Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

Anthea
Hallo...

Ich muss sagen ich weiss selber auch langsam nicht mehr weiter.. Bin auch nicht sicher was ich machen soll...
Ich habe seit 2 Wochen wieder zunehmend Suizid-Gedanken.
Sie werden auch wieder schlimmer und genauer.

Ich hatte ja schon unter Depressionen geschrieben, dass ich Probleme auf der Arbeit habe.
Das ganze hat mich wieder so sehr runter gezogen..

Was soll ich nun machen?
Am schlimmsten ist der Wunsch oder die Gedanken, wie man will, am Morgen.
Nur muss ich eben Morgens arbeiten.
Ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst.
Soll ja für die Menschen da sein, doch auch das ist schwer.

Heute morgen war es so, dass ich am überlegen war, mit dem Auto einfach gegen einen Baum zu fahren und zu hoffen das es klappt.
Dennoch hat mich anscheinend doch irgendwas abgehalten. nur was das weiss ich auch nicht..
Gegen Mittag geht es mir dann meistens wieder besser und am Abend geht es wieder bergab.
Ich bin am verzweifeln..
Was soll ich nur machen?

14.07.2012 20:43 • #1


L
hallo LilyRose

Zitat von LilyRose:
Ich habe seit 2 Wochen wieder zunehmend Suizid-Gedanken.


Was ist vor 2 Wochen passiert ? Kennst du den Auslöser ?

Zitat von LilyRose:
Ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst.
Soll ja für die Menschen da sein, doch auch das ist schwer.


Da ziehe ich den Hut vor dir.Ich bewundere ALLE Menschen die in pflegenden und helfenden Berufen arbeiten, ich würde daran zerbrechen.

Zitat von LilyRose:
Was soll ich nur machen?


Bist du in ärztlicher Behandlung ? Hast ein Notfallmedikament zu Hause ?

Weiß dein Hausarzt bescheid über deine Depressionen ?

Bist du in Therapie und kannst deine/n Therapeuten/in anrufen oder mailen ?

Hast du jemanden mit den du reden kannst ?

little-tiger

14.07.2012 20:52 • #2


A


Hallo Anthea,

Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

x 3#3


Anthea
Hallo little-tiger!

Nun ich werde mehr oder weniger gemobbt von 2 Kolleginnen.. kann es aber nicht beweisen..
Das is seid 2 Wochen nun so.
Vorher war alles noch gut, doch dann sowas..

Ich hab meine Therapie im letzten Jahr abgebrochen.. kam mit der Therapeutin nicht klar.
Hatte auch dan echt eine schöne Zeit und nur eben trübe Tagesozusagen.. Aber nicht mehr so schlimm wie vorletztes Jahr.

Tabletten nehme ich auch keine mehr.

Mein Hausarzt hatte mich ja vorletztes Jahr auch in die Psychiatrie eingewiesen und kennt also auch das ganze Drama..

Mit meiner Mutter kann ich nicht reden.. sie macht mir sonst nur noch ein so schlechtes gewissen, dass es letzendlich als verstärker wirkt..
Meine Freundin kann ich nicht erreichen.. sie muss sehr viel arbeiten im Moment..
Also keiner da zum reden...

14.07.2012 21:01 • #3


L
hallo LilyRose

Zitat von LilyRose:
Nun ich werde mehr oder weniger gemobbt von 2 Kolleginnen.. kann es aber nicht beweisen..
Das is seid 2 Wochen nun so.


Das ist wirklich übels, leider kenne ich mich damit gar nicht aus.Ich hatte bisher immer Glück mit meinen Kollegen.Hast du schon mal versucht heraus zu finden warum diese 2 dich mobben ?

Hast du einen guten Draht zu deinen /euren Vorgesetzten ? Oder kannst du dich mit den Betriebsrat auseinander setzen ?

In der Foren-Übersicht gibt es auch eines für den Arbeitsplatz , da hat Alberacin gute Hinweise was man da machen kann.Er kennt sich mit solchen Dingen wirklich gut aus.

Zitat von LilyRose:
Ich hab meine Therapie im letzten Jahr abgebrochen.. kam mit der Therapeutin nicht klar.


Ja , es ist nicht leicht die passende Therapeutin oden den passenden Therapeuten zu finden.Und die ewig langen Wartezeiten machen es nicht besser.

Zitat von LilyRose:
Tabletten nehme ich auch keine mehr.


Hast du eventuell noch ein Notfallmedikament zu Hause ?

Zitat von LilyRose:
Mein Hausarzt hatte mich ja vorletztes Jahr auch in die Psychiatrie eingewiesen und kennt also auch das ganze Drama..


Dann solltest du am Montag morgen einen dringenden Besuch bei ihn machen.Falls es schlimmer wird und du deine Gedanken nicht mehr kontrollieren kannst ruf B I T T E den Notarzt an.

Zitat von LilyRose:
Also keiner da zum reden...


Wir sind hier !

little-tiger

14.07.2012 21:17 • #4


Anthea
Das ist es ja.. ich stehe ja auch auf listen.. aber keiner meldet sich..

Ich weiss es nicht wieso die so sind.
Das allerschlimmste ist, die eine ist erst seit ca. 4 Wochen bei uns im Pflegedienst und wir hatten auch privat einen echt guten Draht zueinander.. und dann sowas....
Ich hab keine Ahnung was das soll....
Ich hab es immer wieder.. immer wieder machen die mich so fertig..

Ich will auch meinen Job nicht verlieren..
Da kann ich auch nicht zu meiner Chefin gehen.. dann bin ich meinen Job los...
das macht es nicht besser.... :(

Ich hab nichts mehr hier.. zumindest nichts was mir dagegen helfen könnte..
andere Tabletten hab ich.. hab ja auch teils Migräne oder eben psychosomatische beschwerden (schmerzen in den Schultern)..

Ja wenigstens euch hier hab ich wo ich reden kann...

14.07.2012 21:24 • #5


L
Zitat von LilyRose:
Das ist es ja.. ich stehe ja auch auf listen.. aber keiner meldet sich..


Oh,ja das ist sowas von frustierend und runter ziehend.Meine Therapeutin ist eine private und meine BKK übernimmt die vollen Kosten.

Das war ein langer, mühseliger Kampf ( steht auch in meinen TB ).I C H habe Beweisen müßen das ich diese Therapie dringengs brauche. Und das während ich in ein länger anhaltenden Tief drin saß.Ich weiß gar nicht wie ich das geschafft habe.

Zitat von LilyRose:
Ich hab es immer wieder.. immer wieder machen die mich so fertig..


hmm.. das klingt für mich nach einen Verhaltensmuster von dir, was unbewußt abläuft und dich so angreifbar macht.

Zitat von LilyRose:
Ich will auch meinen Job nicht verlieren..


Das kann ich gut verstehen, allerdings werden in der Pflege ( gerade in der Ambulanten ! ) doch immer gute Kräfte gesucht., hast du schon mal deinen Marktwert getestet und Bewerbungen geschrieben ?

Zitat von LilyRose:
Ich hab nichts mehr hier.. zumindest nichts was mir dagegen helfen könnte..


Dann bleibt dir nur der Notarzt.Gibt es ein Ärztehaus oder ein Krankenhaus bei dir in der Nähe ?

Zitat von LilyRose:
Ja wenigstens euch hier hab ich wo ich reden kann...


Dafür sind wir alle hier um uns Gegenseitig zu unterstützen soweit es geht.Aber es gibt Schritte die wir dir aufzeigen können aber gehen mußt du sie alleine.

Mir fällt gerade ein wenn du ein persöhnliches Gespräch brauchst kannst du auch die Telefonseelsorge anrufen oder die Polizei.Die haben echt gute Psychologen für solche Notfälle, es weiß nur kaum einer.

little-tiger

14.07.2012 21:42 • #6


Anthea
Nun das ding ist, ich bin da als vertretung der Pflegedienstleitung angestellt..
Ich muss ja auch als Einzelkämpfer meine Rechnungen alle selber bezahlen..

Naja das Mobbing fing schon in der grundschule an. Ging dann immer weiter..
Nur einmal, das war meine Ausbildung, da hab ich KEIN Mobbing erlebt..

Nun Krankenhäuser haben wir hier genug.. auch in meiner Nähe.. da fallen mir spontan 4 ein.. 2 davon auch recht nah..

Ich weiss.. auch ihr könnt mir nur den Weg zeigen.. aber ihr versteht mich wenigstens,..

14.07.2012 21:52 • #7


S
oh, sorry 2x gepostet, irgendwie hakt gerade mein Computer!!

14.07.2012 22:05 • #8


S
Hallo LiliyRose,

finde little-tiger hat dir schon gute Tipps gegeben an wen du dich wenden kannst etc.

Also Mobbing ist ja echt fies, war zwar zum Glück auch noch nie in der Lage, kann es mir aber gut vorstellen. Also, wenn bei dir die Suizid-Gedanken kommen, dann musst du die gleich beiseite schieben, denn das lohnt sich wirklich nicht, dafür bist du und dein Leben viel zu wertvoll. Da gibt es mit Sicherheit noch eine andere Lösung. Kannst du dich nicht erstmal krankschreiben lassen, damit du mal Abstand gewinnst? Und mit deinem Arzt erstmal besprechen, ob du evtl. wieder Medikamente nehmen solltest, damit es dir wieder besser geht? Was meinst du?

drück dir die Daumen!

lg
sunbeam

14.07.2012 22:05 • #9


L
Zitat von LilyRose:
Naja das Mobbing fing schon in der grundschule an. Ging dann immer weiter..


hmm... weiß du noch weshalb dich die anderen Kinder gemobbt haben ? Und was war anderes wärend deiner Ausbildung ?

Zitat von LilyRose:
Nun Krankenhäuser haben wir hier genug.. auch in meiner Nähe.. da fallen mir spontan 4 ein.. 2 davon auch recht nah..


Das ist gut das dir das bekannt ist, vielleicht hat eines davon auch eine Akutstation für Psychiche Störungen ?

Zitat von LilyRose:
Ich weiss.. auch ihr könnt mir nur den Weg zeigen..


Ja, diese Hilfe geben wir gerne.Du kennst doch den blöden Spruch mit den Bäumen ? Und ab + zu braucht man einen kleinen Anstupser um los zu gehen.

Zitat von LilyRose:
aber ihr versteht mich wenigstens,..


Stimmt auffallend; da wir hier ALLE im gleichen Boot sitzen.Und es tut so gut einfach drauflos reden zu können O H N E es vorher für Gesunde im Gedanken vorher übersetzen zu müßen.

little-tiger

14.07.2012 22:06 • #10


L
hallo LilyRose

das Unterforum heißt : Arbeitsplatz und Krankheit

und das findest du in dem du auf Foren-Übersicht gehst und weiter runter scrollst.

wenn du das öffnest ist gleich ganz oben ein Fach mit den Titel Mobbinghotline, vielleicht können sie dir da ja direkt weiter helfen ?

little-tiger

14.07.2012 22:15 • #11


Anthea
hallo sunbeam

nun das wäre schon möglich..
ABER das wäre dann wohl auch das aus im Job für mich..
Das ist es ja.. ich bin selber erst seit Mai ´12 in der Firma..
Ich versuch ja auch immer die Gedanken zu verscheuchen.. doch sie werden grad am morgen immer schlimmer.. und dann irgendwann nach Stunden gehen sie langsam..

@ little-tiger:
Nun das weiss ich nicht.. kann ja mal auf die Homepages gehen und schauen..

Es war glaube ich auch die Eifersucht mancher Kinder.. meine Mutter war immer zu HAuse.. Sie war selbstständig als Kinderpflegerin und konnte eben zu Hause arbeiten..

Ich weiss es nicht was da anders war.. ich war so wie immer..

Ja das ist es ja.. denen muss man immer alles erklären und übersetzen.. da sag ich schon immer nichts mehr zu..

14.07.2012 22:17 • #12


L
hallo LilyRose

da du weißt das es morgens am schlimmsten ist solltest du dir die Telefonnummern vom Notarzt U N D der Seelsorge direkt bei dir tragen, mach dir einen Zettel den du heute Nacht IMMER bei dir haben solltest und auch einen beim Telefon hin legen.

Bei mir ist morgens die angenehmste Zeit, ich habe einen niedrigen Blutdruck und brauche immer Ewigkeiten um wach zu werden, daher läuft da auch mein Gedankenkarussel noch nicht, das kommt erst wenn ich richtig wach bin, dafür hält es mich nachts wach den da bin ich ja langsam warmgelaufen und sie schwingen noch nach.

Zitat von LilyRose:
Ja das ist es ja.. denen muss man immer alles erklären und übersetzen.. da sag ich schon immer nichts mehr zu..


Es ist auch schwierig für einen Gesunden zu verstehen WARUM wir in diese Löcher fallen.WIE es sich anfühlt da drin zu sein und WARUM wir NICHT den verdammten Ausgang finden.Das kann nur jemand verstehen der es selbst erlebt hat.

Ungefähr so als wenn ein Taucher erzählt wie schön es ist ein Riff zu bestaunen während der andere ein Nichtschwimmer ist.

little-tiger

14.07.2012 22:32 • #13


Anthea
Nun ich hab mein Handy eh IMMER bei mir.. liegt also auch auf dem nachttisch..

Weisst das Komische is ja auch, dass ich morgens aufsteh alles is toll und dann kommt es nach und nach oder wie eine Abrissbirne...


Ja da geb ich dir vill und ganz recht..

14.07.2012 22:41 • #14


L
hallo LilyRose

wenn du auf Foren-Übersicht gehst findest du weiter oben ein Forum mit den Namen:

Hilfe-Kriseninterventionen vielleicht ist da ja was was dir weiter hilft ?

schau doch BITTE in den beiden Unterforen mal rein , ja ?

Steffi und Alberacin haben ein tolles Fachwissen was sie uns zur Verfügung stellen.

Zitat von LilyRose:
Nun ich hab mein Handy eh IMMER bei mir.. liegt also auch auf dem nachttisch..


Das ist gut, dann speicher dir B I T T E die beiden Nummern ein damit du sie Griffbereit hast.

Zitat von LilyRose:
Weisst das Komische is ja auch, dass ich morgens aufsteh alles is toll und dann kommt es nach und nach oder wie eine Abrissbirne...


Oh , Ja ! Ich steiger mich den Tag über auch in so manches rein was nur sehr, sehr schwer stoppen läßt.Daher habe ich auch meine Schlafstörungen , trotz Medikaments.

little-tiger

14.07.2012 22:50 • #15


Anthea
JA das mache ich dann aber morgen.. muss dann nun schlafen..

Okay die Nummer such ich noch und speicher die ein..

Oh schlafstörungen kenne ich auch zu gut.. Diese Bastarde sind echt hart...

Ich hoffe nur, morgen früh is es net wieder so schlimm...

14.07.2012 22:54 • #16


L
ich wünsche dir eine ruhige , entspannte Nacht

14.07.2012 23:01 • #17


Anthea
I hope so..
Hab eben schnell noch die Nummer eingespeichert..

Gute Nacht *winke winke*

14.07.2012 23:04 • #18


Pandoras
Hallo LilyRose,

meine fleißigen Vorschreiber haben Dir echt wertvolle Tips an die Hand gegeben und ich wünsche Dir ebenfalls sehr, dass Du diese Suizidgedanken bald wieder abstreifen kannst.
Ja, wir sind hier sehr gerne für alle da, die besonders in einer ausweglosen Notlage sind. Hier kannst Du alle Deine Gedanken aufschreiben und hier wird garantiert keiner etwas nicht verstehen können!

Das mit dem Mobbing hab ich auch schon erlebt und kann mir vorstellen, wie sehr Dich das belastet. Aber da gilt es vielleicht wirklich herauszufinden, woran es liegen könnte. Damit Du vielleicht anders damit umgehen kannst.

LG

15.07.2012 00:09 • #19


Anthea
Hallo Pandoras,

Ich hab die Suizid-Gedanken insgesammt schon seid glaub 13 Jahren. Immer wieder kommend..

Das Problem bei dem Mobbing ist ja, dass es ganz beschissen und feige hinter meinem Rücken abläuft.
Ich bekomme dann immer nur die Vorwürfe von meiner vorgesetzten um die Ohren gedonnert.

Kollegin D. hatte ich ja gefragt wieso sie sowas erzählt. Sie tat dann ganz bestürzt und sagte es wäre nicht so.
Sie wollte mir auch weiss machen, dass sie mich doch so sehr mögen würde und sowas NIEMALS sagen würde..
Wie kann man einen Menschen so dermaßen anlügen?

15.07.2012 13:39 • #20


M
Zitat von LilyRose:
Kollegin D. hatte ich ja gefragt wieso sie sowas erzählt. Sie tat dann ganz bestürzt und sagte es wäre nicht so.


In so einem Fall ist es das Beste, wenn man die beteiligten Personen an einen Tisch holt. Dann soll jeder erklären, wer WAS gesagt hat! Du wirst sehen, sie sind dann ganz klein und meistens kehrt dann Ruhe ein. Es läßt sich dann zwar nicht wirklich klären, von wem was erzählt wurde aber sie halten dann meistens den Schnabel!

15.07.2012 14:00 • #21


Anthea
Nun ich hatte einmal am Tele und auch persönlich mit ihr gesprochen.. Sie lügt mich ja IMMER an..
Dumm nur, dass sie mich den einen Tag vollkommen zu unrecht angefahren hat vor allen und dann sich eben entschuldigen musste.
Nur bei der Kollegin C. bringt es nichts.. Sie ist selber auch nicht ohne Fehler.. aber leider Chefin´s Liebling..

15.07.2012 14:35 • #22


M
Deshalb wäre es ja gut, wenn alle an einem Tisch säßen. Bei Einzelgesprächen schiebt es immer nur jeder auf den anderen.

15.07.2012 15:10 • #23


Anthea
Das schon.. nur grad bei den beiden damen weiss ich das die sich noch gegenseitig in schutz nehmen.. Die sind da wie PEch und Schwefel..

Kollegin D. meinte ja auch ich wär doch ihre Freundin und sie würde mich doch so mögen.. deswegen würde sie es ja auch nie gleich zur Chefin rennen...

Ich bin ja auch immer so dämlich und glaube am Anfang den Menschen.. doch sie hat mir wieder gezeigt, dass es falsch ist..
Angeblich wurde sie von einer anderen aus ihrem alten Job gekickt durch Lügen.. doch ich weiss nicht ib das stimmt..
Ich kann ihr auch nicht mehr vertrauen...

15.07.2012 15:39 • #24


S
Ich gebe Martina da vollkommen recht. Hol alle an einen Tisch, samt der Chefin, die Dir ja wohl einen Vorwurf macht, dass Du angeblich irgendwas getan oder gesagt hast.
Und von irgendjemandem muss sie es ja wohl gehört haben. An einem Tisch sitzend soll jeder dazu Stellung nehmen. So kann man am besten raus finden, was Wahrheit ist.
Und indem Du so mutig bist und die Konfrontation mit allen suchst, nimmst Du allen den Wind aus den Segeln, denn sie wissen dann, dass sie es mit Dir nicht mehr einfach so machen können.

Es haben ja schon meine Vorschreiber geschrieben, ich würde an Deiner Stelle nochmal eine Therapie anfangen, denn wenn Du immer wieder gemobbt wirst, wäre es interessant und wichtig, herauszufinden, was die Ursache ist, damit Du in Zukunft dagegenwirken kannst.

15.07.2012 17:58 • #25


Anthea
Nun das ist mir auch klar.. nur hab ich dabei ja auch immer ein anderes Problem.
Ich werd dann immer nervös und eher klein. Ich sag dann auch immer kaum was und sag dann nur noch ja, hmh, okay und sowas.. ich fang dann auch immer an an einem Ärmel oder dem Saum des Oberteils von mir zu nesteln. Das macht mich dann immer nur noch mehr fertig und noch nervöser...

15.07.2012 18:11 • #26


Anthea
und wieder geht es mehr bergab.. dabei war es heute recht angenehm.. die gedanken kreisen und können sich nicht entscheiden.. Ja? Nein? wie? Doch nicht? Wieso? Wieso nicht? und so weiter...
:((

15.07.2012 19:53 • #27


Anthea
Bitte helft mir.. Ich weiss nicht was ich machen soll... Ich brauche Hilfe

15.07.2012 21:21 • #28


S
Lili Rose, wir können hier leider nur sehr eingeschränkt Hilfe leisten.
Wenn es bei Dir so akut ist und es Dir so schlecht geht, dann kannst Du

a) die Telefonseelsorge
b) den Notarzt/112
c) die Polizei (110) bei akuter Suizidgefahr

anrufen oder Du kannst in die nächste Ambulanz einer Psychiatrischen Klinik fahren, falls Du in der Lage bist, zu fahren.

Hier nochmal die Nummern der Telefonseelsorge:
Bundesweite Telefonseelsorge rund um die Uhr, 24h, Kostenlos
0800-111 0 111
0800-111 0 222

Lass Dir bitte von professionellen Helfern helfen!

15.07.2012 21:53 • #29


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Anthea
es dreht sich ja nicht nur um Suizid-Gedanken.. auch immer wieder SVV.. also beides in einem, im Wechsel was auch immer.. ich werd es noch nen klein wenig beobachten.. wenn es wieder schlimmer wird, dann muss ich wohl doch anrufen...

15.07.2012 21:59 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag