Zitat von ZeroOne:Die Forschung macht kontinuierlich Fortschritte. Allerdings - so meine Meinung - wird das Thema vielleicht kein Buch mit 7 Siegeln mehr bleiben, aber ...
Ich kenne diese Problematik sehr gut...
Doch kein Zusammenhang zwischen Serotoninmangel und Depression?
https://gedankenwelt.de/doch-kein-zusam...epression/Wissenschaftlich bestimmt ein mega interessanter Ansatz zu forschen, dass etwas was hilft, was eigentlich null helfen kann.... aber für Betroffene die den SSRI z.B. Ihr Leben verdanken, verunsichert dass nicht nur sondern ist auch in meinen Augen kontraproduktiv. Warum ? Weil nur gesagt wird, was nicht funktioniert, nicht funktionieren kann, und eben nicht was hilft , was funktioniert. Der Patient wird letztendlich als Depp zurückgelassen der an einen Pharmamist glaubt.
Bei allem wissenschaftlichem Interesse, sehe ich sowas in der altiven Behandlung als schwierig an. Flapsig gesagt: Besser forscht man an Themen, die einem wirklich helfen könnten, als bestehende auseinander zu nehmen
🤷♂ ....aber das ist nur meine Meinung
Ihr wisst, dass ich ich Vertreter von Antidepressivas in Form des SSRI von Paroxetin bin. Warum, weil ich duch dieses Zeug und Psychotherapie ein neues, viel besseres Leben geschenkt bekommen habe. Das lass ich mir nicht mehr nehmen durch wissenschaftliche Klugsch.rei, ohne echte, anwendbare Alternativen....
😡Aber wie gesagt, nur meine Meinung
🤷♂