✔ Bereits empfohlene Antwort
Wenn ich die Info über diese vielen Medikamente lese, geht es mir ähnlich wie Bones.
Ich bin besorgt.
Vlt. wären die 3 sedierenden Meds nicht erforderlich, wenn man das Duloxetin weglassen würde.
Und bei Veränderungen muss man natürlich erst recht eine längere Zeit mit diversen NW rechnen.
Es ist in jedem Fall regelm. sehr schwierig, von Meds loszukommen. Entzugserscheinungen werden für Krankheitssymptome gehalten. Doch Du bist auch schon länger hier. Es dürfte Dir bekannt sein.
Ich habe zur Zeit ja auch heftige Schlafprobleme. Ich finde, man kann es schon eine Weile durchhalten.
Vlt. würdest Du den fehlenden Schlaf ab und zu tagsüber nachholen.
Hast Du die Schilddrüse, den Testosteron untersuchen lassen?
Medikamente können teilw. allerdings auch Auswirkungen auf Beides haben.
Wie dem auch sei - jeder geht seinen persönlichen Weg und das ist okay so.
Ich versuche Meds zu vermeiden - unter allen Umständen. Fast allen. Schilddrüsenmeds ist eine Ausnahme. Die nützen dem Körper eher.
Ich überprüfe regelmäßig, ob ich wirklich alles benötige, ob es nicht ohne geht bzw. man die Dosis reduzieren kann.