Pilsum
- 3758
- 16
- 6407
Pilsum
Kate
Zitat von Pilsum:Fakten die gern mal ausführlicher besprochen werden sollten, finden hier Platz.
Pilsum
Zitat:Ich habe in meinem leben gelernt, dass viele eben doch angst haben, den gruppenzusammenhalt zu verlieren.
Oder offen kritik zu äußern, aus angst sofort abgelehnt zu werden. oder beim falschen mitschreiben.
Kennt das nicht jeder, schon in der schule geht es los, auch in familien selbst.
Pilsum
Zitat von Kate:Fakten? Was meinst Du damit? Gehen auch eigene Ansichten, bei denen man sich nicht sicher ist und eine Zweitmeinung möchte?
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:@joline Hallo joline, ich hoffe, ich habe für einen Gesprächseinstieg ein paar geeignete Zeilen von Dir hierher kopiert. Auf eine Antwort von Dir freue ich mich. Wie Du finde ich auch, dass wir oft danach handeln, was uns nicht in die Gefahr bringt, die Zugehörigkeit ...
Pilsum
Zitat:was glaub ich der schwierige punkt ist: wie eigenständig und anderer meinung kann/darf man sein, ohne
abgelehnt zu werden?
Zitat:ich glaube, wenn man zu sehr abweicht, wird es doch zu einer ablehnung einer person. oder nur
so wahrgenommen?
Zitat:und was ich auch wichtig finde, dass man als zugehörige, auch die gruppenverbindung verlieren kann, wenn
man sich mit außenseitern, leuten die anders sind (ohne wertung gemeint) einlässt. dadurch entstehen
durchaus gruppenzwänge.
oder etwa nicht?
Pilsum
Zitat von Pilsum:Fakten die gern mal ausführlicher besprochen werden sollten, finden hier Platz.
maya60
Pilsum
Zitat von maya60:Aha, hier ist der Themen-Auffangbereich Wenn du noch etwas zu meiner Antwort weiterschreiben willst, Pilsum , können wir gerne hier weiterschreiben. Ich habe zwar alles, was mir wichtig war, dazu geschrieben, aber vielleicht hast du ja noch was dazu.
Zitat:ich stelle fest, das kann hilfreich sein, wenn man Zugang zur Sachlichkeit hat. Aber viele Menschen
funktionieren gar nicht über Sachlichkeit, sondern anders, nämlich über Emotionen und Bilder, die eh
die Sprache des Unbewussten sind.
Kate
Zitat von Pilsum:Was mich wundert. Wenn Du hier Texte schreibst, sind die Texte doch sachlich geschrieben.
Kate
Zitat von Pilsum:Wenn man mit modernen Geräten Deinen Kopf untersuchen würde, würde man vermutlich nichts anderes
bei Dir finden, als bei anderen Menschen auch.
Kate
Zitat von Pilsum:Angenehm und einfach ist es jedoch zu erklären.
Ich bin anders und kann nicht so denken, wie andere denken.
Ex-Mitglied
Pilsum
Zitat von Resi:Ich verstehe nicht, warum es dich verletzt, Kate. Es geht doch darum in dem Thread: Zwischenmenschliches verstehen. Ich glaube nicht, daß Bernhard hier verletzend schreiben möchte .
Kate
Zitat von Pilsum:Ich habe schon ein konstruktives Feedback von Kate dazu bekommen.