5

Bürojob und Depressionen?

Sifu
Wer schafft einen Bürojob wegen der Depressionen auch nicht mehr ? Ich kann nur gut manuelle und leichte körperliche Arbeiten machen - das tut mir sogar gut. Aber die Konzentration ist durch die Krankheit und Medikamente so sehr eingeschränkt, das ich nicht mehr am Schreibtisch oder Computer arbeiten kann,ohne ständig Fehler zu machen.

25.04.2024 11:44 • #1


bones
Nun ich mache einen bürojob in der Industrie. Mag das gar nicht missen wollen.
Was für Medis nimmst du denn dass du das nicht mehr ausüben kannst unter anderen? Nun ich weiß zwar nicht welchen bürojob du gemacht hast, aber hast du probiert in einen anderen Bereich mal zu probieren. Es gibt Bereiche, wo die Konzentration nicht so gefordert wird.

25.04.2024 18:20 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Bürojob und Depressionen?

x 3#3


M
@Sifu
Hallo,
Ich kenne das. Bin zur Zeit auch in einer depressiven Phase und unser Bereich ist ohnehin durch eine Umstrukturierung überlastet.
Teilweise kommt man auch durch die Technik nicht weiter.
Ich schaue, regelmäßig Bildschirmpausen zu machen, komplexere /nicht zu bewältigende Aufgaben kann ich phasenweise an Kollegen abgeben. Hast du Unterstützung durch Kollegen?
LG

25.04.2024 19:45 • x 1 #3


Sifu
Zitat von bones:
Nun ich mache einen bürojob in der Industrie. Mag das gar nicht missen wollen. Was für Medis nimmst du denn dass du das nicht mehr ausüben kannst unter anderen? Nun ich weiß zwar nicht welchen bürojob du gemacht hast, aber hast du probiert in einen anderen Bereich mal zu probieren. Es gibt Bereiche, wo die ...

Ich habe 20 jähre die unterscheildichten Bürojob gemacht und das hat meine Depressionen verschlimmert. Ich nehme zur Zeit Dominal, Opipramol, Dulexetin und Trimipramin.

25.04.2024 20:18 • #4


Sifu
Zitat von Myrra:
@Sifu Hallo, Ich kenne das. Bin zur Zeit auch in einer depressiven Phase und unser Bereich ist ohnehin durch eine Umstrukturierung überlastet. Teilweise kommt man auch durch die Technik nicht weiter. Ich schaue, regelmäßig Bildschirmpausen zu machen, komplexere /nicht zu bewältigende Aufgaben kann ich phasenweise ...

Ich bin zur Zeit arbeitslos such aber einen Job und da ich nichts anderes gelernt und gearbeitet habe.........

25.04.2024 20:19 • #5


bones
Zitat von Sifu:
Ich habe 20 jähre die unterscheildichten Bürojob gemacht und das hat meine Depressionen verschlimmert. Ich nehme zur Zeit Dominal, Opipramol, ...

Nun du hättest besser damals über ein Berufwechsel nachdenken können. Ob das heute noch Sinn macht, weiß ich nicht, zumal du ein gewiss alter erreicht hast. Wenn dein Beruf deine Erkrankung verschlimmert, dann würde ich das so machen.

Auch wenn ich kein Arzt bin, aber 3 Medis ,die dich beruhigen bzw dich müde machen, ist unnötig. Das du da keine Konzentration hast, wundert mich nicht. Dafür braucht man kein Arzt zu sein, um das zu erkennen. Hat das ein Grund warum diese Medis?

25.04.2024 22:05 • x 1 #6


Sifu
Zitat von bones:
Nun du hättest besser damals über ein Berufwechsel nachdenken können. Ob das heute noch Sinn macht, weiß ich nicht, zumal du ein gewiss alter erreicht hast. Wenn dein Beruf deine Erkrankung verschlimmert, dann würde ich das so machen. Auch wenn ich kein Arzt bin, aber 3 Medis ,die dich beruhigen bzw dich müde ...

Ich brauche soviel um schlafen zu können.r

25.04.2024 22:16 • #7


bones
Macht es nicht Sinn, warum du Schlafprobleme hast, zu überprüfen? Statt nur Medis. Versteh mich nicht falsch, aber nur die Symptome zu behandeln, wäre es besser diesen auf den Grund zu gehen.

26.04.2024 09:12 • x 1 #8


Sifu
Zitat von bones:
Macht es nicht Sinn, warum du Schlafprobleme hast, zu überprüfen? Statt nur Medis. Versteh mich nicht falsch, aber nur die Symptome zu behandeln, wäre es besser diesen auf den Grund zu gehen.

Das versuche ich mit nur geringem Erfolg seit 40 Jahren. Abend fängt meine Kopf an zu grübeln, Sport hilft.

26.04.2024 12:51 • #9


bones
Nun was unternimmst du denn dagegen? Ich würde da nicht locker lassen und dein behandelnden Arzt nerven. Einfach medi und gut ist, ist die schlechte variante.aber die bequemste für den Arzt. Erkundig dich doch mal was so für Möglichkeiten noch gibt.

Gestern 12:41 • x 1 #10


Sifu
Zitat von bones:
Nun was unternimmst du denn dagegen? Ich würde da nicht locker lassen und dein behandelnden Arzt nerven. Einfach medi und gut ist, ist die schlechte variante.aber die bequemste für den Arzt. Erkundig dich doch mal was so für Möglichkeiten noch gibt.

Ich habe die letzten 40 Jahre soviel ausprobiert und Medikamente sind am effektivsten.

Gestern 12:58 • #11


A


Hallo Sifu,

x 4#12


bones
Mal so gefragt, kommen deine Schlafschwierigkeiten weil es dir schlecht geht in dem Moment? Wenn ja, dann sollte das Ziel sein, deine Phasen zu therapieren.

Das mit dem Medis ist alles schön und gut. Aber das ist für einem nicht immer von Vorteil. Das Hauptproblem ist irgendwann nicht die Erkrankung das Problem, sondern der körper selber. Man verlernt das müde werden, je länger man sich an die Medis gewöhnt. Ohne wird es irgendwann problematisch. Nenne es die Verschiebung der inneren Uhr. Ich verstehe natürlich das Problem. Und kann auch gut nachvollziehen warum man das nimmt. Aber ich empfehle es nicht. Hatte selber eine sehr lange Zeit darunter gelitten. Weiß was das mit einem macht. Aber aus heutiger Sicht würde ich auf medi verzichten wollen.

Gestern 23:53 • #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag