Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

Anthea
Wie soll ich das nun erklären?
Ich weiss es nicht.. Ich kann kann das auch einfach nicht richtig einordnen...
Daher auch meine Verwirrung die überwiegt..

18.07.2012 17:04 • #61


Eloise
Okay, also kurz formuliert solltest du mal darüber nachdenken, was an deiner Art andere Menschen dazu verleitet, dich zu mobben und daran etwas ändern, anstatt in deiner Position zu verharren.

Ich finde z.b. dass du dich und deine Fähigkeiten sehr klein machst und abwertest. Warum sollten deine Kollegen das anders sehen? Wie willst du andere von deinem Wert überzeugen, wenn du ihn anscheinend selbst nicht erkennst?

Auch ich bin nicht das Selbstbewusstsein in Person, aber wenn ich weiß, dass ich etwas gut gemacht habe, dann verteidige ich das vehement. Und wenn du denkst, dass du deine Arbeit gut machst, dann sag das. Du bist kein Opfer. Du bist ein Mensch. Du solltest den Respekt einfordern, der dir zusteht.

18.07.2012 17:36 • #62


A


Hallo Anthea,

Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

x 3#3


Anthea
Okay nun habe ich es verstanden..

Sicherlich, dass ist wahr. Doch wenn man es immer wieder zu hören bekommt, zumindest ist es bei mir so, dann gibt man auch auf.. Egal was es ist, es ist immer was das nicht richtig ist. Oder es heisst, ich würde es eben nur sagen..
Stelle ich es richtig, dann sind es angeblich nur Ausreden..

18.07.2012 17:45 • #63


A
Hallo Lilirose.Glaube einfach und ehrlich an die Liebe in den Menschen und in den Tieren.Ich erzähle...meine Katze,du wirst lachen,kam einfach als Geschenk am Weihnachten zu uns.Wir haben in der Zeitung geschaut,aber keiner suchte sie.So einen Biest habe ich noch nie erlebt.sie hat gekratzt und gebissen,einfach nur wild.Manchmal,wenn ich sie gefüttert ahbe, und weggehn wollte,biss sie mich hinten ans Bein.Wahrscheinlich tat ihr vorher jemand weh.Nun ist sie zwei Jahre bei uns,hat immer noch ihren Charakter aber ist lieb geworden.Glaub an die Liebe,den Liebe ist die einzige Hoffnung für dieses Leben,sie lässt uns leben.Wenn uns keiner liebt,dann fragen wir,was soll ich hier??? Ist es so??? darum finde die Liebe,ein Hund schenkt so viel Liebe,wenn du noch keine Kinder hast.kanninchen,Kätzchen und..so weiter. Ja... sie können auch alle kratzen und beissen,aber so wie du den Tieren vergibst,vergib auch den Menschen. Wir hatten eine Spanierin bei uns bei der Arbeit.Sie hat sofort laut geschrien,wenn man was falschgemacht hat. ich habe manchmal gedacht was ist es für eine Frau,aber dann kam sie mit den Bonn-bonns,als ob nichts gewesen wäre. Sie hat mir beigebracht zu verzeihen,oder den Zorn,den sie rausgelassen hat nicht auf sich zu nehmen.Das ist nun mal Mariahaben alle gesagt.Einmal habe ich aber auch ganz sachlich gesagt,was mich bei ihr stört.Wir sind Freunde gewesen.(ich sehe sie nicht mehr)l
egal was passiert,glaube dass die Liebe gewinnt. Gruss Angelika

18.07.2012 17:49 • #64


A
Hallo an alle....Ich möchte nur sagen,wie verschieden wir doch sind und jeder von uns gibt einen Halt. Auch mir haben mal strenge Worte geholfen und mich aufgerüttelt.Je nach Situation.Jeder Mensch ist anders und wird von den anderen durch die Worte gehalten.Nur Gott weiss,welche Worte jeder von uns aufnehmen mag. Deswegen find ich so toll,dass alle unterschiedlich sind. Lilirose,hör alle an und nimm das was dir gut tut.

18.07.2012 18:01 • #65


Anthea
Hallo Angelika.

Ich gebe dir da recht. Das mit der Liebe und vorallem dem geliebt werden, nun wie soll ich das nun sagen? Da ist eben keiner.. Also kein Partner.. Keiner der sich freut.. Ich habe 2 Meerschweinchen.. Auch wenn ich sie echt lieb hab, dennoch ist es was ganz anderes, wie mit einem Hund oder einer Katze.. Hunde kommen sofort angerannt und wollen begrüßt werden. Katzen, je nach Charakter und so, kommen auch oftmals zumindest an und schauen wer da ist. Einige wollen auch gleich mal gestreichelt werden.. Meerschweinchen hingegen sind da eher so. Es wird geschaut, kurz mal evtl. gequitscht und das war es dann..

LG LilyRose

P.S: Ich versuchs doch ist es nicht so leicht..

18.07.2012 18:06 • #66


A
Was ist denn mit den alten Damen oder Herrn im Heim? Sie schenken doch auch Liebe? Sie sind weise,sie anzuhören lohnt sich.ich liebe alte Menschen,sie sind wie die Erzählbücher. Nach dem Arbeitsstress mal 10 Minuten Unterhaltung???

18.07.2012 18:12 • #67


Anthea
Ich bin ja nun seit Mai im ambulanten Pflegedienst unterwegs.. Sprich ich besuche die Menschen in ihren Wohnungen oder Häusern.. Deswegen ist es ja auch noch schlimmer.. Sonst würde ich zu der Chefin sagen, sie solle mitkommen und sich selber ein Bild machen..

wie meinst du deine letzte Frage?

18.07.2012 18:18 • #68


A
ja das ist natürlich problematisch,wenn man wegfährt.Ich dachte an den Heim,wo ich kurz 2 Tage gearbeitet habe.Ich habe nach der Arbeit mich mit den Senioren unterhalten. Na gut,da kann ich nicht klugsch....Aber sonst,die Menschen um dich herum...Sportverein? Tanzverein? Kegelklub? Ich gehe zu Bibelkreis,sie sind da alle soooo lieb....Schenk du zuerst die Liebe und verlange nicht zurück,denn die Liebe ist frei. Schenke sie überall,pflanze sie und irgendwann hast du ein blühendes Garten um dich herum.sei nicht enttäuscht wenn du nicht sofort ernten kannst.Warte ab wie bei den Blumen und Tomaten, je nach dem was dir lieber ist.Gott hat dich immer lieb,dass habe ich verstanden.Verschenke deine Liebe und sie wird DICH umarmen.. Das ist die einzige Wahrheit in diesem Leben,es ist nicht immer einfach so zu leben,aber wertvoll

18.07.2012 18:28 • #69


Anthea
Durch meine ausbildung, bzw, mit beginn dessen, habe ich ja nun eigentlich mein Hobby (Reiten) aufgeben müssen.. Ich hatte weder Geld noch Zeit.. Freunde hatte ich auch nie viele.. Nun hab ich nur noch eine wirkliche Freundin. Es haben sich viele aus meinem Leben verabschiedet, teils durch Umzug, teils durch die Wege die sich immer mehr trennten..
Ich hatte eine beste Freundin. Sie zog mit 18 zu ihrem Freund, wurde schnell schwanger. mit ihrem Freund hab ich mcih auch recht gut verstanden.. Nun es ging auch lange gut.. doch dann wollte sie heiraten.. Ein Thema wo ich bei den beiden besser schweige.. Ich bekam im Frühjahr 2010 eine SMS mit dem Hochzeitsdatum im Juli 2011.. Allerdings erfolgte keine Einladung und nichts.. Hab sie auch seit 2 Jahren nicht mehr gesehen.. War ja auch im Oktober 2010 in der Klinik und sie hatte es nicht für nötig gehalten, mich zu besuchen.. Obwohl die Klinik näher auch an ihrem Wohnort liegt wie meine Wohnung.. Ihre Mutter die geistig nicht ganz entwickelt zu sein scheint, hat sie sogar nach mir gefragt auf der Hochzeit. sie wollte wissen wo ich denn sei.. Da kam nur als antwort Woher soll ich das wissen?.
Das nenne ich nun nicht grade gut. Ich kann sie auch nicht mehr als Freundin ansehen.. Ich will nicht immer hören wie schlimm es mit ihrem Mann ist.. Auch will ich nicht immer sie anrufen müssen.. Also blieb auch deswegen der Kontakt aus..

Da ist nichts mehr in meinem Leben... Nichts..

18.07.2012 18:41 • #70


Eloise
Du bist in deinem Leben und da es dein Leben ist, liegt es an dir es zu gestalten.

Es wird keiner kommen und dir ein perfekt eingerichtetes Leben schenken.

18.07.2012 18:51 • #71


Anthea
Nun das ist mir durchaus bewusst Eloise..
Nur hab ich einfach kein Ziel für mich.. Auch wenn mich einiges wirklich ärgert, dennoch schaffe ich es nicht so recht etwas zu verändern..

18.07.2012 18:54 • #72


Eloise
Ich sag ja auch nicht, dass du mit dem Finger schnipsen sollst und alles ist gut. So funktioniert das nun mal leider nicht. In der Phase in der du gerade steckst, habe ich auch jahrelang festgehangen. Das ist mir kürzlich nochmal bewusst geworden, als ich meinen Emailordner mal ausgemisstet hab. Ich war mit allem unzufrieden, hab aber, anstatt selbst aktiv zu werden, auf einen Wunder gewartet. Das ist natürlich nicht passiert. Auch jetzt bin ich nicht wirklich aktiv, denn auch wenn ich jetzt sehe, dass mir diese Zerdenken nichts gebracht hat, kann ich noch nicht handeln. Aber in kleinen Schritten geht es voran.

Und ich denke, das kannst du auch. Du kannst auch Minischritte machen, die dich zu dem Leben bringen, das du dir vorstellst. Was hindert dich denn an den Veränderungen, die notwendig sind? Ein Grund ist, ist sicherlich deine Existenzangst. Aber was sonst?

Welche Interessen hast du denn? Was würdest du dir denn erträumen?

18.07.2012 19:11 • #73


A
Lilirose ich habe einen guten Satz mal gelesen.es ist zwar nur über Heirat,aber es kann man auch in der Freundschaft anwenden.Zitiere Man heiratet nicht um glücklich zu werden,sondern um glücklich zu machen Verändere den Satz für die Freundschaft. Echte Freundschaft bewart sich ,wenn sie durch die Problemme geht. Meine Mutter,ein Problemfall,immer wenn das Telefon klingelt und ich meine Mutternummer sehe,athme ich tief ein. Sie ist sehr starke Persönlichkeit und alle sind immer schuld und nicht sie. Wenn ich versuche ihr langsam ihr Problemm zu zeigen,wendet sie alles um und sagt:Ich bin bei dir immer schuld Ich liebe meine Mutter,aber sie denkt,alles was sie tut ist richtig.Keiner macht alles richtig. Deswegen muss man schauen,was ist mein Fehler? Geben ist mehr als nehmen.Ich habe dich auf den Punkt geführt,wenn du es magst,gebe deine Liebe.Das ist für mich auch die Lasten tragen,die die Liebe mit sich bringt. Denke und entscheide,was ist das alle Wichtigste im Leben.Liebe ist immer Arbeit,Pflege.Wie eine Pflanze,in jeder Beziehung.Gießen,mal fließen die Tränen,das bringt Liebe auch mit sich.Pflegen,Gutes tun und warten ob es zurückkommt. So entsteht und hält eine Freundschaft,eine Ehe über Jahre,NUR NUR durch das GEBEN.Ich lass mir das nicht gefallen,(ausgenommen Gewalt)sage ich lass dir es gefallen und tu immer Gittes selber,das macht dich gut. Was in deinem Herzen lebt,macht dich lebendig. Gruß ich muss weg

18.07.2012 19:15 • #74


Anthea
Weisst du, bis vor wenigen Wochen da hatte ich auch Ziele.. Natürlich auch besser auf längere Zeit angesetzt.. Nichts ganz bis Ende durch dacht aber egal...
Ich möchte eine neue Wohnung.. etwas größer, vorallem mit Balkon..
Nun ich möchte auch ein Kind haben.. Mit oder ohne Mann.. hab bislang 2 Freunde gehabt und beide wollten keine Kinder..
Abnehmen will ich auch.. es liegt bei mir aber zum einen am zu wenig und falsch essen.. aber vorallem mache ich keinen sport und trink das falsche..
Sport will ich auch wieder mehr machen..
Dann wohl doch einen neuen Job.. mal wieder..

Ich würde auch sehr gerne wieder reiten.. das hat mir immer gut getan..

Weisst du Angelika, ich habe Jahrelang immer angerufen.. bin auch oft zu ihr hin und so.. hab immer alles gegeben.. doch auch ich kann nicht mehr.. Ich kann das nicht immer hören.. Er hat dies gesagt, das hat ihm auch nicht gepasst und so weiter und so weiter..
Ich hätte ihn auch nie geheiratet, doch das muss sie selber wissen.. Ich hab es ihr auch mal ganz dezent gesagt und ihr auch gesagt, dass sie es dennoch selber wissen muss...

18.07.2012 19:24 • #75


Eloise
Was ist denn vor wenigen Wochen passiert, dass du nun keine Ziele mehr hast?

Ich denke, Sport wäre ein wirklich guter Anfang, dich wieder ein bissel zu aktivieren und etwas zu tun was dir gut tut. Vorallem ist es auch ein Ausgleich gegen den Stress, den du im Job hast.

18.07.2012 19:50 • #76


Anthea
Ich weiss nicht.. Natürlich sind die Wünsche noch immer da.. aber sie sind in den Hintergrund gedrückt worden.. Liegt auch wieder mit meiner ganzen Situaition wohl zusammen.. Zweifel über Zweifel.. vorallem wegen eines Kindes.. Kann ich ihm denn gerecht werden? Was ist wenn es mir dann auch wieder so geht? Viele Fragen werfen sich grad auf..
Wohnungen sind hier echt teuer.. oder sie sind etwas günstiger und eben in Vierteln die ........ sind..

18.07.2012 19:56 • #77


Eloise
Deswegen solltest du ja auch erst einmal klein Anfangen. Versuch dich aus dem momentanen Loch rauszubekommen. Wenn du es alleine nicht schaffst, dann eben mit Hilfe.

18.07.2012 20:00 • #78


Anthea
Die wünsche sind auch auf zum Teil eher Jahre angelegt.. Nicht sofort.. das weiss ich das es nicht klappt..

Ich muss nur immer bis Nachmittags arbeiten.. bin meist erst um 5e daheim.. also am Nachmittag... Gegessen habe ich dann auch noch nichts.. wann auch? Hab ja keine Zeit..

18.07.2012 20:03 • #79


Eloise
Dann frühstückst du Zuhause und nimmst dir etwas zu Essen mit. Das kannst du unterwegs essen, wenn du zwischen zwei Patienten unterwegs bist. Wenn du dann Abends nach Hause kommst, dann kannst du noch Sport machen und fällst nicht vor Hunger um.

18.07.2012 20:14 • #80


Anthea
Morgens bekomm ich nichts mehr runter..
Zwischendrin bleibt einfach keine Zeit.. Sonst muss ich mir wieder anhören ich sei zu lahm..

18.07.2012 20:32 • #81


Eloise
Wenn du ambulant arbeitest, hast du doch Fahrtwege. Da könntest du rein theoretisch etwas essen. Aber ich nehme an, es ist im Grunde egal was ich vorschlage, du wirst einen Grund finden, warum du das nicht tun kannst.

Es ist nicht so, dass ich das nicht kenne, aber mir fehlt einfach die Kraft mich für andere damit auseinander zusetzen. Dafür sind Fachleute da. Ich würde dir dringend raten, dich in Behandlung zu begeben, damit du irgendwann siehst, dass es Auswege aus deiner Situation gibt. Und damit meine ich ganz sicher nicht den Freitod, sondern Handlungen und Entscheidungen, die dich in das Leben führen, was du dir für dich wünschst.

18.07.2012 22:02 • #82


S
Das ist in 7 Jahren nach der Ausbildung schon mein 9. (?)Arbeitsplatz. Habe immer wiedeer Stress durch Mobbing gehabt.
Das scheint mir ein sehr wichtiger Punkt zu sein. Hast Du das noch nie hinterfragt? Es scheint irgendetwas gravierendes zu geben, warum Du immer ein Mobbingopfer bist. Und das liegt zum einen sicherlich an den Menschen, die so etwas tun, aber zum anderen wahrscheinlich genauso in Deinem Verhalten begründet.
Es ist sicherlich so, dass Mobbing nicht unbedingt selten vorkommt, aber es kommt nunmal auch nicht überall vor.
Es gibt einige Menschen, die noch nie gmobbt wurden und das liegt wahrscheinlich auch nicht unbedingt daran, dass sie einfach nur Glück hatten.

Deswegen nochmal mein dringender Rat an Dich: Such Dir einen Therapeuten und arbeite daran, damit Du diesen Kreislauf durchbrechen kannst. Sonst bist Du ständig dabei, Dir immer wieder neue Arbeitsplätze suchen zu müssen, das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

In einer Therapie kannst Du lernen, das zu beleuchten und es auch dauerhaft verändern zu können.

Es ist verständlich, dass Du im Moment in einem Tief bist. Aber es nützt Dir auch leider nichts, wenn Du darin jetzt verharrst. Es gibt Hilfe, es liegt an Dir, sie anzunehmen und weiter zu gehen.

19.07.2012 02:04 • #83


Anthea
Das ist ja auch alles so richtig.. Nur ein Arzt hört mir da auch nicht ausreichend bei zu. Einen Therapieplatz bekommt man hier auch erst nach ewigkeiten.. Wartezeit unter 3 Monaten gibts anscheinend nicht..

Das Mobbing als solches, dass ist schon seid meiner Grundschule.. Da war es Eifersucht anderer die als deren Motivation Antrieb gab..

19.07.2012 05:33 • #84


Eloise
Wenn du dich nirgendwo auf die Warteliste setzen lässt, dann verkürzt sich auch deine Wartezeit nicht.

Du kannst dich an die Telefonseelsorge wenden. Du kannst die Lebensberatung aufsuchen. Du hast einen PC, du kannst dir alle möglichen Dienste raussuchen, die dir kurzfristig helfen können, bis ein Therapieplatz zur Verfügung steht. Deine Stadt oder Gemeinde hat da vielleicht eine Einrichtung. Auch Kirchen sind oft Träger von beratenden Einrichtungen.


Warum waren deine Mitschüler in der Grundschule denn eifersüchtig auf dich?

19.07.2012 07:36 • #85


Anthea
Hallo Eloise.

Ich werde mich da wohl mal genauer erkundigen. Ich lass mir auch eine neue Liste geben und suche auch im Netz wieder weiter nach Thera..

Meine Mutter war immer daheim, bzw. da wenn ich aus der Schule kam. Sie hat eben im Haus eine Wohnung gemietet gehabt und eine Krabbelgruppe gehabt. Die meisten anderen waren alleine zu Hause, beide Eltern auf Arbeit.

Hab mich erstmal bis einschl. Montag krank schreiben lassen..

19.07.2012 14:15 • #86


A
Hallo Lilirose.Du bist so gut,wie du bist. Ich habe früher das Leben planen wollen.Aber wenn es mal nicht nach dem Plan kam,dann war ich am Boden.Die Ehe von meinen Eltern war sehr schlecht,deswegen wollte ich nie heiraten,aber ich habe geheiratet und habe 2 Knder. Ich habe als 17 jährige mal gesagt,ich werde nie in der fabrik arbeiten,aber ich habe 17 Jahre in der fabrik gearbeitet.Darum nimm es so wie es kommt und mach das Beste draus. Hör alle an und suche das,was deine Seele erfühlt. Du ähnelst sehr meiner jüngeren Schwester,immer wenn ihr einer was vorgeschlagen hat etwas zu verändern zu ihren Gunsten,hat sie eine Ausrede gefunden es nicht zu tun.Sie ist sehr eigensinnig und ich mag sie so wie sie ist.Das Leben ist ein Weg,den du vorher nicht sehen kannst. Du bist jetzt gefallen und es tut weh.Nach einer Zeit vergeht der Schmerz und stehst wieder auf.Geh reiten,wenn es dich erfühlt.Du hast den Sinn des Lebens verloren,oder garnicht angefangen zu suchen.Was der SEELEtanz angeht,nimm nur altbewahrten Kirchen und keine Neu-nochnichterforschten .Meine Empfehlung.Wir leben in einem christlichen Land und ich kann wohl sagen,dass Jesus helfen kann.Mir hat er geholfen,ein Gebt reicht

19.07.2012 18:04 • #87


Anthea
Nun ich versuche einfach auch mir aus allem ein bild zu machen und eben einen vielleicht richtigen Weg zu finden..
Mag sein das es nicht leicht mit mir ist..
Bin eben auch ein ziemlich gebranntes Kind auch in anderen Erfahrungen..
Auch die sind es die es mir teils sehr schwer machen.. Ich hab erfahren, dass eben auch durch eben diese Erfahrungen, es für mich nicht einfach ist, mich zu entscheiden. Dahinter scheint zu stehen, dass ich eben Angst habe etwas FALSCH zu entscheiden und dadurch eben etwas verpassen könnte.. Also auch nicht das einfachste..

19.07.2012 18:49 • #88


A
Und damit lässt du dein Leben von der Angst regieren.Ich hatte zum Schluß vor allem Angst. Die Angst vom Leben und Angst vom Sterben. Lass es einfach auf dich zu kommen wie das Wetter.Dann sagst du,heute war es regnerisch,aber vielleicht morgen scheint die Sonne.Wir können vieles verändern,aber müssen auch Vieles nehmen so wie es ist.Ich habe immer noch Ängste,aber ich habe verstanden,dass es mich die Angst nur an meinem Lebensabendteuer bremst.Erlebe den Tag jeden tag aufs neue und wenn es Abens ist,räume in deiner Seele auf.Schmeiss das,was idr nicht gefallen weg,aber dass was du liebst,schmücke dich damit.Mir hilft immer Gott dabei. Du bist du,wenn wir alle uns akteptieren si wie wir sind und vergeben einander,dann wird es viel leichter für alle Beteiligten.Lach mal

19.07.2012 19:01 • #89


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Eloise
Weißt du LilyRose, ich habs weder besonders mit Gott, noch verdiene ich Geld mit meiner Beratung. Ich stehe einfach auf die gute alte Psychologie. Die wissenschafltiche Lehre von der Seele. Und genau zu einer solchen Therapie würde ich dir auch raten. Mag sein, dass du auf deinem Weg dabei zu Gott findest oder einen Berater, dessen Ideen dir tatsächlich weiterhelfen, aber zuerst einmal solltest du dich finden.

Das heißt nicht, dass du nicht gut so bist, wie du bist. Das heißt nur, dass es Aspekte deiner Persönlichkeit gibt, die verhindern, dass du deine Lebensqualität verbesserst. Dass du die meisten Hilfsvorschläge abschmetterst, hat meiner Meinung nach auch nichts mit Eigensinn, sondern mit Angst zu tun. Vor Angst erstarrt. Ausser Stande zu handeln.

Darf ich fragen, ob du vor deiner Einschulung in einem Kindergarten warst oder ob du Zuhause bei deiner Mutter bzw. in ihrer Krippe warst?

Ich find es gut, dass du dich hast krankschreiben lassen. So kannst du die nächsten Tage nutzen, um therapeutische Schritte in die Wege zu leiten und einfach etwas ganz direkt für dich zu gehen. Vielleicht schöne Spaziergänge. Egal ob im Sonnenschein oder im Wind. Ein Buch lesen. Dich mit deinen Meerschweinchen beschäftigen, die durchaus zutraulich werden und auch ihre Menschen begrüßen. Zwar nicht wie ein Hund, aber die wissen schon genau, wenn der Futterlieferant kommt. Ich fands auch immer schön, sie einfach nur zu beobachten. Wie sie zusammenleben und aufeinander reagieren. Meine Hunde fanden das auch gut. Meersau-TV sozusagen.

Aber jetz erhol dich erstmal etwas.

LG

Eloise

19.07.2012 19:10 • #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag