345

Ausmisten - Ich trenne mich

Ziva
Ich trenne mich von 3 ausgedienten Jeans, 4 Pullis und 2 Shirts. 2 Pullis kommen in die Vielleicht-Kiste.
Ich bin gespannt, ob ich die beiden Pullis in der Kiste vermissen werde. @Catalie nochmal Danke an dich. Du hast mir heute den nötigen Anstupser gegeben.

20.05.2023 14:44 • x 2 #136

Wuslchen
Zitat von Wuslchen:
werde ich morgen oder die Tage noch einen Karton auf die Straße stellen, das ist hier auch meistens nach wenigen Stunden weg und mir tut es gut das alles los zu sein.

Öhm... das habe ich am 4.5. geschrieben - heute Mittag hab ich den Karton mal rausgestellt. Aber als ich vorhin heim kam, war schon alles weg. Inklusive Karton.

Zitat von Kate:
@Wuslchen ist in meinen Augen die Königin des Ausmistens

Zitat von Machara:
da gebe ich dir recht. So gewollt minimalistisch wie sie zu leben schaffe ich nicht.

So krass minimalistisch ist das gar nicht. Zumindest würden mich Menschen, die sich selbst als Minimalisten bezeichnen, definitiv nicht zu sich zählen. Das ist aber auch gar nicht mein Anspruch, ich habe einfach für mich gemerkt, dass ich entspannter lebe, seit ich weniger Zeug besitze. Keine Klamotten mehr, die mir ein schlechtes Gewissen machen könnten (wie doof ist das überhaupt sich von einer Klamotte ein schlechtes Gewissen machen zu lassen?!? Hab ich jahrelang so erlebt. ), keine unnötigen Sachen mehr, die ich nur weil es mir geschenkt wurde behalte. Bringt der Person ja auch nix, wenn ich keine Freude dran habe und jemand anderem gefällt es vielleicht wirklich.

@Catalie hatte diese Idee mit der Vielleicht-Kiste geteilt, die ich auch super finde. Ich mache das etwas unkonventioneller, ich packe manche Sachen einfach nur in eine Schublade oder in einen Schrank auf den Boden und wenn ich nach ein paar Monaten merke, dass ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet habe, dann fliegen sie raus.

20.05.2023 21:02 • x 6 #137

A

Hallo ohneFunktion,

Ausmisten - Ich trenne mich

x 3#3

Alexandra2
Ich suchte vergeblich den Eingang zum heutigen Frauen Kleidertauschmarkt, hä?
Deshalb konnte ich meine Sachen nicht loswerden, Mist.

21.05.2023 14:38 • x 1 #138

Mabaja
Ich versuche mich seit März an der 30-Tage-Challenge: Jeden Tag im Monat so viele Dinge aus dem Haus entfernen, wie der Kalendertag vorgibt. Heute müsste ich demnach 23 Dinge verbannen. Ich habe es bisher nicht geschafft, alle 496 Sachen zusammenzusuchen, aber ich gebe mein Vorhaben nicht auf! Im März kam ich auf 276, im April auf 190 und jetzt im Mai stehe ich noch bei 108 - da muss noch was gehen

23.05.2023 10:50 • x 4 #139

Kate
Da gibt es einen recht witzigen Film dazu. 100 Dinge (oder so)

Man darf praktisch nur 100 Dinge besitzen.

23.05.2023 11:15 • x 1 #140

M
Oh beides ist so glaube ich nicht ganz einfach
Nur 100 Teile besitzen Hilfe was passiert mit meinen Wollvorrat
Jeden Tag x Anzahl dafür bin ich zu weit. Auch da müsste ich an meinen Wollvorrat und das möchte ich nicht

Gestern war der Mitarbeiter des Umzugsunternehmen da . Da ich nicht mit meiner Familie umziehen möchte.
Die Drei kommen im Moment nicht gut miteinander klar und ich habe keinen Lust auf noch mehr Stress als das was Umzug eh schon macht.
Der Mann fragte nachdem er besichtigt hat und wo ist der Rest ? Kann doch nicht alles sein Doch ist alles
OT Mitarbeiter Oh da freuen wir uns so wenig

23.05.2023 11:29 • x 2 #141

Kate
Wir müssen clever sein und vieles als eins zählen
Ohne Selbstbetrug wird das glaube ich sonst nix

23.05.2023 11:42 • x 3 #142

Mabaja
Zitat von Kate:
Da gibt es einen recht witzigen Film dazu. 100 Dinge (oder so) Man darf praktisch nur 100 Dinge besitzen.

Ja, den kenne ich

23.05.2023 11:53 • x 1 #143

Mabaja
Naja, wie war das noch? Vor hundert Jahren besaßen die Menschen durchschnittlich 180 Dinge im Haus - heute 10000... Da sollten doch 23 über sein

23.05.2023 12:03 • x 2 #144

Mabaja
Mit dem Ausmisten bin ich genauso undiszipliniert wie beim Abnehmen. Trotzdem freue ich mich über jedes entfernte Teil und verschwundenes Gramm.

23.05.2023 12:12 • x 3 #145

Kate
Das macht mir gerade in doppelter Hinsicht ein schlechtes Gewissen

23.05.2023 12:21 • x 1 #146

Mabaja
Oopsi

23.05.2023 12:27 • x 1 #147

M
Ein anderer Aspekt ist Trennen von digitalem Müll

Wie oft entrümpelt ihr euren PC ?

Ich habe jetzt festgestellt das ich noch Dokumente aus dem Jahr 2004 hier auf dem PC habe die ich mit Sicherheit nicht mehr brauche. Wie macht ihr das mit alten Dokumenten mit Ausnahme von Vertragsunterlagen Rentengedöns usw. ?

23.05.2023 12:36 • x 2 #148

Kate
Joaaar…das ist eigentlich ne gute Frage
Ich schätze ich laufe einfach davon weg.
Nein im Ernst, das braucht man nie wieder. Tatsächlich schwingt aber immer die Angst mit, man kann seine eigenen Rentenansprüche nicht nachweisen, was im Übrigen vollkommen schwachsinnig ist, die wissen doch was man einzahlt.

Was man länger als höchstens zwei Jahre nicht brauchte kann im Übrigen weg.

23.05.2023 12:43 • #149

A

Hallo ohneFunktion,

x 4#15

djamila
Als ich umgezogen bin habe ich einen ganzen Container entsorgt und es ist immer noch zu viel Übrig .

23.05.2023 12:47 • x 2 #150

Weiterlesen »