120

Buchempfehlungen für Leseratten

E
Zitat von Kate:
alle Bücher von Irvin Yalom, insbesondere die Schopenhauer Kur. Ich liebe Yalom.

Ich auch- und die Rote Couch!
Zitat von Kate:
von Albert Camus, Die Pest. .

Da hast du dich was getraut - ich hatte darüber in meinem TB geschrieben, ob ich es echt wieder lesen sollte (war in der Corona-Hoch-Zeit).
Ich lese gerade eine kurze Geschichte des Traktors auf ukrainisch- ich gackere vor mich hin

Mag jemand auch noch so gerne John Irving wie ich?

12.07.2020 15:29 • x 2 #61

Kate
Zitat von Resi:
Mag jemand auch noch so gerne John Irving wie ich?

Gottes Werk und Teufels Beitrag steht oder besser liegt schon in der Ecke - noch ungelesenes -

12.07.2020 15:31 • #62

A

Hallo fiorina,

Buchempfehlungen für Leseratten

x 3#3

Kate
Ich lese jetzt noch - der glückliche Tod - von Albert Camus und danach wohl - Der Prophet
von Khalil Gibran

@Resi Hast Du auch manchmal das Gefühl, die Zeit reicht nicht aus um alles zu lesen was man möchte? Mich macht das fertig. Ich glaube das Thema hatten wir schon mal.

12.07.2020 15:34 • x 1 #63

L
Zitat von Kate:
Der Kleine Prinz
von Antoine de Saint-Exupéry

Das Hörspiel besitze ich auch.

Habe es einige Male gehört, aber es spricht mich überhaupt nicht an. Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht?

Keine Ahnung.

12.07.2020 15:35 • #64

L
Zitat von Kate:
Hast Du auch manchmal das Gefühl, die Zeit reicht nicht aus um alles zu lesen was man möchte? Mich macht das fertig. Ich glaube das Thema hatten wir schon mal.

Ich zumindest kann das voll unterstreichen. Der Wille ist da, aber mein Kopf ist oft so überlagert, dass es schwer ist solche Dinge dann noch auf sich wirken zu lassen.

Aber das Interesse ist unendlich groß alles zu lesen.

12.07.2020 15:37 • x 1 #65

E
Zitat von Kate:

@Resi Hast Du auch manchmal das Gefühl, die Zeit reicht nicht aus um alles zu lesen was man möchte? Mich macht das fertig.]

Die Zeit reicht auch nicht.
Ich finde zudem, daß die meisten Bücher verdient haben, daß man sie würdigt, indem man sie nicht nur konsumiert sondern auch genießt

Und:
wir können uns glücklich schätzen, eine solche Fülle zur Verfügung zu haben.

Bücher sind echt auch Geschmacksache- ich weiß noch, wie so ziemlich alle auf den Nachtzug nach Lissabon abgefahren sind.

12.07.2020 15:45 • x 1 #66

L
Meine Bücher sind mir von unsagbaren Wert. Ich bin auch nicht bereit irgendeines davon auszusortieren. Bücher kann man mehrmals lesen.

Vielleicht macht es doch nicht die Masse, sondern die Auswahl.

12.07.2020 15:48 • x 1 #67

Kate
@Resi Ich kann nichts mit - das Café am Rande der Welt - anfangen.
Ich finde das so oberflächlich und floskelhaft.
Aber das ist nur meine Meinung, ich weiß auch, dass viele es lieben.

12.07.2020 15:48 • x 1 #68

Kate
Zitat von laluna74:
Meine Bücher sind mir von unsagbaren Wert. Ich bin auch nicht bereit irgendeines davon auszusortieren. Bücher kann man mehrmals lesen.

Vielleicht macht es doch nicht die Masse, sondern die Auswahl.

Sehe ich auch so, weshalb ich nicht in die Bücherei gehe, sondern meine Bücher alle behalten will und mich wie Gollum verhalte - mein Schatz -

12.07.2020 15:50 • x 1 #69

E
Zitat von Kate:
@Resi Ich kann nichts mit - das Café am Rande der Welt - anfangen.
Ich finde das so oberflächlich und floskelhaft.
.

Geht mir auch so- allerdings auch mit den meisten von Paulo Coelho.

12.07.2020 15:54 • #70

L
Zitat von Kate:
Ich kann nichts mit - das Café am Rande der Welt - anfangen.

Ich kenne es auch und hatte es bevor ich es mir dann kaufte schon mehrfach in den Händen.

Letztendlich war ich auch eher davon enttäuscht. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Es vermittelte nichts, was ich nicht schon wusste . . .

12.07.2020 15:57 • x 2 #71

Kate
Zitat von Resi:
Geht mir auch so- allerdings auch mit den meisten von Paulo Coelho.

Das sagt mir gar nichts.

Pass auf, jetzt kommts; Renate Bergmann

Das ist die passende Lektüre für den Hotelpool. Ich finde die Bücher zum schreien komisch, und es liest sich unkompliziert und so zwischendurch. Das fühlte sich gerade an wie ein kleines Outing

12.07.2020 15:58 • x 2 #72

L
Zitat von Kate:
das Café am Rande der Welt

Ähnlich wie DER PFAD DES FRIEDVOLLEN KRIEGERS von Dan Millman, welches ich schon Jahre zuvor gelesen hatte......

12.07.2020 15:59 • #73

Kate
Zitat von laluna74:
Ähnlich wie DER PFAD DES FRIEDVOLLEN KRIEGERS von Dan Millman, welches ich schon Jahre zuvor gelesen hatte......

Sagt mir auch nichts.

12.07.2020 16:01 • #74

A

Hallo fiorina,

x 4#15

L
ich liebe spirituelle Lektüre . . .

12.07.2020 16:03 • #75

Weiterlesen »