Zitat von Sifu: Büroarbeit ist die Hölle mit Angst und Depressionen.
Zitat von Sifu: Ich konnte meinen Bürojob nicht mehr weitermachen.
Ich ziehe das hier noch mal her Sifu.
Zu pauschalisieren, dass ein Bürojob mit Angst und Depressionen nicht möglich ist, find ich nicht so gut.
Ich denke, dass jeder Job schwierig ist mit unseren Krankheiten. Es Menschen gibt, die das ähnlich sehen wie du, aber auch andere, die damit gut zurecht kommen oder es gibt mich - ich brauch meinen Job als eine Art Pfeiler in meinem Alltag. Mein Job gibt mir Sicherheit und hilft mir auch Neues auszuprobieren und zu lernen.
Ich habe Angst, das Haus zu verlassen. Muss aber 5 km fahren, um überhaupt erstmal bei der Arbeit anzukommen. Ich habe eine soziale Phobie, sitze aber mit 17 anderen Menschen in einem Großraumbüro. Ich habe Fahrstuhl- und Höhenangst - muss aber jeden Morgen in den 6. Stock eines Towers und verbringe da acht Stunden. Ich habe Platzangst - das Klo ist mini und hat keine Fenster. Ich esse ungern vor anderen - gehe aber einmal in der Woche mit meinen Kolleginnen in einer vollen Kantine essen. Ich habe ständig Angst davor Fehler zu machen und nicht gut genug zu sein. Bekomme aber stetig die Rückmeldung, dass ich fleissig gut bin nach so kurzer Zeit im neuen Job. Ich bin eine ängstlich-vermeidende Person und oh ja, ich vermeide sehr wohl so einiges. Aber - meine Arbeit mit allem drum und dran tut mir auch gut. Weil ich durch sie das Gefühl habe am Leben teilzunehmen, anstatt mich zu Hause mit der Depression zu verkriechen.
Es gibt immer zwei Seiten.
Liebe Grüße zu dir,
Ziva*
18.05.2024 11:40 •
x 7 #13