Zitat von Schlüsselkind: Wenn man über finanzielle Mittel verfügt, mag eine Spende auch sinnvoll sein. So kann man sich auch etwas mit positiven Situationen ablenken oder z. B. an einer Demo teilnehmen, man fühlt sich dann weniger hilflos(!). Der Austausch mit anderen, denen es auch so geht, tut einem gut! Kann dir zudem auch nur raten, wenn dich das - ja, berechtigterweise - so mitnimmt, deinen Medienkonsum drastisch einzuschränken (!) und dir immer wieder klarzumachen: du befindest dich aktuell in keiner(!) Gefahr. Du hast auf den Verlauf des Geschehens keine Einwirkung, aber du bist in keiner Gefahr!
Ganz liebe Grüße!
Liebe Schlüsselkind,
natürlich habe ich deinen ausführlichen Beitrag gelesen, deine Ansichten wahrgenommen und lasse sie sacken.
Vieles macht nachdenklich, vieles ist bewusst . Alles was gleich ist und bleibt- es erschüttert- es erschüttert einfach nur
und lähmt mich.
Gespendet wird auf jeden Fall, das haben wir immer gemacht, egal für was.
Damals als der schlimme Tsunami gewesen ist, im vergangen Jahr wo bei uns vor Ort die heftigen Überschwemmungen
gewesen sind und auch jetzt im Krieg. Nicht nur finanziell spenden wir, nein wir werden auch Kleidung spenden.
Demonstrationen finde ich sehr gut und solidarisch, nur kann ich dort nicht teilnehmen auch wenn ich das liebend gerne
machen würde, aber ich bekomme in Menschenmengen Panik. Ich habe versucht meinen Medienkonsum einzuschränken, habe mich abgelenkt mit lesen- klappte aber nicht weil meine Gedanken und Ängste mich abschweifen ließen. Dann fing ich an zu bügeln, wischen, putzen, obwohl alles picobello sauber war- auch hier nahmen meine
Ängste nicht ab.
Ganz liebe Grüße an dich zurück und danke, das du dir Zeit genommen hast so ausführlich zu schreiben.
Zitat von selly: Weil er darauf aus war….koste es was es wolle
So ist es liebe Selly, er ist ein eiskaltes Monster.