maya60
- 12297
- 51
- 18218
Zitat von Alexandra2:Immer noch ist kein Betreuer in Sicht, es ist nicht auszuschließen, dass mein Sohn es verpeilt oder verhindert hat. Ich muss die Verantwortung abgeben dürfen, und will das auch. Und zugleich hoffe ich, dass es rechtzeitig geschieht.
Liebe Alexandra, ich umarme dich ganz fest, wenn du magst!
Zitat von Alexandra2:Ein neues Nichts, sehr ungewöhnlich
Ja, das spiegelt ja gut, was in Sachen Betreuung deines Sohnes in Sachen NICHTS auch anscheinend gerade passiert.
Wenn du in gewohntem Hyperfokus alles getan hast, was nötig war für deinen Sohn, auch noch sein Erbe usw. und dann geschieht genau NICHTS, dann ist dein Inneres maximal vor den Kopf geschlagen!
Aber d u bist nicht hilflos und hängst in der Luft und womöglich auch noch selbstzerstörerisch.
Und trotzdem ist es beim Sohn genauso schlimm wie bei einem selbst. Oder noch schlimmer. Süchte verändern auch die Persönlichkeit und sie kann immer weltfremder werden mit Tunnelblick Suchtbefriedigung. Das geht weit über dein Können und Aushalten als Mutter hinaus.
Du kannst aber als beobachtende Angehörige auch beim Betreuungsgericht eine Betreuung für deinen Sohn beantragen, wenn er es verbaselt, denn die fehlende Einsicht der zu Betreuenden ist ja gerade der Grund für die Notwendigkeit der Betreuung.
Aber dein Sohn ist erwachsen und seine Lebensprobleme hast du ihm
n i c h t so vorgelebt.
Viel Kraft und Segen für dich, liebe Alexandra und schwesterliche Grüße von maya60!