Hilfe bei Suizidgedanken

M
Wem geht es auch so? Bitte melden!

26.07.2016 21:43 • #1


Trefusis
Ich habe das auch ab und an.
Nicht durchgehend, aber immer, wenn ich mich innerlich in einem Loch befinde.

26.07.2016 23:47 • #2


A


Hallo Milkyway,

Hilfe bei Suizidgedanken

x 3#3


M
Und dann gehen die Gedanken von alleine wieder?

27.07.2016 09:26 • #3


M
Wer hat nicht gehen wollende Suizidgedanken?

27.07.2016 09:27 • #4


G
Hallo Milkyway,

bist du in ärztlicher Behandlung? Wenn nein, solltest du dich dringend in eine begeben. Und zwar als Notfallpatient. Nimm diese Gedanken bitte nicht auf die leichte Schulter und lass dir helfen, so schnell es geht. Du kannst auch die Krisentelefone anrufen (Nummern findest du hier adressen-krisendienste-t11782.html

Falls du schon in ärztlicher Behandlung bist, solltest du den Arzt so schnell wie möglich aufsuchen. Möglicherweise wäre eine zeitweise stationäre Behandlung in diesem Zustand die beste Wahl. Es geht darum, erst einmal zur Ruhe zu kommen und ein bisschen Sicherheit zu verspüren. Eventuell wirst du auch um eine medikamentöse Einstellung nicht drumherum kommen. Aber lass dich nicht verunsichern von unqualifizierten Horror-Storys. Antidepressiva machen nicht abhängig und verändern auch nicht deine Persönlichkeit. Sie geben dir ein wenig mehr Stabilität und unterbrechen den Kreislauf des Gedankenkarussels.

Solltest du schon Medikamente bekommen, wäre auch hier wieder ein Gang zu Arzt notwendig, um ggfs. die Dosis zu verändern oder das Medikament umzustellen. Leider ist es bei Antidepressiva nicht, dass es ein Medikament für alle Menschen gibt. Da muss man häufig ein paar ausprobieren, bis man das richtige für sich persönlich gefunden hat.

27.07.2016 11:31 • #5


Forenleitung
Hallo Milkyway,

Wenn Du dich in einer akuten Lebenskrise befindest und eine Gefahr für dich selbst oder andere Menschen darstellst, dann kontaktiere bitte so schnell wie möglich die kostenlose Nummer der Telefonseelsorge. Bei Suizidabsichten ist das Forum der falsche Ort. Wir können leider keine fachgerechte Hilfe anbieten. Ich habe Dir bereits ein PN gesendet. Gerne helfen wir Dir bei der Vermittlung.

Wenn Du nicht weiter weisst, es Dir schlecht geht, Du traurig und depressiv bist oder Selbstmordgedanken hast, dann kann Dir die folgende Liste mit Beratungsstellen helfen. Recht viele Menschen mit psychischen Problemen und Erkrankungen hatten schon Suizidgedanken. Solche Gedanken müssen unbedingt ernst genommen werden. Dies setzt voraus, dass Sie sich auch helfen lassen und Hilfe in Anspruch nehmen.

Wenn man Hilfsangebote annimmt, muss man sich nicht dafür schämen. Deine diesbezüglichen Sorgen sind unbegründet. Fast jeder Mensch kennt Krisensituationen, in denen er nicht mehr weiter weiß. In solchen Notsituationen ist nichts dabei, sich Hilfe von außen zu holen. Die Mitarbeiter bei Notdiensten oder Krisenhotlines sind speziell geschult und haben großes Verständnis für Dein Anliegen. Keine Situation ist so ausweglos wie sie scheint. Gib Dir einen Ruck und lass Dir helfen. In der Regel ist der persönliche oder telefonische erste Kontakt kostenlos und anonym.

LISTE DER KRISENHOTLINES:
Telefonseelsorge – Hotline und Chat
Die Mitarbeiter sind speziell geschult und sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Hotline:
0800 – 111 0 111 (24 Stunden / kostenfrei anonym)
0800 – 111 0 222 (24 Stunden / kostenfrei anonym)

Chat
https://chat.telefonseelsorge.org

27.07.2016 16:18 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag