor gemusst. Ich konnte aber nicht. Ich bin schon mit durch den Tag kommen fast überfordert.

Die Beziehung zwischen uns funktioniert nicht, x.. Schlimmer noch - sie macht mich kaputt. Ganz langsam, über Wochen, Monate - aber stetig.
Das einzige, was noch funktioniert hat, ist - wenn wir uns ohne Worte einfach nur nahe waren.
Reden? Über unsere Probleme? Ging nicht oder nur mit Eskalation. Keine Erklärungen - kein weil - kein aber - wie soll so (wichtige!) Kommunikation stattfinden?
Dieses nicht miteinander reden können, sich nicht erklären dürfen, sich nicht aussprechen können - hat mich unheimlich fertig gemacht.

Verbote und böse Blicke beim Essen - wie soll man sich so wohlfühlen, das Leben genießen?
Wenn es nur die bellenden Hunde wären - darüber könnte ich locker hinwegsehen. Aber es ist viel mehr.
Das einzusehen tut weh.

Ich hab immer noch Gefühle für Dich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich so nicht leben kann.
Meine Versuche, es irgendwie hinzubiegen - sie waren das letzte bisschen Verzweiflung, weil mir das Ende der Beziehung so wahnsinnig weh tut, wo noch Gefühle sind.

Ich muss mich von dieser Beziehung losmachen, x. auch wenn es weh tut. Sehr, sehr weh.
Aber es ist der einzige Weg, wie ich wieder auf die Füße komme.

So, und nun gehe ich Rotz und Wasser heulen. Ich kann nicht mehr.

Medica



So, ich habs getan. Die mail ist raus.
Es klingt wahrscheinlich wieder viel zu sanft, um ein Ende mit Schrecken zu machen, aber für mich reicht das schon - ich fühle mich, als würde man mir jeglichen Halt nehmen.
Aber da muss ich jetzt durch.

01.09.2010 01:59 • #135


K
Hallo Medica,
es war ein richtiger und auch ein wichtiger Schritt,die Email ist raus und nun kannst Du lernen,die Trennung zu verarbeiten.
Ja,es tut verdammt weh,eine Partnerschaft zu beenden,aber in Deinem Falle,war es wirklich notwendig.
Du hast es sehr gut erkannt,das sich mit all diesen Macken ( Thema Essen und...... ),schlecht oder gar nicht leben lässt,das es immer wieder eskaliert und das Du als Person nicht geschätzt wirst.
Du bist ein wichtiger und wertvoller Mensch,der eine Zukunft vor sich hat und auch energiegeladen ist.
Der Freund wird Dich sicherlich nicht nur als Freundin wahr nehmen,sondern auch als Frau und das ist nicht zu unterschätzen!
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen,wunderschöne,erholsame und erkenntnisreiche Tage,lasse Dich ein wenig ablenken-------Du schaffst es!
Es grüßt Dich Kämpfer

01.09.2010 15:47 • #136


M
In meinem Kopf läuft die ganze Zeit dieser jetzt hast Dus getan, jetzt bist Du ganz alleine-Film, und ich kann ihn nicht anhalten.

01.09.2010 19:05 • #137


F
Manches sollte man zumindest immer versuchen, auszuhalten. Für Ablenkung sorgen. Weinen, trauern. Briefe schreiben, notfalls an sich selbst, Musik hören, fern sehen ... Niemand sagte, dass es leicht sein wird. Jedoch wirst du irgendwann mit erhobenen Hauptes da stehen und stolz auf dich sein können.

Viel Kraft.

01.09.2010 21:06 • #138


S
Liebe Medica,

ich finde es sehr sehr mutig von Dir, diese Mail geschrieben zu haben. Ich weiß, wieviel Dir, obwohl du so oft gequält worden bist, an dieser Beziehung lag! Den Trennungsschmerz wird Dir keiner nehmen können und es ist auch wichtig, dass Du Deine Gefühle jetzt nicht verdrängst.

Deine ganze Zukunft liegt noch vor Dir, Du bist jetzt frei und wie Du ja schon geschrieben hast, kannst Du Dich jetzt auf den Weg machen, um Menschen zu finden, die Dir mit Wertschätzung begegnen. Du hast jetzt die Chance, dass du, wenn Du Kontakte knüpfst, egal welcher Art die sind, dass auch DU als Mensch gesehen wirst. Es wird künftig auch um DICH gehen und nicht nur um den anderen.

Hast Du vielleicht eine Möglichkeit, eine Freundin anzurufen, die zu dir kommen kann, dass Du nicht so alleine bist, die Dir ein bisschen beistehen kann?

01.09.2010 21:07 • #139


K
Hallo Medica,
lasse Deine Gefühle zu--------Du darfst traurig,wütend,hilflos und verletzt sein!
Eine Liebe die zu Ende geht,tut wahnsinnig weh,aber Du wirst gestärkt aus dieser Situation hervor gehen.
Versuche Dich ein wenig abzulenken,egal mit was,aber wenn die Ablenkung nicht klappt oder Du es auch nicht möchtest,dann lasse Deine Tränen zu!
Du bist auf dem besten Wege,ein freier und zufriedener Mensch zu werden,gehe diesen Weg weiter,
es grüßt Dich Kämpfer

01.09.2010 21:50 • #140


T
liebe medica,
hast du den film sact gesehen?
den liebeskummer? die freundinnen, die ihr zur seite standen?

sooo einen schmerz wirst du durchleben und dann geht es aufwärts!
liebeskummer liebesschmerz herzschmerz trostlos alleine------das dauert,aber es geht vorbei!
und liebe medica, duuu hast noch dein ganzes leben vor dir!

stell dir mal vor, richtig ernsthaft jetzt, wie dein leben an der seite dieses mannes verlaufen würde!
ich kann es ja nur erahnen, ich kenne euch in reality nicht, aber das mitlesen hier reicht schon!
du bist noch jung, glaube uns alten.
es wird nciht leicht werden, wie frollein mau schrieb, das stimmt. aber du schaffst es!
du läßt nicht nicht zerbrechen!
du läßt es nicht zu(nicht mehr ), daß er dich so klein macht
du willst wieder leben und das ist gut so!
sonst endest du in einer depression , und das muss wegen eines mannes, der nur sich liebt wirklcih nicht sein.

sorry, aber das musste ich schreiben.
kopf hoch, ärztin, brust raus, mädelchen, pack das leben wieder an!


und a guate zeit wünsch i dir in minga bei deim oiden freind! pfüiti madl
ganz liebe grüße tinerl

01.09.2010 21:56 • #141


S
Eines ist mir noch eingefallen:

Immer dann, wenn Gefahr besteht, dass Du rückfällig wirst, wenn die Sehnsucht Dich überkommt, dann halte Dir nicht vor Augen, welche wenigen Momente vielleicht schön waren, wenn Du die körperliche Nähe gespürt hast, sondern dann halte Dir vor Augen, was Du an Leid erfahren hast, wie Du auf keinen Fall mehr behandelt werden möchtest und vor allen Dingen schau Dir dann das an, was DU möchtest, was er Dir aber niemals geben kann!

01.09.2010 22:25 • #142


Y
Liebe Medica,


ich habe gerade von deiner Trennung gelesen. Ich will dir sagen, wie ich mich fühlte, dabei: Fröhlich. Ich hatte wirklich Sorge, wie das alles enden soll. Ich kenne dich nicht und auch niemand anderen hier, aber vielleicht versteht das jemand - man gewinnt den anderen ja doch lieb. Ich habe an dich gedacht, wie du die Zeit an der See wohl verbringst und OB du eine Entscheidung fällst - ich habe Mitgefühl mit deinen Tränen und weil DU dich (noch) nicht freuen kannst, über deine mutige (endlich wieder löwenartige!) Tat, so will ich mich für dich freuen ! Du hast dich befreit. Wenn deine stärksten Gefühle etwas rausgweint sind, wirst du es spüren können. Ich bin so zuversichtlich, dass du deine Lebensziele verwirklichen wirst. Und das ist für mich wirklich eine Freude !



Ich umarme dich,

Yahi

01.09.2010 23:25 • #143


M
Dankeschön, ihr seid so lieb... Ich kann das alles noch gar nicht glauben, wieviel Feedback hier für mich steht! Und das alles in den paar Stunden wo ich hier nicht reingeschaut habe!
DANKE! Einfach nur ein riesengroßes DANKE von mir!
Ihr tut mir so gut!

Habe heute schon alle Stimmungslagen durch - von erleichtert über Weinkrampf bis Ablenkung war alles dabei...

Hab zwischendrin mit meiner Mama telefoniert und ihr mehr erzählt, als ich eigentlich vorhatte... Aber es kam einfach so raus... Konnte nicht mehr anders als heulen, heulen, heulen... Vieles hatte sie schon geahnt, vieles hat sie erschreckt - als ich erzählt hab, dass ich selber bald keinen Spaß mehr am Essen hab... Bin früher total gern Essen gegangen, hatte trotzdem ne gute Figur dabei... Nun hab ich ohne Sport zu machen abgenommen, das hat sie im Urlaub schon beunruhigt... Durch den ganzen Stress hab ich irgendwie nicht mehr so richtig Hunger bzw. keinen Antrieb, mir was zu kochen - bis zu Magenschmerzen hab ichs schon gebracht... Notbremse!

Gehe gleich schlafen und morgen ins Labor, werde versuchen mich in die Arbeit zu stürzen und mich auf München zu freuen - mit ihm, also dem Freund aus München, hab ich eben gesprochen - tat soooo sehr gut.
Ich freu mich so - er weiß von nichts und ist überglücklich, dass ich ihn besuchen komm - hat mir erzählt, dass er jeden morgen frische Brötchen holen wird für uns...beim Bäcker gegenüber... Ist ne kleine Geste, aber die hat mich sehr gerührt.

02.09.2010 00:25 • #144


M
War heut im Labor - nicht allzu lange, weil auch gar nicht so viel zu tun war - aber so viel gute Laune und Power hatte ich schon ewig nicht mehr. Auch mit den Kollegen klappts gleich viel besser, wenn man selber wieder besser drauf ist und das (wahrscheinlich) auch ausstrahlt...

Außerdem bring ich mir grad das Kochen, Essen Genießen wieder bei...
Erstaunlich, wie weit weg das für mich schon war!

Er hat sich nicht mehr gemeldet. Muss er auch bitte nicht.

Ich fühl mich wie Phönix, der gerade wieder aus der Asche aufsteht... Etwas müde noch, aber die Tendenz ist gut.

02.09.2010 23:16 • #145


S
Hallo Medica.

mach weiter so. Es tut dir sicherlich gut. Du bist DU. Wer dich liebt - nimmt dich so wie du bist.

Und zu den Essgewohnheiten etc. kann ich mich dir anschließen. Ich kenne diese Situationen. Schmatz nicht, warum trinkst du so schnell, warum ißt du so geräuschvoll. Kannst du nicht leiser husten uuuuuuuu........

Ich habe für mich festgestellt, dass ein gewisses Maß an Haß vorhanden sein muß, wenn jemand so empfindet. Das hat nichts mit der Erkrankung zu tun.

Wenn du dich austauschen willst, kannst du mich auch per PN kontaktieren. Ich will hier deinen Thread nicht zutexten.

In jedem Fall hast du mein Mitgefühl und ich weiß, wovon du schreibst.

Serafina

02.09.2010 23:21 • #146


T
ich freu mich sooo für dich

jeder neue tag soll DIR gehören!

alles liebe tinerl

02.09.2010 23:48 • #147


Y
ich freue mich sehr ! von deinem bergauf zu lesen gibt auch mir kraft!

02.09.2010 23:51 • #148


M
Heute habe ichs irgendwie wieder nicht vor 12 aus dem Bett geschafft... Nachts komme ich nicht ins Bett, morgens nicht raus. Ja, ich hänge etwas durch... Ach menno

Dafür hat mich dann aber der Paketdienst geweckt, der mir meinen auf Sylt gekauften Couchtisch vorbeigebracht hat
Wollte mir ein Stückchen Insel nach Hause holen, meine Eltern fandens zwar etwas dämlich einen Couchtisch auf Sylt zu kaufen und den dann mangels Platz im Auto schicken zu lassen - aber who cares, ich bin glücklich und hab ein Stück Sehnsuchtsinsel bei mir in der Wohnung Und er sieht soooo schön aus!

Nachdem der Tisch aufgebaut war, hab ichs eben noch geschafft staubzusaugen, gleich gehts kurz ins Labor meine Zellen versorgen und einkaufen - muss mir nur vorher npch überlegen, was ich koche... Es geht alles sooo schleppend und langsam (immerhin haben wir 16 Uhr...), aber ich bin froh, überhaupt was auf die Reihe zu bekomme. Fürs Wochenende habe ich geplant, abends mit einem Kommilitonen auf eine Veranstaltung in einem Wasserschloss hier in der Nähe zu fahren, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, deprimiert und depressiv zu Hause zu sitzen.

Ansonsten hatte ich eben die Idee, mit meinem besten Freund an einem der nächsten Wochenenden mal wandern zu gehen - im Naturpark Eifel. Da wollte ich immer schon mal hin. Ich glaube, ich gehe mir gleich mal direkt einen Wanderführer kaufen

Ich brauch was, was der Seele gut tut... Ich arbeite dran.

03.09.2010 16:25 • #149


A


Hallo Medica,

x 4#30


F
... und du machst das GENAU richtig

03.09.2010 19:00 • #150

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag