Ich bin nicht mehr ich selbst - Suizidgedanken

S
Hi,
seit ner Woche geht es mir überhaupt nicht mehr gut. Suizidgedanken bestimmen sozusagen mein Handeln, denken und fühlen... Wpo ist das fröhliche Mädchen, als ich es früher war? Ich kann's mir nicht beantworten und ich kann mittlerweile niemanden mehr so wirklich trauen, zumindest einigen personen im Internat nicht. Ich platze bald, ich kann einfach nicht mehr, wo ist der Sinn, den ich gesucht habe? Kann froh sein, dass meine Ausbildungsklasse zu mir hält. Die Lehrer kriegen all das im Laufe der Zeit auch mit, ich versuche so gut wie möglich mitzuarbeiten aber es klappt nicht immer. Letzte Woche habe ich an einem Tag zwei Test's geschrieben, in der bersten Schulstunde Wirtschaftsrechne und in derr vierten haben wir Lernbüro gehabt (Lernbüro ist sozusagen das Haifischbecken, wo wir vieles widerholen und uns auf die IHK-Prüfung vorbereiten.), ich hab zwar viel gewusst und konnte dem Bogen komplett ausfüllen. in Wirtschaftsrechnen habe ich gerade mal zweieinhalb Aufgaben geschafft, mehr war da irgendwie nicht drin. Ich habe die Zinsrechnungen verstanden, aber irgendwie hat die Zeit nicht ausgereicht(Wir sollten für die Probe 45 Minuten haben bzw wir sollten es in dieser Zeit schaffen.), aber irgendwie... kein Plan. :-(

27.01.2013 21:39 • #1


K
Hallo Shetty :-)

Klingt als würdest du sehr viel von dir erwarten. Aber niemand ist perfekt.
In einigen Dingen bist du gut und in anderen nicht, das ist okay. Es geht uns allen so.
Gib dir selbst Zeit und übe, versuche dich an kleinen einfachen Aufgaben. Manchmal ist das auch
einfacher wenn du dabei allein bist, in der Klasse kann man sich oft nur schwer konzentrieren.
Geht mir jedenfalls so wenn es um Zahlen geht ;-)
Definier dich nicht über die Ausbildung. Es gibt noch so viel mehr was dich ausmacht. Hast du Hobbys, Freunde
oder was sind Dinge die du magst? Gib die Hoffnung nicht auf, das ist nur ein kleiner Abschnitt in deinem Leben
an dem du wachsen kannst und neue Erfahrungen machen wirst. Selbst aus negativen Dingen kann im Nachhinein etwas
Positives entstehen. Sieh dir die Welt um dich herum genau an, die Farben, die Menschen, die Gerüche, die
Geräusche. Betrachte den glitzernden Schnee, oder achte auf den genauen Klang deiner Lieblingslieder.
Du würdest so vieles verpassen wenn du das Leben wegwirfst.

Pass auf dich auf.

LG. KiNjAl

13.02.2013 14:29 • #2


A


Hallo shetty158,

Ich bin nicht mehr ich selbst - Suizidgedanken

x 3#3


S
Mir gehts auch schon ein wenig besser ;-) jetzt hab ich eine Aufgabe und das ist es, was mir etwas besser gut tut. gott, kann bald nicht mehr schreiben...

09.03.2013 13:54 • #3


S
Hi, ich mal wieder!
Fangen wir mal so an: heute Vormittag lief eigentlich alles wunderbar, hatte nichts der Gleichen, bis mich die Internatsleitung zur Schnecke macht. Angestellt hab ich nichts, bin eigentlich eine friedliebende Person und würde niemals ein Haar krümmen. Doch die werfen mir alle vor, dass ich a. zu wenig für die Ausbildung mache (Ich gehe nach der Schule meistens noch mal alles durch) und B. wirft man mir vor, dass ich überhaupt nichts, für das Spätere tun würde (Also die Zeit nach der Ausbildung.) Dabei will ich die ganze Zeit bewerbungen schreiben, doch wenn ich es tue, dann sagt man mir, dass ich die Bewerbung zurückziehen sollte und seitdem traue ich mich überhaupt nichts mehr zu tun. Wenn die mich schon in eine behindertenwerkstätte stecken wollen, dann sollen die das gefälligst in die Wege leiten, ich mach da nix dergleichen, weil ich ganz genau weiß, dass ich mich dort nicht wohlfühlen werde und noch eins draufzusetzen darf ich nicht mal zu meinem Freund, obwohl das schon länger geplant war... bin echt am Überlegen, was passieren soll, damit sich alle richtig sorgen machen und da werde ich mit Sicherheit dafür sorgen, dass die mal mal ne lektion lernen... Was genau sage ich lieber nicht, weil ich kein Bock ihab in die Klinik zu wandern und wenn ich von mir aus sage, dass ich in die Klinik möchte, heißt es nur, ich will von irgendwas flüchten, was nicht stimmt... :-(

13.03.2013 15:42 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag