120

Buchempfehlungen für Leseratten

Ilse77
Hallo @fiorina ,ich hab den Weg des Kuenstlers als Hörbuch angefangen bevor ich in die Klinik kam. Dort hatte ich dann so viel Kunsttherapie, dass ich für das Hörbuch keinen Kopf mehr hatte .Aber vielleicht wäre jetzt bald wieder Zeit dafür. Derzeit suche ich eher leichte Kost, Ildiko von Kürthy zum Beispiel oder lustige Hörbücher von Torsten Sträter. Hab zwei Fitzek Bücher zu Weihnachten bekommen, ist mir derzeit aber zu harter Stoff. Ich verkaufe gelesene Bücher immer mal bei momox. Lg ilse77

20.01.2020 08:17 • x 1 #31

F
@Ilse77
Ich danke dir!
Irgendwie bin ich wohl ziemlich altmodisch, mir würde es nie etwas bringen Der Weg des Künstlers als Hörbuch zu hören. . .
Leichte Kost und Geschichten, Krimis und so vielleicht eher. Aber Bücher zum bearbeiten meines Inneren. . . das geht einfach nicht, da komme ich ja nie ans Eingemachte und überhöre vielleicht die Wichtigsten Hinweise. Das Buch in der Hand ist für mich unentbehrlich. Ich würde mich freuen, wenn du deinen Werdegang bei dem hören des Buches mit mir teilen würdest.

20.01.2020 13:55 • x 2 #32

A

Hallo fiorina,

Buchempfehlungen für Leseratten

x 3#3

Ylva
Alle Bücher von Elizabeth Strout.
Ich liebe diese Autorin wegen der intensiven psychologischen - und oft lustigen - Beschreibungen ihrer Romanfiguren.

Folgende 2 Bücher der Autorin sollte man unbedingt in dieser Reihenfolge lesen, weil sie in Buch 2 die weiteren Lebensgeschichten einiger Menschen von Buch 1 weiter erzählt.

1) Mit Blick aufs Meer
2) Die langen Abende

10.03.2020 10:07 • x 2 #33

mutmacher
Geistesblitze von Prof.Dr.Dr.Dr. Arthur Ernest Wilder-Smith---- einfach Spitze !

12.03.2020 13:20 • x 1 #34

Jedi
Meine Empfehlung der Roman von ,
Michel Houellebecq - Unterwerfung.

Sehr lesenswert !

12.03.2020 14:06 • x 1 #35

Ylva
Wintertöchter von Mignon Kleinbek

Es gibt davon 3 Teile:
1) Die Gabe
2) Die Kinder
3) Die Frauen

18.03.2020 12:21 • #36

M
Meine Empfehlung

Mein Jahr in den Bergen
Vom Abenteuer des einfachen Lebens

von Paolo Cognetti

18.03.2020 12:48 • x 2 #37

M
Ich lese zur Zeit

Achtsam Morden

von Karsten Dusse
ein toller Krimi

27.04.2020 16:29 • x 3 #38

Jedi
Ich lese gerade von Maya Göpel - Unsere Welt Neu Denken.- Eine Einladung

Sehr Empfehlenswert !
- Denn es wird eine Welt nach der Pandemie geben u.wie können wir sie so gestalten,
dass wir Alle u. unsere Nachfolgenden Generationen darin leben können.

27.04.2020 17:17 • x 1 #39

Ylva
@Mayke1 Ich kann mir gut vorstellen, dass dir dieses Buch gefällt.

Sue Hubbell: Leben auf dem Land

Sue Hubbell, ehemals Bibliothekarin in Rhode Island, dann Bienenzüchterin auf einer einsam gelegenen Farm in Missouri, zeigt uns mit feinem Humor und naturwissenschaftlicher Kenntnis, wie viel wir von Bienen und Fledermäusen, von Insekten und Pflanzen lernen können, kurz:
Von den faszinierenden Beziehungen und Prozessen in der Natur.

04.05.2020 09:50 • x 2 #40

A
Oh, danke @Ylva für den Tipp! Jetzt habe ich wieder was Schönes zu tun und kann mich auf Büchersuche begeben.
Danke auch für alle anderen Vorschläge auf der aktuellen Seite und den vorherigen!

04.05.2020 10:31 • x 1 #41

Dani82a
Habe mich mit interessanter Lektüre eingedeckt:

Confidence Code - Was Frauen selbstbewusst macht
- Warum sind Männer so oft so viel selbstbewusster, als Frauen?
Wie kann man als Frau risikobereiter werden?
- Dieser und vielen weiteren Fragen wird auf den Grund gegangen.
Die beiden Autorinnen haben u.a. mit Wissenschaftlern und Frauen in hohen Positionen gesprochen und
alles in unkomplizierter Weise zu Papier gebracht.

So bin ich eben! - Im Job - Typengerecht arbeiten im Team mit Persönlichkeitstest.
- Was sind meine Stärken?
Wie kann ich sie im Job optimal einsetzen?
Warum sind manche erfolgreich und andere nicht?
- Von der Autorin Stefanie Stahl habe ich bereits mehrere Bücher gelesen.
Sie ist eine Diplompsychologin, die irgendwann die wunderbare Idee hatte Menschen mehr Einblick in die Psyche
zu geben - und das in einfachen Worten.

Depression und Burnout loswerden - Wie seelische Tiefs wirklich entstehen und was Sie dagegen tun können
- Veranschaulichung der ablaufenden Prozesse im Körper und viele praxiserprobte Tipps

It's all good - Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt
- Der Autor möchte dem Leser mit diesem Buch Mut machen, das wahre und authentische Ich zu leben.
Das Leben ist ein Mindgame. Deine Gedanken können dich klein machen oder groß. Bestimme du, was ab jetzt
geschehen soll.
- Der Autor ist ein erfahrener Life-Coach

Vielleicht ist das eine oder andere Buch für euch von Interesse.

07.05.2020 11:36 • x 2 #42

Kate
Komm ich erzähl dir eine Geschichte - von Jorge Bucay sowie alle Bücher von Irvin Yalom, insbesondere die Schopenhauer Kur. Ich liebe Yalom.

20.05.2020 20:39 • x 1 #43

Debra
Manchmal wenn ich ruhiger bin. Lese ich ``Vielleicht mag ich dich morgen'' von Mhairi MC Farlane es ist auf jeden Fall bei den ersten Seiten mega lustig gewesen

20.05.2020 21:02 • #44

A

Hallo fiorina,

x 4#15

Ylva
Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde

21.05.2020 09:46 • #45

Weiterlesen »