55

Bürojob und Depressionen?

Dys
Zitat von Sifu:
Ich suche noch einen leichten Job

Wo und wie suchst du den denn? Ich denke hier im Forum wirst du eher kein Jobangebot bekommen. Deine Qualifikation und Leistungsfähigkeit kannst ja auch nur du selbst beurteilen. Ob das dann auf einen ausgeschriebenen Job passen kann, ist auch etwas das du nur selbst beurteilen kannst.
Und auch was einen Job für dich als leicht definiert, kannst nur du selbst entscheiden.

x 1 #31

Sifu
Zitat von FranzFranz:
Irgendetwas ehrenamtliches vielleicht? Oder brauchst du zusätzliches Geld?

Ja, mehr Geld wäre hilfreich.

x 1 #32

A

Hallo Sifu,

Bürojob und Depressionen?

x 3#3

Sifu
Zitat von Nuance:
Wenn ich die Info über diese vielen Medikamente lese, geht es mir ähnlich wie Bones. Ich bin besorgt. Vlt. wären die 3 sedierenden Meds nicht erforderlich, wenn man das Duloxetin weglassen würde. Und bei Veränderungen muss man natürlich erst recht eine längere Zeit mit diversen NW rechnen. Es ist in jedem Fall ...

Ich schleiche gerade - bisher erfolgreich - den Dick Macher Trimipramin aus. Alk. ist zum Glück seit 4 Jahren vorbei - ich bin trocken.

Lost111
@Sifu

Du suchst einen leichten Job ?!
Ohne Anstrengung geht kein Job, das solltest du wissen. ^^

x 2 #34

Sifu
Zitat von Lost111:
@Sifu Du suchst einen leichten Job ?! Ohne Anstrengung geht kein Job, das solltest du wissen. ^^

Anstrengung schaffe ich aber nicht mehr. Ich bin schwerbehinderter Frührentner mit Pflegestufe 1.

bones
Was wäre denn deiner Meinung nach ein leichter Job? Darunter kann man verschied Ansichten haben

Sifu
Zitat von bones:
Was wäre denn deiner Meinung nach ein leichter Job? Darunter kann man verschied Ansichten haben

Pförtner, am besten Nachts
Registratur

x 3 #37

Dys
Zitat von Sifu:
Pförtner, am besten Nachts

Ganz einfach, Führungszeugnis beantragen und bei den diversen Sicherheitsdiensten bewerben. Oder ein Profil einstellen bei Indeed, Stepstone, ect. Und warten ob ein Arbeitgeber Interesse zeigt und zu Vorstellungsgespräch einlädt.

x 3 #38

bones
Zitat von Sifu:
Pförtner, am besten Nachts Registratur

Und was ist nun das Problem? Dann mach das doch. Allerdings halte ich Nachtdienst gerade der Erkrankung für nicht sinnvoll.

x 1 #39

T
Ich hätte noch Hilfskraft in einer Bücherei, Archiv oder Bürokraft mit der Aufgabe Daten zu erfassen (abtippen) als Vorschläge. Letzteres wurde bei uns in der Nähe als Minijob gesucht mit dem Hinweis "stupides Datenübertragen". Vielleicht hältst du einfach mal über das Jobportal der Bundesagentur ausschau.

x 1 #40

Sifu
Zitat von Teller:
Ich hätte noch Hilfskraft in einer Bücherei, Archiv oder Bürokraft mit der Aufgabe Daten zu erfassen (abtippen) als Vorschläge. Letzteres wurde bei uns in der Nähe als Minijob gesucht mit dem Hinweis "stupides Datenübertragen". Vielleicht hältst du einfach mal über das Jobportal der Bundesagentur ...

Als nur Daten eintragen am Bildschirm stresst mich total. Ich brauche etwas manuelles - vielleicht in einer Küche.

Sifu
Zitat von Dys:
Ganz einfach, Führungszeugnis beantragen und bei den diversen Sicherheitsdiensten bewerben. Oder ein Profil einstellen bei Indeed, Stepstone, ect. Und warten ob ein Arbeitgeber Interesse zeigt und zu Vorstellungsgespräch einlädt.

Bei der Arbietsgenatur sagt man mir klar und deutlich: Die Sicherheistbranche NIMMT KEINE psychisch belasteten Menschen.

Auf Dauer werde ich meine Schwerbinderung, Depressionen, Angstzustände und Persönlichkeiststörungen usw. nicht verheimlichen können.

Dys
Zitat von Sifu:
Bei der Arbietsgenatur sagt man mir klar und deutlich: Die Sicherheistbranche NIMMT KEINE psychisch belasteten Menschen. Auf Dauer werde ich meine Schwerbinderung, Depressionen, Angstzustände und Persönlichkeiststörungen usw. nicht verheimlichen können.

Also kommt doch Pförtner nicht in Betracht, was machst Du Dir dann überhaupt Gedanken diesbezüglich?
Andererseits musst Du im Bewerbungsprozess keinerlei Angaben zu Deiner Gesundheit machen.
Du sagst, dass Du ins Gym gehst, also geht ja vielleicht was das Du körperlich schaffen kannst und wobei Dich Deine psychischen Störungen nicht daran hindern. Auch da können Jobbörsen sicher was bieten und wenn nicht, dann ist das eben so.

x 1 #43

Sifu
Zitat von Dys:
Also kommt doch Pförtner nicht in Betracht, was machst Du Dir dann überhaupt Gedanken diesbezüglich? Andererseits musst Du im Bewerbungsprozess keinerlei Angaben zu Deiner Gesundheit machen. Du sagst, dass Du ins Gym gehst, also geht ja vielleicht was das Du körperlich schaffen kannst und wobei Dich Deine ...

Ja ich bin ja schon Rentner.

A

Hallo Sifu,

x 4#15

MeisterEder
Für mich sind Medikamente ein wichtiger Baustein zu einer Therapie.
Ich mache Meditation, Atemübungen, Achtsamkeitstraining.
Alles wichtig, aber ohne Tabletten ginge manches nicht.
Ich brauche sie abends nur mal vergessen. Schon ist der Schlaf gestört und ich am nächsten Tag nicht leistungsfähig. Erst beim Frühstück sehe ich dann, dass die Tabletten vom Vorabend noch da sind.
Möglich, dass ich mittlerweile schon eine gewisse Abhängigkeit habe.
Aber lieber mit Medikamente als dass die Lebensqualität leidet.

x 1 #45

Weiterlesen »