56

Bürojob und Depressionen?

bones
Zitat von Sifu:
Als nur Daten eintragen am Bildschirm stresst mich total. Ich brauche etwas manuelles - vielleicht in einer Küche.

Nun du bist doch auch privat sehr lange am PC. Da gibst du ja quasi auch Daten ein. Warum geht das und das andere nicht? Sehe da null Unterschied.

#46


Sifu
Zitat von MeisterEder:
Für mich sind Medikamente ein wichtiger Baustein zu einer Therapie. Ich mache Meditation, Atemübungen, Achtsamkeitstraining. Alles wichtig, aber ohne Tabletten ginge manches nicht. Ich brauche sie abends nur mal vergessen. Schon ist der Schlaf gestört und ich am nächsten Tag nicht leistungsfähig. Erst beim ...

Sehe ich auch so. Ist bei mir genau so.

#47


A


Hallo Sifu,

Bürojob und Depressionen?

x 3#3


Sifu
Zitat von bones:
Nun du bist doch auch privat sehr lange am PC. Da gibst du ja quasi auch Daten ein. Warum geht das und das andere nicht? Sehe da null Unterschied.

Es ist schon ein Unterschied ob man etwas interessantes liest und sich darüber austauscht oder stupide einfache Daten in eine Tabelle einzugeben. Solche *beep* mußte ich 20 Jahre machen. Das schaffe ich nicht mehr. Da bekomme ich mega Stressymptome die ganze Zeit wieder bis hin zu Magengeschwüren, Herzproblemen usw.

#48


Dys
Zitat von Sifu:
Es ist schon ein Unterschied ob man etwas interessantes liest und sich darüber austauscht oder stupide einfache Daten in eine Tabelle einzugeben. Solche *beep* mußte ich 20 Jahre machen. Das schaffe ich nicht mehr. Da bekomme ich mega Stressymptome die ganze Zeit wieder bis hin zu Magengeschwüren, Herzproblemen ...

Naja, dass Dir in diesen 20 Jahren nicht mal der Gedanke früher gekommen ist, den Beruf zu wechseln ist ja schon etwas, das in Deiner Verantwortung lag. Ob Du jetzt als Rentner einen Job findest den Du Dir wünschst, ist wohl eher Glückssache, sollte es so kommen. Unwahrscheinlich ist aber eben nicht gleich Ausgeschlossen.
Von daher good luck.

x 1 #49


ZeroOne
Zitat von Dys:
Ob Du jetzt als Rentner einen Job findest den Du Dir wünschst, ist wohl eher Glückssache, sollte es so kommen. Unwahrscheinlich ist aber eben nicht gleich Ausgeschlossen.


Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich sehe es - unter den hier angesprochenen Voraussetzungen - als unmöglich an (allgemein betrachtet und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).

x 1 #50


Sifu
Zitat von Dys:
Naja, dass Dir in diesen 20 Jahren nicht mal der Gedanke früher gekommen ist, den Beruf zu wechseln ist ja schon etwas, das in Deiner Verantwortung lag. Ob Du jetzt als Rentner einen Job findest den Du Dir wünschst, ist wohl eher Glückssache, sollte es so kommen. Unwahrscheinlich ist aber eben nicht gleich ...

Ich komme las Rentner ja auch ohne Job zurecht - wäre nur ein Bonus.

#51


Sifu
Zitat von ZeroOne:
Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich sehe es - unter den hier angesprochenen Voraussetzungen - als unmöglich an (allgemein betrachtet und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).

Meine Frau versorgt mich ja.

#52


Dys
Zitat von Sifu:
Ich komme las Rentner ja auch ohne Job zurecht - wäre nur ein Bonus.

Zitat von Sifu:
Meine Frau versorgt mich ja.

Wozu hast Du denn dann dieses Thema eröffnet, wenn es doch eigentlich kein Thema mehr für Dich ist? Möchtest Du vielleicht nur als Themenersteller die 200 Themen Marke knacken? Quantitativ bist Du diesbezüglich ja schon Rekordhalter.

#53


Sifu
Zitat von Dys:
Wozu hast Du denn dann dieses Thema eröffnet, wenn es doch eigentlich kein Thema mehr für Dich ist? Möchtest Du vielleicht nur als Themenersteller die 200 Themen Marke knacken? Quantitativ bist Du diesbezüglich ja schon Rekordhalter.

Wer weiß.....vielleicht ?

#54


A


Hallo Sifu,

x 4#10


Dys
Zitat von Sifu:
Wer weiß.....vielleicht ?

Du wirst es ja sicher wissen und das genügt ja.

#55

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag